Rex oder Logo - Wer ist euer Favorit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Rex oder Logo - Wer ist euer Favorit?

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
    Habe mir ausgerechnet, dass ich für Rund 250€ einen Logo 600 anstatt dem Rex 600 EFL Pro bekomme.
    Wozu rechnen? Das hättest du doch auch einfach in deinen letzten 4 Threads nachlesen können, in denen es um die Beratung/Kaufentscheidung Logo 600 oder Rex 550/600 ging.

Hat sich denn deine Finanzielle Situation in den letzten 2 Monaten so dramatisch geändert, dass du dir jetzt eine Logo Erdung leisten kannst? Daran ist ja letztendlich das Ganze Vorhaben gescheitert.

Nichts für ungut, aber geht das jetzt auch wieder 3 Monate bis zu deinem "evtl. Geburtstag?" über mehrere Threads, um dann am Ende doch beim Rex zu bleiben*

On Topic:
    Logo oder Rex? wenn es nur diese zwei geben würde --> Logo
    aber ich würde mir ohnehin einen Voodoo 600 zulegen, von zart bis hart geht alles und 10x leiser als ein Logo, wobei den rex hast ja wegen dem geilen Sound gekauft

Gruß

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
      Mit schlechter oder besser muss man eh nicht beginnen. Wo der eine Plastik Blatthalter am Heck hat und Plastik Blatthalter am Rotor, ein Plastikchassi, hat der andere diese Teile aus Aluminium und ein Chassi aus CFK. Dann evtl einen Welle im Heck und keinen Riemen, wobei der eine mag es und der andere nicht.

und zur Frage was hier bevorzugt wird. Der Logo hat schon was, keine Frage. Ein besseres Image, evtl auch den Ruf einer höheren Wertigkeit wo wohl auch was drann ist. Müsste ich mir jetzt einen kaufen von den beiden würde ich aber auch ganz klar den Logo kaufen, als 600. Als SE nicht. Da ist es mir einfach zu wenig was er bietet. Wie oben beschrieben das ganze Plastik und dann würde ich auch auf CFK Chassi umbauen. Nur wenn hier Alublatthalter, Gegenlager, CFK Chassi kaufen muss und dann habe ich aber immer noch eine 10 Rotorwelle im Heli die mir zu wenig ist heut zu tage. Für das ganze Geld kann man sich einen reinrassigen 90er kaufen, der dann auch noch billiger kommt Baukasten 669.- ? und CFK Chassi + Gegenlager und man is schon über 1000 Euro. Mit Aluheck und Kopf.... das lohnt dann echt nicht mehr. Dann hat man noch 4 mm Blatthalterschrauben am Hals ?? Was machen die hohen Drehzahlen mit 690er Blätter ??
      Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
      - es bietet mehr Platz ( Akku zb )
      - man kommt an die Komponenten besser heran
      - du hast ein drittes Lager auf der HRW
      - ein Gegenlager für den Motor ist ebenfalls vorhanden, ist meiner Meinung nach schon nötig.
      - ich hab keine Probleme mit statischer Aufladung, hab also das Antistatikset bis jetzt nicht gebraucht
      - im Crashfall robuster, das Plastikchassi zerlegt es unter umständen in Fetzen,dafür ist es halt billiger, macht aber Arbeit.
      -optisch gesehen natürlich kein vergleich zum Plastik, der Logo wirkt um Welten wertiger
      also, ich würde denn Logo sowieso nur mit CFK Chassi fliegen, tu ich auch, die Gründe hab ich ja schon genannt, kostet halt was, ich hab meine Mechanik also gebraucht gekauft, war ein halbes Jahr alt. dafür konnte ich sie ausrüsten wie ich will, mit billig ists dann aber nicht mehr.

