heli depression :( [sorry]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kein Username gefunden
    Gesperrt
    • 25.08.2011
    • 145
    • Friedrich

AW: heli depression [sorry]

Hallo

Ich glaub da gefühl kennen einige hier.
    Nur du kannst entscheiden, ob dir das hobby noch spaß macht, könnte gut sein, dass du in einem halben jahr vielleicht sogar wieder die größte freude am heli hast.

An deiner stelle würde ich nicht alles verscherbeln, zumindest den lieblingsheli behalten. wer weiß

keine voreiligen entschlüsse ziehen hobbies haben nun mal Höhen und Tiefs.

Kommentar

• helimax71
      helimax71

Hallo Uwe,

da würde ich doch am liebsten mal mit einigen Fliegerkollegen aus Hannover rum kommen.
      So was ist natürlich echt derbe, wenn Menschen mit dem gleichen Hobby dermaßen unkollegial sind. Die insgesamte Verrohung der Gesellschaft, die Agressivität und der Egoismus ist ja leider auch manchmal hier im Forum zu spüren. Schade, liegt aber wohl auch an der kollektiven Unzufriedenheit der Menschen, die das Glück von uns Helipiloten nicht ertragen können . Mach bloß weiter!
      Wenn ich einen Heli-Depression habe kaufe ich mir meist noch einen Heli dazu, dann ist erst mal Ruhe...:-)
      Gruß
      Holger

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
      Ich hab grad auch ne Depression.
      Jedes mal die 80km an den GB geht ganz schön ins Geld, meine eigene (legale) Flugwiese wird mir grad durch einen Rentner, welcher regelmäßig die Polizei anruft wenn ich fliege vergällt (die wissen zwar, dass das legal und mit allen Formalien ist, müssen aber anrücken und sind inzwischen genauso genervt wie ich), also bin ich heute nach Kemnat auf die Wildfliegerwiese.
      Acht Akkus im X-Tron geleert, und den 800er mit BeastX V3.01 eingeflogen. Alles im Einklang mit den Spaziergängern, Hundegassigehern und Drachensteigenlassern.
      Flug zehn wäre mit dem 90er gewesen, tja, aber da seh ich aus dem Augenwinkel, wie ein paar Leuts genau in meinen Flugsektor laufen. Hol den Heli zurück und beim Landen sind sie schon genau vor mir.
      Wäre ja alles OK, wenn das unbedarfte Spaziergänger gewesen wären. Aber nein, das waren Modellflieger, die das ganz bewusst gemacht haben.
      Als ich sie darauf angesprochen habe, dass man sowas wohl besser nicht macht, kam zur Antwort, dass ich gefälligst aufzupassen habe, stellten ihren Krempel in den Flugsektor vor mir. Auf die Frage ob sie dieses Verhalten auch OK fänden, wenn das jemand bei ihnen machen würde kam die Antwort, dass man da wo ich meinen Flugsektor wählte nicht fliegen würde. Und überhaupt, hier dürfen keine Helis fliegen, da der Bauer da was dagegen hat. Komm sprich: Mach dich vom Acker, jetzt sind WIR da.
      Lustiger Weise kenne ich den Bauern vom Fliegen im Frühjahr, und der hat da überhaupt nichts dagegen.
      Ich hab dann noch darum gebeten, dass sie mich nicht wieder anfliegen sollen (das ham die im Frühjahr gemacht um zu zeigen wer der Herr ist) und hab zusammengepackt.
      Nu ratet mal in welchem Fugsektor die dann geflogen sind

Jetzt, genau jetzt würd ich am liebsten den ganzen Krempel hinschmeißen, da ich mir obwohl im Recht von ein paar wenigen den Spaß verderben lasse um Streitereien aus dem Weg zu gehen. In Gedanken hab ich den 90er genommen und die Schaumwaffeln damit zersägt
      Sodele, dem Frust Luft gemacht. Morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus.
      Oder auch nicht. Macht keinen Spaß, ständig auf der Hut zu sein, dass man mit seinem Hobby ja keinen belästigt und um des Friedens Willen immer nachgibt.
      Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2011, 08:41.

Kommentar

• Christian Damm
        Christian Damm

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
        Der E-Revo wird e mein Nextes Teil oder das Spartan Speed Boot ^^
        Dann kann ich dich schonmal vorwarnen: Traxxas-Teile sind alles andere als billig und gehen trotzdem kaputt. obwohl der Buggy doch einiges mehr aushält als der Billigkram vom großen "C", geht im harten Geländeeinsatz doch immer was kaputt.
        also gebrochene Querlenker etc. immer gleich doppelt oder dreifach bestellen.

zum Protos wollte ich bloß sagen das so ein kleiner leichter günstiger 500er, der einfach irrsinnig gut läuft und extrem wenig Probleme macht, als Zweitheli eine super Sache ist zur Frustbewältigung, wenn die Flaggschiffe mal nicht mitspielen.

