Susi Janis vs. TDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo
    Logo

AW: Susi Janis vs. TDR

Zitat von firstmini Beitrag anzeigen
    @Logo

Hast Du einen TDR und willst noch einen TDRex oder bekommst Du beide?
    Letzteres..
    TDR ist bestellt und kommt Schätze ich mal bedingt durch den Verzug im August.
    Momentan fliege ich 600er, und hatte als Zweit heli einen 450er.
    Zweitheli muss einfach sein finde ich aber der Größen unterschied war mir zu doof.
    450er und 600er kommen eh beide weg.
    Einen halben 700er habe ich hier liegen als Basis aus dem wollte ich eigentlich einen Suzi Hans bauen, hab mich aber letztendlich für den TD-Rex entschieden.

Letztendlich werden es halt ein TDR und wegen der Ersatzteilpreise ein TD-Rex

Kommentar

• NT Flieger
      Rundflieger
      • 03.11.2004
      • 227
      • Wolfgang

Hallo,
      ich denke,das der größte Unterschied zwischen den Helis die Geschwindigkeit ist.
      Der TDR schafft halt locker über 200km/h und der Janis wohl nur unter 200.

Kommentar

• AndyF
        AndyF

Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich denke,das der größte Unterschied zwischen den Helis die Geschwindigkeit ist.
        http://www.youtube.com/watch?v=pQg4WtU9ImE

lg Andreas

Kommentar

• Logo
          Logo

Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigen
          Hallo,
          Stimme ich nicht zu, alle Janis Umbauten die ich bisher live gesehen habe sind laut GPS um die 200 bis 220km/h geflogen.
          Alles Einstellung und Fliegerisches können.

EDIT.

Guck sich das an.. den Flug hab ich auch gesehen..
          War geil in Waltrop..

Kommentar

• NT Flieger
            Rundflieger
            • 03.11.2004
            • 227
            • Wolfgang

Also kann man mit einem Janis doch richtig ballern :-)

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

So, nun habe ich gestern die Pro-Version aufgespielt
              Ich bin vorher AC-3X am TDR Geflogen und damit ist der TDR schon echt geil.
              Zwischen AC und V-stabi sei schon ein spürbarer Unterschied zu spüren heist es ,leider kann ich
              das nicht bestätigen da ich das V-stabi mit 4.0 ect. nicht kenne.

Aber ich habe mir aus purer Neugierde das große Blueline V-stabi mit 5.1 Pro in den TDR
              gebaut.
              Ich finde die 5.1 ist wie für den TDR gemacht wer damit den Heli nicht nach seiner Vorstellung eingestellt bekommt der hat dann wirklich aufs falsche Pferd gesetzt.

Kommentar

• Logo
                Logo

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                Ich bin vorher AC-3X am TDR Geflogen und damit ist der TDR schon echt geil.
                Zwischen AC und V-stabi sei schon ein spürbarer Unterschied zu spüren heist es ,leider kann ich
                das nicht bestätigen da ich das V-stabi mit 4.0 ect. nicht kenne.

Aber ich habe mir aus purer Neugierde das große Blueline V-stabi mit 5.1 Pro in den TDR
                gebaut.
                Ich finde die 5.1 ist wie für den TDR gemacht wer damit den Heli nicht nach seiner Vorstellung eingestellt bekommt der hat dann wirklich aufs falsche Pferd gesetzt.
                Danke das Bestätigt mich ein wenig doch das V-Stabi zu nehmen..
                Dein Gedanke kommt scheinbar bei mehreren durch..

Version V-Stabi 5.TDR sozusagen..

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Zitat von Logo Beitrag anzeigen
                  Danke das Bestätigt mich ein wenig doch das V-Stabi zu nehmen..
                  Dein Gedanke kommt scheinbar bei mehreren durch..

Version V-Stabi 5.TDR sozusagen..
                  Das soll aber wirklich nur meine Meinung sein .
                  Ich bin Fliegerisch aber kein Timo W.,Robert oder ein anderer Profi die da sicherlich andere Vorstellungen haben.
                  Aber für Otto Normalverbraucher bietet das sicherlich alles.

