Heli verkauft - Käufer droht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DeJe
    DeJe

AW: Heli verkauft - Käufer droht!

Ist der Artikel klar als defekt gekennzeichnet, gibt es IMHO keine Probleme.

Allerdings muß das eindeutig in der Beschreibung deklariert werden: "Artikel wird defekt verkauft". Ein Bild mit defekten Rotorblättern ist meiner Meinung nach nicht unbedingt ausreichend. Nach Beschreibung wäre das Ding defekt, egal was und wieviel. Nach Bild NUR die Rotorblätter.

Nunja, da man weder Auktion noch Beschreibung noch zweite Meinung lesen kann, kann man auch kein wirkliches Urteil abgeben...

Kommentar

• elmar
      elmar

Hallo,

ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall: Ich habe mein altes Smartphone verkauft. Der Käufer hat das Teil persönlich abgeholt und ich habe es dabei auch vorgeführt. Kurz danach kam eine Mail, dass ich ihn betrogen habe und der Akkus sich nicht laden lässt und defekt ist. Bei mir hat das Fon inkl. Akku noch hervorragend funktioniert.

Ich habe dann angeboten, mir das nochmal anzusehen und notfalls einen neuen Akku - welcher original vom Hersteller gerade mal 8,- EUR kosten würde und nicht die Hälfte vom Kaufpreis wie vom Käufer behauptet - zu besorgen. Ausserdem habe ich darauf hingewiesen, dass GPS und UMTS ordentlich Strom ziehen und der Akku damit natürlich keine Woche mehr halten kann. Auf meine Antwort habe ich nie wieder eine Reaktion erhalten. Es gibt schon komische Zeitgenossen.

Lass dir den Heli zur Begutachtung zurückschicken, und stelle klar, dass es das Risiko des Käufers ist, falls der Heli nicht mehr in dem Zustand ist, in dem Du ihn vor Zeugen eingepackt hast. Sollte der Käufer nur Stunk machen wollen, ist damit das Thema vermutlich auch schon erledigt - einen anderen Service bekommt er vom Händler übrigens auch nicht. Falls Du nicht alle Schäden angegeben hast wäre es natürlich Fair, dem Käufer Ersatz/Rücknahme anzubieten.

Kommentar

• Acrobatflyer
        Acrobatflyer

sehr komisch finde ich dass "kein Username gefunden" den link nicht hier einstellt von der Verkaufsplattform...

Link nicht zu posten dafür gibts keinen Grund, es sei denn man möchte was verbergen

die Anzeige war doch öffentlich oder nicht ?

könnte ja auch sein dass er das Inserat und den Heli Zustand zweideutig beschrieben hat oder Irreführend

Kommentar

• kein Username gefunden
          Gesperrt
          • 25.08.2011
          • 145
          • Friedrich

Zitat von Acrobatflyer Beitrag anzeigen
          Link nicht zu posten dafür gibts keinen Grund, es sei denn man möchte was verbergen
          hatte ich ein paar posts vorher schon erwähnt, warum ich das nicht mache. - weil ich nicht will, dass er den link oder ein Foto über google oder so finden könnte und mir dann mit einer anzeige wegen "übler nachrede" droht, ich will mir nicht zusätzliche probleme machen damit.
          Falls du gesehen hast verschicke ich die Links über PN, sofern sie hier nicht im thread gepostet werden, sonst würde ich mir ins eigene fleisch schneiden.
          Zuletzt geändert von kein Username gefunden; 31.08.2011, 19:37.

Kommentar

• Acrobatflyer
            Acrobatflyer

Zitat von kein Username gefunden Beitrag anzeigen
            hatte ich ein paar posts vorher schon erwähnt, warum ich das nicht mache. - weil ich nicht will, dass er den link oder ein Foto über google oder so finden könnte und mir dann mit einer anzeige wegen "übler nachrede" droht, ich will mir nicht zusätzliche probleme machen damit.
            Falls du gesehen hast verschicke ich die Links über PN, sofern sie hier nicht im thread gepostet werden, sonst würde ich mir ins eigene fleisch schneiden.
            Ah, ok ja dann schicke mir mal bitte per PM

LG
            Thomas

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von kein Username gefunden Beitrag anzeigen
              weil ich nicht will, dass er den link oder ein Foto über google oder so finden könnte und mir dann mit einer anzeige wegen "übler nachrede" droht, ich will mir nicht zusätzliche probleme machen damit.
              Dieser Satz regt zum Nachdenken an.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• kein Username gefunden
                Gesperrt
                • 25.08.2011
                • 145
                • Friedrich

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                Dieser Satz regt zum Nachdenken an.
                wegen diesem thread!

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Wenn Du hier mal ein paar Bilder reinstellst, könnten wir uns die Sache mal angucken und uns eine etwas fundiertere Meinung bilden. Solange Du den Namen des Käufers und der Verkaufsplattform nicht weiter breit-trittst, bringst Du damit ja niemanden in Schwierigkeiten.

Aber rechtlich gesehen wurde ja schon einiges dazu gesagt, es könnte also nur noch darum gehen, die Meinungen zum Heli hier im Forum mal abzugreifen....