Kommentar

• sandokan
          sandokan

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
          Hi Uwe,
          das Problem ist einfach zu beheben: nicht mehr wild fliegen, sondern einem Verein anschließen. Gibt anderen ßrger, aber der ist kalkulierbar. Meistens.....
          Ist es nicht unbedingt. Wenn man bei uns als Heliflieger bei den Vereinen anfragt, kriegt man gerne die Auskunft, dass entweder gerade Aufnahmestopp ist, oder sie sagen direkt, dass keine Helis erwünscht sind.

Die Vereine bei uns sind stark flächenlastig und haben nur wenige Alibi-Heliflieger.

So ganz einfach ist es also nicht überall. Schön, wenn das bei Euch besser klappt.

Ich tippe mal darauf, dass das auch alles Ex-Heliflieger mit einer Heli-Depression sind :-)

Kommentar

• slevin
            Member
            • 25.04.2011
            • 801
            • Sven
            • Buchholz bei Hamburg

Hmm... bei dem netten Verein in Bremerhaven, bei welchem ich ab und zu Gast bin, trifft man fast nur noch Helipiloten

Kommentar

• Side
              Senior Member
              • 12.02.2010
              • 2850
              • Alexander
              • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Also mir geht es ähnlich, dass ich oft einfach nicht zum Fliegen komme, weil mich die Arbeit zu sehr einnimmt. Gott sei Dank verlernt man es nicht. Für alle die fliegerisch noch ziemlich am Anfang stehen kann ich eine kleine Depression verstehen, wenn man dann eigentlich jedes Mal wieder von vorne anfangen muss.

Darum mein Tip: Wenn man selten zum Fliegen kommt, dann sollte man die wenige Flugzeit auch effektiv nutzen...sprich sich vor dem Fliegen genau überlegen, was man heute gerne probieren oder fliegen möchte. Das kann man sich auch auf dem Weg zum Flugfeld noch überlegen. Und genau dieses Programm arbeitet man dann auch ab. Ich finde dass dadurch die Motivation deutlich gesteigert wird!!!! Als purer Anfänger würde ich versuchen (wenn man die Möglichkeit hat) nur Flüge am Kabel zu machen und sich vielleicht vom Lehrer kleine Aufgaben geben lassen!!!!

Probiert es doch mal aus.

Gruss

Alex
              Blade MCPX BL + Nano CPX BL
              Mini Protos Stretch an 4S
              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Zitat von slevin Beitrag anzeigen
                bei dem netten Verein in Bremerhaven, bei welchem ich ab und zu Gast bin, trifft man fast nur noch Helipiloten
                Auf diese Evolutionsstufe müssen die Vereine in Aachen erst noch kommen :-)

Bestimmt nur eine Frage der Zeit.

Kommentar

• Trixi
                  Trixi

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen

vielleicht kennt das der ein- oder andere !?
                  heute kauft man sich nen schönen heli und morgen denkt man schon darüber nach aufzuhören...
                  Bitte? Aufhören? Blos nicht!

Ich betreibe dieses Hobby schon seit ich 11 bin. Bin jetzt 39 und es fängt gerade an so richtig spass zu machen!

Endlich kann man sich sich alles leisten was man möchte, gehört zu den "alten Hasen", alle im Verein haben Respekt und das fliegen klappt auch endlich! :holla:

Hör blos nicht auf. Denn wenn, du fängst irgend wann wieder an und stehst dann wieder am Anfang. Ok, kurz danach, aber du bist wieder der "Newbie".

Also: Zähne zusammen beissen, lächeln und immer so weiter machen!

Kommentar

• lateralus
                    lateralus

Hi,

ich fliege eigentlich nur oberhalb 10° C Aussentemperatur, darunter
                    kriegt mich keiner mehr auf den Platz geschliffen. ßhnlich verhält es sich bei
                    recht starkem Wind, meine Ansprüche scheinen also zu steigen.

Früher war das anders, da habe ich mir z.B. einen Landeplatz in den Schnee
                    gestapft und mich zwischen den Flügen klappernd zum Aufwärmen ins Auto
                    gesetzt, um bloß kein Trainingsdefizit erleiden zu müssen.
                    So gut wie die Cracks, die man hier vornehmlich in den (Promo-)Filmchen sieht,
                    werde ich aber mit Sicherheit nicht mehr werden, mein innerer Drang, fliegerisch
                    diesem gewissen "höheren Ziel" nachzueifern, ist mittlerweile praktisch erloschen,
                    da ich nicht bereit bin, den damit einhergehenden finanziellen Aufwand zu tragen.