Das die Blatthalter aus Plastik sind hat ja nicht nur nach-, sondern auch entscheidende Vorteile, sie sind Vibrationsvernichter (Info von Uli)

ob man jetzt dafür einen 90er bekommt war mir egal, ich wollte ja keinen 90er.
      Ist für mich also kein Grund, da man immer, wenn man will gleich einen 90er kaufen kann.
      Die einzige Option wär noch der Voodoo gewesen, der gefällt mir allerdings nicht, mit der Haube sieht mir der auch zu retro aus.

Mein Fazit, wenn mans günstig will, gibt es nur den Rex, ansonsten ...
      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Ralph S.
        Moderator
        • 07.07.2009
        • 3316
        • Ralph
        • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
        Die einzige Option wär noch der Voodoo gewesen, der gefällt mir allerdings nicht, mit der Haube sieht mir der auch zu retro aus.
        Nicht immer ...

Ansonsten geht meine Empfehlung ganz klar dahin, es einfach mal mit einem Logo zu versuchen. Ich hatte schon einige Rexe, allerdings waren die mir immer zu Drehzahlhungrig.

Gruß

Ralph

---
        I am here: http://tapatalk.com/map.php?fj14qa
        Sent from my iPhone using Tapatalk
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Ralph S.; 29.02.2012, 14:41.
        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
        Gru�? Ralph

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
          An die ganzen Plastiknörgler,...

Lest euch mal durch, was Ulrich Röhr davon hält; ganz unten: Wie sähe ihr optimaler Heli aus?
          Das sagt der bestimmt nicht weil er mit Mikado zu tun hat....nein ganz bestimmt nicht
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Evader
            Evader

Zitat von Macchen Beitrag anzeigen
            Hallo alle, ist doch ganz klar, warum man Alu und CFK benutzt, es ist BILLIGER !!

Was glaubt ihr, wieviel so eine Logo Chassis Spritzform kostet und wer in der Lage ist so eine herzustellen ?

Das Risiko für den Unternehmer ist wesentlich höher, bei Alu und CFK mach ich halt, wenn's nicht klappt, mal schnell was neues.....

Grüsse, Macchen

ps. Pfeilverzahnung?? Genial ! Wer kann das bieten ?
            lol CFK & Alu ist billiger* Hast du dich mal mit der Herstellung von Spritzteilen beschäftigt? ich denke nicht... Die Form für solche Teile kostet paar Tausend €, aber die Teile selbst die damit hergestellt werden kosten dann nur noch teilweise wenige Cent! Bei der Größe würde ich tippen das ein Logo Chassie um die 1-2€ in der Herstellung kostet. Bei den RC Cars, sieht man wenigstens das dort Fahserverstärkter Kunststoff verwendet wird, das Logo Chassie sieht mir jedoch nicht nach besonderem Kunststoff aus...

Den Hype mit dem immer leiseren Heli verstehe ich irgend wie nicht... Ich will fliegen und nicht den Grashüpfern auf der Wiese zuhören, die Nitro-Flieger beschweren sich auch nicht...

Kommentar

• Walter01
              Senior Member
              • 20.11.2009
              • 2179
              • Michae
              • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
              Den Hype mit dem immer leiseren Heli verstehe ich irgend wie nicht... Ich will fliegen und nicht den Grashüpfern auf der Wiese zuhören, die Nitro-Flieger beschweren sich auch nicht...
              So schaut`s aus. Echte Männer fliegen mit Aufpuff.

Aber beim Wildfliegen ist ein leiser Heli von Vorteil.

mfg
              Michael
              Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Tiger996
                matzesmodellshop.de
                Onlineshop
                • 06.11.2008
                • 1394
                • Mathias
                • Egenhausen

Also ich finde auch das ein Hubi einen schönen Sound haben muss.
                Bin bisher deswegen auch Nitro Geflogen.
                Ich meine Sound weckt doch Emotionen das sieht man ja auch sehr deutlich bei den PKW.

