Von mir aus schlagt mich.....
Aber ich finde einen 600er (auch mit nur 6S) zum Einstieg ne Nummer zu groß.
Gruß Rainer

Nein, im Ernst, Helis kosten nun mal Geld und ich bin mir über den Kostenrahmen durchaus bewusst. Aber auf ein paar hundert Euro mehr oder weniger kommt es dann doch nicht an. Ich werde versuchen dort Kosten zu sparen wo es sinnvoll ohne Qualitäts- und Funktionsverlust möglich ist. Auch immer den Aspekt "Trainingsheli" im Hinterkopf.

Ich fliege ihn mir 65% Regleröffnung (Roxxy 9100-6) und der Standard-ßbersetzung. Die Drehzahl habe ich noch nicht gemessen, dürfte aber so um die 1600 liegen (korrigiert mich ruhig falls ich da falsch liege). Mit dieser Drehzahl und 20% Expo ist er wirklich als "zahm" zu bezeichnen und trotzdem noch relativ flott zu bewegen. Loopings und Rollen gehen damit auch gut von der Hand. Hab ihn letztens auch mal zum testen mit 75% Regleröffnung geflogen - da geht dann schon noch was... 

):

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar