Rex oder Logo - Wer ist euer Favorit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danson
    AEROLUTIONS
    • 06.10.2009
    • 660
    • Daniel

AW: Rex oder Logo - Wer ist euer Favorit?

den find ich am Besten
    [FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]

Kommentar

• neutronenstern
      neutronenstern

Als RCHeliExpert müsste er doch eigentlich bescheid wissen.

Seltsame vorgehensweise, sich erst GENAUSTENS zu informieren, das halbe Forum über Wochen in mehreren Threads zu 'nerven', sich in einem Advents-auspack-thread hochleben zu lassen, um zwei Monate später alles in Frage zu stellen, LOL.

Sowas macht man nur, wenn man selbst nicht zahlen muss, gibt ja Eltern.

Glaubst Du wirklich, der Logo bringt Dich im Vergleich zum Rex einen einzigen Schritt weiter?

Demnächst gehts bestimmt weiter... 'welcher voll 3D fähige' 700er'....

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
        Glaubst Du wirklich, der Logo bringt Dich im Vergleich zum Rex einen einzigen Schritt weiter?
        Und glaubst Du, das Dein (emotionaler) Beitrag, diesen Thread weiterbringt?
        Sorry für meine Offenheit, aber solche (unnützen) Beiträge vergiften jeden Thread und noch mehr.

Ein temporäres Schliessen wird es hier nicht mehr geben.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
          Ah jetzt weiß ich auch, wie du auf deine 2438 Beiträge kommst.
          Junger Mann, auf 2438 Beiträge kommt man, indem man nicht erst seit vorgestern hier angemeldet ist.
          Und ich denke mit 1,4 Beiträgen/Tag gehöre ich zur Mittelschicht, was die Antwort häufigkeit angeht, da kenn ich andere mit 4,1/Tag oder gar über 10 . Das sammelt sich halt so an mit der Zeit...

Und ja, ich kann mir gut vorstellen, dass man bei 75 eröffneten Threads innerhalb von 9 Monaten nichtmehr alles so genau weiß, was man bisher überhaupt schon gefragt hat.

Lass dir nen Voodoo 600 kaufen, da hast wenigstens Qualität *flitz*

Kommentar

• MBHeli
            MBHeli

Also ich fange nur deshalb an wieder umzuschwenken, da ich nicht ganz zufrieden mit meinem Rex bin.
            Und anstatt auf mir herumzureiten, suche ich Leute die den direkten Vergleich, am besten mit dem selben Stabi, hatten.

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Also ich fange nur deshalb an wieder umzuschwenken, da ich nicht ganz zufrieden mit meinem Rex bin.
              Dann definiere am besten mal "nicht ganz zufrieden" damit die leuts hier direkt sagen können, ob dieses oder jenes Verhalten anders ist am Logo.
              Oder ob es überhaupt an der Mechanik liegt und nicht vielleicht am Stabi selbst...
              denke das wird am schnellsten zum gewünschten Ergebnis führen.

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Dann trage ich auch mal was zur Diskussion bei.
                Ich liebe mein Stabi, es loggt, es rettet, es governt..
                Ich finde die Mechanik klasse, hatte weder bei Bau noch in der Luft Probleme.
                Mein Motor ist tot...nach 20 Flügen.
                Robbe sagt, kennen wir...ach ? Echt ?
                Und das 3GX wollten sie auch direkt einkassieren..
                Gerne...
                Also wenn Align, dann Kit und was G'scheites rein.
                Die Servos sind allerdings præchtig.

Kommentar

• Kalessin
                  Kalessin

Ich hab einen 450er Rex Pro... also mit "alles Alu und CFK" und so. Und habe mir trotzdem bewußt als "größeren" Heli den 500er Logo gekauft. Ja, trotz Plastik-Chassis. Ich sehe zwischen dem Plastik-Chassis des Logo und dem CFK des Rex wenig Vor- und Nachteile. Wenn man ihn einbombt, ist in beiden Fällen das Chassis kaputt, deutlich leichter oder schwerer kommt mir auch keins von beiden vor. Der Kunststoff, den Mikado verwendet, ist ein extrem zähes Zeug, das ist kein ABS-Plastik oder so etwas. Die Blatthalter machen auf mich einen präzisen und sehr festen Eindruck, ich vermisse ausgerechnet am Logo überhaupt kein Alu an der Stelle. Die Stellen, auf die es in puncto Präzision ankommt, sind alle aus Metall. Man muß Materialien auch immer relativ zum Anwendungsfall beurteilen. Der Vergleich zum Xxxtreme ist daher ein wenig unfair, das Teil ist ja nur knapp doppelt so groß und schwer wie ein 600 SE.

Es gab jedenfalls nicht eine Stelle beim Bau meines 500ers, wo ich Bedenken bezüglich der Dimensionierung von Bauteilen hatte, und da ich nicht religiös "pro CFK/Alu" bin sondern Pragmatiker, waren mir die Werkstoffe ziemlich Rille. Insgesamt ist der Logo mindestens genauso sauber gemacht wie, aber tendentiell leiser als der Rex (wobei das natürlich vom Einzelfall abhängen mag). Regulär ist er vielleicht einen Tacken zu teuer, das ist aber Ansichtssache. Dafür ist der Support deutlich schöner, wenn der Hersteller direkt in Potsdam sitzt. Fliegen kann man aber definitiv mit beiden.

Für mich waren folgende Dinge ausschlaggebend: den Logo 500 kann man stückweise stretchen und im Extremfall bis auf den 600SE "ausbauen". Die Dinger sind halt sehr flexibel. Das pfeilverzahnte Getriebe ist vergleichsweise leise, und der Logo ist bei niedrigen Drehzahlen deutlich glücklicher als ein Rex, gerade die neuen Rexe sind eher auf noch höhere Drehzahlen getrimmt (Heckübersetzung) als die vorherigen. Von daher paßt der Logo besser zu meinem derzeitigen Flugstil, erlaubt mir aber, ihn jederzeit aggressiver zu trimmen. Außerdem, nicht zu vergessen: man hat auf Flugtagen das Gefühl einer förmlichen Invasion von Rexen... die Dinger haben sich quasi zum VW Golf der Heli-Szene entwickelt.

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Eher ein Toyota Corolla

Kommentar

• Vradal
                      Vradal

Und anstatt auf mir herumzureiten, suche ich Leute die den direkten Vergleich, am besten mit dem selben Stabi, hatten.
                      Meinen kleinen Beitrag mit "Dem selben V - stabi" hast Du gesehen??

Kommentar

Lädt...
                      X