Verzweifle mit dem Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Verzweifle mit dem Heck

Da gibt es mehrere Möglichkeiten!

Zwei Bleche über der Ratsche am Knüppelaggregat, eines ist glatt und oben, das andere hat in der Mitte einen Knick mit dem es auf der Ratsche ratscht und ist unter dem glatten Blech!

Einfach beide austauschen!

Oder da ist nur ein Blech das umgedreht werden muss!

Geht das nicht, kannst Du auch den Knick platt schlagen, aber dadurch wird das Blech länger!

Ich habe nebenbei die zwei Bleche und den Knick nicht ganz platt! Außerdem kann man durch verstellen einer Befestigungsschraube den Druck und damit die Schwergängigkeit verändern!

Das Du trotzdem einen anderen Sender haben möchtest verstehe ich nur zu gut!
    Denke aber auch an die Empfänger die Du zusätzlich brauchst!

Gibt es einen bestimmten Grund das Du Dich für diesen Sender entschieden hast?
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• MBHeli
      MBHeli

Sagen wirs mal so, er war dabei beim KDS Komplettset.
      Hat jemand vielleicht ein paar Bilder, kann mir da drunter noch nichts vorstellen.

Mein Plan für die Zukunft wäre: Futaba T8FG + Rex 550 3GX

LG

Kommentar

• Hero67
        Hero67

Schraub die 4 Kreuzschlitzschrauben an der Rückseite der Funke raus, dann kannst Du die Rückseite abnehmen und das Blech, dass Du mit 2 Kreuzschlitzschrauben ab- bzw. fest schrauben kannst, kannst Du dann nicht mehr übersehen

Kommentar

• Webapache
          Webapache

Zitat von BlueCoupe Beitrag anzeigen
          Warum EXPO ? Macht man doch über den Servoweg .

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
          Weil man mit Expo eine DrehRATE vorgibt. Ich meinte nicht den Servoweg, sondern die DrehRATE !!!

Gruß
          Olaf

Kommentar

• Webapache
            Webapache

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
            Sagen wirs mal so, er war dabei beim KDS Komplettset.
            Hat jemand vielleicht ein paar Bilder, kann mir da drunter noch nichts vorstellen.

Mein Plan für die Zukunft wäre: Futaba T8FG + Rex 550 3GX

LG
            Ziemlich Gute Idee. Und einigermaßen Günstige Wahl (Preis/Leistungsverhältnis)! Der 550er fliegt absolut genial ruhig und mit der richtigen Drehzahl geht die Hütte richtig ordentlich. Wirst auf jedenfall Spaß haben mit beidem.

Gruß,
            Olaf

P.s: Wenn's sich ausgeht, mach die Zukunft zur Gegenwart.

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
              Weil man mit Expo eine DrehRATE vorgibt
              Ich denke Du solltest Dich mal belesen, was Expo (Exponential) wirklich ist und was es bewirkt.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Webapache
                Webapache

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                Ich denke Du solltest Dich mal belesen, was Expo (Exponential) wirklich ist und was es bewirkt.
                Dito, dann mach mal die Expokurve enger und schau was passiert lieber Admin. Ich habe bereits die Expo Funktion dazu genutzt das Heck zu schärfen oder zu entschärfen. Man gibt mit einem EXPO eine RATE an das Servo, auch wenn das zwei Worte sind. Die Funktion heißt EXPO benannte Eigenschaft lautet RATE. Und was nun? Muss ich noch weiter lesen? Man muss nicht immer alles auf die Goldwage legen Klaus.

Wie war das mit dem "Machst Du alles was man Dir sagt" - "Ja, wenn es zur Lösung des Problems führt!"

Liebe Grüße,
                Olaf

Kommentar

• MBHeli
                  MBHeli

Also das mit der Ratsche habe ich jetzt gemacht. Ist aber so gut wie nicht spührpar.
                  Also nur wenn ich den Knüppel ganz schnell bewege, dann merke ichg anz minimal was.
                  Aber so eigentlicht nichts. -.-

LG

Kommentar

• Webapache
                    Webapache

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
                    Also das mit der Ratsche habe ich jetzt gemacht. Ist aber so gut wie nicht spührpar.
                    Also nur wenn ich den Knüppel ganz schnell bewege, dann merke ichg anz minimal was.
                    Aber so eigentlicht nichts. -.-

LG
                    Je weniger "abgehackter" Widerstand zu spühren ist, desto besser. Schlag das "Blechstück" etwas flacher oder nimm ein längeres, dann geht das wirklich Stufenlos.

Kommentar

• MBHeli
                      MBHeli

Habe es schon fast ganz flach. Wo gibts längere?

Also ist es gut, dass man es nicht so merkt?

LG

Kommentar

• siXtreme
                        Senior Member
                        • 05.06.2001
                        • 3923
                        • Robert

Es ist schon lustig zu lesen welche "selbsternannten Experten" hier unterwegs sind.

EXPO bewirkt ein sanfteres Ansprechen der Drehrate um die Knüppelmitte (kann man aber auch andersrum einstellen).
                        DUAL-RATE begrenzt (oder erweitert) die max. Drehrate.

Was hat eigentlich die Ratsche (oder Bremse) beim Pitchknüppel, mit unterscheidlichen Drehraten am Heck zu tun*?

Ich denke, bei dem Fall hier sollte man eine grundliche Grundeinstellung am Heck vornehmen:

Es sollten bei rechtwinkligen Horn und Umlenkhebel ca. 2-3° Anstellwinkel an den Heckblättern gegen das Drehmoment anstehen.
                        Mittels dem Limiter am Gyro kann man den Weg so begrenzen daß kein mech. anlaufen/blockieren entsteht.
                        Bei ungleichen verhältnissen die mit der Gestängelänge geringfügig korrigieren.

