TDR gestohlen.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

AW: TDR gestohlen.....

Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigen
    und der nicht die Mittel hat, sich daraus selbst zu befreien.

besprochen.
    Das ist der Satz schlechthin!!!
    Man könnte denken er kann sich nicht mal mehr die Butter leisten.

Ich find es gut was ihr hier macht,aber würde der anspruch auf ein TDR Bausatz nicht reichen??Er hat immer noch nen Logo Flugfertig!!

Ich hab nur einen Heli der jetzt auf Reperatur warten muss,wer ist denn nun ärmer dran?

Mein erster Post wurde ja gleich geblockt hier,mit der bitte nicht über das wie und von wem er gestohlen wurde zu ergründen,mit dem Nachsatz zu Spenden.

ps.ich hoffe trotzdem das ihr genug zusammen bekommt.

MfG Mike

Kommentar

• King-Bobman
      Member
      • 01.01.2011
      • 192
      • Roland
      • T-Rex 700 E

Zitat von hille Beitrag anzeigen
      also ich finde es ja auch scheisse das jemand ein heli geklaut wird. aber wer sich einen tdr leisten kann (auch wenn dafür gespart wird) der kann ja nicht gerade arm sein.
      wenn leute bereit sind dafür zu spenden ist das ja toll...aber es gibt sicher schlimmeres wo man eher mal spenden sollte.
      Hab 5 Euro gespendet, könnte eigentlich viel mehr.
      Es geht doch nicht darum das die halbe Welt hungert, sondern das einem
      Heli-Flieger geholfen wird. Ich kenne Jan nicht, bin totaler Anfänger, und mit meinem Hubi noch nie geflogen, hab aber hier schon soviel Hilfe erhalten und kann jetzt auch etwas helfen.

Roland
      Crash und Schneidenbruch
      (komme aus der Zerspaner-Ecke)
      Roland

Kommentar

• DocMichi
        DocMichi

Zitat von King-Bobman Beitrag anzeigen
        Hab 5 Euro gespendet, könnte eigentlich viel mehr.
        Es geht doch nicht darum das die halbe Welt hungert, sondern das einem
        Heli-Flieger geholfen wird. Ich kenne Jan nicht, bin totaler Anfänger, und mit meinem Hubi noch nie geflogen, hab aber hier schon soviel Hilfe erhalten und kann jetzt auch etwas helfen.

Roland
        Mann... vielleicht könntest Du noch weitere 5 Euros an die St. Anna Kinderkrebsforschung spenden, das wäre nämlich ehrlich gesagt edelmütiger.

Und deren Bemühungen und Anstrengungen zielen auf eines ab: denen zu helfen und irgendwann jene zu heilen, die das beschützenswerteste Gut unserer Gesellschaft sind: Kinder...

Seit mir nicht böse, aber wenn ich das so lese, greife ich mir an den Kopf... ich spende meine Fuffis lieber weiterhin an das St. Anna Kinderspital, die Gruft, die obdachlose Menschen unterstützt und Greenpeace.

MfG,
        Michi

Kommentar

• Vincent
          Senior Member
          • 26.05.2009
          • 1980
          • Thomas
          • AC Nieder Eschbach

Es gibt und gab auf RC-Heli.de ne Menge Aktionen. Entweder mal ein Anfänger-FAQ, ne Heli-Datenbank, Fräsen-Gemeinschaften, etc...Aus den meisten ist längerfristig nix geworden, weil es eingepennt ist und die Luft raus war, bzw der Motor (die erste Person) dahinter net genug Volt aufbringen konnte und wollte. Pillman hat gut Saft dahinter und deswegen wird das auch was. Schon allein deshalb finde ich es gut, was hier passiert.
          Grüße
          Euer Vince
          [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Klafu
            Klafu

Zitat von DocMichi Beitrag anzeigen
            Mann... vielleicht könntest Du noch weitere 5 Euros an die St. Anna Kinderkrebsforschung spenden, das wäre nämlich ehrlich gesagt edelmütiger.

