Susi Janis vs. TDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nexus665
    nexus665

AW: Susi Janis vs. TDR

So ein totaler Blödsinn...

Bis auf den Fakt daß beide Helis gleich aussehen ist nichts daran wahr.

Nicht von Dir auf andere schließen bitte - ich z.B. möchte den Janis, weil er inzwischen deutlich exklusiver als der TDR (wenn man die Stückzahlen vergleicht) ist (von philosophischen Differenzen mit dem Jan H. ganz abgesehen).

Nur weil man einen solchen haben möchte...nun ja...ich habe grade meinen TDR deswegen verkauft, weil ich einen Janis möchte.

Wie paßt das in Deinen Plan, Geldnot herrscht nicht?

Außerdem: jemand der einen Janis will will einen österreichischen Edelheli, keine deutschen, da verwechselst Du was, der Peter kommt aus Wien

lG,
    Simon.
    Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2011, 19:28.

Kommentar

• Logo
      Logo

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
      So ein totaler Blödsinn...

Bis auf den Fakt daß beide Helis gleich aussehen ist nichts daran wahr.

Nicht von Dir auf andere schließen bitte - ich z.B. möchte den Janis, weil er inzwischen deutlich exklusiver als der TDR (wenn man die Stückzahlen vergleicht) ist (von philosophischen Differenzen mit dem Jan H. ganz abgesehen).

Nur weil man einen solchen haben möchte...nun ja...ich habe grade meinen TDR deswegen verkauft, weil ich einen Janis möchte.

Wie paßt das in Deinen Plan, Geldnot herrscht nicht?

lG,
      Simon.
      Ich habe nicht von dir als mensch geredet.. ich rede vom Heli..
      Glaube du hast meine Aussage nicht verstanden.
      Klar wollen sicherlich einige einen Janis is ja auch nichts verwerflich dran.
      Aber Beide Helis sind nun einmal TDR Klone.. das kann man nicht von der Hand weisen.. und ohne TDR gäbe es auch keinen Janis.

Kommentar

• MadMaxx
        Member
        • 07.08.2005
        • 368
        • Matthias
        • Willenscharen

Hallo Michael

War auch nicht bös gemeint und auch nicht als Wertung meinerseits gedacht.
        Ich würd gern mal einen Suzi Janis begutachten bzw. selber testen ( hier bei uns hat keiner einen) Ich finde Deine Erfahrungen sehr interessant und sie fliessen auch in meine ßberlegungen: "noch ein zweiter 700er, oder einen besseren 600er als kommendes Projekt" mit ein. Vielen Dank dafür mal an dieser Stelle!

Matthias

Kommentar

• nexus665
          nexus665

Und seien wir ganz ehrlich, jeder Janis und jeder TD-Rex will doch in Wirklichkeit nichts anders als so tuen als wäre er ein Deutscher Edel Heli aus der Schmiede von Jan Henseleit.
          Ich glaube, ich habe das schon richtig verstanden - oder sind Deine Helis antropomorph?

Ansonsten will das nicht der Heli, sondern allerhöchstens der Pilot - und auf den habe ich das folglicherweise bezogen.

Jedenfalls - nein, ich bin da absolut anderer Meinung. Das ist kein TDR für arme Leute - wenn Du die Kosten insgesamt vergleichst kommst Du auf kaum nennenswerte Differenzen bei identer Ausstattung...200-300 maximal, bei teilweise sogar deutlich teureren Ausstattungen in den Janis.

Ein Klon ist etwas, das ident ist - keiner der Helis ist auch nur ansatzweise ident, jeder hat seinen eigenen Ansatz, der Janis ist auf Leichtbau getrimmt, der TDRex nicht so sehr.

Sie haben alle ihre eigene Daseinsberechtigung und ihr Zielpublikum - das als Klon zu sehen ist echt kurzsichtig und zeugt nicht davon, daß Du Dich wirklich informiert hast.

lG,
          Simon.

