Was kostet die Flugminute ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helistarter
    scaleflying.de
    Onlineshop
    • 11.01.2009
    • 1152
    • Karsten
    • Bad Salzuflen

AW: Was kostet die Flugminute ?

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
    Diese Aussage mutet ein wenig merkwürdig an, wenn man gleichzeitig "Onlineshop" in Deiner Signatur stehen sieht.
    was hat das eine mit dem andern zu tun, verstehe ich nicht ganz

Wenn ich bei jedem Flug nachrechne was mich das wohl kostet, O Gott O Gott und wenn er dann noch abstürzt, oje oje.
    Soll man so befreit fliegen ?
    Mir ist das egal was mich ne Minute kostet, ich würde mir da eher Gedanken drüber machen das da einige tausend Euros in der Luft sind aber selbst das mache ich nicht denn dann verkrampft man.
    Für mich ist das ein Hobby welches Spaß machen soll und wie schon viele hier gesagt haben, den Spaß kann man nicht in Euros umrechnen.
    GruÃ? Karsten
    Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• Pingu
      Pingu

Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
      was hat das eine mit dem andern zu tun, verstehe ich nicht ganz
      Wenn jemand schreibt, "Leute, hört bloß auf über die Kosten nachzudenken", dann mutet das merkwürdig an, wenn dieser jemand genau die Dinge verkauft, über deren Kosten nachgedacht wird.

Ist es so leichter verständlich? Ach ja, der "jemand" wärest dann Du in diesem Falle.

Kommentar

• be1974
        Member
        • 20.10.2008
        • 633
        • Bernd

Und nicht die Autoabnutzung bei der Fahrt zum Flugplatz vergessen.

Wenn ich also 20km zum Platz fahre muss ich ja quasi schon ne halbe Stunde fliegen um das Geld wieder raus zu haben.... ;-)

Kommentar

• d3frost
          Member
          • 24.02.2008
          • 672
          • Jean - Paul
          • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

5 Minute fliegen 5 €
          6 Stunden grinsen ........ Unbezahlbar

Für alles andere hab ich meine MasterCard ;-)
          ......................

Kommentar

• HeliJaner
            HeliJaner

Hallo

Eigentlich ne ganz einfache Rechnung...

Man muss nur alles was man je ins Hobby gesteckt hat notiert haben und jeden Flug mitgezählt haben. Dann noch den Stromverbrauch und fertig sollte der hier erfragte Betrag sein.

Kommentar

• Helistarter
              scaleflying.de
              Onlineshop
              • 11.01.2009
              • 1152
              • Karsten
              • Bad Salzuflen

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
              Ist es so leichter verständlich? Ach ja, der "jemand" wärest dann Du in diesem Falle.
              Das eine hat immer noch nichts mit dem anderen zu tun
              Da hat auch ein Shop nichts mit zu tun, man kann hier auch als Privatperson schreiben.
              Ja das ist wirklich möglich
              GruÃ? Karsten
              Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• Pingu
                Pingu

Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
                Da hat auch ein Shop nichts mit zu tun, man kann hier auch als Privatperson schreiben.
                Ja klar, aber weil sich die Interessen und Motive von Verkäufern doch manchmal ein wenig von denen des Konsumenten unterscheiden gibt es dann lustige Durchmischungen, die unterm Strich nur unseriös wirken.

Kommentar

• Rapiflyer
                  Senior Member
                  • 13.09.2008
                  • 1007
                  • Paul
                  • Tirol

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
                  Man muss nur alles was man je ins Hobby gesteckt hat notiert haben
                  Habe ich (Gottseidank) definitiv nicht. Trotzdem interessante Rechnungen. Allerdings sind die Variablen zu groß, um wirklich auf einen relevanten Betrag zu kommen.
                  Ich zum Beispiel, bin am Anfang wenig geflogen und habe dafür viel Ersatzteile gekauft. Das heißt, wenig Spritkosten. Mittlerweile läufts umgekehrt.

Kommentar

• Nico
                    Senior Member
                    • 21.02.2011
                    • 1854
                    • Nicolai
                    • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo,
                    auch wenn es einige nicht tun, ich finde es legitim darüber nachzudenken oder auch Ende des Jahres (bietet sich für mich an, da im Februar den ersten Koax gekauft) einfach mal ein Resümee zu ziehen. Nicht um zu sagen, "boah bin ich gut" oder "entsetzlich, was das kostet", sondern um mal eine Hausnummer zu haben, was ich investiert habe. Vielleicht gibt es auch einem anderen Forumteilnehmer Informationen über die Kosten, die entstehen können ;-) Wird ja ab und an gefragt.
                    Persönlich habe ich eine Schublade, in der die ganzen Rechnungen liegen. Irgendwann wird abgerechnet. :-)
                    Ich finds interessant auch andere Ergebnisse/Kostenzusammenstellungen zu sehen.
                    Danke
                    Nico

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

habe ich eine Schublade, in der die ganzen Rechnungen liegen. Irgendwann wird abgerechnet
                      Ich habe sogar einen Computer. Da tippe ich pro Buchungszeile nur "mod" ein, und er erfasst mir automatisch alle Kosten auf die Kostenstelle "Modellbau". Kostet also 3 Tastendrücke pro Einkauf, und man sieht immer aktuell, welche Hobbys was kosten. Ob es sich lohnt zu sparen oder nicht. Zum Beispiel kann man mit der Zeit draufkommen, dass Mietboote billiger sind als eigene Yachten.

Kommentar

• Nico
                        Senior Member
                        • 21.02.2011
                        • 1854
                        • Nicolai
                        • GroÃ?raum Frankfurt

Wow Taumel, dann scheinst Du sehr fortschrittlich zu sein ;-)
                        Ich glaube, ich will es gar nicht so genau wissen :-) :-) Da Du aber auch schon länger fliegst, wäre die Schublade wahrscheinlich voll.
                        Grüße,
                        Nico

Kommentar

• Trixi
                          Trixi

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
                          Hallo

Eigentlich ne ganz einfache Rechnung...

Man muss nur alles was man je ins Hobby gesteckt hat notiert haben und jeden Flug mitgezählt haben. Dann noch den Stromverbrauch und fertig sollte der hier erfragte Betrag sein.
                          Genau so ist es!

Bei meinem Verbrenner verfliege ich schon in einer Minute für 1 Euro Sprit. ( na ja fast. 500ml in 6 min bei 10 Euro pro Liter ) :holla:
                          Da ist es unmöglich auf unter 1 Euro zu kommen!

Kommentar

• Andreas Perzl
                            VIRA
                            Hersteller
                            • 27.09.2009
                            • 3068
                            • Andreas
                            • Rgbg

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                            wie kommt mann nur, auf so einen müll ist doch vollkommen latte,
                            Ich finds bisschen anmaßend das Du solche ßberlegungen als Müll bezeichnest!
                            Anscheinend hast ein schlechtes Gewissen wegen deinen Kosten je Minute oder es interssiert dich nicht.
                            In diesem Fall hättest gar nix schreiben müssen.

Andere Leute dürfen doch bestimmt nachrechnen oder. Und einige, was noch viel wichtiger ist, sogar dazu stehen! Hobby hin oder her.

Schön das einige nicht nur geschrieben haben "interessiert doch keinen" sondern auf die Frage des Threadstarters geantwortet haben.
                            Er hat ja auch nicht gefragt "interessiert euch was die Flugminute kostet?" sondern "was kostet die Flugminute".

Immer wieder nett wenn sich manch einer aufregt, das ist der Crashcounter für dieses Jahr wohl zweistellig und die Kosten pro Flugminute wohl dementsprechend!

Mfg,
                            Andi
                            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
                            X