vielleicht kennt das der ein- oder andere !?
heute kauft man sich nen schönen heli und morgen denkt man schon darüber nach aufzuhören...
ich musste leider gerade erst eine "aufgabe" eines freundes und flugkollegens mit ansehen, dieses hat mich nachdenklich gemach, deshalb rede ich hier mal meine sorgen von der seele.
ich habe vor ca. 2 jahren mit dem helifliegen begonnen, momentan (unabhängig vom winter) kommen mir zweifel auf...
wenn man mitten im berufsleben steht und die familie vorrang hat wird es schwer mit dem hobby wie gewohnt weiter zu machen, klar "muss" man abstriche machen, aber wenn man nur noch seeeehhhr selten zum fliegen kommt (wenn sich alle anderen treffen) ist das schon eine harte nuss !
unser hobby ist nunmal abhängig vom wetter, stimmung der frau, arbeit und den sonstigen gegebenheiten... aber irgendwie ist es schon frustrierend, wenn das wetter passt und auch sonst alles, man freut sich wie des teufels aufs fliegen... und dann kommt wieder was dazwischen
ich kämpfe gerade mit mir selbst, ob das hobby auf lange sicht noch wirklich spaß macht, oder ob es wie viele dinge leider nur erledigt werden "will" um meine lust zum helifliegen zu befriedigen.
"leider" bin ich aus dem schüleralter raus, wo man nach schulende "mal eben" 5-6 akkus fliegen gehen kann raus. (bitte nicht als vorurteil, sondern als positiv ansehen ! genießt die zeit !!!)
hattet ihr selbst auch schonmal so ein tief, wo ihr am liebsten alles verkaufen möchtet, der preis sekundär war und ihr euch eher auf andere "wichtigere" dinge konzentrieren wolltet ?
momentan befinde ich mich in einer sackgasse, man möchte gerne fortschritte machen, das bringt das hobby denke ich mit sich, aber leider stehe ich fast immer wenn ich fliegen gehe da wie ein anfänger und die beine zitern mit den fingern um die wette ( im schwebeflug ) normal ist das doch nicht

wie kann man sich motivieren ? was überzeugt euch davon nicht aufzuhören ?
helifliegen sollte als eingetragene "sucht" gelten
man kommt sooo schnell nicht davon los !ich persönlich werde das ende noch etwas aussitzen, der winter steht vor der tür und wenn ich jetzt verkaufe bringts mir eh soviel wie auch im frühjahr denke ich (gebrauchte sachen, seien sie auch noch so gut sind leider am markt eh nix mehr wert...)
ich hoffe hier im forum wie auch schon in der vergangenheit auf verständniss und nicht auf dumme kommentare, die kann ich mir selber geben !
also wenn man so will, zähle ich mich nun zu den "heli bournoutlern"
ich wünsche euch weiterhin viel spaß mit diesem tollen hobby

meine entscheidung kann ich leider momentan noch nicht einschätzen, werde aber den winter zur überbrückung nutzen.
viele grüße
e-king 3

. Ich denke, es gibt auch viele Gründe nicht aufzugeben.
Und dann ist es doch hart mit Anzusehen wie sehr die anderen Leute bei uns am Platz fortschritte machen und ich dümpel immer noch im Kreis rum
Ich habe 2 Kids und muß momentan wirklich viel arbeiten......aber es kommen auch wieder andere Zeiten.Momentan jage ich einen neuem Heli hinterher denn "ich umbedingt mal fliegen muß" Dann habe ich das Objekt der Begirde, und meine ich könnte alle meine altlasten mal wieder so verkaufen....konnte mich aber nicht wirklich von einem trennen.Und wo ich letztens mein altheli mal wieder geflogen bin war´s einwach nur
). Hier muss man halt Prioritäten setzen und wissen was einem wichtig ist.
Kommentar