traue mich plötzlich nicht mehr..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • grinsekater
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 1917
    • Peter
    • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: traue mich plötzlich nicht mehr..

Mit meinen kleinen Dingern funzt das fliegen bei mir gut.....aber.......sobald ich den 500er anwerfe.....hab ich kein Blut mehr in den Adern, nur noch Adrenalin.....

Aber das gibt sich. Theoretisch weiß ich was ich steuern muß, klappt am Sim ja auch. Nur wenn die große Kreissäge vor einem steht ist das ne andere Liga. Also, schön langsam angehen das ganze und nicht den zweiten Schritt vor dem ersten tun.

Weiterhin viel Spaß beim fliegen.

Gruß Peter
    [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
    [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Jense
      Jense

Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigen
      Ist aber das einzige was hilft... Einfach ran an das Teil....
      Genau.
      Knnst ja langsam anfangen:

Erst schweben, dann vor, zurück, seitlich.
      Dann langsam in den rundflug gehen.
      Vor der geschwindigkeit brauchst du keine angst zu haben.
      Das verbessert nur die stabilität in der luft.

Und eh du dich versiehst hast du auch das teil im griff.

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

Hallo,

die Angst die du verspührst lässt deine finger und deine knie zittern*
        fordert eine überwindung*
        biologisch gesehen nennt mann das ADRENALIN.
        Bei extremsportarten ist genau dieser KICK das, was männer suchen.."mache frauen natürlich auch"
        Frauen und Helifliegen.....als ich dein profil endeckt habe bin ich auf eine aussage gestoßen
        dass viele männer den hut vor den flugkünsten der frauen ziehen....
        eigendlich ist das blödsin... jeder der das fliegen erlernen möchte kanns mit genügend finanziellen mitteln und übung zum profi schaffen..
        so jetzt kommts... bei frauen sind mehr synapsen "verknüpfungen" zwischen der linken und rechten gehirnhälfte vorhanden..somit können frauen mehrere sachen gleichzeitig machen..
        das ist wahrscheinlich auch der grung warum es den wenigen frauen die dieses hobby betreiben auch leichter fällt es zu erlernen....diese müssten doch den hut vor den männern ziehen die es überhaupt geschafft haben links und rechts so zu koordinieren das der hubschrauber heil bleibt...wie gesagt übungssache...
        damit es dir leichter fällt musst du erstmal begreifen was mit dir los ist..bzw was passiert..
        adrenalin motiviert!!! und zwar den mann:sich dem gegner zu stellen und anzugreifen...bei der "unterlengenen" frau motiviert es so schnell wie es geht vor der gefahr wegzulaufen...

es gibt viele männer die nach einem crash genau das selbe empfinden wie du auch...
        die angst den hubschrauber erneut kaputt zu machen.....weils ein teures hobby ist...

beim Airbrushen....passieren dir wahrscheinlich auch fehler..aber weil diese fehler durch nacharbeit ausgebessert werden können ist es nicht so schlimm wie ein flugfehler der mal so 300euro kosten kann..

ich komme auf den punkt....
        technisch gesehen gibt es keinen grund angst zu haben...
        du kannst über einstellungen wie zB expo auf nick und roll den großen schnellen heli noch langsamer und müder machen als der keine ist...somit fliegt er ganauso gutmüdig wie der große.
        ist also einstellungssache....

wünsche dir viel erfolg..

PS: Mit mir zusammen wünschen sich tausende männer eine frau wie dich, die sich für das gleiche hobby interessiert...vor allem unter den helipiloten!!!

dein mann/freund ist ein glückspilz!!

gruß paul

Kommentar

• Axim
          Axim

Kenne ich nur zu gut. Mit dem 400er wird rumgeheizt, ohne Rücksicht.
          Beim 550er muss ich beim Anlaufen schon Notfalltropfen einnehmen

Wird schon werden.

