brut und nistsaison

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalle75
    Kalle75

AW: brut und nistsaison

Zitat von arnd13 Beitrag anzeigen

OK, das ist jetzt etwas unqualifiziert...

Deutschland, oh Deutschland, Du wirst demnächst wegen Bürokratie geschlossen....
    Ne... die Behörde, die darüber entscheidet, welche Behörde die Schließung beschließt ist geschlossen wegen ßberfüllung.

Kommentar

• detlef
      detlef

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
      tag

das mit der Brut und nistsaison ist mir neu und steht auch nicht im gesetz für Flugmodelle.
      überschneiden sich da die Jagdgesetze mit denen von Flugmodellen oder hab ich irgendwas verpasst ?

kann mich ein pächter überhaupt vertreiben wenn der eigentümer es mir erlaubt hat ?

gruß
      stefan
      Hi,

nein kann er nicht! Er ist nur Pächter und hat die Befugnis zur Jagdausübung - nicht mehr und nicht weniger. Aber er kann je nach Pachtvertrag evtl. dem Eigentümer die Pacht kürzen.

Auch kann er in die Wege leiten, dass du evtl. eine Anzeige bekommst wegen "Störung der Wildruhe", so heisst das nämlich in Jagddeutsch.

Du solltest auch aufpassen, dass du nicht mit dem KFZ verbotene Wege befährst, um zum Wildflugplatz zu kommen - Ist auch wieder ne Grundlage für den Jäger dich anzuschwärzen.

Wenn der Jäger nicht ein totaler Idiot ist, kann man dem bestimmt nach dem Motto kommen
      "Lässt du mich leben, lass ich dich leben", ansonsten sag ihm das du es auf eine Anzeige wegen was
      auch immer ankommen lässt.

Rücksicht deinerseits setze ich voraus, man muss z.B. nicht in der Dämmerung fliegen wenn die
      Jäger ansitzen wollen.

Gruss
      Detlef

Kommentar

• Vicente_cgn
        Member
        • 19.03.2009
        • 635
        • Thomas
        • MFV Dorsfeld, Kerpen

Zitat von masterchiller50 Beitrag anzeigen
        Die Pferde haben sich irgendwie selbst wenn ich über sie drüber geflogen bin einen feuchten Dr... drumm geschert.
        Muß ich das jetzt noch kommentieren oder bin ich der einzige, für den sowas ein absolutes No-Go darstellt!? Was meinst Du, was passiert wäre, wenn dann doch mal eines der Tiere nervös geworden wäre? Selbst wenn keine Menschen in der Nähe waren und das Tier sich bei der Flucht nur selber verletzt hätte, wäre das ein Drama gewesen, von Recht oder Unrecht mal ganz zu schweigen.

Sorry - aber ich halte das für mehr als leichtsinnig!

Zum Thema: Bei uns am Platz fliegen auch öfters Raubvögel - da habe ich als Helipilot gehörig Respekt vor. Aber glücklichweise halten die sich von den Helis fern - nur bei den Flächenfliegern sind die etwas "zutraulicher"!

Aber passiert ist da seit Bestehen des Platzes (197x) noch nie etwas.

Viele Grüße,
        Thomas

Kommentar

• Roger
          Roger

Also Leutz,
          bei uns war das so ...
          irgend ein grüner Vogel der Unteren Naturschutzbehörde hat fest gestellt dass ein seltener Vogel sich bei uns auf dem Platz angesiedelt hat.
          Der grüne Vogel (davon gibt es in Hessen mehr als anderswo...) ist dann zum RP geflogen und hat dem das gezwitschert...
          Ergebnis war eine Beschränkung in der vom RP vormals genehmigten Aufstiegsgenehmigung.
          Das heisst wir sollten von März bis Juni oder so nicht mehr fliegen...
          Da die liebe RP Tante die für uns zuständig war aber selbst Drachenflieger und Ultralightfliegerin ist gab es da ein Kompromiss :
          1 Motormodell, Heli oder Schlepper über dem Platz und gut...
          In der neuen Genehmigung ist keine Beschränkung mehr, da der jetzt zuständige Vogelbeauftragte (ich nenn es mal so) mit dem Verein recht gut bekannt ist...

