Was habe ich nun geschrottet? :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firestarter1911
    Firestarter1911

Sent from my LT15i using Tapatalk
    Angehängte Dateien

Kommentar

• however
      however

AW: Was habe ich nun geschrottet?

Respekt, ich habe noch nie gesehen - gehört dass die Farben vertauscht wurden.
      Was komisch ist, der Fehler ist bewusst, da man auch den Stecker noch verkehrt anlötet?

Hast du die Lipos und den Regler zusammen gekauft? Dann reklamiere das.
      Wie lange liegt der Kauf zurück?

Kommentar

• Firestarter1911
        Firestarter1911

Geistige Umnachtung !!!
        Ja der Fehler war bewusst, ich schätze aber man dachte solange der Stecker richtig drauf sitzt wird nix passieren.

Haha ... ja der Kauf ... der liegt so ziemlich genau ein Jahr zurück. Habe meinen Bausatz ja schon seit längerem rumliegen und hatte immer mal wieder ne Prioritätenverschiebung zwischen meinen Hobbys.

Ich vermute zudem, dass ein Umtausch ausgeschlossen wäre, da ich ja selbst die Steckverbindung getauscht habe. Oder gilt das nicht als Eingriff mit Garantieverlust?
        -vergiss den Satz, ich versuchs auf jeden Fall zu reklamieren (Akku 18€, Regler 20€, Neuer Regler 25€, Neuer Akku 18€), da kommt schon was zusammen.

Beim anlegen ans Ladegerät mekkert der nun und sagt - Connection Break - (Imax B6)

Ich werde heute Abend mal die Kontakte neu löten und schauen ob er immer noch mekkert. Falls ja -> neuer Akku
        Zuletzt geändert von Gast; 28.09.2011, 07:39. Grund: Meinungsänderung

Kommentar

• Firestarter1911
          Firestarter1911

You are now chatting with : Cheryl (Customer Service)
          You:
          Hello cheryl
          Cheryl:
          Thank you for contacting the HobbyKing Support Team. How may I help you?
          You:
          i have a big problem with one of your zippy flightmax battaries
          You:
          i bought two of them about a year ago, but the problem is not within the battery itself, rather then the factory wiring
          Cheryl:
          May I have your order number please?
          You:XXXXXXXX
          Cheryl:
          I am afraid that the battery has been out of warranty
          Cheryl:
          which is 30 days
          You:
          i bought them about a year ago but this sunday i changed the connectors from tx60 to banana connector ... after that i hooked the battery up to my esc which then blew up
          You:
          the factory wiring was wrong as red should have been + and black lead should have been -
          You:
          it was the other way round
          You:
          the battery was fine before .. im not talking about a defective cell
          You:
          i've got a picture as well
          You:
          you can see for yourself
          Cheryl:
          What do you need us to do for you now?
          You:
          i was hoping for your accomodation in this case as the faulty wiring from the factory caused me alot of extra costs such as the esc (30$) the battery (which i am afraid to use of now) (22$) a new esc (30$) a new battery (22$) ...
          You:
          im not sure what you can / will do for me ... a new battery + esc would be great
          Cheryl:
          If you want to get any product,
          Cheryl:
          You are advised to order online
          You:
          i know how to order new products ... but i was hoping for you accepting the proof of a factory mistake and kindly compensate some of my expenses
          Cheryl:
          I am afraid that there is no compensation available

You:
          please cheryl check with your manager ... i will describe the case by email as well so you will be convinced that this could have happened to anyone using this battery ... i can't see the fault on my side .. assuming the tx60 connector would have been broken at some time and i would have to change it for a new one ... a wrong wiring factorywise is nothing to simply accept by any customer ... simple rules of eletronics (red+) (black-) havent been met
          Cheryl:
          In this case, please email to support@hobbyking.zendesk.com

to submit your request
          You:
          thank you for your help cheryl .. have a nice day
          Cheryl:
          You're welcome! Have a great day too!
          Gerade mit HK diskutiert .. mal schaun was die Email bringt

Kommentar

• however
            however

Nach einem Jahr - NIX!
            Das ist vergebene Liebsmüh.

Sieh es als Lehrgeld und widme dich dem Heli. Ein Jahr du bist ja fauler als ich

Kommentar

• Firestarter1911
              Firestarter1911

Ich denke auch mal das es nix geben wird aber die kurze Email steht in keinem Vergleich zu einer eventuellen Kulanzleistung.
              Selbst wenn die mir nen neuen Regler schicken oder nen neuen Akku wäre ich ja schon besänftigt.

Da es ja kein Defekt in einer der Zellen war (30 Tage Garantie) sondern eine offensichtliche Fehlbestückung des Akkus, habe ich noch Hoffnung.

Im Endeffekt muss ja der Hersteller davon ausgehen, das ich andere Anschlüsse verwende als er ab Werk auf den Akku gelötet hat. Von daher ist das ja kein Eingriff in die Beschaffenheit der Zellen oder der Leistungsfähigkeit des Akkus. Der Regler kommt ja auch ohne vorgelötete Verbinder.
              Sonst müsste man sich ja die Komponenten passend zu den Steckern aussuchen, oder bei Bestellung sagen was man gerne für ne Verbindung verwenden würde und der Händler machts drauf.

Wenn also der Akku nach nem Jahr noch funktioniert aber der Stecker brüchig geworden ist (angenommen), dann muss ich ja, auf einem sicheren Weg, genau diesen tauschen können ohne dabei, durch die werksseitige Verwechslung der für den deutschen Markt genormten Farbgebungen, meine verbauten Komponenten oder sogar meine Gesundheit zu riskieren.

lieber Hersteller ... böse Falle

Kommentar

• Firestarter1911
                Firestarter1911

Update:

Nach voheriger Ablehnung jeglicher Kulanzleistung bzw. Haftung für deren Fehlverdrahtung, musste ich nun - nachdem ich mich auf der Internationale Produkthaftungsgesetzt berufen habe - zusätzliche Bilder zur Verfügung stellen.
                • Kurz nochmal für die Neu-Mitleser:
                  Der Akku war farblich falsch codiert (Schwarz / Rot waren vertauscht), beim Steckertausch auf Goldies kam es dann zur Verpolung am Regler. Folge Regler und Akku schrott.
                  Regler hat gefackelt, Ladegerät sagt beim Anschluss des Akkus "Connection Break"

Meine Reklamation bezieht sich also nicht auf die Lipozellen (30 Tage Garantie) sondern auf die Fehlproduktion wodurch ein Schaden an der Sache selbst und an anderen Teilen entstanden ist.

... nächstes Update kommt bestimmt.

VG
                Stephan

Kommentar

• Dragonlord83
                  Dragonlord83

Hi,

das hört sich ja alles nicht so toll an. Aber wie in meiner PN bereits geschrieben helfe ich dir gern den Heli in die Luft zu bekommen. Alles weitere per PN.

Gruß Mike

Kommentar

• Firestarter1911
                    Firestarter1911

Soooooo ... Gut Ding will Weile haben .....

Hi Stephan,
                    Thanks for contacting the HobbyKing Support Team and sorry for late reply.
                    Thank you for photos. The investigation for your claim has completed.
                    We apologize sincerely for the battery 1 x Z22003S-30 that you received from order #xxxxxxxxxxx.
                    We have issued store credit to your account for $20.64 as compensation for the product. Please check your account for updates. You may apply the credits to your next purchase.
                    Thanks for emailing support.
                    If you have any other questions, please let me know.
                    Regards.
                    Das gibt mir zwar noch nicht meinen Regler zurück aber wenigstens schon mal nen neuen Akku .... Teil 1 geschafft

Wie immer gibts ein Update wenn sich mehr tut ... wenn die ja jetzt schon zugeben das der Akku ne Bedrohung war dann hätte ich jetzt natürlich auch gerne das Teil wieder, was er zerstört hat ..... nicht wahr ?

Kommentar

Lädt...
                    X