Paddel oder FBL... wer will was !?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sk15031984
    Member
    • 12.12.2009
    • 549
    • Stefan
    • Menden, LSC Kirchlinde

AW: Paddel oder FBL... wer will was !?

Ich habe auch beide helis auf Paddellos umgebaut. Mit nem ordentlich eingestellten paddelkopf fliegt es sich recht ähnlich meiner Meinung nach, aber die Optik gefällt mir oben ohne viel besser

Gruß stefan
    Think positive, fly negative ;)

Kommentar

• Oddriguez
      Member
      • 16.04.2010
      • 187
      • Markus
      • Unterwegs im Lkr TS

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
      Dies impliziert, daß FBL-Flieger keine RC-Helipiloten sind und das ist eine Frechheit.
      Mann, Mann, Mann, was ist Dir denn über die Leber gelaufen, fühl dich doch nicht gleich so angegriffen.

Mit dieser Aussage wollte ich nur klarmachen dass ich mir nicht von Elektonik helfen lassen will. Natürlich jetzt auf´s Thema bezogen.( Bevor du mir sagst das mein Motor und meine Servos ja auch Elektronik sind.

Klar sind wir alle Helipiloten und haben fleissig geübt, dass das so ist. Egal ob so oder so.
      Runter kommen sie alle

Kommentar

• PuraVida
        PuraVida

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
        Dies impliziert, daß FBL-Flieger keine RC-Helipiloten sind und das ist eine Frechheit.
        Naja, keine kann man nicht sagen. Koax-Piloten sind ja auch RC-Helipiloten, oder?

Du wirst wahrscheinlich auch nicht die Koax-Piloten auf eine Ebene mit den CP-Piloten stellen unterstelle ich Dir mal.

So verhält es sich halt auch zwischen FBL und Paddel.

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2668
          • Jens
          • Hamburg

Ich finde trotzdem, dass man etwas ausprobieren sollte, bevor man drüber urteilt.
          Im Gegensatz zu vielen FBL Hasser, haben die meisten FBL-Piloten selbst schon mit Paddeln geflogen.
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Uija
            Senior Member
            • 15.08.2010
            • 2668
            • Jens
            • Hamburg

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
            Das heisst, du bist der Meinung, dass FBL zu Paddel ist, wie Koax zu CP?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich hier im Laufe des Threads aus dem Wundern nicht mehr herauskomme.
            LG, Jens
            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• scrat
              Senior Member
              • 08.10.2008
              • 2424
              • Wolfgang
              • Hangover

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
              Naja, keine kann man nicht sagen. Koax-Piloten sind ja auch RC-Helipiloten, oder?

Du wirst wahrscheinlich auch nicht die Koax-Piloten auf eine Ebene mit den CP-Piloten stellen unterstelle ich Dir mal.

Ich kann nicht mehr ....

Hast Du je einen FBL Heli bewegt? Also nicht HC, nicht, daß da noch so was kommt.
              GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Oddriguez
                Member
                • 16.04.2010
                • 187
                • Markus
                • Unterwegs im Lkr TS

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                Ich finde trotzdem, dass man etwas ausprobieren sollte, bevor man drüber urteilt.
                Da hast du vollkommen Recht, und wenn ich meinen Paddler anständig beherrsche, probier ich´s aus. Versprochen.
                Runter kommen sie alle

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Das hört sich immer so geil an " ich will mir nicht von einer Elektronik helfen lassen"!
                  Oder "Ich will selber meinen Heli fliegen und nicht von einer Elektronik fliegen lassen"!

Als ob alle die Flybarless Fliegen mit dem Rücken zum Heli stehen und den Sender aus der Hand legen .

Der nächste Thread hat sich mal wieder in 2 Lager gespalten .
                  Und wieder mal wird es bis ins extreme ausdiskutiert was wieder mal besser und richtig
                  ist.

Ich sag nur Leben und Leben lassen .
                  Jeder hat seine Vorlieben der eine mag lieber nur Paddel der andere nur Flybarless.
                  Ich habe meinen letzten Paddel Heli zwar weggegeben und fliege zur Zeit lieber FL
                  aber gut finde ich beides .

Beide Systeme haben ihre Berechtigung.
                  Also wird jeder sein Heli mit dem Fliegen was ihm am besten gefällt .

