Wenn jemand den Mod den er immer geflogen ist umlernt, sind Abstürze vorprogrammiert, denn in Extremsituationen wird er instinktiv nach dem ursprünglichen und verinnerlichten Mod knüppeln. mM
Ich fliege Mod 2 und hab mal bei einem Kollegen, der Mod 1 fliegt am Sim gesessen.
Ui ui, ich hatte keine Chance. Gut das es nur Sim war.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 10.06.2011, 17:55.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Ich habe nach einem heftigen Absturz mit meinem Logo 600 letztes Jahr auch "Probleme" bekommen. Es ging dabei weniger um das Geld als vielmehr um den Gedanken "Was hätte alles passieren können...".
Das anschließende Fliegen am Kabel hat mich nicht weiter gebracht. Die Sicherheit am Kabel zu hängen hat jede Flugangst in nichts aufgelöst. Mentales Training, Zeit lassen und drei Gange zurueckschalten empfinde ich als hilfreich - und natürlich ueben, ueben, ueben...
Wie heisst es so schön: Mut ist Angst zu haben und es trotzdem zu tun.
es soll doch irgendwie nicht sein... jetz ist meine funke im a... und das antennenkabel wegen was auch immer beim heli gerissen - gibts ja nicht... soll einfach nicht sein...
ich fasse das jetzt so auf, dass ich im mod1 noch mehr über soll
GRRRRR! - jetz hab ich grad so viel mut durch eure beiträge gefasst!
Mode umlernen... ohje...
Das kann man machen wenn man maximal 2 Flugstunden hat, selbst dann ist es schon hart.
Aber sobald man anfängt das zu verinnerlichen fängt man nicht nur von vorne an, das gelernte steht einem auch noch im Weg.
Kenne auch keinen richtigen Grund dafür umzulernen, höchstens direkt mit Mode 2 anzufangen weil das über 80% der Leute fliegen
Also: Immer so viel wagen wie man sich traut und auch dabei sicher fühlt, dann kann nicht viel schief gehen
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
naja, ich habe vor 2 Jahren mit dem helifliegen angefangen und hatte eine Pause von ca. einem Halben jahr drin. - war schon total entnervt von den ständigen defekten, enstellen...
konnte es eben doch nicht ganz lassen und jetz hab ich eben wieder angefangen mit dem anderen mod....
Wie gesagt, das gerlernte hindert einen daran was neues zu lernen.
Wenn man die Zeit hat und die Kopschmerzen verkraften kann, dann kann man umlernen, ich kann es nur nicht empfehlen
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Warum eigentlich Mode umlernen, jeder Mode hat vor und Nachteile. Aber man kann immer alles fliegen. Ich hatte meine ersten Erfahrungen mit der RC Flugwelt in unwissenheit mit Mode 4 glaub ich war es gemacht. Und dann auf Mode 2 "umgesimt", aber ein bisschen find ich das Schade...Mode 4 is doch auch nett, und kann man ja leicht umprogramieren wenn ma wer anders fliegt, oder man selbst was anderes fliegen will/darf. Mode 1 oder 3 is da meist nicht ganz sooo leicht wegen Pitch/Gasknüppel tauschen...
es soll doch irgendwie nicht sein... jetz ist meine funke im a... und das antennenkabel wegen was auch immer beim heli gerissen - gibts ja nicht... soll einfach nicht sein...
Hallo Anna,
gibt nicht auf! Ich hatte auch schon Phasen, wo mir innerhalb von zwei Wochen der Heli dreimal! runtergefallen ist. In meinem Falle waren (vermutlich) immer Pilotenfehler der Grund, was mich besonders geärgert hat.
Scheinbar haben viele Piloten solche Phasen, wo Probleme gehäuft auftreten und dann über längere Zeit wieder alles gut geht. Stefan Segerer hat sinngemäss einmal folgendes zu mir gesagt: "Wenn ich alle meine abgestürzten Helis vor meinem Auto auftürmen würde, wäre das Auto locker dahinter verschwunden".
Richte Deine Aufmerksamkeit auf den "Erfolg" und ignoriere "Misserfolge". Es ist zwar leichter gesagt als getan aber es wäre doch schade um das schöne Hobby.
gibt nicht auf! Ich hatte auch schon Phasen, wo mir innerhalb von zwei Wochen der Heli dreimal! runtergefallen ist. In meinem Falle waren (vermutlich) immer Pilotenfehler der Grund, was mich besonders geärgert hat.
Scheinbar haben viele Piloten solche Phasen, wo Probleme gehäuft auftreten und dann über längere Zeit wieder alles gut geht. Stefan Segerer hat sinngemäss einmal folgendes zu mir gesagt: "Wenn ich alle meine abgestürzten Helis vor meinem Auto auftürmen würde, wäre das Auto locker dahinter verschwunden".
Richte Deine Aufmerksamkeit auf den "Erfolg" und ignoriere "Misserfolge". Es ist zwar leichter gesagt als getan aber es wäre doch schade um das schöne Hobby.
Liebe Grüße, Olaf
danke. japp... wenn so viele probleme kommen, ist es oft sehr kostenintensiv... habe dann aufgehört, als ich meinen sündhaft teuren spirit fun plus (der sowiso immer was hatte..) das heck kaputt war und ich ihn in die erde drehte!! grrr!!! paar hundert euro einfach futsch!
na auf jeden fall hab ich vor kurzem meinen tschechen-koax wieder gefunden, und war wieder infiziert!!!! ..und dann gings wieder weiter mit dem eco 7
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar