TDR gestohlen.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipower59
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 4760
    • Michael

AW: TDR gestohlen.....

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
    Geht es hier eigentlich darum das ein Heli geklaut wurde oder das
    ein......TDR.......geklaut wurde.

Ich glaube nämlich persönlich es hätte keinen interessiert wäre ein Raptor oder ähnliches weggekommen.

Hier wird ja teilweise ein Erstflug von einem TDR wie eine Mondlandung gefeiert.
    Ein Raptor a.ß. schmerzt auch in der Geldbörse dann nicht so
    Gruss, Michael

Kommentar

• MarkusM
      Senior Member
      • 24.09.2006
      • 1058
      • Markus
      • Airfield Arheilgen

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
      Fliegt aber auch....
      GruÃ? Markus
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• dirk72
        Senior Member
        • 27.07.2009
        • 1893
        • dirk
        • MFC Tönisvorst

Das Thema hatten wir schon, ein 600 Euro Raptor kann für den Besitzer genau so wertvoll sein.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
          Senior Member
          • 06.09.2003
          • 1695
          • Markus
          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Ich glaube nämlich persönlich es hätte keinen interessiert wäre ein Raptor oder ähnliches weggekommen.

Hier wird ja teilweise ein Erstflug von einem TDR wie eine Mondlandung gefeiert.
          Ich empfinde diesen Beitrag als Unverschaemtheit.

Ich habe fuer meinen Synergy seinerzeit auch nicht weniger bezahlt, als ein TDR heute kostet und der Verlust waere ebenso unersetzlich.

Und wenn ein Familienvater sich seinen 600er Rex ein jahr lang vom Haushaltsgeld abspart, ist das mit sicherheit auch sehr schmerzhaft.

Es geht IMHO ueberhaupt nicht darum, dass es ein TDR ist, es geht einzig und allein darum, dass jemandem, der der lesart nach ganz offensichtlich sehr wenig verfuegbares Geld hat, seines Hobbys beraubt wurde.

Natuerlich kann er jetzt ein Jahr lang den Logo fliegen. Aber bitte, Leute. Mal ernsthaft. Einen 700er mit einem 600er zu ersetzen, geht ueberhaupt nicht?

Ich wuerde alles dransetzen, um so schnell wie moeglich wieder 700er zu fliegen. Fuer mich kommt einfach nichts kleineres mehr in Frage. Das ist natuerlich subjektiv. Schon klar.

Anyway. Es wurde der Vorschlag gemacht, ein Spendenkonto ein zu richten und ich habs einfach getan, veroeffentlicht und 10 Minuten spaeter waren die ersten Spenden da. DAS ist eine starke Gemeinschaft.

Und ich denke, der Hauptgrund ist nicht der TDR und auch nicht, weil der Jan so nett ist. Der Hauptgrund FUER MICH ist, dass die ganze Aktion bei einem Helitrefen passierte, waehrend zig Leute quasi drumrum standen.

Keiner von uns glaubt ernsthaft daran, auf einem Treffen, weitab von jedem Wohngebiet und boesen Jungs/Maedels in der Art und Weise bestohlen zu werden.

Natuerlich wars nun nicht das erste mal aber nochmal, damit rechnet doch unter uns Helipiloten keiner. Wie oft lasst Ihr Eure zigtausend Euro teuren Klamotten allein am Platz um eben ne Cola zu holen...

Wir alle haben ein suendhaft teures Hobby und ich spende deswegen trotzdem noch lange nicht fuer jede dahergelaufene Aktion, mir ist mein Geld einfach zu schade, um es in dubiosen Kanaelen versickern zu lassen.

Aber HIER ist mit dergute Zweck offensichtlich und die 5 oder 10 Euro tun mir und den meisten von Euch einfach nicht weh. Das naechste 3er Pack Servos kostet 350 bis 450 Euro, der naechste Kreisel oder das FBL System schlaegt mit 100 bis 500 zu Buche... da sind 10 Euro mal wieder die beruehmten Peanuts und die lasse ich gern diesem Zweck zukommen. Meine Familie wird dadurch nicht verhungen und mein naechster Heli auch nicht wegen Spritmangel vom Himmel fallen.

Spenden sind freiwillig, das war schon immer so. Und ich bitte das nicht in dieser Art und Weise zu hinterfragen.

Die Kontoauszuege sind online.

Login: rc-heli
          pass: spenden2011tdr

Aktuell 180 Euro rund.

@meine PNs, die gewuenschten Spendenquittungen machen sich heute abend auf den Weg.

Lieben Grusss

Markus
          Turbine und andere Helis

Kommentar

• Fox-MDM
            Fox-MDM

Nun möchte ich auch mal

Ich glaube, ob TDR oder Logo oder Rex... Darum geht es hier nicht.

Hier wurde einem rc-heli Mitglied ein sehr teurer Heli geklaut. Hinzu kommt, dass Jan wohl schon vielen geholfen hat und auch hier sehr aktiv ist.

Deswegen kann ich die Hilfsbereitschaft hier sehr gut verstehen.

Und auch ich werde mich demnächst an der Spendenaktion beteiligen, wenn der Heli nicht bald auftaucht.

Viele schreiben hier, dass der Dieb mitlesen könnte. Auch ich glaube, dass es ein Fachmann ist. Sonst hätte er allein schon des Geldes wegen auch den Logo mitgenommen und noch das Auto durchsucht.

Womit der Dieb nicht rechnete ist, das aufgrund dieses Forum die Angelegenheit große Wellen schlägt. Vielleicht wird dem Dieb dadurch die Sache zu heiß.

An Jan,

was hälst du davon, wenn sich hier jemand bereit erklärt, eine Adresse anzugeben, an welche der Dieb den Heli anonym senden kann, oder gar abgeben kann?
            Vielleicht wird ihm die Sache doch zu heiß und/oder er bekommt Gewissensbisse.Die Chance ist vielleicht nicht so groß, aber lasst uns an das Gute im Menschen glauben.

Ich habe beruflich viel mit fremden Angelegenheiten (incl. Fremdgeld) zu tun und würde mein Büro dafür anbieten.

Nur so als Idee.

Gruß Janko

Kommentar

• tracer
              rchelifan.org
              Internetforum
              • 14.09.2003
              • 484
              • Michael

Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigen
              @meine PNs, die gewuenschten Spendenquittungen machen sich heute abend auf den Weg.
              Den Aufwand wirst Du Dir sparen können:

1) Geht das Geld weder an eine gemeinnützige Organisation, politische Partei oder unabhängige Wählervereinigung, also steuerlich nicht absetzbar.
              2) Wenn es doch absetzbar wäre, bis 200 EUR reicht dem FA ein Kontoauszug des Spenders

Trotzdem eine tolle Aktion.

Kommentar

• doppeltotenkopf
                doppeltotenkopf

Allein die Gebühren sind schon der Hammer!

Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigen
                Ich empfinde diesen Beitrag als Unverschaemtheit.

Ich habe fuer meinen Synergy seinerzeit auch nicht weniger bezahlt, als ein TDR heute kostet und der Verlust waere ebenso unersetzlich.

Und wenn ein Familienvater sich seinen 600er Rex ein jahr lang vom Haushaltsgeld abspart, ist das mit sicherheit auch sehr schmerzhaft.

Es geht IMHO ueberhaupt nicht darum, dass es ein TDR ist, es geht einzig und allein darum, dass jemandem, der der lesart nach ganz offensichtlich sehr wenig verfuegbares Geld hat, seines Hobbys beraubt wurde.

Natuerlich kann er jetzt ein Jahr lang den Logo fliegen. Aber bitte, Leute. Mal ernsthaft. Einen 700er mit einem 600er zu ersetzen, geht ueberhaupt nicht?

Ich wuerde alles dransetzen, um so schnell wie moeglich wieder 700er zu fliegen. Fuer mich kommt einfach nichts kleineres mehr in Frage. Das ist natuerlich subjektiv. Schon klar.

Anyway. Es wurde der Vorschlag gemacht, ein Spendenkonto ein zu richten und ich habs einfach getan, veroeffentlicht und 10 Minuten spaeter waren die ersten Spenden da. DAS ist eine starke Gemeinschaft.

Und ich denke, der Hauptgrund ist nicht der TDR und auch nicht, weil der Jan so nett ist. Der Hauptgrund FUER MICH ist, dass die ganze Aktion bei einem Helitrefen passierte, waehrend zig Leute quasi drumrum standen.

Keiner von uns glaubt ernsthaft daran, auf einem Treffen, weitab von jedem Wohngebiet und boesen Jungs/Maedels in der Art und Weise bestohlen zu werden.

Natuerlich wars nun nicht das erste mal aber nochmal, damit rechnet doch unter uns Helipiloten keiner. Wie oft lasst Ihr Eure zigtausend Euro teuren Klamotten allein am Platz um eben ne Cola zu holen...

Wir alle haben ein suendhaft teures Hobby und ich spende deswegen trotzdem noch lange nicht fuer jede dahergelaufene Aktion, mir ist mein Geld einfach zu schade, um es in dubiosen Kanaelen versickern zu lassen.

Aber HIER ist mit dergute Zweck offensichtlich und die 5 oder 10 Euro tun mir und den meisten von Euch einfach nicht weh. Das naechste 3er Pack Servos kostet 350 bis 450 Euro, der naechste Kreisel oder das FBL System schlaegt mit 100 bis 500 zu Buche... da sind 10 Euro mal wieder die beruehmten Peanuts und die lasse ich gern diesem Zweck zukommen. Meine Familie wird dadurch nicht verhungen und mein naechster Heli auch nicht wegen Spritmangel vom Himmel fallen.

Spenden sind freiwillig, das war schon immer so. Und ich bitte das nicht in dieser Art und Weise zu hinterfragen.

Die Kontoauszuege sind online.

Login: rc-heli
                pass: spenden2011tdr

Aktuell 180 Euro rund.

Lieben Grusss

Markus

Kommentar

• maxx2504
                  maxx2504

Hi !

Es ist doch...sry...scheiss egal was geklaut wurde. Ob ein PiccoZ für 30 Euro oder ein Henseleit für 2000 Euro. Es geht ums Prinzip !

Ausserdem sind es ja auch die Folgekosten...neue Scheibe usw. Mir hat man damals mal ein Nokia 3310, oder wie sich das Handy, schimpfte geklaut. Einfach nur assi das war vor meiner Haustüre wo ich grad 2 Min im Haus war. Das Handy war ja nix dolles...aber es ärgert einen einfach !

Und dann noch die Dreistigkeit zu haben wo man fast daneben steht. Die Luftpumpe würd ich gerne mal sehen wahrscheinlich eh nix drauf ausser Zahnbelag !

Gruss Micha

Kommentar

Senior Member
                    • 06.09.2003
                    • 1695
                    • Markus

Zitat von doppeltotenkopf Beitrag anzeigen
                    Allein die Gebühren sind schon der Hammer!
                    Jap, je kleiner die Betraege, desto unverschaemter mutet das an. Ein Grund mehr, in Zukunft wieder auf Paypal zu verzichten.
                    Die ganze geschichte ist aber angenehmer, als all diese Buchungen auf dem eigenen Bankkonto zu haben.
                    Da ist die Paypal Adresse einfach transparenter. Fuer mich, wie auch fuer Euch.
                    Turbine und andere Helis

Kommentar

• oxylos
                      oxylos

Es wäre schon amüsant und nicht verwunderlich wenn du nach einem Diebstahl eines eventuellen TDR, leider vergeblich auf eine Hilfe wartend, heimlich in die Welt ruftst "Aber es ist doch ein TDR!!!11eins"

Kommentar

• maxx2504
                        maxx2504

Hi !

Hab gerade nicht geschaut wann der Heli geklaut wurde aber vielleicht kann man mal bei Ebay sich umschauen ?

Vielleicht verkauft der Depp den noch...

Gruss Micha

Kommentar

• scheich
                          Senior Member
                          • 03.07.2007
                          • 3957
                          • Ugur
                          • Aschaffenburg

Ich bin zwar gerade im Wohnungseinrichtungs-Stress und paralell dazu auch noch Papa geworden....

.....und obendrauf gibt mein Fernseher auch noch den Geist auf :-(

Dennoch gibt es von mir 5€,egal wie eng sich finanziell die Schlinge momentan zuzieht,

Weil dieser Thread mich echt mitgenommen hat und ich den materiellen Verlust gut nachvollziehen kann.

Dickes Lob an alle die bisher gespendet haben,und besonders an den der die Idee hatte und dieses umgesetzt hat.

Gruss Scheich
                          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                          MZ 24 Hott

Kommentar

Senior Member
                            • 06.09.2003
                            • 1695
                            • Markus

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
                            Ich bin zwar gerade im Wohnungseinrichtungs-Stress und paralell dazu auch noch Papa geworden....
                            Gratuliere zur Vaterschaft!

Und meinen Dank, ich hatte zwar nicht die Idee aber die Umsetzung obliegt mir und ich freu mich, wenn ich damit mal ein klein wenig von dem zurueckgeben kann, was ich durch das Forum und seine User im lauf der Jahre an Hilfe erfahren habe.

Ach und n neuer Fernseher wird wegen 5 Euro auch nicht einen Zoll kleiner. Glaub mir, ich hab im November auch einen kaufen muessen...

Gruesse
                            Markus
                            Turbine und andere Helis

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

dazu auch noch Papa geworden....
                              Glückwunsch
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Gruss Scheich
                                Hast schon einen Verdacht wer es war ?

Ne, war nur spaß. So nach dem Motto

"Er war im Fernverkehr und Sie hatte einen"

Fernseher hab 2 im Keller stehen aber die werden entsorgt, obwohl nicht defekt. Wegwerfgesellschaft.

Kommentar

Lädt...
                                X