Fazit:
          in Deutschland muss es für alles eine Verordung geben, sonst stirbt Deutschland und die ganzen deutschen Vögel wohl mit, aus...
          Wenn der grüne Vogel einen Plan hat, kann der verhindern dass ihr da fliegt, wie auch immer...
          Ich würde da vielleicht mal das Gespräch suchen, meisstens gibt es da eine Lösung...

Kommentar

• Charlie_D
            Charlie_D

Zitat von detlef Beitrag anzeigen
            Wenn der Jäger nicht ein totaler Idiot ist, kann man dem ...
            Vergiss das mal ganz schnell!
            In meinem anderen Hobby (Großkalibersportschiessen) komme ich sehr viel mit Jägern zusammen, und meine Erfahrungen sind zu annähernd 100% katastrophal!

Uneinsichtig, verbohrt und wahnhaft.

Für die meisten Jäger ist das kein Hobby, sondern eine absolute Berufung, und wer diese Berufung nicht teilt muss bekehrt oder platt gemacht werden.

Sehr, sehr schwieriger Völkchen...

Charlie

Kommentar

• Daniel_79
              Daniel_79

Flugverbot wegen Brutzeit..... nur ein einziges Kopfschütteln.

Bei mir am Flugplatz haben sich insgesammt 4 Vogelnester trotz täglichem Massenbetrieb angesiedelt. Diese Nester befinden sich alle samt in unserer Vereinshütte. Die Vögel kann das nicht im geringsten interessieren, sonst würden sie sich dort wohl kaum angeiedelt haben.

Bei uns fliegen Dickste Jets mit Turbinchen, 8 Meter Segel Schleppgespanne sowie mittlerweile auch einige Helis.

Ganz im gegenteil, die Biester sch... sogar laufend auf unsere modelle runter und kreisen mit uns in der Thermik.

Kommentar

• rebel
                rebel

Hallo,

ein bißchen off topic, aber der gleiche Grundtenor. Ich komme gebürtig aus Hemer, der Stadt mit dem schönen Felsenmeer.

Dort wurde in den 80zigern das Joggen untersagt, weil die Erschütterungen a ) die Tiere und b) die Felsenformatinen "verstören".

Wer Hemer kennt, weiß das neben dem Felesenmeer der Truppenübungsplatz für zwei Panzerverbände lag (Luftlinie unter 1000m)

Um die Vibrationen als Jogger im Boden zu verteilen, die aufdrehende deutsche Leos und/englische Chiefs erzeugen, hätte zumindest die Volkrepublik China einen Volksmarathon im Felsenmeer ausrufen müssen

Damals schwand mein Glaube an den gesunden Menschenverstand

Viele Grüße

Stephan

Kommentar

• Einherjer
                  Einherjer

Es ist alles möglich im Namen der Natur:

...

Kommentar

• scrat
                    Senior Member
                    • 08.10.2008
                    • 2424
                    • Wolfgang
                    • Hangover

Schon gut, aber jetzt wir genug geheult.

Es wird übertrieben, aber vielleicht erinnern sich noch einige, wie es hier aussah, als noch auf den Naturschutz geschissen wurde.

Es waren die meisten wildlebenden Tierarten hochgradig gefährdet, in den Städten, sogar in den kleinen, war die Luft erbärmlich. Auf den Flüssen gab es meterhohe Schaumberge von den Tensiden, was aber so viel nicht ausmachte, weil sie quasi fischfrei waren.

Das ist keine Beschreibung von Semipalatinsk, sondern BRD, Ende der 60er.

Da kann ich ein paar grüne Nervensägen schon ertragen.
                    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• fireball
                      Senior Member
                      • 07.04.2009
                      • 2554
                      • Marcus
                      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Zitat von Einherjer Beitrag anzeigen
                      Es ist alles möglich im Namen der Natur:

...
                      Bevor einer auf dumme Gedanken kommt - ja, es ist Satire. Nein, ich will niemandem den Spass verderben. Es ist nur abzusehen, wohin die Diskussion bei dem ernsten Thema wieder führt, wenn die Merkbefreiten das nicht verstehen
                      Greets,
                      Marcus

Kommentar

Lädt...
                      X