Rex oder Logo - Wer ist euer Favorit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: Rex oder Logo - Wer ist euer Favorit?

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein HC3SX draufklatsche, dann habe ich wahrscheinlich wieder mein normales Fluggefühl und keine wirkliche Neuerung.
    Ich fliege selbst einen Logo 600 SE und hatte davor einen 500 SE. Bin das V-Stabi und das HC3SX geflogen und die Systeme schenken sich vom Fliegerischen nichts. Im Gegenteil: Die Heckperformance des HC3SX ist in meinen Augen noch besser als beim V-Stabi und so ein möglicher Rettungsanker macht das Fliegen wesentlich entspannter!!!

Es liegt also defintiv am Logo und seiner Konstruktion an sich, dass diese Helis so beliebt sind.

Gruss

Alex
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Steppo
      Senior Member
      • 01.08.2010
      • 2056
      • Stefan
      • Darmstadt/Dieburg

ich hab nur nen 550er rex und der ist klasse, ich würde beim rex bleiben sieht einfach schöner aus (ich mag halt kein plastik)
      RC-Nachtflug-Blog
      Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Walter01
        Senior Member
        • 20.11.2009
        • 2179
        • Michae
        • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
        Servos, Regler etc. habe ich ja. Brauche nur Motor.
        Stabi hätte ich ja auch. Aber s. oben.
        Hab`s gelesen. Hatten ja gleichzeitig gepostet.

Wir dachten auch eher, der Preisvergleich zwischen einem 600er Rex und einem 600er Logo.

Das du teilweise Sachen behalten und/oder verkaufen willst, wußte ja keiner.
        Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• dirk72
          Senior Member
          • 27.07.2009
          • 1893
          • dirk
          • MFC Tönisvorst

Ich kann nur was zum direkten Vergleich vom Logo 500 zum Rex 550 sagen.

Erstmal vorweg, beide fliegen super.

Kommen wir zum Material, Logo komplett Plastik, der Rex ist meiner Meinung nach um Welten hochwertiger und wartungsfreundlicher.

Riemen oder Starrantrieb, Geschmackssache, da würde ich Pluspunkte für den Logo geben, alleine wegen der Laufruhe.

Das Setup kann sich ja jeder selbst aussuchen, ich fliege meine fast gleich.

Gewicht, Logo ist ne ganze Ecke leichter.

Mein Fazit, beides tolle Helis und beide haben ihre Schwachstellen und Stärken.

Aber eins ist sicher und da Liegen die Rex Modelle ganz weit vorne , die Logos sind rein von ihrer Mechanik komplett überzogen was den Preis angeht,

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Es ist und bleibt Geschmackssache !
            Was der eine als besser empfindet empfindet der nächste als schlechter .
            Jeder Heli ist wohl für sich gesehen ein guter Heli !
            Es liegt an jedem selbst was einem besser gefällt.

Kommentar

• Evader
              Evader

Ich würde beim Rex bleiben, bin den Logo aber noch nicht geflogen, mag aber seine Optik nicht leiden... Ein Kollege von mir fliegt den Logo 600 SE und ist sehr zufrieden, denke mit dem Logo kannste nicht viel falsch machen, am Ende bleibt es Geschmackssache...

Kommentar

• Mikewoofer
                Mikewoofer

Hab auch beide

Rex 700 ( Janis Umbau ) und Logo 600se .

Es sind einfach 2 total verschiedene Helis .

Stehst du auf Hart und Laut nimm den Rex .

Willst du etwas das du auch mit wenig Drehzahl fliegen kannst mit langen Flugzeiten und leise dann nimm den Logo .

Ich fliege zurzeit den Logo lieber als meinen Janis .

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Torca
                  Member
                  • 01.02.2008
                  • 355
                  • Torben
                  • Ganderkesee

Ich habe Anfang des Jahres meinen 700 Rex nach nur einem dreiviertel Jahr wieder verkauft und stattdessen mit einen Logo 600SE gekauft und bereue den Tausch keinesfalls!

Den Logo werde ich nicht mehr so schnell hergeben!

Gruß
                  Torben
                  Logo 600 SE
                  Logo 400 SE
                  Aurora 9

Kommentar

• blade msr2
                    blade msr2

Hallo
                    Keine frage, kauf den logo und behalte den rex!!lol:

Kommentar

• MBHeli
                      MBHeli

Zitat von blade msr2 Beitrag anzeigen
                      Keine frage, kauf den logo und behalte den rex!!lol:
                      Nein, entweder oder

Ich würde halt gerne auch einmal einen Logo testfliegen. Ich hatte noch nie wirklich eine Gelegenheit dazu. Nicht das ich den Logo kaufe und vll. doch mir etwas anderes vorgestellt habe?

Kommentar

• crazy25814
                        Member
                        • 01.07.2010
                        • 676
                        • Marko
                        • Mühlenbeck

also ich selbst konnte zwar noch keinen Logo fliegen, habe aber schon etliche fliegen sehen, und das in allen Größen, von 400 über 400SE bis 600 bzw. 600SE!