was das Kunstoff contra CFK/Alu angeht.
                Wen der Kunstoff so überlegen ist ( ich bezweifle nicht das er in manchen bereichen vorteile hatt aber eben auch nachteile ) warum bietet Mikado dan ein Tuning chassis für die Logos aus CFK/ Alu an ?
                Und wen CFK/Alu billiger ist warum ist dieses Tuning chassis dan teurer ?
                MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Evader
                  Evader

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
                  Also ich finde auch das ein Hubi einen schönen Sound haben muss.
                  Bin bisher deswegen auch Nitro Geflogen.
                  Ich meine Sound weckt doch Emotionen das sieht man ja auch sehr deutlich bei den PKW.

was das Kunstoff contra CFK/Alu angeht.
                  Wen der Kunstoff so überlegen ist ( ich bezweifle nicht das er in manchen bereichen vorteile hatt aber eben auch nachteile ) warum bietet Mikado dan ein Tuning chassis für die Logos aus CFK/ Alu an ?
                  Und wen CFK/Alu billiger ist warum ist dieses Tuning chassis dan teurer ?
                  Nun werden einige sagen um den Kundenwunsch nach CFK/Alu zu decken... Wenn aber Kunststoff an der Stelle das "beste" ist, wieso hat der Logo XXXtreme ein CFK-Chassie?

Kommentar

• Take5
                    Senior Member
                    • 23.09.2010
                    • 4321
                    • Christian
                    • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                    Ich glaube in der Phase des Könnens spielt es keine Rolle, welcher Heli da am nüppel hängt. Den Jungs könntest Du auch einen Besenstiel oder einen Heli ohne Blätter an die Hand geben und sie würden ein 3D-Programm damit abziehen
                    Es ist wie in diversen Sportarten, das Material ist durch viele Produktzyklen weit entwickelt und die Unterschiede relativ gering, aber z.B. der übergewichtige Feierabendradler brauch einen Carbonrahmen um den Berg hochzukommen.

Dies ist hier nicht anders, natürlich funktionieren die meisten Helis für die Pros mit heutigen Standardkomponenten, nur der Feierabend und Wochenendflieger kommt ohne HV Servo nicht mehr durch den Funnel, irgendwie muss man sich ja auch definieren.

Bevor sich jemand wieder auf den Schlips getreten fühlt, ich habe überhaupt kein Problem mit High End Material, sowas kann Spaß machen und motivieren. Nur sollte man sich nicht einreden damit deutlich besser unterwegs zu sein oder gar meinen mit weniger kommt man nicht mehr um die Ecke.

Grüße Chris

Kommentar

• Steppo
                      Senior Member
                      • 01.08.2010
                      • 2056
                      • Stefan
                      • Darmstadt/Dieburg

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                      Wozu rechnen? Das hättest du doch auch einfach in deinen letzten 4 Threads nachlesen können, in denen es um die Beratung/Kaufentscheidung Logo 600 oder Rex 550/600 ging.

Hat sich denn deine Finanzielle Situation in den letzten 2 Monaten so dramatisch geändert, dass du dir jetzt eine Logo Erdung leisten kannst? Daran ist ja letztendlich das Ganze Vorhaben gescheitert.

Nichts für ungut, aber geht das jetzt auch wieder 3 Monate bis zu deinem "evtl. Geburtstag?" über mehrere Threads, um dann am Ende doch beim Rex zu bleiben*

sau stark.
                      Stimmt das so ?
                      RC-Nachtflug-Blog
                      Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• MBHeli
                        MBHeli

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
                        Zitat:

sau stark.
                        Stimmt das so ?
                        Ja es gibt halt Leute, die lange überlegen, bevor sie eine Entscheidung treffen. Andere können wiederrum einfach nicht ihren Mund halten, was sinnlose Kommentare angeht. Dieser Thread ist auch keine Kaufberatung, sondern nur ein Meinungsthread. Diese Saison werde ich meinen Rex eh noch fliegen. Wenn, dann gibt es einen Logo am Ende.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                          Shuttle ZXX

