Rex oder Logo - Wer ist euer Favorit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Rex oder Logo - Wer ist euer Favorit?

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
    Die Rechnung geht schon auf, glaub mir.
    Habe den Logo 600 im Set mit V-Stabi, Blätter und Motor für 920€.
    Dann rechne ich das ab, was ich verkaufen werde, sprich 600 EFL Kit, Akkus, V-Stabi oder mein HC3SX verkaufen. Wenn ich das V-Stabi behalte dann 250€, beim HC3SX (Rettungsfunktion <3) wären es 330€. Die weitere Sache wäre: Ich glaube der Logo fliegt mit V-Stabi nur wie ein Logo. Wenn ich ein HC3SX draufklatsche, dann habe ich wahrscheinlich wieder mein normales Fluggefühl und keine wirkliche Neuerung.
    Aus deinen 250 Euro kannst du gleich mal 300 machen. Bei dem Logo 600 ist ja nicht mal ein Gegenlager dabei. Ohne gehts mit deinen Zahnrädern schnell abwärts und du bist nur am nachkaufen. Ich kenne ja auch ein paar Logo Piloten

Also ohne Gegenlager würde ich nicht fliegen gehen.

Kommentar

• Evader
      Evader

Ich als relativer Anfänger frage mich, wie die guten Piloten selbst mit dem verschmähten Rex 600/700 die wildesten Figuren fliegen können und das teilweise weniger cm über dem Boden, wenn dieser "soooo schlecht" ist?

Interessiert mich wirklich

Kommentar

• Norbert_1
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 2473
        • Norbert
        • Wild / OÃ?

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
        Ich als relativer Anfänger frage mich, wie die guten Piloten selbst mit dem verschmähten Rex 600/700 die wildesten Figuren fliegen können und das teilweise weniger cm über dem Boden, wenn dieser "soooo schlecht" ist?

es hat ja keiner behauptet das der Rex schlecht ist, die Frage war, welcher der beiden bevorzugt wird ;-) .
        GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
          es hat ja keiner behauptet das der Rex schlecht ist, die Frage war, welcher der beiden bevorzugt wird ;-) .
          Mit schlechter oder besser muss man eh nicht beginnen. Wo der eine Plastik Blatthalter am Heck hat und Plastik Blatthalter am Rotor, ein Plastikchassi, hat der andere diese Teile aus Aluminium und ein Chassi aus CFK. Dann evtl einen Welle im Heck und keinen Riemen, wobei der eine mag es und der andere nicht.

und zur Frage was hier bevorzugt wird. Der Logo hat schon was, keine Frage. Ein besseres Image, evtl auch den Ruf einer höheren Wertigkeit wo wohl auch was drann ist. Müsste ich mir jetzt einen kaufen von den beiden würde ich aber auch ganz klar den Logo kaufen, als 600. Als SE nicht. Da ist es mir einfach zu wenig was er bietet. Wie oben beschrieben das ganze Plastik und dann würde ich auch auf CFK Chassi umbauen. Nur wenn hier Alublatthalter, Gegenlager, CFK Chassi kaufen muss und dann habe ich aber immer noch eine 10 Rotorwelle im Heli die mir zu wenig ist heut zu tage. Für das ganze Geld kann man sich einen reinrassigen 90er kaufen, der dann auch noch billiger kommt Baukasten 669.- ? und CFK Chassi + Gegenlager und man is schon über 1000 Euro. Mit Aluheck und Kopf.... das lohnt dann echt nicht mehr. Dann hat man noch 4 mm Blatthalterschrauben am Hals ?? Was machen die hohen Drehzahlen mit 690er Blätter ??

Aber beim 600er würde ich den Logo kaufen wenn es "nur" den Rex als Option geben würde. Nur meine Meinung.
          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 29.02.2012, 09:21.

Kommentar

• Howling Mad
            Senior Member
            • 09.06.2011
            • 2324
            • Martin
            • Ã?sterreich / Linz

An die ganzen Plastiknörgler,...

Lest euch mal durch, was Ulrich Röhr davon hält; ganz unten: Wie sähe ihr optimaler Heli aus?
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• dirk72
              Senior Member
              • 27.07.2009
              • 1893
              • dirk
              • MFC Tönisvorst

Lest euch mal durch, was Ulrich Röhr davon hält; ganz unten: Wie sähe ihr optimaler Heli aus?
              Das muss dann mal jemand dem Herrn Henseleit ganz schnell sagen, das er da seit Jahren totalen Käse baut.

und dem Herrn Plöchinger bitte nicht vergessen.

Jungs,baut endlich Helis aus Plastik, die fliegen dann auch ordentlich

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
                Das muss dann mal jemand dem Herrn Henseleit ganz schnell sagen, das er da seit Jahren totalen Käse baut.

und dem Herrn Plöchinger bitte nicht vergessen.

