war gestern mit nem kumpel wildfliegen. wir sind beide versichert, und fliegen elektro, halten also eigentlich die bestimmungen fürs wildfliegen ein denke ich.
irgendwann kam der Jagdpächter und wollte uns klarmachen, dass es gesetzlich verboten sei zur brut und nistsaison zu fliegen.
wir haben ihm klargemacht dass wir nur elektro fliegen und der eigentümer (landwirt) uns erlaubt hat dort zu fliegen. Er meinte nur er habe früher auch mal
flugmodelle geflogen und habe wegen soetwas mal eine anzeige bekommen.
was ich als drohgeste aufgefasst habe, kann mir nämlich nicht vorstellen dass jemand der selbst modell mal wildgeflogen ist jemanden anderen dafür anzeigen würde.
wir haben dem pächter klar gesagt, dass wir dort nicht weggehen, und auf unseren standpunkt beharrt dass wir uns an die gesetze halten. er wollte das nicht einsehen, genauso wie wir seinen standpunkt nicht einsehen wollten.
das mit der Brut und nistsaison ist mir neu und steht auch nicht im gesetz für Flugmodelle.
überschneiden sich da die Jagdgesetze mit denen von Flugmodellen oder hab ich irgendwas verpasst ?
kann mich ein pächter überhaupt vertreiben wenn der eigentümer es mir erlaubt hat ?
gruß
stefan

Würde auch weg ziehen aber die Frau will ja net in ein Dorf
.... Ejal, @Threatstarter: Kenne das Problem von früher aus der RC-Car Nitro Zeit. Da war immer irgendein Penner, der meinte, dass es hier verboten sei und so. Der beste Weg: zustimmen und sagen, dass es nie wieder vorkommt und einfach weiter machen!!!
Kommentar