Zur Zeit übe ich ja mit Simulator und Blade mSR, aber so langsam mache ich mir Gedanken über den ersten "richtigen" Heli. Ich habe mich die letze Zeit nach sehr langer Modellbaupause in das Thema eingelesen und mir Gedanken gemacht wie ich die Sache angehe. Anfangs dachte ich noch über einen 450er RTF nach, habe das aber wieder verworfen. Ich bin kein Freund von Kompromissen, daher wird es von Anfang an gleich was größeres. Die Entscheidung für die RC-Anlage ist bereits gefallen, es wird eine Graupner MX-16 hott. Zum Heli hab ich mir folgendes überlegt:
600er mit 6S Antrieb und Paddelkopf. Ich möchte sozusagen "klassisch" beginnen. Flybarless hebe ich mir für später auf. Was mir noch fehlt sind Informationen zum Thema Flugeigenschaften einzelner Modelle, insbesondere bei niedrigen Kopfdrehzahlen. Als Einsteiger brauche ich keine 3D Rakete, sondern einen Heli der auch langsam vernünftige Flug- und Steuereigenschaften hat. Und hier erhoffe ich mir gute Tips von Leuten die entsprechende Modelle fliegen.
Der Heli mit dem ich mich bislang (theoretisch) am intensivsten auseinandergesetzt habe, einfach weil er mir vom Aufbau sehr gut gefällt, ist der Fusion 50 von Outrage. Alternativen sind natürlich sehr willkommen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe !

Kommentar