heli depression :( [sorry]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • teamworx
    teamworx

AW: heli depression [sorry]

hallo wozu der stress.
    hobby soll spass machen. ich bin 50 . fliege seit 3 monaten. habe auch nicht soviel zeit. aber es geht. ich glaube du machst dir selber zuviel druck. jeder kleinste erfolg bringt mich zum lachen und ich freue mich.
    wenn du nicht mehr magst. lager deinen heli ein. nicht verkaufen. habe den fehler auch einmal gemacht.
    der tag kommt an dem fliegst deinen rundflug. und freust dich wie ein kind.
    lg aus dem münsterland

Zitat von munke Beitrag anzeigen
    Ich glaube das geht vielen so!
    Ich bin auch aus dem Schüleralter raus (47) und bin nicht selten 12-14 Std. ausser Haus bzw. arbeiten.
    Und gerade deshalb brauche ich auch mal ein paar Stunden nur für mich!

Richtig.....
    Aber wenn das Wetter passt und Zeit zum Fliegen ist wird geflogen. (es sei denn es ist wirklich was, was sich nicht verschieben lässt)
    Klar flucht meine Frau manchmal, dass sie mir damahls einen PicooZ zu Weihnachten geschenkt hat, andererseits findet sie es ganz nett, dass ich nicht noch andere Macken habe;-)

Wenn du mit Zweifel und schlechten Gewissen fliegen gehst musst du natürlich was ändern.
    Aber bevor ich mich ans Forum wende, würde ich das erstmal Familienintern versuchen zu klären!
    Hoffe du hast eine ähnlich verständnisvolle Frau wie ich!

Gruß Rainer

Kommentar

• amgschwaikheim
      amgschwaikheim

AW: heli depression [sorry]

Hallo,
      dann gebe ich als (nur leser-kaum schreiber) auch mal meine Erfahrung zum besten.
      Anfang des Jahres habe ich auch hingeschmissen. Aber weil ich dachte
      "Ich kapiers nicht"
      Fazit alles ausser meinen CoopterX, für vieeeelll zu wenig Geld verkauft.
      Das war ein Logo mit Top Komponenten und allen drum und drann wie Ladegerät , Werkzeug usw. sowie einer MX 16 IFS.

Und jetzt*
      Neuen Sender mcpx und msr gekauft. Werkzeug, Einstellhilfen, Ladegerät usw. neu gekauft.

Fazit: seit 1 Monat schraube ich an meinen Coopter rum (FBL) fliege im Wohnzimmer msr und habe das Glück
      das meine Frau dem Pferdevirus verfallen ist. Sie benötigt also auch jeden Tag 1-2Stunden für ihr Pferd.

Und jetzt mein grosser Vorteil:
      Der Reitstall hat eine Reithalle.

Also packe ich fast jeden Abend meinen mcpx ein und gehe meine Frau besuchen
      und immer wenn die Halle frei ist übe ich mit dem mcpx.

So bin ich bei meiner Frau und kann dem Hobby fröhnen.

Ich weiss, ist ein Glücksfall. Fortschritte mache ich trotzdem kaum.

Aber Egal, verkauft wird nix mehr, ausser ein kleiner Heli gegen einen grossen.

Ach ja und eins noch.
      Hallo Uwe

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
      Leider nein. Der nächste Verein "mit Helipiloten" ist weiter weg als der GB. Stuttgart eben
      Meinst du den GB bei Winterbach *
      In Schorndorf gibts nen Verein mit vielen Helifliegern,sogar mit Halle im Winter....

So genug geschwatzt

Gruß
      Andre

Kommentar

Lädt...
      X