Rat gesucht - welchen Heli für speziellen Zweck: gro�e Höhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Rat gesucht - welchen Heli für speziellen Zweck: große Höhe

Zitat von Karacho Beitrag anzeigen
    habe mir nicht alle 59 Antworten durchgelessen.
    Hmm..., ganz schlecht, denn sonst wüßtest Du, das er (unbedingt) einen Heli will und keinen Quadrocopter.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Christian Damm
      Christian Damm

Ich würde mal sagen dass dem Thread-Starter schon ein wichtige Grundvorraussetzung zum RC-Heli fliegenlernen (und damit meine ich keine Spielzeug Koaxe und auch kein Kampfschweben).
      Damit meine ich die Grundvorraussetzung: Belehrbarkeit/ Ratschläge annehmen

Kann nur die vielen anderen bestätigen die dir bei deinem sehr offensichtlich nicht ernstgemeinten Hirngespinnst, trotzdem sachlich antworten.

Willste RC-Heli fliegen lernen: kauf dir nen Sim, ne Versicherung, ne Funke und nen 450er oder 500er und dann mal loslegen. Am 500er kann auch mal ne GoPro mitfliegen.

Hier noch was zum weiterträumen: http://team-blacksheep.com/videos
      Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2012, 19:18.

Kommentar

• Heliobacter
        Heliobacter

Zitat von janciesko Beitrag anzeigen
        Danke für alle ähnlichen Posts, ich habs zur Kenntnis genommen!! Interessanterweise sind leider nur wenige Posts im Thread zum eigentlichen Thema "Welches Kit für speziellen Zweck: Heli-Fliegen in großer Höhe und auf was beim Kit-kauf zu achten." (Wie ich fliegen lerne und ob ich den Heli crashe stand gar nicht zu Diskussion.)

Also, zurück zum Thema
        Doch, doch, das gehört schon zum eigentlichen Thema, denn: Wenn Du die Materie beherrschst, dann wird Dir selber klar was Du genau brauchst!

Den "Der beste Kit für große Höhe - RTF, auspacken, losfliegen, ohne Vorkenntnisse" gibt es nicht, tut mir leid!
        Ohne genau zu wissen was man eigentlich braucht macht die Frage danach genausoviel Sinn wie die Frage nach dem besten Auto. 10 Leute - 12 Meinungen.

Jeder hat andere Vorlieben, jeder fliegt anders. Die Frage müsste also folgerichtig heissen:

Welcher Heli für große Höhen ist FßR MICH der beste?

Nur würde sich diese Frage mit ein wenig Basiswissen eben gar nicht erst stellen!

Rainer

Kommentar

• Karacho
          Member
          • 18.09.2010
          • 249
          • Alex
          • Ã?sterreich/Linz

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Hmm..., ganz schlecht, denn sonst wüßtest Du, das er (unbedingt) einen Heli will und keinen Quadrocopter.
          OK, erwischt!
          Aber die User schreiben sooooo viel!
          PROTOS 500 AC3X
          LOGO 400se V-Stabi
          Logo 600se V-Stabi

Kommentar

• janciesko
            janciesko

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
            Genau.

Zitat von Heliobacter Beitrag anzeigen
            Doch, doch, das gehört schon zum eigentlichen Thema, denn: Wenn Du die Materie beherrschst, dann wird Dir selber klar was Du genau brauchst!
            Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
            Willste RC-Heli fliegen lernen: kauf dir nen Sim, ne Versicherung, ne Funke und nen 450er oder 500er und dann mal loslegen. Am 500er kann auch mal ne GoPro mitfliegen.
            Wenn ich die Materie beherrsche, würde ich nicht um Rat fragen :/ Posts sind WIEDER nicht zum Thema. Ich wollte in diesem Forum doch nur technische Eigenschaften der Helis diskutieren, nicht mich oder meine Flugkünste.
            Macht nix, ein paar Ideen bin ich weitergekommen hier. Ich finde die Diskussion zu FPV sehr gut.

Zitat von Karacho Beitrag anzeigen
            Aber die User schreiben sooooo viel!
            :/
            Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2012, 19:53.

Kommentar

• Christian Damm
              Christian Damm

...... ßbrigens, die absoluten Cracks auf dem Gebiet FPV Langsteckenflüge über 30-40km und Höhen bis 3000m (natürlich illegal)
              Fliegen sowas:

Nur um mal zu zeigen wie weltfremd die Vorstellungen des TO sind.

Das Ding "Ritewing Zephyr" gibts auch als Komplettkit (also alles was mitfliegt, ohne Sender,Brille und Trackingantenne) für knapp 2000$

Kommentar

• mike65
                mike65

Trappy das schwarze Schaf. The King of FPV. So gut das er gesponsert wird.

@janciesko, schau dir auf Youtube mal die Videos an. Die sind echt krass.

LG Mike

Kommentar

• janciesko
                  janciesko

Sehr cool. Auch das hier ist gut: http://youtu.be/LkhJP3Vnqvk

Kommentar

• jogi1720
                    jogi1720

Edit by Mod***Wenn Du meinst Du kannst die Plattform rc-heli.de dazu benutzen Dein Zeuchs hier zu verkloppen, dann biste hier falsch.

Deinen anderen Thread zwecks Kaufgesuch von heute Abend habe ich gelöscht.

Klaus Ortner
                    rc-heli Team
                    Zuletzt geändert von Klaus O.; 05.01.2012, 22:26. Grund: KA

Kommentar

• Rapti
                      Senior Member
                      • 16.02.2011
                      • 2302
                      • Ivor
                      • Zürich / Schweiz

ja genau solche Videos sind der Grund, dass es so viele Gesetze gibt. Der Pilot im Video ist ein Vollidiot. Anders kann man es nicht sagen.

Der fliegt an den allerdümmsten Orten, die es zum Helifliegen gibt.
                      Gefährlicher für Unbeteiligte gehts nimmer.

Ich bin ja auch ein heimlicher Fan von fpv aber wenn ich so was sehe.
                      Der hat überhaupt kein Verantwortungsgefühl oder ist einfach nur dumm.

Gruss
                      Ivor
                      Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                      Logo 550SX - Brain - IISI
                      A-10 im Bau

Kommentar

• mike65
                        mike65

Ja das sieht sehr gut aus.
                        Wenn man das allerdings in Deutschland macht ist Schluss mit Lustig.
                        In Deutschland ist mit Luftfahrzeugen ein Mindestabstand von 150 Metern zu solchen Türmen einzuhalten. Und wenn das zur Anzeige gebracht wird ist das eine Straftat und keine Ordnungswidrigkeit mehr. Von daher, so schön wie das sein mag, für mich wäre das ein absolutes NoGo.

LG Mike

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück, das Bilder und Video Board ist woanders.

Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Hat so ein Bischen was von "Ghostrider", die ganze Diskussion.
                            Klar würden wir das alle gern mal machen.
                            Ist doch wunderschön...
                            Nur dumm wenn der Klumpatsch herunterfällt wo er nicht sollte.

Kommentar

• janciesko
                              janciesko

Hi all,
                              nach innigem ßberlegen hab ich dieses Kit zusammengegoogelt

- T-Rex 450 PRO 3GX Flybarless Super Combo V2
                              - 3D pro extra blades
                              - 2xRAIDEN 11.1V 2400mAh
                              - Spektrum DX6i (ebay, 137EUR) mode2
                              - OrangeRx R710 Spektrum DSM2 Compatible 7Ch w/Failsafe
                              - IMAX B6 Charger/Discharger 1-6 Cells

Was denkt ihr?
                              LG, jan

Kommentar

• physiker
                                physiker

wenn du die Orientierungen und die sich damit drehenden Steuerbefehle beim helifliegen blind drin hast, kannst du damit geduldig üben, ideal ist es aber weder zum üben noch zum sehr hoch/weit weg fliegen...

aber das wurde ja jetzt schon öfter erwähnt.

Kommentar

Lädt...
                                X