Curtis Youngblood mit schweren Handverletzungen durch Lipo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Curtis Youngblood mit schweren Handverletzungen durch Lipo

Zitat von Holger Hessling Beitrag anzeigen
    Holger den hättest Dir sparen können.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

ßbel gut das es nicht noch schlimmer ist das hätte noch übler enden können .
      Hoffe es geht ihm wieder so gut das keine Vollgeschäden bleiben.

Alles gute Curtis!

Kommentar

• Cyber
        Senior Member
        • 30.06.2006
        • 1572
        • Daniel

Ist bekannt, was das für ein LiPo war?

Kommentar

• badboy1000
          Senior Member
          • 18.03.2008
          • 1017
          • Emil

Bestimmt Kokam,.......
          duck und wech,......

Kommentar

• PeterLustich
            CopterFactory
            Teampilot
            • 08.09.2009
            • 2586
            • Timo
            • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also mir sind letztes Jahr direkt nach dem Laden die beiden Kabel eines 12S Lipos aneinandergekommen weil ich erst das + und das - Kabel abgemacht habe und dann die Balancerkabel - passiert mir auch kein zweites Mal - und dabei sind sie wie gesagt für den Bruchteil einer Sekunde aneinandergekommen, es gab nen derben Knall mit Blitz und zwei Finger an meiner linken Hand sahen so aus wie die Hand von Curtis und an meiner rechten Hand sah der Handballen so aus. Bei der linken Hand ist sogar ein Fingernagel weggeschmort. Hat mehrere Wochen gedauert bis das wieder verheilt war und die Schmerzen waren grade am Anfang wirklich heftig. (Männer sind ja bekanntlich Memmen. ) Der Goldstecker hat sich in die Buchse verflüssigt, ich möchte also garnicht wissen wieviel Energie da erst frei wird wenn das Ding richtig hochgeht...aber man sieht ja was passieren kann. (War bestimmt kein kleiner LiPo mit dem das passiert ist.)

Sowas wünsche ich echt Niemandem und das war noch nichtmal ein richtiger Brand.

Wünsche Curtis auch gute Besserung auch wenn er da shier bestimmt nicht lesen wird.

Kommentar

• Maximilian.T
              Member
              • 31.10.2010
              • 528
              • Maximilian

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
              Supi, jetzt kommt die tolle Diskussion wieder auf wie gefährlich doch Lipos sind.
              Ich glaube, wenn man die Bilder sieht, braucht man nicht mehr viel diskutieren, ob Lipos wirklich gefährlich sind. Popcornsmilies und Freude auf weitere Diskussionen könnt ihr euch gleich sparen!!

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
              Aber vielleicht bekomme ich endlich meinen Vater dazu, nicht ohne Aufsicht im Keller zu laden, wenn er sich die Bilder ansieht.
              Schön zu sehen, dass auch einige den Sinn dieses Threads verstanden haben!
              Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• Holger Hessling
                Holger Hessling

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                Holger den hättest Dir sparen können.
                Oh, ich vergaß! Ich treibe mich ja hier in 'Ordnerland' herum...

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                  Member
                  • 26.04.2007
                  • 378
                  • Wolfgang

Mir tut das für Curtis natürlich sehr leid und ich wünsche ihm natürlich ebenfalls schnelle und komplette Genesung - aber wer mal seine "Kabelbäume" und sonstigen Verdrahtungen gesehen hat wundert sich nicht, daß ihm so etwas passiert.

Ist halt ein liebenswerter Chaot - aber das hat im Umgang mit Lipos nunmal nichts zu suchen...
                  Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• 7 Up
                    Gelöscht
                    • 21.03.2011
                    • 929
                    • Ulf Peter

@ Wolfgang:
                    Den hättest Du Dir auch sparen können. Ein alter Lipo ist beim Laden hochgegangen. Hat mit seinen Helis rein gar nichts zu tun. Eine "Verkabelung", auch wenn sie vogelwild ist, wird keinen Lipo zum Brennen bringen, wenn alles da steckt wo es hingehört.
                    Fazit : Alte Lipos, die keinen Druck mehr haben und bei normaler Belastung "dick" werden - ausmustern

Kommentar

• Tanki
                      Senior Member
                      • 11.09.2007
                      • 1167
                      • Markus

Die Bilder kenn ich nur zu gut, hab mir mal die komplette Handfläche an einem Grill so zugerichtet! Feine Sache kann ich Euch sagen und mal so garnicht Witzig...!
                      Von Brandverletungen haste wirklich lang was, und besonders das pochen des Herzschlages an der Verletzungsstelle in der Nacht wenn man sich schön darauf Konzentrieren kann...

Vielleicht ist es mal möglich net wieder wie so oft do... Sprüche zu bringen...