Und deren Bemühungen und Anstrengungen zielen auf eines ab: denen zu helfen und irgendwann jene zu heilen, die das beschützenswerteste Gut unserer Gesellschaft sind: Kinder...

Seit mir nicht böse, aber wenn ich das so lese, greife ich mir an den Kopf... ich spende meine Fuffis lieber weiterhin an das St. Anna Kinderspital, die Gruft, die obdachlose Menschen unterstützt und Greenpeace.

MfG,
            Michi
            Machen wir doch auch alle.
            Und haben sogar noch einen 5er für einen Helikollegen über.

Kommentar

• DocMichi
              DocMichi

Zitat von Klafu Beitrag anzeigen
              Machen wir doch auch alle.
              Und haben sogar noch einen 5er für einen Helikollegen über.
              Und dann bist Du aufgewacht...

Kommentar

• tracer
                rchelifan.org
                Internetforum
                • 14.09.2003
                • 484
                • Michael

Das wurde doch schon vor vielen Seiten ausdiskutiert.
                Wer will, der spendet für Jan, wer nicht will, der nicht.

Ich kann mit Kindern so mal gar nichts anfangen, spende aber öfter für Tierheime.
                Jeder wie er mag, oder?

und Greenpeace.
                DIE sicher nicht.

Kommentar

• helipower59
                  Senior Member
                  • 25.02.2008
                  • 4760
                  • Michael

Männer und wenn das jetzt hier wieder alles nur Negativ geschrieben wird, sorgt der liebe Klaus dafür das wieder dicht gemacht wird.
                  Und das will doch keiner von uns.

Also :

Und lieber noch was Kohle zücken .
                  Gruss, Michael

Kommentar

• Husky001
                    Husky001

Du denkst aber schon daran, dass Du mit Deinen Santa Anna Spenden durchaus auch Doktoren, & Professoren Gehälter finanzierst, denn diese Herren forschen ja auch nicht nur für den guten Zweck sondern wollen ihr sicherlich nicht schlechtes Jahresgehalt damit verdienen und die fahren sicherlich auch nicht mit nem Skoda durch die Welt. Dann wären da noch die Sündhaft teuren Pharmamaschienen, wo nen Simpler Motor mit Gestänge drann nen par zig Tausend Euro kostet und sich Zentrifuge schimpft.... was meinst Du denn, warum diese Geräte so teuer sind*?
                    Also, immer mal schön langsam mit den Pferden....
                    Ja, es gibt sehr viel Elend in dieser Welt, man kann nicht überall helfen, aber hier ist ein konkreter Fall eines Kollegen, jemand anders hat diese Aktion ins Leben gerufen und kümmert sich ohne Eigennutz darum. Hier weiß ich konkret was mit meinem Geld passieren soll und dass sich sonst niemand an der Spende wirklich bereichert. Ich gönne Jan jedenfalls diese Aktion, auch wenn ich mir in meinem Leben nie nen TDR werde leisten können, hier wird ganz konkret jemanden geholfen, dem man übel mitgespielt hat. Wer helfen will sollte das tun, und wer lieber für etwas anderes spenden möchte, der sollte auch das tun. Nur eines sollte man nicht, jemanden der jemand anderem ohne Eigennutz hilft, dafür auch noch Vorhaltungen machen...

Kommentar

• King-Bobman
                      Member
                      • 01.01.2011
                      • 192
                      • Roland
                      • T-Rex 700 E

MfG,
                      Michi
                      Sollen wir jetzt alle aufzählen wo wir Spenden*?
                      Sei mir auch nicht böse, aber du wirst die Welt nicht retten.

Roland
                      Crash und Schneidenbruch
                      (komme aus der Zerspaner-Ecke)
                      Roland

Kommentar

• RC-man
                        RC-man

So, gebe auch mal mein Statement ab
                        Ich habe von Seite 1 bis jetzt alles mitgelesen und möchte Jan auch meine Betroffenheit ausdrücken. Ich finde einfach keine geeigneten Worte für so eine Sauerei, geschweige denn welche, die eine so kranke Seele -wie der Dieb eine ist- definieren könnten.
                        Ich bin darüber so wütend, dass ich jetzt mühelos 3 Seiten voller Beschimpfungen loswerden könnte, aber damit ist auch niemandem geholfen. Deshalb lass ich es, obwohl ich mir damit etwas "Luft machen" könnte.
                        Ich habe mir auch letztes Jahr einen TDR beim Jan Henseleit bestellt und warte schon sehnsüchtig auf den Tag der Abholung
                        Ich bin auch nicht auf Rosen gebettet, aber ich stehe voll und ganz hinter dieser vorbildlichen Unterstützung der User und der damit verbundenen Spendenaktion.

@Markus, wenn Du mir bitte die Bankverbindung per PN mitteilst, dann werde ich auch einen Beitrag gerne dazusteuern. (habe auch kein PP)
                        Ich spare nun auch schon ein gutes halbes Jahr für meinen Traumheli, dem TDR und würde es dem Jan wünschen, baldmöglichst auch wieder einen sein Eigen nennen zu können.

@Jan,....wie immer die Geschichte Deines gestohlenen TDR auch ausgeht, ich bin mir sicher Du kommst bald wieder in den TDR-Genuss

LG
                        Martin
                        __________________________________________________ ________
                        ach ja..... jetzt dachte ich, dass hier nach der Sperrung von MeiT endlich Frieden herrscht und schon kommt der nächste Querulant um die Ecke :
                        Ich hoffe es artet nicht wieder so aus, wie ein paar Seiten zuvor.
                        Ne ne ne...es gibt immer wieder Leute, die sich geradezu verpflichtet fühlen, ihren Senf abzugeben und andere belehren zu müssen.
                        Die können nicht anders und merken gar nicht, wie uninteressant deren ßußerungen hier sind - die sind einfach nur nervtötend!
                        Ganz zu schweigen von den Moralaposteln mit den Hinweisen auf Kinderhospize o.ß. Manche vergleichen ßpfel mit Birnen

B

Zitat von chrischi74 Beitrag anzeigen
                        Sorry aber ich finde der Ralle hat vollkommen recht. Finde es auch ein wenig daneben wenn Beverly Hills für ne Brust-OP sammelt.

Wenn sich Freunde untereinander helfen ist das sicher ok. Aber das öffentlich so breitzutreten*?

Gruß Christian
                        Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2011, 23:21.

Kommentar

• DocMichi
                          DocMichi

Eine Zentrifuge ist keine Pharmaschiene, sondern ein medizintechnisches Gerät und ist weitaus komplexer als Du in Deinem Unwissen offenbar zu beurteilen vermagst.
                          Kurzum: lass mal stecken mit Deinen Ausführungen über die Bediensteten dieser Forschungseinrichtung, die zeugen nämlich nicht wirklich von Sachkenntnis und gehen am Thema vorbei.
                          Allerdings hoffe ich, dass Du als Familienvater - solltest Du einer sein oder werden - niemals auf diese Herren, die nicht Skoda fahren - wie du sie abfällig beschreibst - angewiesen sein.

MfG,
                          Michi

Zitat von Husky001 Beitrag anzeigen
                          Du denkst aber schon daran, dass Du mit Deinen Santa Anna Spenden durchaus auch Doktoren, & Professoren Gehälter finanzierst, denn diese Herren forschen ja auch nicht nur für den guten Zweck sondern wollen ihr sicherlich nicht schlechtes Jahresgehalt damit verdienen und die fahren sicherlich auch nicht mit nem Skoda durch die Welt. Dann wären da noch die Sündhaft teuren Pharmamaschienen, wo nen Simpler Motor mit Gestänge drann nen par zig Tausend Euro kostet und sich Zentrifuge schimpft.... was meinst Du denn, warum diese Geräte so teuer sind*?
                          Also, immer mal schön langsam mit den Pferden....
                          Ja, es gibt sehr viel Elend in dieser Welt, man kann nicht überall helfen, aber hier ist ein konkreter Fall eines Kollegen, jemand anders hat diese Aktion ins Leben gerufen und kümmert sich ohne Eigennutz darum. Hier weiß ich konkret was mit meinem Geld passieren soll und dass sich sonst niemand an der Spende wirklich bereichert. Ich gönne Jan jedenfalls diese Aktion, auch wenn ich mir in meinem Leben nie nen TDR werde leisten können, hier wird ganz konkret jemanden geholfen, dem man übel mitgespielt hat. Wer helfen will sollte das tun, und wer lieber für etwas anderes spenden möchte, der sollte auch das tun. Nur eines sollte man nicht, jemanden der jemand anderem ohne Eigennutz hilft, dafür auch noch Vorhaltungen machen...