Und die können in allen Varianten von smart bis hart geflogen werden, wie es der Geschmack eben will

ein 600SE der in einen Moment extrem leise und mit wenig rpm im schönen Rundflug ist, und im nächsten Moment mit max. Drehzahl und rund 2000rpm durch alle möglichen 3D Figuren geht, ist schon genial!

Für mich steht fest, der nächste Heli wird ein 600SE oder TDR
                        GruÃ? Marko
                        Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• Norbert_1
                          Senior Member
                          • 07.07.2010
                          • 2473
                          • Norbert
                          • Wild / OÃ?

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
                          Und nimm beim Logo das Plastechassis. CFK braucht keiner und wiegt 200sowieso Gramm mehr. Und ist VIEL teurer wenn es knallt.
                          Das Chassi aus Carbon hat meiner Meinung nach sehr wohl seine Berechtigung.
                          Das bischen mehr Gewicht merkst du nicht, da der Logo sowieso ein Kraftpaket ist.
                          Um einige Vorteile zu nenne
                          - es bietet mehr Platz ( Akku zb )
                          - man kommt an die Komponenten besser heran
                          - du hast ein drittes Lager auf der HRW
                          - ein Gegenlager für den Motor ist ebenfalls vorhanden, ist meiner Meinung nach schon nötig.
                          - ich hab keine Probleme mit statischer Aufladung, hab also das Antistatikset bis jetzt nicht gebraucht
                          - im Crashfall robuster, das Plastikchassi zerlegt es unter umständen in Fetzen,dafür ist es halt billiger, macht aber Arbeit.
                          -optisch gesehen natürlich kein vergleich zum Plastik, der Logo wirkt um Welten wertiger
                          GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• HubiHub
                            Member
                            • 11.03.2008
                            • 311
                            • Stefan
                            • Nordlicht

Hi,

ich mag den Logo optisch auch sehr gerne, habe bisher leider immer mal wieder gelesen dass Heckblätter abfliegen oder sich loslösen bzw. Heckblatthalter, seltsamerweise hauptsächlich beim Logo 600.

Vielleicht ist ja auch etwas nicht richtig montiert worden, aber oftmals wird von Materialversagen ausgegangen/spekuliert. Oder es sind bei zu hohen Drehzahlen zu große Heckblätter montiert worden...

Logo 600 Heck in Piroloop zerfetzt... - Seite 2 - RC-Heli Community

Logo 600 3D Erstflug - RC-Heli Community

Gruß,

Stefan
                            T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2

Kommentar

• Vradal
                              Vradal

Hallo Michi!

Ich fliege u.a. einen Rex 500 und einen Logo 500 SE (den Du Dir evtl. auch mal anschauen solltest, wenn Du auf den 600er ohne SE schielst). Und ich fliege beide - und das ist jetzt wahrscheinlich interessant für Dich wegen der Vergleichbarkeit, die Dir ja wichtig ist - mit V - Stabi. Und ich muss ganz klar sagen: Der Logo ist deutlich das bessere Gerät.
                              Ich bin nicht voreingenommen, auch den Rex fliege ich recht gerne, aber im direkten Vergleich - und den habe ich jeden Tag - gibt es einen klaren Sieger. Der Logo ist einfach präziser, hängt vom Fluggefühl her direkter am Knüppel... vieles kann man auch schlecht mit Worten erklären. Vielleicht ist es die Kombination Logo - V - stabi, vielleicht ist es die Leichtbauweise... Aber als einer, der seit längerem (und wirklich Vielflieger) den direkten Vergleich hat - die Mehrinvestition lohnt sich auf jeden Fall.
                              Du wirst es nicht bereuen.

Liebe Grüsse Christian

Kommentar

• worldofmaya
                                worldofmaya

Hallo!
                                Frage ist halt für was... der Logo ist mit Sicherheit die vielseitigere Maschine. Der Rex ist zum brutalen geknüppel bei hoher Drehzahl und damit wenig Flugzeit sicher die interessantere Maschine. Qualitativ mit gleichwertiger Elektronik ausgestattet nehmen sie sich finanziell nicht viel, kommt man mit der Elektronik aus die beim Align dabei ist geht's nicht günstiger. Ersatzteile kosten halt beim Logo schon nicht so wenig...
                                Ich hatte letztes Jahr vom Logo / Trex allerdings 700 und als TDRex / TDR... am meisten Spaß hatte ich mit dem Rex. Preislich lag der aber sogar leicht über dem TDR.
                                Stünde ich noch mal vor der Wahl in der 600er Klasse etwas zu kaufen, würde es wohl eher der Voodoo werden. Getriebe ist dort haltbarer bei brutaler Flugweise / Leistung und Ersatzteilpreise unterscheiden sich da nicht sonderlich.
                                -Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X