Kommentar

• kein Username gefunden
                    Gesperrt
                    • 25.08.2011
                    • 145
                    • Friedrich

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                    Wenn Du hier mal ein paar Bilder reinstellst, könnten wir uns die Sache mal angucken und uns eine etwas fundiertere Meinung bilden. Solange Du den Namen des Käufers und der Verkaufsplattform nicht weiter breit-trittst, bringst Du damit ja niemanden in Schwierigkeiten.

Aber rechtlich gesehen wurde ja schon einiges dazu gesagt, es könnte also nur noch darum gehen, die Meinungen zum Heli hier im Forum mal abzugreifen....
                    Es ist nicht mehr zu sehen als ein 50€ - WK-FBL Heli mit abgebrochenen H-Rotorblättern. Der Rest vom Heli ist in Ordnung, bis auf einen kleinen Riss in der haube. Die beiden Sachen sind gut zu erkennen.

ES wird in der Anzeige nochmal schriftlich darauf hingewiesen, dass die rotorblätter abgebrochen sind und die Haube mit Tixo geklebt ist.
                    Zuletzt geändert von kein Username gefunden; 31.08.2011, 20:03.

Kommentar

• MeiT
                      Senior Member
                      • 20.11.2006
                      • 2216
                      • kamil
                      • .

Hi,

das ist der Grund, dass ich schon seit Jahren keine Auktionen mehr kaufe.

Das ist auch der Grund, warum ich seit Jahre nur noch Sofortkauf beim Händlern mache.

Selbst unter guten Freunden verkaufe ich nur noch mit bedenken.

Ich lebe eben damit, dass ich meine Hobbys nur mit Verlust betreibe.

Mein Tip:

Lass Dir die Sachen zurückschicken und wenn es angekommen ist, dann gibtst Du ihm das Geld zurück.

Damit hast Du zwar Verlust gemacht, aber auch was gelernt.

Sollte er sich weigern es zurück zu schicken,...... erst dann.... würde ich es ignorieren.

Grüße
                      Pulsar P3 und P3+
                      MP-E Vstabi 12S A123m1b
                      MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Acrobatflyer
                        Acrobatflyer

so hab die Anzeige nun gesehen

für mich eindeutig da du zu keinem Zeitpunkt den Heli als defekt verkaufts sondern nur einzig beiläufig schreibst dass Rotorblätter gebrochen sind....

ich zitier mal ohne den Link zu posten:

die Rotorblätter sind mir abgebrochen. Heckrotorblatt ist in Ordnung und hat keinen Kratzer.
                        Die Haube hat einen Riss, den ich mit Tixo geklebt habe. - Beeinträchtigt aber nicht das Flugverhalten....

*??Beeinträchtigt aber nicht das Flugverhalten....!!!!!
                        aha, also fliegt er, daraus würde ich schlussfolgern dass zumindest mit neuen Rotorblättern das Ding fliegen sollte...

Wie gesagt, nirgends was von defekten Heli stehen

am Rande noch ne Anmerkung, so nen Schei.... Stress wegen lumpigen 50.- Euro

ich hätte das defekte Teil vermutl. irgend nem Anfänger geschenkt oder in die Tonne gehauen

Was haste erwartet wenn so ein Sch... verkaufst

LG

Thomas

Kommentar

• Xodl
                          Xodl

^^

hatte ich auch mal so^^

ich verkaufe nen bastl heli also mein testopfer

den verkaufte ich als schrott(wort wörtlich) glaub waren 60 eu was ich beckommen habe.hehe was mich schon wunderte^^

flug untauglich und muss geld und zeit investieren das er wieder fliegt

dann kam ne mail eh alter der schrotthaufen fliegt nicht ich zeige dich an und blablabla ich schrieb einfach zurück mein opa is anwalt, und er freut sich schon jetzt, sich mit dir in verbindung zu treten

ich beckam sogar ne super bewertung^^ nach dieser einen mail von mir war aufeinmal ruhe^^

gruß stefan

Kommentar

• kein Username gefunden
                            Gesperrt
                            • 25.08.2011
                            • 145
                            • Friedrich

Die Haube hat einen Riss, den ich mit Tixo geklebt habe. - Beeinträchtigt aber nicht das Flugverhalten....
                            ja ein tixostreifen auf der haube beeinträchtigt das flugverhalten nichtmal 50€, habe den um 40 hergegeben und den Versand gezahlt..
                            Zuletzt geändert von kein Username gefunden; 31.08.2011, 20:08.

Kommentar

• claus.carstensen
                              claus.carstensen

Zitat von Anha Beitrag anzeigen
                              ...Wer Recht haben will muß es halt beweisen können.
                              ßhh, sorry, aber war das nicht andersrum? "Wer Unrecht haben soll, dem muss es bewiesen werden"

C.C.

Kommentar

• kein Username gefunden
                                Gesperrt
                                • 25.08.2011
                                • 145
                                • Friedrich

Wie gesagt, nirgends was von defekten Heli stehen
                                wie schon mehrmals erwähnt, haben motoren, funke, servos usw noch funktioniert vorm einpacken.

Kommentar

Lädt...
                                X