Jungs,baut endlich Helis aus Plastik, die fliegen dann auch ordentlich
                Du hast JR vergessen.... und Haribo. Es geht hier nicht ums Plastiknörgeln. Es geht darum das es heute wohl schlicht Standard ist, das solche Dinge aus Alu sind. Will man das haben, muss man wieder Geld in die Hand nehmen was man bei anderen Baukästen nicht mehr machen muss.

Selber bin auch lange die Mikado Blatthalter geflogen in einer anderen Mechanik. Die Dinger hab ich auch jedesmal verflucht, wenn ich die Blätter wechseln wollte, da man nur mit Gewalt das Rotorblatt und eine Scheibe rein brachte. Dann stellte sich noch die Frage wie man die zweite rein bringt . Das war echt ätzend.

Die Frage des Threads ist ja auch eindeutig und man muss hier einfach die Unterschiede raus arbeiten. Und DAS sind halt mal die Unterschiede.

Kommentar

• avalon
                  Member
                  • 24.11.2008
                  • 265
                  • Thomas
                  • Raum Frankfurt a.M.

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
                  An die ganzen Plastiknörgler,...

Das muß Herr Röhr gesagt haben, bevor Mikado den Logo Exxtreme rausgebracht hat

Kommentar

• GuidoM
                    Senior Member
                    • 07.05.2010
                    • 1516
                    • Guido
                    • Solingen

Zitat von avalon Beitrag anzeigen
                    Das muß Herr Röhr gesagt haben, bevor Mikado den Logo Exxtreme rausgebracht hat
                    Ein Blick aufs Datum oder das Lesen des gesamten Interviews hätte uns diese Spekulation erspart...

Kommentar

• Side
                      Senior Member
                      • 12.02.2010
                      • 2850
                      • Alexander
                      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von Evader Beitrag anzeigen

Ich glaube in der Phase des Könnens spielt es keine Rolle, welcher Heli da am nüppel hängt. Den Jungs könntest Du auch einen Besenstiel oder einen Heli ohne Blätter an die Hand geben und sie würden ein 3D-Programm damit abziehen

Gruss

Alex
                      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                      Mini Protos Stretch an 4S
                      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Skyrat
                        Skyrat

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
                        Ich glaube der Logo fliegt mit V-Stabi nur wie ein Logo.
                        Hey,

also das kann ich so nicht bestätigen... Mein Baukasten Logo und das V-Stabi wollten einfach nicht, womöglich ein "Montagsgerät"... Jedenfalls haben sich einige V-Stabi Profis über die Einstellung her gemacht und trotzdem Liesen sich gewisse ... nennen wir es mal "Eigenarten" ... nicht ausmerzen.

Erst mit dem MB war es dann besser...

Soll keine Werbung sein oder das V Dings schlecht machen, aber beim Preis kann man da nochmal sparen .

Kommentar

• piotre22
                          Senior Member
                          • 27.04.2009
                          • 3984
                          • Peter

Eine Anmerkung:

zum T-Rex wurde oft gesagt das er sehr laut ist. Mittlerweile haben die neuen 600er und 700er Rexe beim Hauptzahnrad alle Schrägverzahnung, in Testberichten liest man immer wieder dass man erstaunt ist wie leise es dadurch wird im Vergleich zur geraden Verzahnung.

Durch den Heckriemen beim Logo wird der Logo aber wahrscheinlich immer noch leiser sein als der Rex.

Die Logos haben schon echt ein tolles Flugbild, auch die beschriebene Leichtigkeit kann ich zumindest als Zuschauer bestätigen, wir haben bei uns im Verein einen 600 und einen 600SE.
                          Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                            Durch den Heckriemen beim Logo wird der Logo aber wahrscheinlich immer noch leiser sein als der Rex.
                            Und zwar eine schöne Ecke. Aber durch die Schrägverzahnung ist das Geräusch nicht mehr so kreischend und insgesamt angenehmer.
                            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Macchen
                              Macchen

Hallo alle, ist doch ganz klar, warum man Alu und CFK benutzt, es ist BILLIGER !!

Was glaubt ihr, wieviel so eine Logo Chassis Spritzform kostet und wer in der Lage ist so eine herzustellen ?

Das Risiko für den Unternehmer ist wesentlich höher, bei Alu und CFK mach ich halt, wenn's nicht klappt, mal schnell was neues.....

Grüsse, Macchen

ps. Pfeilverzahnung?? Genial ! Wer kann das bieten ?

Kommentar

• Oli_Berlin
                                Oli_Berlin

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                                Kann ich nicht so bestätigen, bei uns fliegt einer einen 600 SE mit 1.400 Umdrehungen und ich meinen 600 EFL Pro mit 1700 Umdrehungen.

Mein Rex ist trotz höherer Drehzahl gefühlt leiser, der Logo hat einen relativ hohen Pfeiffton. Ob der vom pfeilverzahnten getriebe oder vom Motor kommt weiss ich nicht.

Wenn ich beim rex die Drehzahl auf 2.000 erhöhe wird er auch nich tmerklich lauter. Die schrägverzahnten Modul 1 Getriebe der neuen Rexe sind schon klasse...

Kommentar

Lädt...
                                X