Heli verkauft - Käufer droht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kein Username gefunden
    Gesperrt
    • 25.08.2011
    • 145
    • Friedrich

AW: Heli verkauft - Käufer droht!

Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
    Sorry, aber was soll dann der Thread hier.
    Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann das es immer ZWEI Geschichten einer Handlung gibt
    ich habe doch schon alles gepostet, was gelaufen ist!

Kommentar

• g.harry
      Senior Member
      • 18.10.2007
      • 1272
      • Harald
      • Wartenberg, Geisenhausen

ja, ich denke auch dass dies hier nicht wirklich was bringt.
      selbst wenn wir die 2te seite kennen wuerden... wir sind keine richter, rechtsgelehrten oder involvierte Personen.

darum lass es gut sein und harre der dinge die da kommen ... kannst es eh nicht aendern.

mfg harry
      Gruss Harry

Kommentar

• Myklausi
        Member
        • 12.08.2009
        • 311
        • Klaus
        • Südtirol Tiers Dolomiten

Ich denke man kann dieses Thema schließen.

Kenne das Angebot und muss sagen dass - sofern das Angebot von Anfang an genau SO drinnen war - alles aussagt bzgl. Zustand des Helis. Auch auf den Fotos ist alles klar zu erkennen.

Sofern also auch noch die Fotos den Artikeln entsprechen die der Gegenpartei verkauft wurden dann ignorier diese Drohung - das könnte dann ja jeder machen und versucht es dann natürlich immer wieder.

Wenn die Drohungen nicht aufhören dann kannst ja DU entsprechende Schritte einleiten

Gruß klaus
        T-Rex 550 + 3G / T-Rex 600 + BeastX / T-Rex 700 + 3GX - GRAUPNER MC22s & MC24 + JETI DC16

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Sehe ich auch so. Drohungen einfach höflich(!) ignorieren. Bellende Hunde beißen nicht.

Kommentar

• Jense
            Jense

Es ist klar privatkauf und die garantie wurde ausgeschlossen.
            Also keine frage.

Sowas hatt ich bei ebay auch schon.
            Wer lesen kann ist klar im vorteil.

Hab zwar eine negative bewertung bekommen, aber hab dementsprechend geantwortet!

Kannst dich also entspannen.

Kommentar

• sandokan
              sandokan

Eine Sache wurde bisher übersehen. Falls der Heli - wovon ich ausgehe - versendet wurde, dann gibt es als dritte Partei noch die Transportfirma (z.B. DHL oder so). Wenn das Paket äusserlich beschädigt war, läge die Pflicht zur Reklamation beim Empfänger.

Kommentar

• Anha
                Anha

Hallo,

Ein Sachmangel liegt in erster Linie vor, wenn die Sache nicht wie vereinbart geliefert wird. Das heißt, dass immer dann keine Mängelansprüche gegeben sind, wenn der Käufer den Mangel bei Vertragsabschluss kannte oder kennen musste ( § 442 BGB) . Der Verkäufer sollte daher seine Kunden immer möglichst vollständig über den Funktionsumfang der Kaufsache aufklären.

Also immer sehr gut auf die Mängel hinweisen, so das keine arglistige Täuschung vorliegt.

Wer Recht haben will muß es halt beweisen können.

Gruß
                Andrè

Zitat von kein Username gefunden Beitrag anzeigen
                Hallo!

Habe einen kaputten fixed Pitchheli übers Internet verkauft, er hatte einen Absturz, das war offensichtlich, da ich ihn mit den kaputten Rotorblättern fotografiert habe und geschrieben habe, dass er einen Absturz hatte.

Garantie, Gewährleistung hatte ich ausgeschlossen.

Ich sagte noch, dass ich nicht garantieren könnte, dass er einwandfrei fliegen würde, wenn man neue Blätter raufgibt.

Anscheinend sind die Funke, die Servos, der Motor kaputt, Kabel herausgerissen, die beiden neuen Akkus kaputt.
                Aber solche Defekte hätte ich ja bemerkt, da ich ihn ja noch vor dem verschicken ausprobiert hatte!!!!

Er meinte ich solle ihm das Geld sofort zurücküberweisen, oder er geht zu seinem Anwalt, da ich ein Betrüger bin, und er würde mich in Foren erwähnen, dass ich ein Betrüger sei und mich komplett schlecht machen.

Und nun? Was soll ich machen?
                Zurücküberweisen??

Danke schonmal für eure Hilfe.

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Zitat von Anha Beitrag anzeigen
                  Also immer sehr gut auf die Mängel hinweisen, so das keine arglistige Täuschung vorliegt.
                  Die Beschreibung "kaputt" ist zwar etwas knapp, aber läßt nicht die Interpretation zu, dass der Schaden mit wenig Aufwand zu reparieren ist. Somit wäre eine Nachfrage geboten gewesen. Aber hier scheint es ohnehin so zu sein, dass der Schaden zum Zeitpunkt des Versendens geringer war, als vom Käufer behauptet.