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Zitat von Logo Beitrag anzeigen
            Aber Beide Helis sind nun einmal TDR Klone.
            Das würde ich nicht Unterschreiben der Begriff Clone ist bei für meine Begriffe anders zu verstehen.
            Das passt doch mehr zu den ganzen 450er Trex Nachbauten !
            An einem Clone Heli passen alle Teile vom Original das tut es aber beim Janis nicht.

Der Janis ist nicht als Clone anzusehen er als eine Inspiration vom TDR außer die Haube
            hat er nicht mehr sehr viel mit dem TDR gemeinsam an gleichen und passenden Teilen.

Der Peter hat sich schon eine Menge eigenständiger Gedanken zum Bau des Janis gemacht.

Kommentar

• Logo
              Logo

Zitat von MadMaxx Beitrag anzeigen
              Hallo Michael

War auch nicht bös gemeint und auch nicht als Wertung meinerseits gedacht.
              Ich würd gern mal einen Suzi Janis begutachten bzw. selber testen ( hier bei uns hat keiner einen) Ich finde Deine Erfahrungen sehr interessant und sie fliessen auch in meine ßberlegungen: "noch ein zweiter 700er, oder einen besseren 600er als kommendes Projekt" mit ein. Vielen Dank dafür mal an dieser Stelle!

Matthias
              Wen meinste jetzt ?

Kommentar

• Janis
                Senior Member
                • 12.08.2001
                • 3163
                • Janis Vang
                • Arhus, Dänemark

Hi,

Ich tue mich ein bischen schwer hier zur letzten Seite etwas zu
                schreiben da man sehr schnell als neider abgetuen wird.

Da ich aber mehere edel Helis aus Germany hatte (Genesis-Rocket-NT) hatte, erlaube ich mir ein Parr Zeilen zu schreiben.

Den Genesis hatte ich 2 Jahre den NT ganze 6 Jahre geflogen. DerRocket war der einzige Heli den ich nie ans laufen gebracht hatte und nach nem Jahr probieren in die ecke gestellt habe um festzustellen das ich 2000 Eure besser gebraucht hätte können Aber wurscht.

Es wir hier oft die Qualität des Rex kritisiert-und irgendwie verstehe ich das nicht.
                Das das Hauptzahnrad gespritz ist und natürl nicht an das aus Delrin rankommt ist klar-komischerweise sind die Logo Zahnräder das auch - sogar bei 800erder aber da kräht kein Hahn nach.

Mag sein das die Kugellager aus China sind-merke ich beim fliegen nicht-die meines Nt waren nicht besser.

Und das wars. Wenn ich mir die Lagerböcke vom Nt ansehe sind diese aus Alu wie vom Rex, nur besser sind die nicht. Ich habe die schwarzen sind zwar lackiert sehen aber mehr edel aus als die matten vom NT.

Mein Starrantrieb besteht aus weiniger teilen-nicht zig ankopplungen welche auch nicht gerade den Rundlauf optimieren. Meine kegelräder sind nur gespritz haben aber auch zig stürze gehalten-sehe ich kein vorteil das diese aus Delrin währen..

Als ich letzten las, das einer ne TDR Starrantrieb hatte welcher nicht rund lief konnte ich nur noch den kopf schütteln. Das diese 5mm dünne Welle nicht Rundläuft ist seit den Rocket Zeiten bekannt-hat mir Jan selbst am telefon gesagt.
                Das Rotorwellen unter mass sind hat beim Nt auch ne absicht-nähmlich das s´dies beim absturz(krumm) leichter zu wechseln ist.

All das schreibe ich nicht um den Rigid schlecht zu machen-nur um ein parr vergleiche zu ziehen. Ich hatte nie nen TDR aber das Alu ist das gleiche wie beim NT.

Wenn ich wirklich wollte könnte ich mir nen TDR leisten. Nur es bringt mir persöhnlich nichts. Mann ist gehemter weil er teuer beim crash ist. Ersatzteile bekommt man schnell nur ich möchte das ich 24/7 365 Ersatzteile bekomme und diesen vorteil habe ich mit dem Rex-da es halt ne massen wahre ist.
                Das ich die Haube liebe ist ja bekannt da Peter ja den Janis nach mir benannt hat.

