Heli verkauft - Käufer droht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kein Username gefunden
    Gesperrt
    • 25.08.2011
    • 145
    • Friedrich

Heli verkauft - Käufer droht!

Hallo!

Habe einen kaputten fixed Pitchheli übers Internet verkauft, er hatte einen Absturz, das war offensichtlich, da ich ihn mit den kaputten Rotorblättern fotografiert habe und geschrieben habe, dass er einen Absturz hatte.

Garantie, Gewährleistung hatte ich ausgeschlossen.

Ich sagte noch, dass ich nicht garantieren könnte, dass er einwandfrei fliegen würde, wenn man neue Blätter raufgibt.

Anscheinend sind die Funke, die Servos, der Motor kaputt, Kabel herausgerissen, die beiden neuen Akkus kaputt.
    Aber solche Defekte hätte ich ja bemerkt, da ich ihn ja noch vor dem verschicken ausprobiert hatte!!!!

Er meinte ich solle ihm das Geld sofort zurücküberweisen, oder er geht zu seinem Anwalt, da ich ein Betrüger bin, und er würde mich in Foren erwähnen, dass ich ein Betrüger sei und mich komplett schlecht machen.

Und nun? Was soll ich machen?
    Zurücküberweisen??

Danke schonmal für eure Hilfe.
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

Soll er dir doch erstmal Fotos zusenden. Kann ja auch Blödsinn erzählen.
    SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• klemmi86
      klemmi86

AW: Heli verkauft - Käufer droht!

also zurücküberweisen würde ich als allerletztes machen. Weil was hast Du dann gekonnt? Keinen Heli und kein Geld..

Lass Dir die Mängel mal per Foto schicken. Hattest Du zufällig einen Zeugen der Dir beim Einpacken des Helis geholfen hat oder so? Hast Du eine RSV?

Kann es sein, dass es eine Ebay-Auktion war oder so?

Beste Grüße

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Wenn du den Heli als "Defekt" verkauft hast, ist das kein Problem Geld bleibt bei dir wenn er mit Anwalt kommt, kann er dir nichts. Gekauft wie gesehen, die Bilder dokumentieren die Schäden ja hoffentlich sichtbar.
        Wenn er dich in Foren schlecht macht, drohe ihm mit dem Anwalt wegen Verläumdung etc.
        War das über Ebay? Hast zufällig noch die Artikelnummer oder nen link dazu?

Gruß Jens

Kommentar

• Mudersbach
          Mudersbach

Was sollen wir Dir denn darauf für eine Antwort geben.?
          Keiner außer Dir weis besser, wie der Zustand des Helis vor dem Verkauf war.

Allerdings gibt es immer mehr Käufer, die durch nachträgliche Drohungen versuchen
          etwas Geld heraus zu schlagen.

Gruß
          Frank

Kommentar

• kein Username gefunden
            Gesperrt
            • 25.08.2011
            • 145
            • Friedrich

Zitat von klemmi86 Beitrag anzeigen
            Lass Dir die Mängel mal per Foto schicken. Hattest Du zufällig einen Zeugen der Dir beim Einpacken des Helis geholfen hat oder so? Hast Du eine RSV?

Kann es sein, dass es eine Ebay-Auktion war oder so?
            Ja, habe eine RSV.
            Ja habe jemanden, der den Heli gesehn hat, wie ich ihn eingepackt hatte, aber ob das als Beweis gültig ist?

Nein, das war kein Ebay, sondern eine Anzeigenplattform im Internet.

Kommentar

• Fingolf
              VStabi Supporter
              • 25.11.2010
              • 2424
              • Stephan
              • Möhringen

Hi,

Leute die sofort mit Anwalt drohen, versuchen nur einzuschüchtern. Am besten auf nichts einlassen.
              TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• kein Username gefunden
                Gesperrt
                • 25.08.2011
                • 145
                • Friedrich

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                Gekauft wie gesehen, die Bilder dokumentieren die Schäden ja hoffentlich sichtbar.
                ja habe ein Foto mit den kaputten Rotorblättern, aber dass Servos oder die Motoren kaputt sind, und die Funke kaputt ist, das würde man ja nicht erkennen.
                Und ich war mir sicher, dass alles funktioniert!

Kommentar

• klemmi86
                  klemmi86

Zitat von Mudersbach Beitrag anzeigen
                  Allerdings gibt es immer mehr Käufer, die durch nachträgliche Drohungen versuchen
                  etwas Geld heraus zu schlagen.
                  genau darauf zielte ich ab.. manche lassen sich vom Countdown und Mitbietern auf Summen ein, die sie nie ausgeben wollten und im Nachhinein kommen sie dann so um den Preis wieder zu drücken.