Kommentar

• Kirneh
                    Member
                    • 01.06.2001
                    • 692
                    • Henrik
                    • Haren/Haselünne

Hi, schick doch mal den link der gelaufenen Auktion...
                    www.msg-haren.de

Kommentar

• kein Username gefunden
                      Gesperrt
                      • 25.08.2011
                      • 145
                      • Friedrich

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                      Die Beschreibung "kaputt" ist zwar etwas knapp, aber läßt nicht die Interpretation zu, dass der Schaden mit wenig Aufwand zu reparieren ist. Somit wäre eine Nachfrage geboten gewesen. Aber hier scheint es ohnehin so zu sein, dass der Schaden zum Zeitpunkt des Versendens geringer war, als vom Käufer behauptet.
                      Dass die Rotorblätter kaputt waren, war auf den Fotos nicht zu übersehen. Am Tele. habe ich gesagt, dass ich sonst keine Mängel kenne, aber trotzdem nicht garantieren kann, ober er mit neuen Blättern einwandfrei fliegt. (wie es nun mal so ist bei gecrashten helis)

Einer der Mängel; der Heli (FBL) fliegt einfach nicht! Ich: wo stehen denn die Dip-Schalter? Er: Welche Dip-Schalter?

Damit wäre das erste mal geklärt.

Aber die Mängel, die der Käufer dann noch beschrieb, absolut nicht nachvollziehen.

Ja, es sind seiner Meinung nach Mängel da, die nicht da hätten sein können, weil sonst hätte ich ja den Heli nicht noch kurz ausprobieren können vorm versenden. Kaputt sind anscheinend: Funke, Akkus, beiden Motoren, Heckrotor, Kabel, Empfänger. Die Liste wird immer länger.
                      Fotos von den Mängeln habe ich noch immer keine bekommen
                      Zuletzt geändert von kein Username gefunden; 31.08.2011, 15:49.

Kommentar

• scoobymike
                        scoobymike

Einer der Mängel; der Heli (FBL) fliegt einfach nicht! Ich: wo stehen denn die Dip-Schalter? Er: Welche Dip-Schalter?
                        also wenn er schreibt,dass der Heli nicht fliegt würd ich jetzt mal davon ausgehen,dass der Heli zumindest startklar vor ihm auf der Wiese stand und die Rotoren surren,oder?

Frag ihn doch mal wie soll denn das gehen,wenn beide Motoren und die Funke im Eimer sein sollen* Also nur mit gut zureden kriegst'keinen Heli in die Luft

Kommentar

• kein Username gefunden
                          Gesperrt
                          • 25.08.2011
                          • 145
                          • Friedrich

Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen
                          also wenn er schreibt,dass der Heli nicht fliegt würd ich jetzt mal davon ausgehen,dass der Heli zumindest startklar vor ihm auf der Wiese stand und die Rotoren surren,oder?

Frag ihn doch mal wie soll denn das gehen,wenn beide Motoren und die Funke im Eimer sein sollen* Also nur mit gut zureden kriegst'keinen Heli in die Luft

Sich mit dem Thema "FBL" auseinanderzusetzen ist ja zu viel verlangt. Geschweige denn es zu aktivieren. ERwusste ja nichtmal, wofür die schalter da sind!!!

Das würde einiges erklären, da kann ich mir gut vorstellen, dass diese Mängel vorhanden sind, die er beschreibt, nach dem erstflug, den er gemacht hat

eine DEUTSCHE Anleitung zu lesen ist einfach zu schwierig
                          Zuletzt geändert von kein Username gefunden; 31.08.2011, 16:33.

Kommentar

• Myklausi
                            Member
                            • 12.08.2009
                            • 311
                            • Klaus
                            • Südtirol Tiers Dolomiten

Zitat von kein Username gefunden Beitrag anzeigen
                            Kaputt sind anscheinend: Funke, Akkus, beiden Motoren, Heckrotor, Kabel, Empfänger. Die Liste wird immer länger.
                            Er war doch nicht mit dem Heli in Lybien bei einen Spezialeinsatz, oder?
                            So wie das Klingt hat der gute Mann den Heli samt Funke usw. einem der Rebellen zum Kampf übergeben
                            T-Rex 550 + 3G / T-Rex 600 + BeastX / T-Rex 700 + 3GX - GRAUPNER MC22s & MC24 + JETI DC16

Kommentar

• kein Username gefunden
                              Gesperrt
                              • 25.08.2011
                              • 145
                              • Friedrich

Dass er ihn selbst kaputt gemacht hat, wäre die einfachste erklärung und jetzt ist er halt gefrustet.

Kommentar

• Hallo_Frosch
                                Member
                                • 25.05.2011
                                • 285
                                • Stephan
                                • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Hallo,

schick dem Käufer doch mal per Mail den Link zu diesem Thread, dann kann er hier ja mal eine Stellungnahme abgeben. Immer nur eine Seite der Medaille zu hören ist auf dauer auch langweilig
                                Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

Lädt...
                                X