In den kalten Monaten greife ich daher lieber zur Gitarre, im Sommer staubt das
                    Teil (immerhin fast so günstig wie 2 gut ausgestattete TDR) dann voll.

Ich bin also ziemlich entspannt was meine Hobbys angeht, die lockere Maxime
                    "alles zu seiner Zeit" kann man innerlich für sich selbst aber wohl leichter
                    akzeptieren, wenn man sich nicht parallel zu den beruflichen Unannehmlichkeiten
                    auch noch während seiner Freizeit von selbst auferlegten Routinen oder gar
                    Zwängen leiten lässt.

Ist das Wetter aber gut, gehe ich auch gern zum Joggen in den Wald oder
                    lasse mich sogar von meiner besseren Hälfte zum Radfahren bewegen,
                    was noch vor 15 Jahren absolut undenkbar gewesen wäre.

Fliegen gehen macht unheimlich viel Spaß und das Getratsche im
                    Fliegerkreis möchte ich nicht missen, fliegen gehen darf aber auch nicht alles
                    im Leben oder gar der Auslöser von Depressionen sein.

Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
                    Bitte? Aufhören? Blos nicht!
                    Ich betreibe dieses Hobby schon seit ich 11 bin. Bin jetzt 39 und es fängt gerade an so richtig
                    Endlich kann man sich sich alles leisten was man möchte, gehört zu den "alten Hasen",
                    alle im Verein haben Respekt und das fliegen klappt auch endlich! :holla:

Hör blos nicht auf. Denn wenn, du fängst irgend wann wieder an und stehst dann
                    wieder am Anfang. Ok, kurz danach, aber du bist wieder der "Newbie".
                    Wow, Status-Man is in da house.

Kommentar

• Rasender Falke
                      Rasender Falke

Ich kenne das Gefühl von Depression. Heute das erste mal so richtig.
                      Hab mir neue Teile für meinen Heli bestellt, alles klappt, sieht super aus, hab mich aufs Wochenende gefreut und was soll ich sagen.... fällt mir nicht die Kugelkopfzange aus der Hand........bleibt am Nickservokabel hängen.....Signalkabel aus der Buchse gerissen, Stecker noch drin........
                      Der Stecker ist so stark gecrimpt, daß ich auch mit der dünnsten Nadel nichts machen kann. Ich wohne am ADW, kein Auto und der nächste Shop ist ein ganzes Stück weg. Neue Buchse 40 Cent im Web, aber Versandkosten 5,- und bis zum WE ist das auch nicht da (am Samstag gibts bei uns keine Post)
                      Meine Gebißabdrücke sind jetzt noch am Stubentisch sichtbar....

Kommentar

• Mikewoofer
                        Mikewoofer

Ich hab meine Depression wieder beseitigt

Janis ist wieder aufgebaut und dafür gleich noch besser als vorher ^^

Kommentar

• MBHeli
                          MBHeli

Also: Wenn man keine Lust mehr hat -> Heils auf den Schrank stellen und irgendwann Kribbelst in den Fingern Zudem hat man sehr schöne Schrankdeko

Verkaufen würde ich niemals, bereut man hinterher nur.
                          Wegstellen ja, aber nicht abgeben.

LG

Kommentar

• E-king 3
                            Senior Member
                            • 27.12.2009
                            • 2183
                            • Hendrik
                            • Kreis Viersen

verdammt............. heute hat es wieder riesen spaß gemacht den 600er zu scheuchen... inkl. rasenmähen

sucht ist und bleibt sucht.... ich brauche keine hilfe, mir gehts gut +

man hat das spaß gemacht
                            [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• prinzi
                              Member
                              • 25.08.2005
                              • 982
                              • Philipp

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
                              verdammt............. heute hat es wieder riesen spaß gemacht den 600er zu scheuchen... inkl. rasenmähen

sucht ist und bleibt sucht.... ich brauche keine hilfe, mir gehts gut +

man hat das spaß gemacht
                              Mir ging es gestern genauso! Tolles Wetter und riesen Freude mit meinen Helis gehabt!

Zu der Sucht muss man einfach stehen!

Lg
                              Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• IceyJones
                                Senior Member
                                • 14.07.2011
                                • 1624
                                • Sascha
                                • ...vor die Tür!

[x] gefällt mir

[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X