heli depression :( [sorry]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rebel
    rebel

AW: heli depression [sorry]

Hi,

Modelhelis haben den Vorteil, das man sie nicht fliegen muss und sie werden dabei noch nicht mal sauer

Ich hab auch nicht das meiste an Zeit, mach mir aber auch keinen Kopf, wenn die Helis mal ein paar Wochen stehen. Den Blade 400 hab ich seit Monaten nicht in der Luft gehabt.
    Die Batterien halt ich fit, irgendwo 5-10min am Simulator finden sich schon mal häufiger (das reicht um den Stand zu halten) und die ein oder andere Runde im Hof (deshalb hab ich die Kleinen so gern) finden sich auch, wenn man sucht.
    Naja, mit dem sich stetigem verbessern dauerts halt, aber so isses nun mal. Verkaufen würd ich die nie, erstens bringts kaum was, zweitens sind Neuanschaffungen immer so teuer und drittens schau ich sie auch einfach gerne an. Aber ich kauf mir zur Zeit auch keinen neuen, größeren Heli, weil den dann in der Ecke zu parken, seh ich keinen Sinn.

Aber kommt Zeit, kommt Heli!

Viele Grüße

Stephan

Kommentar

• prinzi
      Member
      • 25.08.2005
      • 982
      • Philipp

Ich kenn das! Fliege seit 2004 Helis und muss sagen, dass sich bei mir einiges verändert hat. Die ersten 4- 5 Jahre hab ich das Hobby wirklich krankhaft betrieben. Schaute dass ich täglich zum fliegen kam. Und wenn nicht anders möglich dann zumindest 2mal die Woche. Jede Minute Freizeit wurde genutzt. Da passierte es auch mal dass ich bei - 10 Grad, oder bei Regen und Sturm am Platz gestanden bin.
      Durch einige Ereignisse in meinem Leben hatte es sich aber dann ergeben, dass plötzlich andere Dinge viel viel wichtiger wurden als Helifliegen.
      Denn es ist nur ein Hobby! Ein Zeitvertreib, der spaß machen soll! Durch diese Erkenntniss passiert es jetzt auch mal dass ich einen ganzen Monat nicht zum fliegen komme. Und auch nicht mehr das top aktuelle Material hab. Aber wenn, dann genieße ich es in vollen Zügen. Es ist mir auch komplett egal ob jetzt andere Leute besser fliegen können als ich. Denn es muss nur MIR spaß machen. Das ist wichtig! Ich hab es auch aufgegeben mal zwischendurch auf einem Acker zu fliegen, da ich da meistens den Kopf nicht frei dazu habe. Das mag ich einfach nicht mehr. Es gibt nichts schöneres zu wissen mal ein paar Stunden Zeit zu haben und dann die Helis durch die Lüfte zu scheuchen. Und wenn dass auch nur alle 2 Monate der Fall ist, auch gut! Mein MP fliegt auch jetzt noch toll obwohl er mit den 9255ern und dem Alu Vstabi schon etwas in die Jahre gekommen ist. Da ich das auch nicht so ernst mehr nehme kann auch mal passieren dass ich zwar am Flugplatz bin, aber lieber mit meinen Kindern Buggy fahre oder L/S Segler fliege.
      Diese Verbissenheit ist jetzt weg. Und somit mach ich mir auch automatisch weniger Druck und kein schlechtes Gewissen wenn ich mal nicht zum fliegen komm.

Deshalb muß man nicht gleich alles verkaufen. Man bekommt eh nix mehr dafür! Da macht es doch mehr Sinn gelegentlich damit Spaß zu haben. Oder?
      lg
      Prinzi
      Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• however
        however

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen, verkaufen kann man immer noch und wirklich viel bekommt man auch nicht dafür. Ich habe meinen Logo 400 der inzwischen auf SE mit FBL und allen Tuningteilen umgebaut wurde kurz zum Verkauf angeboten. 250 € denn das BLS Heckservo mag er nicht und das Beast auch nicht.

Kommentar

• Uwe Caspart
          Senior Member
          • 19.08.2005
          • 7418
          • uwe
          • EDDS / Goldboden