Ich bin kein Rechtsanwalt und möchte auch keine juristischen Tipps geben, aber wenn:
                  - du alle Mängel fotografiert hast und der Käufer darüber informiert war
                  - beim Einpacken alles wie beschrieben war und Du alles ordentlich verstaut hast und
                  - das jemand bezeugen kann

würde ich mir erstmal nicht den Kopf zerbrechen. Lass Dir Fotos zuschicken und wäge dann ab. Wegen vermeintlicher Anzeige wg. Betruges hast Du ja eine RSV.

Sollte der Heli echt sch*** aussehen und der Käufer konnte davon nichts wissen, dann lass Dir den Heli zurückschicken. Erst Rückzahlung wenn Du ihn wieder in den Händen hast.

PS: Hunde die bellen beißen nicht

Kommentar

• friedi100
                    Member
                    • 16.09.2008
                    • 904
                    • Alexander
                    • St. Johann / PG

Ich würde den Herren freundlichst darauf hinweisen, dass der Artikel gekauft wurde wie im Artikelbild ersichtlich und das jeglicher Umtausch im Vorfeld ausgeschlossen wurde.

Auf seine Drohung mit schlechtmachen würde ich ihn darauf wiederum freundlich hinweisen, dass du ihn verklagen wirst sobald er deinen Namen sowie einen Verweis auf den verkauften Artikel online stellt.

Dann sollte sich die Sache eigentlich erledigt haben.

Grüße Alex
                    T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                    DX8 mit DSMX

Kommentar

• Uija
                      Senior Member
                      • 15.08.2010
                      • 2668
                      • Jens
                      • Hamburg

Ich denke auch. ßble Nachrede und "Mobbing" mit falschen Tatsachen ist sehr wohl strafbar. Einen Kaputten Gegenstand als Kaputt zu verkaufen nicht.
                      LG, Jens
                      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Zitat von kein Username gefunden Beitrag anzeigen
                        und die Funke kaputt ist, das würde man ja nicht erkennen.

Wie so soll die Funke kaputt sein die ist doch nicht mit abgestürzt oder?
                        Da müsstest du doch eigentlich genau wissen ob die Funke nach dem Crash noch funktionierte.
                        Hast du den Heli danach nicht durch getestet ob sich die Servos noch bewegen Motor noch läuft ?
                        Normalerweise macht man nach einem Crash ja eine Bestandsaufnahme was alles kaputt
                        ist und was noch funktioniert hast du das nicht gemacht?

Kommentar

• kein Username gefunden
                          Gesperrt
                          • 25.08.2011
                          • 145
                          • Friedrich

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                          Wie so soll die Funke kaputt sein die ist doch nicht mit abgestürzt oder?
                          Da müsstest du doch eigentlich genau wissen ob die Funke nach dem Crash noch funktionierte.
                          Hast du den Heli danach nicht durch getestet ob sich die Servos noch bewegen Motor noch läuft ?
                          Normalerweise macht man nach einem Crash ja eine Bestandsaufnahme was alles kaputt
                          ist und was noch funktioniert hast du das nicht gemacht?
                          Doch habe ich gemacht, wie oben schon erwähnt, es hat ja alles funktioniert, hab ihn eingepackt und weggeschickt.
                          das problem ist ja, ich kann ja nicht beweisen dass alles funktioniert hat, wie funke motor usw. das ist ja auf fotos nicht zu erkennen
                          Zuletzt geändert von kein Username gefunden; 31.08.2011, 09:14.

Kommentar

• AmmokSkater
                            Member
                            • 30.05.2011
                            • 681
                            • Michi
                            • Oer-Erkenschwick

Weise ihn doch mal drauf hin, dass die Fernbedienung Batterien brauch und die vermeintlich kaputten Akkus vorher augeladen werden müssen.
                            Ob ich mich grade lustig mache? Nein. Du glaubst gar nicht wie banal manche Dinge im Endeffekt manchmal sind

VG Michi

Kommentar

• kein Username gefunden
                              Gesperrt
                              • 25.08.2011
                              • 145
                              • Friedrich

Zitat von AmmokSkater Beitrag anzeigen
                              Weise ihn doch mal drauf hin, dass die Fernbedienung Batterien brauch und die vermeintlich kaputten Akkus vorher augeladen werden müssen.
                              Ob ich mich grade lustig mache? Nein. Du glaubst gar nicht wie banal manche Dinge im Endeffekt manchmal sind

VG Michi
                              Stimmt, manchmal ist es eben doch sehr einfach. Habe ihm schon gesagt, in welcher reihenfolge man das alles einschaltet. Er meinte nur er sei doch nicht blöd

Kommentar

Lädt...
                              X