oder gar über 10
. Das sammelt sich halt so an mit der Zeit...
*flitz*
Und habe mir trotzdem bewußt als "größeren" Heli den 500er Logo gekauft. Ja, trotz Plastik-Chassis.
Ich sehe zwischen dem Plastik-Chassis des Logo und dem CFK des Rex wenig Vor- und Nachteile. Wenn man ihn einbombt, ist in beiden Fällen das Chassis kaputt, deutlich leichter oder schwerer kommt mir auch keins von beiden vor. Der Kunststoff, den Mikado verwendet, ist ein extrem zähes Zeug, das ist kein ABS-Plastik oder so etwas. Die Blatthalter machen auf mich einen präzisen und sehr festen Eindruck, ich vermisse ausgerechnet am Logo überhaupt kein Alu an der Stelle. Die Stellen, auf die es in puncto Präzision ankommt, sind alle aus Metall. Man muß Materialien auch immer relativ zum Anwendungsfall beurteilen. Der Vergleich zum Xxxtreme ist daher ein wenig unfair, das Teil ist ja nur knapp doppelt so groß und schwer wie ein 600 SE.
Insgesamt ist der Logo mindestens genauso sauber gemacht wie, aber tendentiell leiser als der Rex (wobei das natürlich vom Einzelfall abhängen mag). Regulär ist er vielleicht einen Tacken zu teuer, das ist aber Ansichtssache. Dafür ist der Support deutlich schöner, wenn der Hersteller direkt in Potsdam sitzt. Fliegen kann man aber definitiv mit beiden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar