also ich nehm den 600er. totaler anfänger bin ich nicht. ich hab schon mit meinem belt cp v2 ein paar loopings, turns und überkopfschweben gemacht.
Neuer Heli
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
frerxtreme
AW: Neuer Heli
also ich nehm den 600er. totaler anfänger bin ich nicht. ich hab schon mit meinem belt cp v2 ein paar loopings, turns und überkopfschweben gemacht.
-
Hallo
Der 600er kommt auch ganz anders daher. Auch grossräumiges Fliegen ist deutlich angenehmer mit der 600er Klasse.
Ist es eine feste Entscheidung das du einen Rex möchtest ? Es gibt nämlich noch viele andere sehr gute Geräte.
Ich z.B. bin Fan von meinen Hirobos. Der eine ( SDX ) hat jetzt 2 Jahre und ca. 90 liter Nitro durch ( über 40 h in der Luft ) der andere ( Sceadu ) hat jetzt ca. 200 Flüge Elektrisch durch ( ca. 20 h in der Luft ).
Und beide haben null Verschleiss. Da gibts nix zu tun
( ausser den Nitro putzen
)
Auch JR z.B. baut sehr "dauerhafte" Helis.
Das ist natürlich eine Frage des Butgets - eine Combo von Align ist vom Preis her nicht zu schlagen.
Ich will damit nicht suggerieren das ein Rex keine gute Quali hat. Mich hat z.B. die Bauweise des SDX und die Flugeigenschaften im direkten Vergleich zum Rex überzeugt. Ev. auch mal Probefliegen gehen ?
Solltest du über was anderes als einen Rex nachdenken, nimm dir Zeit auch was den Service des Shops wo du ihn holst und die Ersatzteile anbetrifft.
Grx PhiZuletzt geändert von phiphi; 08.11.2011, 13:50.
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
MBHeli
Ich gehe Mittlerweile so danach: Das Bauchgefühl entscheidet es richtig.
Je mehr man ließt im Netz, je unsicherer wird man, was man nimmt.
LG
Kommentar
-
frerxtreme
@phiphi es soll ein t-rex sein
@glider_expert das denke ich auch und mein bauchgefühl sagt 600er. Ich möchte auch keine 1500€ für einen anderen ausgeben, und mich später ärgern, nicht den 600€ genommen zu haben.
Der EINZIGE der noch in frage käme, ist ein logo 600. aber der kostet mit allem drum und dran um die 2000€ oder?
Kommentar
-
Stig
In die Richtung bewegt es sichZitat von frerxtreme Beitrag anzeigenDer EINZIGE der noch in frage käme, ist ein logo 600. aber der kostet mit allem drum und dran um die 2000€ oder?
Kommentar
-
JörnD
Nee, nicht ganz. Der Logo 600SE kostet ca. 1500 Euro bei RC-City mit dem dazugehörigen Servoset.
Naja gut, kommen noch Lipos dazu. Und evtl. ein grösseres Ladegerät. Dann biste hin bei 2000 Ocken.
Wenn Du den Rex möchtest, und den auch jetzt kaufen möchtest, solltest Du mal bei RC-Toy schauen, die haben momentan wieder ne Rabattaktion.
Gutscheincodes werden hier im OffTopic Forum gepostet.
LG
Jörn
Kommentar
-
frerxtreme
Kommentar
-
frerxtreme
okay nochmal. T-rex 600e pro, jive 80, 4x LiPolar 6s 3700 mAh(stehen fest), futaba ff7, hyperion 1-14s 20A max. 500W Lader, Graupner 1-15V 0-20A Schaltnetzgerät. mehr geht vom budget her nicht
Kommentar
-
Wiso Lipolar ? für den Preis von denen kriegst du doch entweder welche mit 35C aufwärts oder aber 25C zum 2/3 des Preises ? damit lässt sich (bei der Masse) doch noch mal gut Geld sparen. T-Rex 600E....hmm, wäre von meiner Seite aus nicht bezahlbar. Ich sehe das realistisch, ich bekomme halt keine 100€ taschengeld im Monat und somit wäre ein 600er sinnlos. Ich bin jetzt bei nem Preiswerten 500er, und ehrlich gesagt, reicht mir das auch. Der 500er alleine ist schon ne deutliche nummer grösser als der 450er, und mir reichts. Beim 500er habe ich so um die hälfte der crashkosten, und kann somit ohne sorgen fliegen. Ich bin 100%ig sicher, bei dir wird dann immer der Geldbeutel mitfliegen, und das macht einen absolut unsicher. Erst seit ich realisiert habe, dass ich mir die Ersatzteile vom 450er wirklich "leisten" kann, fabriziere ich keine Abstürze mehr. Du musst nämlich auch bedenken, dass es auch zu elektronischen Fehlern kommen kann (wie mein letzter absturz; heckservomotor blockiert), die du dann aber auch bezahlen musst.Es ist einfach nur so, dass es absolut sch**** ist, wenn der Heli zu hause kaputt rumsteht, weil du kein Geld dazu hast, ihn zu reparieren.
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
frerxtreme
der 600 steht fest. und ein 500er kann mich da niemals von abbringen. und der rest steht auch fest. ich wollte nur (zum abschluss) schreiben, welchen ich jetzt nehme.
Kommentar
-
War ja nur meine meinung, und auch kein versuch dich irgendwie umzustimmen. Ich wollte nur sicher sein, dass du dir den auch wirklich leisten kannst
und natürlich, dass du mit ihm glücklich wirst 
gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
frerxtreme -
Warum nimmst du keine Turnigy LiPos, die sind billiger und besser als die Lipolar? Man muss ja kein Geld zum Fenster rauswerfen...

Sent from my iPhone using Tapatalk controlled by my Fingertips.GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
MBHeli -
Logo
Gibt da noch nen Shop der führt "Toy" für unser "RC" Hobby, die sind eigentlich immer noch ne ecke günstiger als die Freaks, ich hab da eigentlich alles gekauft für meinen TDR, Servos, Stabi, Empfänger, Regler, Motor, Kabel Zubehör... etz.. etz..Zitat von frerxtreme Beitrag anzeigenich werde bei freakware bestellen. dort bekomme ich es am günstigsten.
Gibt eigentlich rund um die Uhr 10% Rabatt mit Gutscheinen die du hier im Forum auch findest..
Der 600EFL ist jedenfalls ein schöner Heli aber für deine Zwecke ungeeignet.
der ist noch mehr auf hartes 3D ausgelegt, das merkt man schon wenn man die Drehzahl einstellen will..
Das Heck hält da einfach nicht bei Low rpm weil es durch andere ßbersetzung zu langsam ist.
Kommentar

Kommentar