PS: Mit mir zusammen wünschen sich tausende männer eine frau wie dich, die sich für das gleiche hobby interessiert...vor allem unter den helipiloten!!!

dein mann/freund ist ein glückspilz!!
          Ich gehöre auch dazu

Gruß Andre

Kommentar

• Oddriguez
            Member
            • 16.04.2010
            • 187
            • Markus
            • Unterwegs im Lkr TS

Hi Anna,

was soll ich noch sagen ausser das es mir nach jedem Crash so geht. Da muss ich jedes mal mit schweben vor der Nase anfangen. Dieses blöde Gefühl ob etwas nicht stimmt, hört der Heli sich komisch an, läuft alles ruhig, hab ich den wieder richtig zusammengebaut, wie gehen Kurven nochmal... usw, usw.

Doch auf einmal ist der Heli wieder in der Luft und dass grinsen ins Gesicht genagelt.

Also nur keinen Stress, des wead scho, Diandl.

Schöne Adrenalingrüsse
            Runter kommen sie alle

Kommentar

• Anna89
              Anna89

Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
              Hallo Anna

ich kenne das. Mit meinem 450er Rex bin ich schon ganz flott unterwegs. Aber den 600er Rex flieg ich wie ne Voll-Anfängerin.
              Ich würde dir raten, wenn du die Möglichkeit hast, lass dich ein paar mal ans
              Kabel nehmen, dann verfliegt deine Angst vielleicht!
              schön zu hören, wenn man da nicht alleine ist, das beruhigt schon sehr danke

Kommentar

• Anna89
                Anna89

Zitat von Vicente_cgn Beitrag anzeigen
                -Nachtrag-
                Ich fürchte das wird auf mich demnächst auch zukommen. Ich bin jetzt zwei Jahre lang nichts anderes als meinen T-Rex 500 ESP geflogen und demnächst steht der Erstflug meines TDR an. Am liebsten würde ich mir da für den ersten Start ein Trainingsgestell drunterbasteln.

Also Du bist nicht alleine mit dem Problem!
                ohja.... echt wahnsinn, da macht mans ohne irgendwelche bedenken, kaum eine pause dazwischen muss man sich wieder rantasten....

Kommentar

• tk33
                  tk33

bei frauen sind mehr synapsen "verknüpfungen" zwischen der linken und rechten gehirnhälfte vorhanden..somit können frauen mehrere sachen gleichzeitig machen..

nur das es in Wirklichkeit kein Multitasking gibt, weder bei Frauen noch bei Männern...

Frauen haben biologisch bedingt eher einen Nachteil was das bewegen von Objekten im 3-dimensionalen Raum angeht. Männer können sich biologisch bedinkt deutlich leichter vorstellen, was ein Objekt in einer bestimmten Position tun muss (Rotation um Achsen usw.) um in eine andere Position zu gelangen.
                  Frauen hingegen sind eher dazu veranlagt subtile Schlüsse zu ziehen und auch weiter reichende Folgen abzusehen (deswegen gelten Frauen oft als "humaner", da sie sich deutlich mehr Gedanken darüber machen, wer alles durch eine Entscheidung betroffen ist...)

Kommentar

• Pingu
                    Pingu

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                    Mit mir zusammen wünschen sich tausende männer eine frau wie dich, die sich für das gleiche hobby interessiert...vor allem unter den helipiloten!!!
                    Nunja, die Medaille hat ja zwei Seiten ... vermutlich wünschen sich tausende Frauen einen Mann, der sich für das gleiche Hobby interessiert.

Geht doch mal mit Euren Frauen Schuhe kaufen und schaut Euch abends zusammen Desperate Housewifes an.

Kommentar

• sailor377
                      sailor377

Kenne das Gefühl gut Aber sobald der Rotor dreht ist es vergeßen! Am besten du denkst einfach nicht daran, was du da vor dir hast. Denk nicht an den Heli an die Funke am besten an gar nichts denken ( Da hab ich ein Vorteil, am besten kann ich "an nichts denken") und erst wenn du den Heli anschmeißt darfst du wieder denken

Gruß

Sailor

Kommentar

• dynaudio79
                        Senior Member
                        • 25.01.2008
                        • 3046
                        • Steffen
                        • Raum Beelitz

Anna, das wird schon.
                        Jeder hat das Problem mit dem inneren Schweinehund.
                        Und bis man alles im Schlaf kann, vergehen Jahre.
                        Trau dich einfach. Auch wenns nur schweben ist fürs Gefühl.