Kommentar

• Husky001
                            Husky001

... Du als Familienvater - solltest Du einer sein oder werden - niemals auf diese Herren, die nicht Skoda fahren - wie du sie abfällig beschreibst - angewiesen sein.

MfG,
                            Michi
                            Der Wunsch kommt leider 2 1/2 Jahre zu spät, aber trotzdem danke

Kommentar

• Take5
                              Senior Member
                              • 23.09.2010
                              • 4321
                              • Christian
                              • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von RC-man Beitrag anzeigen
                              ach ja..... jetzt dachte ich, dass hier nach der Sperrung von MeiT endlich Frieden herrscht und schon kommt der nächste Querulant um die Ecke :
                              B
                              Dies hier ist ein öffentliches Forum und eine öffentliche Aktion. So wie die meisten Spender hier den Betrag + Gründe ihrer Spende nennen, ist es genauso legitim den Grund zu nennen warum man nicht spendet, natürlich sollte man es nicht übertreiben und trollen.

Was daran querulant sein soll ist mir ein Rätsel, jeder wie er will, nur ist es eben wesentlich unpopulärer, speziell hier durch die Veröffentlichung fast jeder Spende + Betrag, nicht zu spenden.

Zu vermeiden wäre dies ganz einfach gewesen, wenn es einen Spendenaufruf in einem geschlossenen Thread nur mit Beiträgen und Infos der Organisatoren gegeben hätte, der geneigte Spender anonym geblieben wäre.

Ich möchte jetzt nicht beurteilen ob es den gleichen Erfolg gehabt hätte.

Prinzipiell finde ich es klasse wenn eine Community durch einen geringen Einsatz des Einzelnen Großes leisten kann, auch weiß ich wie es ist Eigentum durch Diebstahl zu verlieren, der Verlust wird leider nicht immer durch Neukauf überwunden.

Grüße Chris

Kommentar

• Logo
                                Logo

Zitat von hille Beitrag anzeigen
                                also ich finde es ja auch scheisse das jemand ein heli geklaut wird. aber wer sich einen tdr leisten kann (auch wenn dafür gespart wird) der kann ja nicht gerade arm sein.
                                wenn leute bereit sind dafür zu spenden ist das ja toll...aber es gibt sicher schlimmeres wo man eher mal spenden sollte.
                                Humbuk.
                                Wenn ich etwas will schaffe ich das.
                                Ich bin Lehrling im ersten jahr in der kfz Branche.
                                Da verdient man nicht viel.
                                Und letztendlich bleiben mir abzüglich auto und den restlichen nebenkosten nur für zur Arbeit fahren, also das mindeste Ca 200€ im Monat.
                                Die lege ich für den TDR komplett zurseite und verzichte bis Juli auf abends weggehen und sonstigen luxus.
                                Ich bin weisgott nicht reich und ich arbeite mühselig für meinen Henseleit.
                                Man sollte also differenzieren zwischen Geld über haben und mühselig zusammenkratzen.
                                Und das alles nur weil ich auf den TDR schon seid ich mit heli fliegen angefangen habe (etwa 15 Monate) so geil bin wie eine waight watchers Gruppe auf ein stück Kuchen!

Kommentar

Lädt...
                                X