Ich glaube das ganze problem liegt darin das ein TDR Besitzer einen Höheren Preis für sein Made IN Germany Produkt bezahlt hat-also ist es Qualitatif auch besser.

Erzähl mal nen Mercedes fahrer das ein Lexus Qualitäts mässig auf gleiche niveau ligt-ha ha.

Warum muss immer das was teuer ist auch besser sein?Mench wacht auf-so ist es nicht immer.

Ich glaube auch das gleich ausgestattete Helis mit Vstabi 5.1 auch einigermassen gleich gut fliegen-egal ob Deutsch oder China.

Warum kann man Heutzutage nicht einfach spass haben egal was für ne mrke mann fliegt...

Lg Janis
                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• nexus665
                  nexus665

Sehr schön geschrieben Janis - viel besser als ich das kann

lG,
                  Simon.

Kommentar

• Logo
                    Logo

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
                    Ich glaube, ich habe das schon richtig verstanden - oder sind Deine Helis antropomorph?

Ansonsten will das nicht der Heli, sondern allerhöchstens der Pilot - und auf den habe ich das folglicherweise bezogen.

Jedenfalls - nein, ich bin da absolut anderer Meinung. Das ist kein TDR für arme Leute - wenn Du die Kosten insgesamt vergleichst kommst Du auf kaum nennenswerte Differenzen bei identer Ausstattung...200-300 maximal, bei teilweise sogar deutlich teureren Ausstattungen in den Janis.

Ein Klon ist etwas, das ident ist - keiner der Helis ist auch nur ansatzweise ident, jeder hat seinen eigenen Ansatz, der Janis ist auf Leichtbau getrimmt, der TDRex nicht so sehr.

Sie haben alle ihre eigene Daseinsberechtigung und ihr Zielpublikum - das als Klon zu sehen ist echt kurzsichtig und zeugt nicht davon, daß Du Dich wirklich informiert hast.

lG,
                    Simon.
                    Ne scheinbar hast dus nicht ganz verstanden was ich meinte, vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, vielleicht wird hier auch alles zu sehr auf die Goldwage genommen.
                    Klar sind beide nicht gleich.
                    Klon war ein wenig zu frei benutzt.
                    Es ging mir um die reine Optik.
                    Betrachten wir nicht das Chassis, Betrachten wir den Heli wenn er vor mir steht.
                    Wenn ich den Heli so betrachte sehen sich alle 3 sehr ßhnlich, die Hauben sind ja Alle vom TDR (bis auf Karbon), Landegestelle sind vom TDR (Beim Janis in einem Teil, ist geschmackssache und beim TD-Rex Original TDR) Heckfinne ist glaube ich beim Janis die Originale und für den TD-Rex gibt es die TDR Finne mit Rex aufnahme löchern direkt vom Martin dazu wenn man denn so will.
                    Das es alles unterschiedliche Helis sind ist schon klar!
                    Und ich kenne Sowohl TDR, TD-Rex als auch den Janis in und auswendig weil ich mich mit beiden umbauten jeden Tag seit Monaten beschäftige..
                    Die Größten Unterschiede sind da aber immernoch im Chassis Design vom Janis zum TD-Rex / TD-R.

Also noch einmal.. die Optik, Hauptsächlich Landegestell und Haube.
                    Und das ist nun einmal und da kann mir niemand widersprechen der Augen im Kopf hat 1 zu 1 Henseleit Optik.

Aber ihr habt recht, ein Klon ist was anderes.
                    Zumindest was das angeht.