Kommentar

• crasher
                    Modellbau Kripp
                    Onlineshop
                    • 31.07.2003
                    • 983
                    • Christian
                    • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                    ich will auch noch kurz meinen Senf bzw. meine Meinung mitteilen.
                    Ich selbst fliege am liebsten die Retro-Stange. Ich selbst habe einen Paddlekopf schneller sauber eingestellt als die Software programmiert.
                    Ich bin ich schon mehrer FBL-Systeme geflogen. Das aktuelle V-Stabi fehl mir noch und das neue Align sowie micro-Rondo; die ganzen Systeme mit Rücksteuerung auch.
                    FB und FBL habe einfach ihre Vor- und Nachteile. Bei einem normale Rundflug bis Kunstflug ist der Unterschied eigentlich gering, bzw. kaum zu spüren.
                    Bei fliegen mit niedriger Drehzahl oder hohem Tempo hat einfach FBL die Nase vor.
                    Bei der Direktheit, im Gegensatz zu vorherigen Meinungen, hat das Paddlesystem (mechanisch gut aufgebaut) die Vorteile. Ich steuere den Heli und nicht eine Drehrate die ich der Regelung vorgebe.
                    Und wie gesagt es ist immer der Regelweg zwischen meiner Eingabe und der Ausgabe.
                    Bei den harten Showpiloten die extrem auf Bodennähe fliegen, ist das Paddlesystem immer noch die meiste Wahl. Und von denen hat wohl jeder schon FBL probiert.
                    Härter Stopps und Wendigkeitkann man aber wieder mit den FBL-Systemen erreichen.
                    Also ist es wohl auch weiterhin ein Glaubenskrieg und noch hat die Paddlestange nicht verloren.
                    MfG. Christian

Kommentar

• Mikewoofer
                      Mikewoofer

FBL gefällt mir 100mal besser

Jedesmal wenn ich mir nen neuen Heli zulege hat der Paddel .

Sobald ich dir ersten Pitch Pumps mache weis ich dann sofort wieso ich lieber FBL fliege ^^

Kommentar

• E-king 3
                        Senior Member
                        • 27.12.2009
                        • 2183
                        • Hendrik
                        • Kreis Viersen

hallo zusammen... klasse, das ding hier ist ja ein selbstläufer
                        gut das so viele beim voting mitmachen, je mehr desto eindeutiger wird die statistik.

ich persönlich bin auch vor meinem FBL Rex mit Paddel geflogen, zum einen einen copterx 450 und zum anderen eine sceadu 50, das einzige was mir nun beim FBL auffällt ist das ich die kurven sauberer fliege, sonst merke ich da eigentlich nicht all zu viel

(für mich nervig ist das blöde eingestelle... habs da nicht so mit laptop raus, irgendwelche parameter angleichen usw... das macht mir die ganze suppe etwas salzig)

habe die werte aber auch human eingestellt, ich muss wärend des fliegens nicht unbedingt noch kaffee trinken können, wenn das ding wie festgetackert am fleck steht
                        Zuletzt geändert von E-king 3; 01.06.2011, 10:34.
                        [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Michael S.
                          Michael S.

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                          Im Gegensatz zu vielen FBL Hasser, haben die meisten FBL-Piloten selbst schon mit Paddeln geflogen.
                          Ist eben genau anderst rum...und wenn dan nur nen 450er oder 500er kein ordentlichen Paddelkopf...

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Zitat von Oddriguez Beitrag anzeigen
                            Mit dieser Aussage wollte ich nur klarmachen dass ich mir nicht von Elektonik helfen lassen will.
                            OK, schick mir Deine Gyros und Deine BL-Regler, ich nehme sie...

Gruß
                            Dirk

Kommentar

• Uija
                              Senior Member
                              • 15.08.2010
                              • 2668
                              • Jens
                              • Hamburg

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                              Ist eben genau anderst rum...und wenn dan nur nen 450er oder 500er kein ordentlichen Paddelkopf...
                              Vielleicht beschreibt das das Problem recht gut?!
                              Wenn ich das so bei unseren F3Clern mitbekomme sind 1. geile Paddelköpfe nicht so weit verbreitet und 2. dauert das perfekte abstimmen des Paddelkopfs halt doch auch eine gewisse Zeit und braucht sehr viel Erfahrung.

Ich persönlich flieg aus folgenden Grund derzeit lieber FBL:

1. Ich vertrau dem System irgendwie mehr (reine Kopfsache). Seit ich FBL fliege gerate ich nicht mehr in "Panik", sobald ich die Fluglage nicht 100% sehe
                              2. Ich hab Spaß am fliegen. Aussteuern von Wind und ggf. Unsauberkeiten am Kopf bereiten mir keinen Spaß.
                              3. Ich es im Stand viel viel schöner finde.

Mir ist es dabei total egal, ob der Paddelpilot neben mir, der das selbe fliegt, mehr steuern kann, besser ist oder sonst was, mir wichtig ist, dass mir das Fliegen sau viel Spaß bereitet und ich definitiv nicht besser fliege (ausser der Kopf/sich trauen Geschichte) ohne Paddel
                              LG, Jens
                              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• higginsd
                                higginsd

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                                und wenn dan nur nen 450er oder 500er kein ordentlichen Paddelkopf
                                Hmm, um in dem Zusammenhang mal an eine der oben stehenden Aussagen anzuknüpfen: wenn man also noch keinen Paddelkopf von Hirobo geflogen hat, dann zählt man sowieso nicht als "richtiger" Helipilot?!? Ist es denn nicht ungleich schwerer - mithin "mannhafter" oder "richtiger" - wenn man auch mit einem unordentlichen Paddelkopf einen Heli durch die Luft bewegen kann? Mit einem ordentlichen Paddelkopf ist es ja im Umkehrschluss easy, sonst wäre er ja nicht ordentlich...

Gruß
                                Dirk - jetzt verwirrter, unordentlicher Paddelflieger und FBL-Umsteiger

Kommentar

Lädt...
                                X