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
                          Andere können wiederrum einfach nicht ihren Mund halten, was sinnlose Kommentare angeht.
                          Naja, so sinnlos fand ich den Beitrag jetzt nicht und den Mund lass ich mir von dir bestimmt nicht verbieten
                          immerhin bekommt man reichlich meinungen zu Logo oder Rex, wenn man nur die Suche etwas bemüht. Was die Frage angeht, wurde in deinen anderen Threads ja auch schon ausführlich über die Vor- und Nachteile von Rex und Logo diskutiert.
                          Also ist es wie ich finde schon angebracht darauf hinzuweisen. Was die anderen damit machen ist ja jedem selbst überlassen.

Ein Neuer muss her... - RC-Heli Community
                          Neuer 3D Heli - RC-Heli Community
                          Kaufentscheidung - RC-Heli Community
                          Neuanschaffung nach Align T-Rex 450 PRO - RC-Heli Community

evtl. einfach die nochmal durchlesen, da hast ne Beschäftigung und dann überleg dir das nochmal mit den 250€... sind evtl. auch gut investiert in Ersatzteile

Gruß

P.S.: Als ich in deinem Alter war hieß es immer "...und ist er eine Wunsch erfüllt, bekommt er augenblicklich kinder..." kennt man das heute noch?
                          Zuletzt geändert von Gast; 29.02.2012, 20:58.

Kommentar

• MBHeli
                            MBHeli

Naja, so sinnlos fand ich den Beitrag jetzt nicht und den Mund lass ich mir von dir bestimmt nicht verbieten
                            immerhin bekommt man reichlich meinungen zu Logo oder Rex, wenn man nur die Suche etwas bemüht. Was die Frage angeht, wurde in deinen anderen Threads ja auch schon ausführlich über die Vor- und Nachteile von Rex und Logo diskutiert.
                            Also ist es wie ich finde schon angebracht darauf hinzuweisen. Was die anderen damit machen ist ja jedem selbst überlassen.

Ein Neuer muss her... - RC-Heli Community
                            Neuer 3D Heli - RC-Heli Community
                            Kaufentscheidung - RC-Heli Community
                            Neuanschaffung nach Align T-Rex 450 PRO - RC-Heli Community

evtl. einfach die nochmal durchlesen, da hast ne Beschäftigung und dann überleg dir das nochmal mit den 250€... sind evtl. auch gut investiert in Ersatzteile

Gruß

P.S.: Als ich in deinem Alter war hieß es immer "...und ist er eine Wunsch erfüllt, bekommt er augenblicklich kinder..." kennt man das heute noch?
                            Ah jetzt weiß ich auch, wie du auf deine 2438 Beiträge kommst. Du weißt in jedem Thread darauf hin, dass es da schonmal was gegeben hat. Wenn das so ist, dann dürfte keiner mehr was Fragen, da fast für alles eine Antwort vorhanden ist. Aber das sollte kein Spießerforum sein, wo keiner einfach mal doppelt oder 100fach fragen darf. Wenn keiner Fragt, dann hat man auch nichts zu tun im Forum. Und so Leute wie dich, die mit "Als ich in deinem Alter war" Sprüche kommen, kann ich sowieso nicht leiden. Das klingt dann immer so, als ob man "jetzt" besser geworden und ich dumm und unerfahren wäre. In Zukunft schreib doch am besten einfach nichts mehr, da ich selbst weiß, welche Threads ich eröffnet habe

Und jetzt Back2Topic!

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

[s]Wegen allgemeinen Beruhigungsarbeiten vorübergehend geschlossen.[/s]

Hoffe es hat gehelft.

OPEN
                              Zuletzt geändert von Klaus O.; 01.03.2012, 18:01.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• MBHeli
                                MBHeli

Danke Klaus. Also Themen hin oder her. Jetzt Back2Topic.

Kommentar

Lädt...
                                X