Auch kenne ich den Janis nicht Persönlich nicht .
                  Aber wenn ich jetzt mal überlege ist der Janis ja eigentlich immer noch vom verwendetet
                  Kopf und Heck ect. ein Rex außer das Chassi ist der Rest doch vom TREX.
                  Der Trex ist ja von Haus aus mehr fürs 3D gebolze gemacht denke schon das die
                  verwendeten Teile das auch auf den Janis übertragen das gute Chassi tragt den Rest bei.
                  Also wenn das so ist verwundert mich das nicht das er vielleicht etwas spritziger im 3D ist
                  als der TDR.

Kommentar

• coerni
                    Senior Member
                    • 21.04.2010
                    • 1385
                    • Karsten
                    • Vallstedt

in den Janis kann man aber einen Kopf seiner Wahl einbauen. Man ist da nicht auf den Rex-Kopf beschränkt. Suzi Janis ist der Rahmen. Wie man ihn bestückt, ist Sache des Kunden.
                    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• firstmini
                      firstmini

Möchte zu folgenden Punkten noch was sagen:

- Vstabi: Ich kann nur inständig empfehlen, die 30,-- Euro mehr für die Pro Version auszugeben.
                      - Geschwindigkeit: Ich würde sagen, die Haube, der Motor, die Blätter und die Akkus sind entscheidend für die Geschwindigkeit. Unsere Suszi Janis gehen alle wie Schmitz Katze. Den TDR hatte ich noch nicht so schnell. Liegt aber an mir.
                      - Zum Suzi Janis: Die Janis, die bei uns rumfliegen, sind sicherlich keine T-Rexe mehr. Da ist nicht ein RC-Teil aus einem Rex drin. Alles Jive, Kontronik, Futaba, V-Stabi Pro oder Beast usw. Motorplatten, Gegenlager selbstgefräst, RJX Köpfe Schrägverzahnung bis Pfeilverzahnung. Der erste hat seine "handgerfertige Taumelscheibe" drin, die ich auch in Angriff nehmen werde. Es sind eigentlich nur die Lagerböcke, Hauptwelle und Heck übriggeblieben. Und für das Heck wird bestimmt bald auch noch einer eine "schönere Lösung" finden. Soll nicht heißen, dass das Heck schlecht ist.
                      - Das Chassis ist so Bocksteif, das macht bestimmt auch noch eine Menge aus.

Also, der TDR mag einer der besten Serienhelis sein. Aber der Suzi Janis, richtig gepimmt, ist einer der besten Helis überhaupt. Meine Meinung und die vieler anderer. Ich habe sie beide
                      Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2011, 08:34. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Also, der TDR mag einer der besten Serienhelis sein. Aber der Suzi Janis, richtig gepimmt, ist einer der besten Helis überhaupt. Meine Meinung und die vieler anderer. Ich habe sie beide
                        Es wird immer einen besseren geben und die Geschmäcker sind auch zum Glück unterschiedlich.
                        Aber man muß auch sagen das der TDR erst die neuen Helis in diese Richtung gestoßen hat.
                        Quasi ist er doch der Vorreiter und für Janis,Suzi,TDRex,Banshee ect. waren.
                        Vorm TDR hat keiner das Wort Großräumiges Fliegen oder Speed Fliegen in den Mund genommen.

Für mich sind das quasi die ähnliche oder weiter Entwicklungen des TDR wenn sie nicht genauso gut oder besser wären ,wäre das sogar enttäuschend.

Es sind alles Top Helis natürlich mit Unterschieden.
                        Und die Leute die sich diese Helis kaufen haben auch unterschiedliche Vorlieben .
                        Also ganz logisch das die Helis auch von vielen unterschiedlich bewertet werden .

Aber es sind alles Qualitative hochwertige Edel Helis auf einem Level mit Unterschiedlichen
                        Vor und Nachteilen .

Kommentar

• johannes2441
                          Member
                          • 27.02.2007
                          • 375
                          • Johannes
                          • nördliches Schleswig-Holstein

- Zum Suzi Janis: Die Janis, die bei uns rumfliegen, sind sicherlich keine T-Rexe mehr. Da ist nicht ein RC-Teil aus einem Rex drin. Alles Jive, Kontronik, Futaba, V-Stabi Pro oder Beast usw. Motorplatten, Gegenlager selbstgefräst, RJX Köpfe Schrägverzahnung bis Pfeilverzahnung. Der erste hat seine "handgerfertige Taumelscheibe" drin, die ich auch in Angriff nehmen werde. Es sind eigentlich nur die Lagerböcke, Hauptwelle und Heck übriggeblieben. Und für das Heck wird bestimmt bald auch noch einer eine "schönere Lösung" finden. Soll nicht heißen, dass das Heck schlecht ist.
                          - Das Chassis ist so Bocksteif, das macht bestimmt auch noch eine Menge aus.
                          Wenn man das alles mit einem TDR macht, was so einen Heli noch schlagen

Gruß,
                          Johannes (der am grübeln ist)
                          TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

• MadMaxx
                            Member
                            • 07.08.2005
                            • 368
                            • Matthias
                            • Willenscharen

- Zum Suzi Janis: Die Janis, die bei uns rumfliegen, sind sicherlich keine T-Rexe mehr. Da ist nicht ein RC-Teil aus einem Rex drin. Alles Jive, Kontronik, Futaba, V-Stabi Pro oder Beast usw. Motorplatten, Gegenlager selbstgefräst, RJX Köpfe Schrägverzahnung bis Pfeilverzahnung. Der erste hat seine "handgerfertige Taumelscheibe" drin, die ich auch in Angriff nehmen werde. Es sind eigentlich nur die Lagerböcke, Hauptwelle und Heck übriggeblieben.
                            Also sind das auch keine "normalen" Suzi Janis? Sorry, kenne die Suzis nicht und dachte immer es sei ein Chassi-Umbaukit für den 700er Rex. Wie ist denn ein "Serien-Suzi" im Vergleich zum "Serien-TDR"? Bei identischer, bzw. ähnlicher Ausstattung?

Nach dem lesen Deines Beitrags musste ich an die TV-Sendung "Grip" denken. Da kamen mir Vergleichstest mit Supersportwagen als Parallele in den Sinn

edit by Mod***OT Videos gelöscht***

Gruß Matthias
                            Zuletzt geändert von Klaus O.; 27.06.2011, 08:53.

Kommentar

• firstmini
                              firstmini

@ MadMaxx

Du hast sicherlich Recht. Ein "normaler" Suzi Janis wäre natürlich auch nur mit T-Rex 700 Teilen aufgebaut. Wir haben die Suzis aber alle noch etwas gepimpt. Du mußt mir aber fairerweise zugestehen, dass ich im ersten Post die Ausstattung beschrieben habe und ich den Suzi Janis und TDR auf gleichem Ausstattungsniveau vergleichen wollte.

Kommentar

• Logo
                                Logo

Zitat von MadMaxx Beitrag anzeigen
                                Also sind das auch keine "normalen" Suzi Janis? Sorry, kenne die Suzis nicht und dachte immer es sei ein Chassi-Umbaukit für den 700er Rex. Wie ist denn ein "Serien-Suzi" im Vergleich zum "Serien-TDR"? Bei identischer, bzw. ähnlicher Ausstattung?

Nach dem lesen Deines Beitrags musste ich an die TV-Sendung "Grip" denken. Da kamen mir Vergleichstest mit Supersportwagen als Parallele in den Sinn

Gruß
                                Matthias
                                Edel.. Aber hässlich wie die Nacht ..

Ich denke das ganze welcher ist besser is zweigleisig zu betrachten.
                                Der Janis bzw TD-Rex ist nun einmal günstiger, in der Anschaffung als auch in der Ersatzteil Versorgung.
                                Zudem passen größerer Motoren rein was im Großen und ganzen am breiteren Chassis liegt.
                                Beide gleich ausgestattet gehen in etwa auch gleich das haben wir schon oft Diskutiert und auch einige selbst bestätigt die beide haben.

ABER liebe Leute, der TDR ist nun einmal etwas edler und besser Verarbeitet und das Kostet seinen Preis.

Und seien wir ganz ehrlich, jeder Janis und jeder TD-Rex will doch in Wirklichkeit nichts anders als so tuen als wäre er ein Deutscher Edel Heli aus der Schmiede von Jan Henseleit.
                                Denn sonst würden sie nicht so aussehen wie sie aussehen.
                                Ohne den TDR, gäbe es KEINEN der beiden !
                                Zuletzt geändert von Klaus O.; 27.06.2011, 08:56.

Kommentar

Lädt...
                                X