Grüße
                      Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                      Tanki 800 Turbine
                      Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• HeliJaner
                        HeliJaner

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
                        Also mir sind letztes Jahr direkt nach dem Laden die beiden Kabel eines 12S Lipos aneinandergekommen weil ich erst das + und das - Kabel abgemacht habe und dann die Balancerkabel - passiert mir auch kein zweites Mal - und dabei sind sie wie gesagt für den Bruchteil einer Sekunde aneinandergekommen, es gab nen derben Knall mit Blitz und zwei Finger an meiner linken Hand sahen so aus wie die Hand von Curtis und an meiner rechten Hand sah der Handballen so aus. Bei der linken Hand ist sogar ein Fingernagel weggeschmort. Hat mehrere Wochen gedauert bis das wieder verheilt war und die Schmerzen waren grade am Anfang wirklich heftig. (Männer sind ja bekanntlich Memmen. ) Der Goldstecker hat sich in die Buchse verflüssigt, ich möchte also garnicht wissen wieviel Energie da erst frei wird wenn das Ding richtig hochgeht...aber man sieht ja was passieren kann. (War bestimmt kein kleiner LiPo mit dem das passiert ist.)

Sowas wünsche ich echt Niemandem und das war noch nichtmal ein richtiger Brand.

Wünsche Curtis auch gute Besserung auch wenn er da shier bestimmt nicht lesen wird.

Hallo

Hat es in etwa so wie auf meinen Bildern ausgesehen ?

Ich hatte allerdings nur ein etwas spannendes Gefühl an der Hand und der Goldstecker war auf einmal 3mm kürzer als vor dem Knall.

Hab auch total gepennt, wollte das 12s Lipo an den Lader hängen und hab vergessen die Bananenstecker zuvor am Lader einzustecken, leider lagen diese zufällig mit den Kontakten aneinander. nicht gut.......
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Uija
                          Senior Member
                          • 15.08.2010
                          • 2668
                          • Jens
                          • Hamburg

Dieser Thread (incl. der Forenteilnehmer-Erfahrungen) bestätigt mich darin, dass der Aufwand, den ich betreibe, beim LIPO Laden entgegen allen fragenden Blicken, definitiv gerechtfertigt ist.
                          Ich vermeide beim an- und abstecken JEDE Möglichkeit, einen Kurzschluss zu verursachen, indem ich die zwischen den Steckern für Lader und für Lipo noch eine Steckverbindung habe, die ich IMMER auseinander nehme, bevor die beiden Seiten verbunden werden. Somit ist das maximal mögliche ßbel die Kabel falschrum zu verbinden, was mir das Ladegerät sagt, bevor ein Problem auftritt.
                          Da nie was passiert, fragt man sich natürlich selber, ob dieser zusätzliche Aufwand (der pro Akku vielleicht 10-20 Sekunden beträgt) wirklich nötig ist. Wenn ich das hier so lese: Ja ist es!
                          LG, Jens
                          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• G.K.
                            G.K.

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Da sieht man wieder mal, wie gefährlich unnötig häufiges Balanzieren ist!
                            ...
                            Ich hoffe das war ironisch gemeint. Falls ja, solltest Du das klarstellen, um hier niemanden zu verwirren. Falls nein: Das ist Bockmist.

Fakt ist dass Laden mit verbundenem Balancersteckers die Wahrscheinlichkeit eines Feuers verringert, da sie dem Ladegerät die Möglichkeit zur Einzelzellenüberwachung gibt, und ausserdem eine falsche Einstellung der Zellenzahl nahezu ausschliesst.

Kommentar

• Stuppi79
                              Stuppi79

Hi,

sieht schlimm aus und tat auch bestimmt weh,
                              aber das verheilt wieder, hatte vor 3 Monaten einen Unfall da sah mein Unterarm
                              auch nicht gut aus und jetzt kann ich schon wieder Heli Fliegen.

Gruß Thomas
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• stefston
                                Member
                                • 06.11.2008
                                • 410
                                • Stefan

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
                                Hallo

Hat es in etwa so wie auf meinen Bildern ausgesehen ?

Ich hatte allerdings nur ein etwas spannendes Gefühl an der Hand und der Goldstecker war auf einmal 3mm kürzer als vor dem Knall.

Hab auch total gepennt, wollte das 12s Lipo an den Lader hängen und hab vergessen die Bananenstecker zuvor am Lader einzustecken, leider lagen diese zufällig mit den Kontakten aneinander. nicht gut.......
                                Bei mir hat's natürlich auch schon mal geblitzt und meine Finger waren schwarz. Das hat aber nichts mit den Verbrennungen von Curtis zu tun...

Das Problem ist auch nicht der Kurzschluss für Bruchteile einer Sekunde. Davon brennen die Lipos nicht. Schließlich schiebt keiner trotz schönem Blitz die Stecker weiter ineinander.

Grüße
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X