Das es ein TDR für Arme Leute ist habe ich auch nicht gesagt das wird mir jetzt Propaganda Artig in den Mund gelegt, ich habe nur am Rande erwähnt das er günstiger ist.
                    Gut dazu muss man auch sagen das sich das Oft Relativiert wenn man einen ganzen neuen T-Rex Bausatz dafür kaufen muss und nicht wie ich die Teile geschenkt bekommen hat.(Sprich Umbausatz und fertig)
                    Es gibt ja auch Porsche oder Ferrari Imitate die von Außen genau so aussehen aber ganz andere teils bessere Technik unter der Haube haben und nur auf Renn getrimmt sind. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
                    Anderes Fahrwerk, Reifen, Motor, Getriebe.. dem Original überlegen.
                    Da ist im Großen auch nur die ßußere Hülle gleich und trotzdem soll dieses Fahrzeug seinem Original zumindest Optisch wie aus dem Gesicht geschnitten aussehen.

Kommentar

• Suethi
                      Gesperrt
                      • 26.03.2011
                      • 253
                      • Dirk

Wir wollen auch nicht vergessen,das der Janis auch Schraubfreundlicher ist.

Kommentar

• worldofmaya
                        worldofmaya

Ich hab einen TDRex und einen TDR... beide fliegen einfach merklich anders, das kann man auch nicht mit VStabi & Co kaschieren. Beide haben Vor- und Nachteile.
                        Der Aufbau vom TDRex hat mir Spaß gemacht trotz oder gerade wegen viel Basteln. Beim TDR hab ich mich an einigen Stellen arg geärgert. In der Luft haben beide Bereiche wo ich mich mit ihnen wohler fühle.
                        Das einzige was mich am Rex wirklich stört und was auch ein Grund war warum ich den TDR probieren wollte, ist das Hauptzahnrad.
                        -Klaus

Kommentar

• firstmini
                          firstmini

So, mein Suzi Janis fliegt wieder.

Da der Titel des Threads ja Suzi Janis vs. TDR hieß, habe ich mir überlegt, verschiedene Dinge zu bewerten:

- Gewicht
                          - Wartungsfreundlichkeit/Langlebigkeit
                          - Flugverhalten
                          usw.

Bitte verlängern für weitere Ideen.

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Zitat von firstmini Beitrag anzeigen
                            - Gewicht
                            - Wartungsfreundlichkeit/Langlebigkeit
                            - Flugverhalten
                            Soll das jetzt deine Bewertung für den Janis sein oder für beide Helis?

Das können eigentlich auch nur die bewerten die beide Helis haben .
                            Woher soll man sonst wissen wer ein besseres Flugverhalten hat ,oder Wartungsfreundlicher ist?
                            Und ob die Bewertung dann auch objektive ausfällt ist auch so eine Sache.
                            Ich würde da gar nicht so ins Detail gehen .

Das sind beides gute Heli jeder hat seine Vor-Nachteile und ein großer Anteil ist eh Geschmackssache.

Kommentar

• Suethi
                              Gesperrt
                              • 26.03.2011
                              • 253
                              • Dirk

Das ist noch keine Bewertung, ich denke die wird noch kommen.
                              So lese ich es zumindestens.

Kommentar

• sexyskillz
                                Member
                                • 02.09.2008
                                • 883
                                • Fabian
                                • Rund um Frankfurt

Die ganzen Vergleiche wie BMW vs. Benz
                                sind wirklich lästig mit der Zeit.

Beides sind hervorragende Hubschrauber
                                und die Entscheidung zum Kauf ist jawohl
                                jedem und jedermanns persönlichem Geschmack
                                überlassen.

Ich finds schade, wie einige ständig andere,
                                wie so manche Religion,
                                mit der eignen Meinung bekehren müssen.

Leute, sowas verursacht nur stress und der verkürzt
                                das Leben ^^

Sehts nicht so engstirnig und lasst mal das
                                nein,doch,nein,doch und verstanden,nicht verstanden
                                stecken.
                                Eine objektive gegenüberstellung wird das -so- nie werden.

Warum ich TDR fliege?
                                ich hab das Heli fliegen wegen dem Heli angefangen.
                                wenn ich nach der Meisterschule wieder gescheites Geld verdiene,
                                kommt vielleicht noch was anderes dazu, aber der TDR wird bleiben.
                                Zuletzt geändert von sexyskillz; 03.07.2011, 10:25.
                                TD

Kommentar

Lädt...
                                X