Fliegen bei Regen ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karstenN
    Member
    • 07.10.2010
    • 190
    • Karsten
    • Minden-Lübbecke

AW: Fliegen bei Regen ???

Bin heue auch 7 Ladungen bei Nieselregen geflogen....

LG

Karsten
    TDR | Diabolo | VOODOO 600 ! Banshee limited

Kommentar

• Kellertuner
      Junior Member
      • 15.12.2010
      • 4
      • Klaus
      • Oberbayern

Hallo!
      Nachdem ich letztes Mal von dem Spray aus der Arbeit erzäht habe, wollte ich es nun einfach mal genau wissen.
      Ich hab meinen MSR mit Liqui-Tech eingesprüht, und zwar Platine, Motoren, Steckverbindungen und Akkus. Dann gings im Wohnzimmer ins Wasserbad. Beim dritten Mal konnte ich den MSR sogar aus dem Wasser heraus starten. Er war also bis zu den Blättern im Wasser. Scheint extrem gut zu sein die "Suppe".
      Und weil nur Text ohne bewegtes Bild nichts ist, gibts dazu ein Filmchen auf Youtube. Einfach MSR Liqui Tech suchen. Ist leider hochkannt, aber ich garantiere für kein Fake!
      Und weils so schön war, hab ich das Zeug auch gleich in die Motorlager von meinem 500 getan, und schwupps war das Kreischen erheblch leiser!
      Der MSR ist seitdem auch schon wieder 10 Akkuladungen geflogen und funktioniert immer noch!
      Wenn es die Tage einigermassen windstill ist probier ich das mit dem Blade 120 von meinem Sohn bei uns am Teich! Wenn es soweit ist, gibts natürlich wieder eine Filmchen!
      Für den Heli gilt wohl das gleiche wie für uns: Es gibt kein schlechtes Wetter! Nur schlechte Ausrüstung!

Grüße an Alle!
      KT

Kommentar

• pmmkm
        pmmkm

HEY WIE GEIL IST DAS DENN ICH SCHMEISS MICH WEG

Unterwasserstart mit dem Heli, ich fass es nicht.

Das ist das Vid.

[YOUTUBE]QaVrWISDad4[/YOUTUBE]

Hey jetzt erzähl mir bloss noch das das mit dem 500er auch geht . Auf das Video bin ich ja schon gespannt

Kommentar

• Blackmoon21
          Blackmoon21

Und das ist jezt wirklcih echt?
          Ey, ganz ehrlich, ey, ey?
          Krass-korrekt, ey.
          Das Zeug brauch ich ja auch.
          Das ist ja der Oberhammer *rofl*
          LG Philipp

Kommentar

• pmmkm
            pmmkm

Hey, Gauting ist nicht so weit weg von mir.....

@ Kellertuner bitte Kontakaufnahme per PN, ich würde mir das gerne "live" anschauen, wenn Du nichts dagegen hast.

Wenn das tatsächlich geht, heißt das ja, das ich mit meinem 500er auch im strömenden Regen fliegen kann und nix passiert, oder?

Aber mal im Ernst, der 500er zieht "leicht" mehr Strom als so ein MSR, hält das dann auch?

Kommentar

• PeterLustich
              CopterFactory
              Teampilot
              • 08.09.2009
              • 2586
              • Timo
              • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von pmmkm Beitrag anzeigen
              Aber mal im Ernst, der 500er zieht "leicht" mehr Strom als so ein MSR, hält das dann auch?
              Das Zeug ist ja mittlerweile recht bekannt und wird von sehr vielen Autowerkstätten etc. seit langem benutzt. Selbst bei Galileo hatten sie das mal im Test. Dort haben die mit einem handelsüblichen Fön in einer stinknormalen Badewanne damit nen "Whirlpool" erzeugt. Parallel dazu mit einem Messgerät den Strom gemessen und es war nix zu messen. Also theoretisch hätte sich sogar jemand reinsetzen können. Bekommt man fast überall in Autowerkstattzubehörläden. (Was für ein Wort. )

Ist schon ne dolle Sache, halte ich allerdings im Modellbau für maßlos übertrieben. Wie gesagt bin ich auch schon im strömenden Regen geflogen und gejuckt hat es die Elektronik in keinster Weise. Im Grunde war davon sogar nichtmal was nass, da alles nur auf die Haube geprasselt ist.

Kommentar

• Powerzone
                Powerzone

Damals mitem Verbrenner bin ich x-mal im Regen geflogen und hatte nie ein Problem deswegen.

Kommentar

• Snibi
                  Snibi

Unterwasser geht auch mit dem Lötlack vom Conrad 1A. Wir haben damit die Regler der Flieger eingesprüht weil die manchmal im Gras nass geworden sind.

Ich hab's mal mit nem alten Empfänger und nem Regler Unterwasser versucht.... war kein Problem

Das gute ist das man trotzdem zur Not auch mal was an der Elektronik richten kann weil es eben ein Lötlack ist der die Teile versiegelt.

http://www.conrad.at/ce/de/product/8...archDetail=005

Kommentar

• jobuxxy2006
                    jobuxxy2006

Also grundsätzlich würde ich nie im Regen fliegen...sucht hin sucht her...

Aber nachdem ich gesehen habe wie mein Kollege seinen 450 pro im Bach versenkt hatte- und der lag da locker ein paar Minuten drin -- ohne jegliche elektrische Schäden--
                    dürfte ein Regenschauer nur der Funke wirklich gefährlich werden.

Gruss Thomas

Kommentar

• Thunderkoeppi
                      Member
                      • 12.06.2010
                      • 589
                      • Martin
                      • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Hi Leute

Bin letzten auch in ein Regen gekommen beim Fliegen!! Das ding schnell gelandet und ab ins Auto, da den Heli Abgewischt und gut

Der Empfänger darf bei mir als einziges nicht Nass Werden ,dann ist schluss mit Lustig, dem Rest macht das bischen wasser nicht aus die Servos sind Spritzwasser geschutzt und die Haupt elektrik auch und dann ist noch alles unter der Haube, Aber der Sender mag das Wasser nicht so. Des wegen ,bei Regen nicht Fliegen !!!

Bei schnee ist das was anderes, wenn es Kalt genug ist, dan Bleibt der schnee nicht haften und bleibt schnee wenn er denn Heli berührt und dann macht es noch ein schönes Bild beim Flug
                      GruÃ? Martin :)

Kommentar

• pmmkm
                        pmmkm

Servus zusammen,

ich hab mich mit KT getroffen und mir das angesehen, das mit dem MSR ist definitiv kein Fake,
                        aber auch mit dem 500er bzw. mit 6s Akkus ist das kein Problem, die Durchschlagsfestigkeit des Mittels, wenn einmal aufgesprüht und etwas gewartet, ist stärker als Porzellan, d.h. da geht nichts durch, auch mit dem 12S Akku im 700er den ich ja vielleicht bald habe :-).

Das mit dem Lötlack ist auch eine Idee, hilft aber nur bedingt, einmal ist das Zeug ein Lack, also "starr" und kriecht nicht in alle Löcher und Ritzen hinein. Stecker vom Akku aus und wieder einstecken und der Lack ist ab. Das geht mit Liqui Tech schon, wie oft weiß ich auch nicht, eine Garantie wollte er mir natürlich nicht geben, aber ab und zu einsprühen und man kann im Regen fliegen soviel man will.

Das Zeug war sogar mal auf "Welt der Wunder" im Fernsehen, aber so richtig im Baumarkt und überall gibt es es derzeit noch nicht.

Ich hab mich auf jeden Fall gleich mit ein paar Dosen eingedeckt, zum "Lagerverkaufspreis" und mein 500er ist ab sofort auch Liqui Tech protected.

Ich hab schon überlegt ob man ab sofort dann nur noch über Wasser trainiert, hihihi :-).
                        Das wäre doch jetzt mal interessant oder, was passiert eigentlich wenn man auf dem Wasser aufschlägt, das kann ja auch hart wie Beton sein, kenn ich vom Wakeboardfahren, das hängt wieder von der Geschwindigkeit ab, wenn man aber nicht so heftig aufschlägt, dann müsste doch eigentlich weniger kaputt gehen?

Kommentar

• Andreas Perzl
                          VIRA
                          Hersteller
                          • 27.09.2009
                          • 3068
                          • Andreas
                          • Rgbg

Ihr müsst auch bedenken das Regen destilliertes Wasser ist, das leitet eh nicht besonders!
                          Wegen bissl Regen pack ich nicht ein, es sei denn mir wird es zu nass!

Wer mit nem Heli ausm Baggersee starten will sollte es sich überlegen ;-)

Mfg,
                          Andi
                          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                            Ihr müsst auch bedenken das Regen destilliertes Wasser ist, das leitet eh nicht besonders!

Mfg,
                            Andi
                            Hab ich nicht gewusst.....bist du dir da ganz sicher,dass Regen destilliert ist?

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Ali W.
                              Ali W.

mir ist bei destilliert auch nur obstler eingefallen.

gruß ali

Kommentar

• Blackmoon21
                                Blackmoon21

häää?
                                Der Regen kommt ursprgl. aus Flüssen, Seen, Meeren, Swimmingpools (*lol*)...
                                Da is NIRGENDS destilliertes Wasser drinnenen.
                                Also müsste Regen kein destilliertes Wasser sein, oder?
                                LG Philipp

Kommentar

Lädt...
                                X