Ich hab grad auch ne Depression.
          Jedes mal die 80km an den GB geht ganz schön ins Geld, meine eigene (legale) Flugwiese wird mir grad durch einen Rentner, welcher regelmäßig die Polizei anruft wenn ich fliege vergällt (die wissen zwar, dass das legal und mit allen Formalien ist, müssen aber anrücken und sind inzwischen genauso genervt wie ich), also bin ich heute nach Kemnat auf die Wildfliegerwiese.
          Acht Akkus im X-Tron geleert, und den 800er mit BeastX V3.01 eingeflogen. Alles im Einklang mit den Spaziergängern, Hundegassigehern und Drachensteigenlassern.
          Flug zehn wäre mit dem 90er gewesen, tja, aber da seh ich aus dem Augenwinkel, wie ein paar Leuts genau in meinen Flugsektor laufen. Hol den Heli zurück und beim Landen sind sie schon genau vor mir.
          Wäre ja alles OK, wenn das unbedarfte Spaziergänger gewesen wären. Aber nein, das waren Modellflieger, die das ganz bewusst gemacht haben.
          Als ich sie darauf angesprochen habe, dass man sowas wohl besser nicht macht, kam zur Antwort, dass ich gefälligst aufzupassen habe, stellten ihren Krempel in den Flugsektor vor mir. Auf die Frage ob sie dieses Verhalten auch OK fänden, wenn das jemand bei ihnen machen würde kam die Antwort, dass man da wo ich meinen Flugsektor wählte nicht fliegen würde. Und überhaupt, hier dürfen keine Helis fliegen, da der Bauer da was dagegen hat. Komm sprich: Mach dich vom Acker, jetzt sind WIR da.
          Lustiger Weise kenne ich den Bauern vom Fliegen im Frühjahr, und der hat da überhaupt nichts dagegen.
          Ich hab dann noch darum gebeten, dass sie mich nicht wieder anfliegen sollen (das ham die im Frühjahr gemacht um zu zeigen wer der Herr ist) und hab zusammengepackt.
          Nu ratet mal in welchem Fugsektor die dann geflogen sind

Jetzt, genau jetzt würd ich am liebsten den ganzen Krempel hinschmeißen, da ich mir obwohl im Recht von ein paar wenigen den Spaß verderben lasse um Streitereien aus dem Weg zu gehen. In Gedanken hab ich den 90er genommen und die Schaumwaffeln damit zersägt
          Sodele, dem Frust Luft gemacht. Morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus.
          Oder auch nicht. Macht keinen Spaß, ständig auf der Hut zu sein, dass man mit seinem Hobby ja keinen belästigt und um des Friedens Willen immer nachgibt.
          Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 11.10.2011, 17:57.
          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Hi Uwe,

fahr wieder zum GB, da hats sowas nicht und es ist ein wahres (Heliflieger) Paradies.

Greetz Klausi
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Albert
              RC-Heli Team
              • 17.04.2001
              • 8599
              • Albert
              • MFC Hochstadt

Hi Uwe,
              das Problem ist einfach zu beheben: nicht mehr wild fliegen, sondern einem Verein anschließen. Gibt anderen ßrger, aber der ist kalkulierbar. Meistens.....

Albert
              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Michael Vogler
                RC-Heli TEAM
                • 24.05.2006
                • 4685
                • Michael
                • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

durch einen Rentner, welcher regelmäßig die Polizei anruft wenn ich fliege vergällt (die wissen zwar, dass das legal und mit allen Formalien ist, müssen aber anrücken und sind inzwischen genauso genervt wie ich),
                Hallo Uwe,

so ein Rentner ist gerade zu einer Geldstrafe verurteilt worden da er, wie bei Dir der Fall, laufend die Polizei mit seinen Anrufen in Atem gehalten hat.

Vielleicht wäre das ja ein Ansatzpunkt um Dir die Fahrerei zu ersparen

Kommentar

• Spider
                  Spider

Also dann will ich auch mal.
                  Ich "fliege" jetzt seit ende Mai 2011 bin von den FP´s zu den CP´s gekommen.
                  Durch Arbeit (bin Monteur) Familie ( Frau,zwei Kinder) und den tollen sommer (der ein Herbst war) so gut wie garnicht zum fliegen gekommen.Wenn ich meine Flugzeit zusammen zähle müsste ich auf geflogene 10 Tage kommen (nicht volle Tage je 2-4 Std) Ich habe durch Technische Probleme,nicht auf die "alten Hasen" hören und
                  durch Pilotenfehler mehr Zeit mit schrauben und reparaturen verbracht als an der Steuerung.Mein Freund "Neutronenstern" hier aus dem Forum,der später angefangen hat als ich,fliegt jetzt schon wie ein "Profi".......Er hat nach vielen technischen Rückschlägen jetzt noch einen drauf gelegt und ließ sich nicht hängen.Das bewundere ich.
                  Ich war kurz davor hinzuschmeißen,aber die netten Kontakte die ich durch das Hobby und vor allem hier im Forum knüpfen konnte würden mir fehlen.
                  Ich kenne mittlerweile Flieger quer durch die Republik.Man hilft sich,telefoniert miteinander,trifft sich am Simulator usw.Ich bin zwar noch lange nicht so weit wie viele andere es in der gleichen Zeit geschafft haben,aber ich kann mich auch über Erfolge anderer freuen.Und irgendwann ja da fliege ich auch meinen ersten Flip
                  oder Loop....