Gruß
                        Luftakrobat.

Kommentar

• MBHeli
                          MBHeli

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
                          Was hat eigentlich die Ratsche (oder Bremse) beim Pitchknüppel, mit unterscheidlichen Drehraten am Heck zu tun*?
                          Das war ne zwischenfrage zu meiner Funke...
                          (s. S. 2)

LG

Kommentar

• Webapache
                            Webapache

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
                            Es ist schon lustig zu lesen welche "selbsternannten Experten" hier unterwegs sind.
                            Und das Teammitglied aus dem Team Henseleit ist natürlich über den selbternannten Experten drüber. Schon klar. Man werfe mal bei den einzelnen Fernsteuerungen einen Blick in das Expo Menü, dort kann man dann unter RATE auch die Drehrate einstellen. Alles im Menü "Expo". Manchmal denke ich mir, ich helfe niemanden mehr, es kommen immer nur noch mehr dazu die nichts anderes dazu beitragen als Kritik am vorangegangen Posting zu üben!

Was sollen eigentlich diese Nebenkommentare über anderer Leute Hilfestellungen in der Form des oben genannten Zitates? Glaubst Du, weil Du zum Team Henseleit gehörst und mein Accoutname keine Rückschlüsse auf eine Teamzugehörigkeit zulässt, das Du also mit einem "Selbsternannten Experten" sprichst? Die Art wie Teampiloten manchmal Anderen gegenübertreten zeugt nicht gerade sehr von viel Sozialkompetenz. Und nun zurück zu meigentlichen Thema wieder.

Kommentar

• Michael Vogler
                              RC-Heli TEAM
                              • 24.05.2006
                              • 4685
                              • Michael
                              • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Und das Teammitglied aus dem Team Henseleit ist natürlich über den selbternannten Experten drüber. Schon klar. Man werfe mal bei den einzelnen Fernsteuerungen einen Blick in das Expo Menü, dort kann man dann unter RATE auch die Drehrate einstellen. Alles im Menü "Expo". Manchmal denke ich mir, ich helfe niemanden mehr, es kommen immer nur noch mehr dazu die nichts anderes dazu beitragen als Kritik am vorangegangen Posting zu üben!

Was sollen eigentlich diese Nebenkommentare über anderer Leute Hilfestellungen in der Form des oben genannten Zitates? Glaubst Du, weil Du zum Team Henseleit gehörst und mein Accoutname keine Rückschlüsse auf eine Teamzugehörigkeit zulässt, das Du also mit einem "Selbsternannten Experten" sprichst? Die Art wie Teampiloten manchmal Anderen gegenübertreten zeugt nicht gerade sehr von viel Sozialkompetenz. Und nun zurück zu meigentlichen Thema wieder.

Hallo Olaf,

nur so zur Info, Robert ist nicht Teampilot geworden weil er keine Ahnung hat, sondern weil er auf dem Gebiet der Modellhubschrauber und auch auf dem Gebiet der Programmierung derselbigen wirklich Top Fit ist und auch wirklich Ahnung vom dem Ganzen hat.

Vielleicht solltest Du Dich etwas mehr mit den Personen befassen, deren Kompetenz Du hier anzweifelst und dann erst Deine Kritik öffentlich machen.

Robert hat mir selbst schon Dinge in die Anlage programmiert, an deren Lösung viele andere verzweifelt sind - sei Dir also sicher dass er weiß was er schreibt.

Und so wie Du Dich nach einem Monat Forumzugehörigkeit gibst ist der Rückschluß auf einen "selbsternannten Experten" wohl doch naheliegend.
                              Evtl. könntest Du Dein Profil ja etwas genauer darstellen, so würden dann mehr Leute wissen mit wem sie es zu tun haben.

Kommentar

• Webapache
                                Webapache

Lieber Michael,

OT: Ich habe nicht seine Fachkompetenz angezweifelt, sondern seine Sozialkompetenz. Ein Satz wie "Selbsternannte Experten" ist eine von oben nach unten unangemesse kommentierung meiner Postings. Ich habe mich nie als Experte bezeichnet, ergo bin ich auch kein selbsternannter Experte. Vielleicht sollte man solche Kommentare unterlassen. Und zwar erst recht als Teampilot. Nochmal: Es ging nicht um seine Fachkompetenz, man kann sich ja als Teampilot von Anfang an an einem Thread beteiligen, aber die Art und Weise sich als den große Lehrer aufzustellen nach X bereits gemachten Kommentaren ist ebenfalls unangemessen.

Entschuldigung, wenn ich EXPO erwähnt habe und mich auf das Menü missverständlich ausgedrückt habe, wobei ich Dual Rate gemeint habe. Ein für ein Teampiloten angemessenes Auftreten finde ich eher in die Richtung "Hallo Olaf, meinst Du zufällig Dual Rate, nicht Expo, hast Du das verwechselt". Es geht nur um die Art mit anderen umzugehen. Kommetare wie "Du solltest nochmal lesen" gehen in genau die gleiche Richtung. Auch Admin, Teampüiloten und experten sollten anderen gegenüber den nötigen Respekt wahren, und niemandem auf die Füße treten. Die guten Experten belehren nämlich niemanden und führen auch niemanden vor, sondern helfen. Ich erwarte von einem Teampilot Kommentare frei von Polemik. Das ist alles.

In diesem Sinne und friede jetzt. Er muss mcih nicht mögen, ich ihn nicht und wenn doch, klären wir das beim Bier!
                                Gruß,
                                Olaf

Kommentar

Lädt...
                                X