VG,Steffen

Kommentar

• webGandalf
                          webGandalf

Hallo Anna

Wie gut ich Dir nachfühlen kann....
                          Bin noch neu dabei. Meinen kleinen mCPX in die Luft nehmen ist kein Problem. Aber sobald ich nur schon daran denke ernsthaft den 500er zu starten beginnt es zu zittern. Habe selten solche Adrenalinausschüttungen wie in diesen Momenten. Irgendwann muss er dann jeweils einfach hoch, und wenn es nur für kurze Zeit ist bis ich mal eine Zwischenlandung machen muss - nicht wegen dem Heli, sondern wegen mir. Akku durchschweben ist bei mir zur Zeit nicht, auch wenn ich im Sim etliche Akkuladungen am Stück verfliege....

Schon als ich den gekauft hatte, ging ich nach hause und habe als erstes zu meiner Frau gesagt: Man was mache ich da. Ich weiss gar nicht woher ich den Mut nehmen soll den riesen Vogel jemals in die Luft steigen zu lassen.

Aber am Ende ist es eben doch ein irres Gefühl, wenn dann dieses riesen Ding einige Meter vor einem einfach so den Boden verlässt, da so in der Luft schwebt (oder Driftet) und doch das meiste so macht wie man es eigentlich will....

Kommentar

• Pingu
                            Pingu

Zitat von webGandalf Beitrag anzeigen
                            Aber sobald ich nur schon daran denke ernsthaft den 500er zu starten beginnt es zu zittern.
                            Je größer der Heli, desto stabiler und berechenbarer liegt er doch in der Luft. Also je größer der Heli, desto mehr "Zeit" hat man doch für Korrekturen beim Schweben. Insofern sollte ein größerer Heli eher den Piloten beruhigen.

Klar, das Motorgeräusch ist schon was anderes als beim mCPx aber Du kannst doch auch kleine Schritte machen. Am Besten ohne Publikum (oder vielleicht mit einem guten Bekannen der was von Helis versteht), dann einfach mal den Heli hochlaufen lassen ... er muß ja noch nicht mal abheben ... kurz im Stand laufen lassen und wieder auslaufen lassen ... so kann man sich etwas an das Geräusch gewöhnen und wenn es dann ok ist kann man ja mal kurz Anschweben. Einfach keinen inneren Druck machen sonst macht es keinen Spaß und führt nur zu gefährlichen Situationen.

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Zitat von Anna89 Beitrag anzeigen
                              bin jetzt ewig lange mit meinem ikarus eco 7 rumgegurkt, hab ihn schon total gewöhnt....-> gemütlich u langsam...

Jetz kann ich mich nicht mehr dazu überwinden mit dem L16 zu fliegen,... ist ja ein ganz anderes kaliber und macht ein andres wetter wie der leichte gemächliche styropor Eco 7..
                              Hallo Anna,

hab vorm Spirit L-16 einen gesunden Respekt, aber keine Angst.
                              Der Spirit hat einen Rotordurchmesser von 1,20m. Der liegt wesentlich stabiler in der Luft wie Dein Eco 7. Außerdem geht er sehr gemütlich und handsam zu fliegen.
                              Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst einen Spirit L-16 habe und das ist noch nicht mein größter Heli.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• BackusNauerForm
                                Member
                                • 09.09.2010
                                • 471
                                • Franc
                                • Bautzen

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                                Je größer der Heli, desto stabiler und berechenbarer liegt er doch in der Luft. Also je größer der Heli, desto mehr "Zeit" hat man doch für Korrekturen beim Schweben. Insofern sollte ein größerer Heli eher den Piloten beruhigen.
                                Aber: Je groß, desto teuer ^^

Das verursacht zumindest bei mir die Blockade. Aber wie schon öfters erwähnt, macht häufiges Fliegen den Kopf frei.
                                "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

Lädt...
                                X