Fliegen bei Regen ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Fliegen bei Regen ???

Könnt Ihr auch in die Auto-Batterie schütten, die enthaltenen Salze verdampfen ja nicht mit!
    Würde ich als destilliert ansehen!
    Believe me, bin Verfahrenstechniker, kenn mich aus mit destillieren ;-)

Genau genommen wird Regenwasser nach bestimmter Zeit an der Luft sauer, leitet dann besser, kommt vom Kohlendioxid in der Luft.

Fakt ist: leitet schlecht und ich hör deswegen nicht auf zu fliegen!

Grad scheint aber die Sonne bei 9°C, bin mal fliegen!

Mfg,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Ali W.
      Ali W.

hat im ernst irgendwer angenommen, dass regenwasser nicht im wesentlichen destilliertes ist? wie soll den das anders hinauf kommen als durch verdunstung?

gruß ali

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Also das mit dem destilierten Wasser kann ich jetzt so nicht gelten lassen.

Klar ist, es gelangt durch Verdunstung, also Destillation, in die Atmoshphäre.
        Da treibt sich aber so manches rum was Wasserlöslich ist, und vom Regen ausgewaschen wird. Stickoxide, Schwefelverbindungen und andere schöne Sachen, inkl. CO2. Das Zeug bildet in Lösung Ionen und macht das Wasser sehr gut leitend.

Das was da runterkommt, man sieht es an jeder Glasscheibe, ist dann ganz eindeutig kein destiliertes / entmineralisiertes Wasser mehr.

Hinzu kommt, daß auch bei reinstem destiliertem Wasser ein Empfänger nicht mehr funktionieren würde, da auf der Platine sicher genug Rückstände von der Produktion sind, um das wasser leitfähig zumachen.

Wer also vorhat, gegen die Strömung ( statt gegen den Wind) zu fliegen, sollte empfindliche Teile der Elektronik, vor allem den Empfänger schützen.
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• pmmkm
          pmmkm

ßhhh, Haaaalloooooo,

also ich möchte ja jetzt nicht bei Euren tiefgreifenden Chemie Diskussionen stören, das Thema ist ja eigenlich ob man bei Regen fliegen kann.

Bitte jetzt keine Diskussion über die Zusammensetzung von Wasser, ob destiliert hin oder her, wenn es zu viel ist dann gibt es einen Kurzen, das ist für mich gar keine Frage, deshalb MUSS ich was machen wenn ich fliegen will.

LG
          Peter

Kommentar

• Andreas Perzl
            VIRA
            Hersteller
            • 27.09.2009
            • 3068
            • Andreas
            • Rgbg

Dann mach halt was ;-)

@garth:
            ich liefer dir heut abend ne gegendarstellung per mail, sonst jemand noch an chemie-vorlesung interessiert?

Nix für ungut,
            Andi
            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
            X