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                    Hi Uwe,
                    das Problem ist einfach zu beheben: nicht mehr wild fliegen, sondern einem Verein anschließen. Gibt anderen ßrger, aber der ist kalkulierbar. Meistens.....

Albert
                    Leider nein. Der nächste Verein "mit Helipiloten" ist weiter weg als der GB. Stuttgart eben
                    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Speedy955
                      Speedy955

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                      Flug zehn wäre mit dem 90er gewesen, tja, aber da seh ich aus dem Augenwinkel, wie ein paar Leuts genau in meinen Flugsektor laufen. Hol den Heli zurück und beim Landen sind sie schon genau vor mir.
                      Wäre ja alles OK, wenn das unbedarfte Spaziergänger gewesen wären. Aber nein, das waren Modellflieger, die das ganz bewusst gemacht haben.
                      Als ich sie darauf angesprochen habe, dass man sowas wohl besser nicht macht, kam zur Antwort, dass ich gefälligst aufzupassen habe, stellten ihren Krempel in den Flugsektor vor mir. Auf die Frage ob sie dieses Verhalten auch OK fänden, wenn das jemand bei ihnen machen würde kam die Antwort, dass man da wo ich meinen Flugsektor wählte nicht fliegen würde. Und überhaupt, hier dürfen keine Helis fliegen, da der Bauer da was dagegen hat. Komm sprich: Mach dich vom Acker, jetzt sind WIR da.
                      Ich finde dieses Verhalten zum kotzen und da es auch noch von Modellpiloten kommt ganz besonders schlimm.

Kommentar

• Mikewoofer
                        Mikewoofer

Ich habe gerade so ein Tief

Vor 2 Monaten meinen 600 ESP verkauft weil ständig der Freilauf stecken geblieben ist und die Leistung einfach schon zu wenig wahr .

Dann nen 700er Rex gekauft und gleich beim ersten Flug ist der Regler abgebrannt .

Dann nen YGE gekauft und auf Suzi Janis umgebaut und gleich beim zweiten Flug einen extremen total Schaden hingelegt

Jetzt stehe ich die ganze Zeit wischen mir ... Weitermachen oder Aufhören ??

Aber ich denke mir ich werde ihn wieder Aufbauen und dann mal ne weile in den Keller damit !

Kommentar

• Christian Damm
                          Christian Damm

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
                          Ich habe gerade so ein Tief

Vor 2 Monaten meinen 600 ESP verkauft weil ständig der Freilauf stecken geblieben ist und die Leistung einfach schon zu wenig wahr .

Dann nen 700er Rex gekauft und gleich beim ersten Flug ist der Regler abgebrannt .

Dann nen YGE gekauft und auf Suzi Janis umgebaut und gleich beim zweiten Flug einen extremen total Schaden hingelegt

Jetzt stehe ich die ganze Zeit wischen mir ... Weitermachen oder Aufhören ??

Aber ich denke mir ich werde ihn wieder Aufbauen und dann mal ne weile in den Keller damit !
                          Ich würde in diesem Fall sagen: back to the roots! Hol dir nen 500er Protos und hab Spass ohne exorbitante Kosten und damit weniger Angst. Einen solchen Notnagel sollte man immer haben.

Bei mir sind das die Flächenflieger oder auch die RC-Cars. Wenn Helifliegen frustet, hol ich ne alte Fläche ausm Keller und hab wieder Spass oder ich fahre mit meiner Frau RC Cars ( Traxxas E-Revo für jeden einer) . Das kann sie bald besser als ich.

Kommentar

• Mikewoofer
                            Mikewoofer

Der E-Revo wird e mein Nextes Teil oder das Spartan Speed Boot ^^

Kommentar

• sandokan
                              sandokan

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
                              Der E-Revo wird e mein Nextes Teil
                              Vergesse nicht, einen ordentlichen Gyro auf das Auto zu machen. Nicht dass dann das Heck wedelt :-)

Kommentar

• bluesky
                                Senior Member
                                • 18.08.2010
                                • 2294
                                • Felix
                                • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
                                Ich würde in diesem Fall sagen: back to the roots! Hol dir nen 500er Protos und hab Spass ohne exorbitante Kosten und damit weniger Angst. Einen solchen Notnagel sollte man immer haben.
                                Naja, ein Protos als 700er Ersatz? Würde für mich nicht in Frage kommen.

Falls man keine Zeit zum Fliegen hat, einfach mal kurz den Sim anschmeißen. Mach ich auch so. Wenn man dann zum Fliegen mal kommt, zittern die Knie auch nicht so.

Beste Grüße

Felix
                                GruÃ?

Felix

Kommentar

Lädt...
                                X