TDR gestohlen.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo
    Logo

AW: TDR gestohlen.....

Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist einzig eine Bekanntmachung, dass ein TDR abhanden gekommen ist und ganz nebenbei abgedriftet zu einer Hilfsaktion von der Community an den Bestohlenen. Das ist hier keine Polizeidienststelle.

Schoenen Abend noch

Markus

Alles Klar Wachtmeister..
    Over and Out..

Viel Glück, werd mich jetzt mal er darum kümmern das ich meinen bis Dietzenbach fertig kriege. =)

PS. Das auf dem Video ist 100% eine Autoscheibe.

Kommentar

• T-Rex Killer
      Member
      • 15.05.2008
      • 168
      • Tobias

Mir kommts bald schon so vor, wie die Hetzjagd der Opposition auf den Herrn von und zu Guttenberg. Da ist jemand oder etwas populaer und schon wird Stimmung dagegen gemacht.

Ein Schelm, der boeses dabei denkt
      Dieser Vergleich ist schlicht und ergreifend absolut unstimmig.
      Der Herr zu Guttenberg hat sollten sich die Vorwürfe, wovon man zu diesem Zeitpunkt ausgehen muss erhärten, betrogen das ist keine Lapalie sondern strafbar und darüber hinaus eine Frechheit gegenüber anderen Trägern dieses Titels.

MFG

Tobias

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
      Hab halt nen Hubschrauber egal welcher Marke und Grö�e :)

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Was heißt den TDR auf polnisch
        Kupuj i sprzedawaj elektronikę, samochody, odzież, przedmioty kolekcjonerskie, artykuły sportowe, aparaty cyfrowe, artykuły dla dzieci i inne przedmioty na eBay — ogólnoświatowym rynku online

Sridiinitzki oder so ?

Gr. Chris

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Irgendwie komisch das ganze. Wenn jetzt einem der Heli runter fällt weil ein Servo verreckt und er auch nix für kann wird dann auch gesammelt ? Evtl hat der nicht noch diesen und jenen Heli und noch nen Logo für 3000 Euro ?

Das nächste ist jetzt das jeder den einen TDR hat und irgendwo fliegt, jetzt angst haben muss das die Leute um seinen Heli rum schleichen und kucken .... evtl sich noch fragen lassen muss weil man Ihn halt nicht kennt wo Er gerade ist.

Also das hat dann schon eine Qualität.

Evtl seh ich das auch falsch.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
            Senior Member
            • 06.09.2003
            • 1695
            • Markus
            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Njo Uwe, im Prinzip siehst Du das genau richtig.

Aber lassen wir mal die Spendennummer raus -> es wurde einfach ein TDR gestohlen.

Das kaeme doch aufs selbe hinaus? Jeder, wirklich jeder TDR Verkaeufer wuerde genaustens von ein paar Leuten beaeugt werden. Normal, oder? Dafuer hat mit 100%iger Sicherheit auch JEDER, dem schonmal irgendwas gestohlen wurde, verstaendnis. Es ist selbstverstaendlich und normal und muss so sein.

Die Spendennummer fuer sich ist ne andere Schublade. Natuerlich - und das hab ich schonmal gesagt - bieten wir hier keine Versicherung fuer den naechsten Heliunfall an. Es ist eine besondere Geschichte dahinter und diese verdient unserer Meinung nach eben auch besondere Beachtung.

Der Heli wurde am hellichten Tag auf einem Helitreffen aus einem geparkten Auto entwendet, keine 10 Meter vom Platz entfernt. Das rief einfach mal unsere Solidaritaet auf den Plan.

Wenn sich jemand ein defektes Servo einhandelt, gibts meist keine Solidaritaet, sowas passiert, ist normal, ist Alltag in unserem Hobby, Gehirnknoten oder defekte Technik, das kennen wir und da heult auch keiner, wenn 1000 Euro kaputt sind.

Lediglich die Art und Weise, wie es zu diesem Schaden kam war und ist von Interesse.

Wie gesagt, ich wiederhole mich. Aber ich kann ja auch nicht verlangen, dass ein Neueinsteiger in diesen Thread alle 300 Beitraege liesst, mittlerweile ist das etwas viel geworden

So long

Markus
            Turbine und andere Helis

Kommentar

• Fox-MDM
              Fox-MDM

@ Uwe

Wahrscheinlich siehst du es falsch

Jan hat nie um Hilfe gebeten. Die Sache hat ihn hart getroffen. So wie ich ihn kennengelernt habe, ist er ein sehr bescheidener und zugleich hilfsbereiter Mensch.

Deswegen sind wohl alle hier gern bereit ihm zu helfen. Und dies ohne Bitte von Jan.

Ich denke, dass dies hier ein besonderer Fall ist, der wohl einzigartig bleiben wird. Nicht zuletzt hängt dies wohl auch mit dem netten Wesen von Jan zusammen...

Ist zumindest meine Meinung.

Kommentar

• tracer
                rchelifan.org
                Internetforum
                • 14.09.2003
                • 484
                • Michael

Aber lassen wir mal die Spendennummer raus -> es wurde einfach ein TDR gestohlen.
                Ich hätte genau so mitgemacht, wenn es ein Joker, Shark oder Shape gewesen wäre.

Kommentar

Senior Member
                  • 06.09.2003
                  • 1695
                  • Markus

Zitat von Fox-MDM Beitrag anzeigen
                  Nicht zuletzt hängt dies wohl auch mit dem netten Wesen von Jan zusammen...
                  Als wir die Spendennummer ins Leben gerufen haben, kannte ich Jan nicht.

Ich kannte nur die Geschichte, wie es zu dem Diebstahl kam und ich wusste aus diesem Thread, dass da jemand ne kleine Familie hat und sich den Heli lange erspart und anderes dafuer aufgegeben hat.

Jeder kann mal in eine vergleichbare Lage kommen und ich persoenlich hoffe, dass es dann ebenso eine Solidargemeinschaft gibt, die nicht lange fragt, sondern selbstlos handelt.

Lieben Gruss

Markus
                  Turbine und andere Helis

Kommentar

Senior Member
                    • 06.09.2003
                    • 1695
                    • Markus

Zitat von tracer Beitrag anzeigen
                    Ich hätte genau so mitgemacht, wenn es ein Joker, Shark oder Shape gewesen wäre.
                    Unbedingt. Einfach die Nummer an sich stinkt, egal was da fuern Heli abhanden kam.

Am TDR haengen sich hier leider viele auf, ist eben der Porsche unter den Helis, wenn man glaubt, was die Community so an Ehrfurcht aufbringt.

Letzten Endes ist es einer von vielen 90er Helis, die einfach nicht "mal eben so" nebenbei angeschafft werden, weil Mutti grad nicht auf den Kontostand schaut.
                    Turbine und andere Helis

Kommentar

• Helm
                      Helm

Hallo Leute
                      erstmal möchte ich sagen das ich es gut finde was aus "meinem" Thread hier geworden ist.
                      Ich sollte vielleicht dazu sagen das ich Jan nicht kenne und den Thread hier eröffnet habe weil es mich erschüttert hat davon in den KA zu lesen. Als ich den Thread eröffnet habe war nicht absehbar und nicht beabsichtigt das sich daraus eine Spendenaktion enwickelt.
                      Trotzdem muß ich sagen ich finde es gut. Und darum gehts mir jetzt auch. Es gibt doch verschiedene Meinungen. Die einen sind dafür die anderen dagegen anderen ist es egal. Das ist nun mal so. Aber es muß doch nicht immer jemand der seine Meinung hier schreibt vom Gegenteil überzeug werden. Lasst doch jedem seine Meinung.

Meine Meinung über den Dieb verkneiff ich mir hier, das wäre nicht legal was ich dazu zu sagen hätte.

Vielleicht noch mal zur Erinnerung die Spendenadresse: spenden@i-service.de
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2011, 18:44.

Kommentar

• tstening
                        Member
                        • 10.11.2007
                        • 312
                        • Tobias
                        • Veitshöchheim [gelegentlich Fulda]

Zitat von T-Rex Killer Beitrag anzeigen
                        Dieser Vergleich ist schlicht und ergreifend absolut unstimmig.
                        Der Herr zu Guttenberg hat sollten sich die Vorwürfe, wovon man zu diesem Zeitpunkt ausgehen muss erhärten, betrogen das ist keine Lapalie sondern strafbar und darüber hinaus eine Frechheit gegenüber anderen Trägern dieses Titels.

MFG

Tobias

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
                        Da stimme ich Dir zu, dass der Vergleich unstimmig ist. Aber vielleicht regt das Thema Guttenberg die Gesellschaft an, mal genauer zu schauen, wer da alles den Doktortitel so führt. Ich kenne Dokotorarbeiten aus den Bereichen Informatik, Biologie und Medizin. So gesehen sind die Arbeiten der Mediziner ebenfalls leider häufig eine Frechheit gegenüber den anderen Trägern dieses Titels.

Back 2 Topic: Ich bin froh, dass sich so viele Mitglieder solidarisch gegenüber Jan zeigen. Ich kenn ihn auch nicht, habe aber dennoch gespendet, weil es mir nicht weh tut und es einen guten Zweck erfüllen mag.

Viele Grüße,
                        Tobias
                        Alter Schwede, es fliegt...

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

So im ersten Augenblick fand ich es auch gut mit der Aktion. Habe es dann einen anderen geschildert voller Begeisterung und dann wurde halt gesagt, wo fängt das an wo hört das auf. Ihr wisst schon was ich meine.

Was halt wirklich nicht sein darf und auch nicht sein wird, das jetzt jeder verdächtigt wird der einen TDR hat und halt nicht bekannt ist usw. Also da muss man echt aufpassen.

Kommentar

Senior Member
                            • 06.09.2003
                            • 1695
                            • Markus

Aktuell 340,31 Euro.
                            zzgl. 7 Euro, die bereits auf meinem Bankkonto eingegangen sind. Morgen sollten da noch 2 oder 3 Positionen dazu kommen.

Fuer'n TDR reichts noch nicht ganz
                            Turbine und andere Helis

Kommentar

• Chorge
                              Chorge

Zitat von tracer Beitrag anzeigen
                              Selbst wenn es ein Rex gewesen wäre, und es den Besitzer hart getroffen hätte! Es geht doch nicht um den Heli, sondern um den ehemaligen Besitzer...

Kommentar

• Logo
                                Logo

Solangsam beruhigt sich das ganze hier ja..
                                Lasst uns doch nun einfach inne halten, nicht mehr Diskutieren und es auf sich beruhen lassen.
                                Ein paar Tägliche Updates sind in Ordnung aber ich finde es mittlerweile ansträngend in 3 tagen über 300 Kommentare zu lesen..

Kommentar

Lädt...
                                X