und genau dazu musst du ins Ausland gehen, hier in D ist das nicht erlaubt
,Grüße Stephan
,
), der ist Kampfschweber, und sein erster FPV Flug hat nach 1 Minute im Acker geendet. 
Aber mit 600€ ist die Sache sehr sportlich. Gebrauchte ältere Kreisel usw... vielleicht. Oder Fleiß und IQ, hab die Dinger durchaus stabil bekommen mit selbstgebauter Fuzzy-Logic. Man waren das Zeiten, heute bekäm ich sowas nicht mehr direkt zusammen, dabei gibts heute viel potentere Spielzeuge. Wenn ich Helifliegen kann (inklusive rückwärts und invers) und mal voll im Beruf stecke (Dr. Arbeit dauert noch an) realisiere ich mir den Traum von vor 10 Jahren... mit selbstgemachten Solarzellen (for fun) und Steuerung über den Rechner mit Joystick bzw. waypoints selber abfliegen: Die Privat-Drone sozusagen
--- ich weiß, dass ich sowas mal haben werde, freue mich schon jetzt.
,

- 

den Mikrokopter (ein Alu Ausleger ist momentan defekt) habe ich dafür den ganzen Winter noch nicht ausgepackt und repariert, der kommt erst wieder im Sommer raus, wenn ich ruhige stationäre Video und Fotoaufnahmen machen will.Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar