TDR gestohlen.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusM
    Senior Member
    • 24.09.2006
    • 1058
    • Markus
    • Airfield Arheilgen

AW: TDR gestohlen.....

So ganz komm ich mit der Aussage nicht klar...

Zitat von mozart1982 Beitrag anzeigen
    diesen betrag gibt es nicht für mich... es gibt auch leute die ein echtes gewissen haben egal in welch extrem schlechter lage sie sich befinden.. klar nicht viele... ich sag nur "öf öf" falls den jemand kennt... ob der für geld klaut ??

man klaut nicht und wer das nicht kapiert oder gelernt hat dem gehört die hand ab egal in welchem zeitalter wir leben !! auser man ist am verhungern und da klaut man kein tdr... da kann man mal weg schaun... (hab selber immer weg geschaut als der arme "penner" in meiner lehrzeit immer geklaut hat, und unser dedektiv auch !)

aber wer mein logo 600se klauen würde auf den ich ewig gespart hab... ha ihr könnts euch nicht mal denken was ich mit dem machen würde... der spielt mit mir SAW 10 !!
    Ich fasse zusammen:

Diebstahl ist Diebstahl und das tut man nicht. Soweit hab ichs verstanden.

Wegkucken wenn ein anderer klaut tut man aber.

Und wenn es dann noch um DEINE Sachen gehen, verstehste wieder keinen Spaß...

Geile Einstellung. Da ist die Wertigkeit aber ein klein wenig verschoben, meinste nicht?
    GruÃ? Markus
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• mozart1982
      mozart1982

wie mans nimmt... kennste robbin hood ich sag bestimmt nix wenn du der lieben angie was klaust... kannste dich drauf verlassen...

Kommentar

• Logo
        Logo

Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
        der Dieb soll sich beim Akku anstecken so nen Kurzen einfangen..
        Vielleicht hat der Dieb ja nen Kurzen ?
        Ich kannte das bisher nur so das der Kofferraum bei einem Fahrzeug mit versichert ist wenn er von der Fahrgastzelle nicht erreichbar ist.
        Ich fahre eine alte E-Klasse Typ W124.
        Da ist der Kofferraum so groß das alle meine Helis (Rex450,Logo 400SE(grad verkauft) , Rex600)= inkl Tisch, Koffer etz komplett hinein passen.
        Da dachte ich mich immer auf der sicheren Seite.
        Ansonsten gilt natürlich was nicht Feste Im Auto verbaut ist ist nicht versichert.
        Handschuhfach ist auch so eine Sache, ist es abschließbar KANN es versichert sein.

ßber den Fall denke ich folgendes.

Der Täter wusste genau was er will denn er hat (NUR) den TDR mitgenommen.
        Der Logo stand noch hinten.
        Anderseits kann man auch sagen das er beide mitnehmen wollte, aber die Zeit fehlte um auf die Rückbank zu klettern und ihn ab zuschnallen.
        Der Täter dürfte keine Ahnung von Autos haben, den Golf 3 Schlösser sind so einfach zu knacken das abschließen teilweise gar nicht lohnt.
        Hat man nur Probleme mit Glas Scherben bei eingeschlagener Scheibe.
        Es muss niemand vom Platz gewesen sein, als wir morgens ankamen waren sehr viele Passanten und Spaziergänger vor Ort.
        Beim Heimweg als ich am besagten Golf vorbei kam und noch die beiden Helis sah und mir dachte der ist aber Mutig, waren fast alle Autos weg.
        Somit leider auch die meisten Potentiellen Zeugen.
        Von daher bestärkt sich denke ich der verdacht das es jemand aus der Scene war der es gezielt auf TDR abgesehen hatte.

Ich meine das ist auch der einzige Heli für den ich überhaupt einmal in Erwägung ziehen würde mich so derartig Strafbar zu machen.
        Aber ich habe mir gestern Nacht einen bestellt und zum Tat Zeitpunkt war ich eh nicht mehr da.

Man kann wirklich nur Hoffen und abwarten.

Da kriege ich schon angst wie das bei mir aussieht als armer Lehrling in der Automobil Branche.
        Die Versicherungen machen aber einen guten Eindruck.

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
          Heli-Anfänger Düsseldorf

TDR gestohlen.....NICH NUR DIE

Tach miteinander,

das darf doch wohl nicht wahr sein!
          Als einzig (vermeintlich) kluges kann ich aus Erfahrung sagen, das alles zurückkommt, was Du deinen Mitmenschen antust. Das ist jetzt natürlich nicht so ein super Trost für den Bestohlenen, aber der Dieb bekommt schon seine Quittung dafür. Früher oder später. Sicher.

Einem Freund haben sie ein sündteures Titanfahrrad bei einer großen Alpenveranstaltung aus dem geschlossenen Fahrradkeller des Hotels gestohlen. Die Diebe sind dann auf der nächsten Großveranstaltung gefasst worden. Sie hatten einen Laptop dabei mit den kommenden hochkarätigen Radrennen, die sie schon im Visier hatten.

Hoffentlich fliegste bald wieder Mann.

Schönen Gruß
          Wolfgang

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
          Es gibt dort eigentlich nur eine enge Durchfahrtsstrasse, die am Platz vorbeiführt-
          ich frage mich wie der Kerl mit dem TDR ungesehen abhauen konnte.
          Vielleicht hat jemand einen TDR die Strasse entlang laufen sehen?

Ansonsten macht das Ganze ohne Bilder und Beschreibung vom Heli nicht viel Sinn-
          daher sollte Jan mal schnellstmöglich Bilder verteilen!

Werden dann wohl nächstes Jahr einen vom Arbeitseinsatz zur "Straßenkontrolle" abstellen müssen- leider hört man solche Geschichten von immer mehr größeren Helitreffen. Scheint doch eher gezielter zu sein- ob nun selbst Pilot oder nicht, die Werte der Helis sind ja leicht in Erfahrung zu bringen, ebenso die Veranstaltungsorte.

Gruß
          Juky

Kommentar

• Netsrot
            Member
            • 20.11.2008
            • 54
            • Torsten

Hi,
            letztes Jahr , wurde bei einem Vereinskollegen ein 500er Trex + Fernsteuerung aus dem Kofferraum entwendet, von aussen nicht sichtbar, bis auf den Heliaufkleber welcher darauf einen Hinweis geben konnte.
            Uns hatte dann das Mitleid gepackt, und alle hatten gespendet.
            Also wer eröffnet hier ein Spendenkonto für Jan?
            Klar würde es nicht ganz reichen einen neuen TDR zu finanzieren, jedoch den Verlust mildern. Wäre halt so ne Idee, ich meins nur gut. Ein paar €uros würden niemanden weh tun. Und auf dem nächten Treffen darf jeder mal TDR fliegen !!! Gruss Torsten
            T-Rex250+Beast,T-Rex450SE+3G, T-Rex500ESP+3G NIGHT, T-Rex500ESP+3G, T-REX700E+Beast

Kommentar

• Tim V
              PSG-Dynamics Teampilot
              • 12.07.2009
              • 1846
              • Tim
              • Marburg

Ja wir sind 18000 Mitglieger wenn nur 1000 mitglieser einen Euro spenden würden dann würden ihm das sicher helfen.
              Und mit Jan (HJenseleit) können wir ja mal sprechen ober er die Wartezeit für ihn verkürzen könnte.

@ Jan: Ich bi der mit dem Pegasus der sich it dir das Fenster angekukt hat.(der kleine)

Kommentar

• Logo
                Logo

Zitat von Netsrot Beitrag anzeigen
                Hi,
                letztes Jahr , wurde bei einem Vereinskollegen ein 500er Trex + Fernsteuerung aus dem Kofferraum entwendet, von aussen nicht sichtbar, bis auf den Heliaufkleber welcher darauf einen Hinweis geben konnte.
                Uns hatte dann das Mitleid gepackt, und alle hatten gespendet.
                Also wer eröffnet hier ein Spendenkonto für Jan?
                Klar würde es nicht ganz reichen einen neuen TDR zu finanzieren, jedoch den Verlust mildern. Wäre halt so ne Idee, ich meine es nur gut. Ein paar €uros würden niemanden weh tun. Und auf dem nächten Treffen darf jeder mal TDR fliegen !!! Gruss Torsten
                Das hatte ich mir auch schon überlegt ihm da Finanziell unter die Arme zu greifen.
                Ich denke wir können auch gut und gerne 5€ lockermachen..
                Und das finde ich noch wenig.
                Schon mieß sowas.
                Mein Handy ist letzten Monat in der Berufsschule spurlos vom Tisch verschwunden.
                Beim zusammenpacken!
                Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2011, 19:51.

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
                  Hallo,

Du vergisst aber auch die,die sich so einen Heli wirklich vom Mund absparen und die sich dann mal eben nicht wieder einen neuen kaufen können. Da zählt ein Bug in den Ohren eher zu dem kleineren ßbel, da man den Heli ja wieder aufbauen kann. Aber wenn er geklaut ist kann sich das Thema für manch einen erledigt haben.
                  Ich bin dafür das man Dieben die Finger abhackt wenn man Sie erwischt...
                  Ja gut , kann ich auch verstehen. Meine Denken is halt, flieg nicht mit was rum was du dir nicht leisten kannst. Sprich ich kann mir jetzt auch keinen TDR leisten, deshalb habe auch nur einen 50er und einen 450er. Hungern muss ich dafür nicht. Und wenn der 50er weg is kann mir auch einen neuen kaufen. Sprich bei einem total verlust durch Crash.
                  Ich hatte auch schon 2 90er JR Vigor CS und zu der Zeit hätte ich auch einen ersetzen können. Würde das nicht gehen, hätte ich sie mir nie gekauft.

Also wenn mir sowas vom Munde absparen müsste, würd ich halt dann kleinere Brötchen backen und dann lieber 50er oder 500 er Heli fliegen.

Aber noch mal. Es is eine Sauerrei das sowas passiert. Beim RC HEli treffen dann doch lieber mit dem Heli im Zelt pennen. Die Frauen dann im Auto. Die klaut keiner.

Kommentar

• HeliCarsten
                    Senior Member
                    • 06.03.2010
                    • 3229
                    • Carsten
                    • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
                    Ja wir sind 18000 Mitglieger wenn nur 1000 mitglieser einen Euro spenden würden dann würden ihm das sicher helfen.
                    Und mit Jan (HJenseleit) können wir ja mal sprechen ober er die Wartezeit für ihn verkürzen könnte.
                    Ich bin mir sicher, dass Hr. Henseleit da auch was am Preis ändern würde...
                    Ich würde Jan auf jeden Fall ein bisschen unter die Arme greifen, ich kenne ihn auch persönlich und er ist n echt netter Kerl der einfach nur fliegen will und sich sehr an der Technik seines TDR erfreut hat
                    GruÃ? Carsten
                    Meine Modelle

Kommentar

• KleinSchleimer
                      Steveshobby-Shop.com
                      Teampilot
                      • 01.09.2009
                      • 432
                      • Sven
                      • Hamm (Mfc-Immelmann)

Stimmt der Jan istn netter Kerl habe mich noch am besagtem Morgen mit ihm unterhalten....
                      wäre super Toll wenn ihm hier unter die Arme gegriffen würde.

@ Jan : schreib mich mal an, falls du dir neue RC-Sachen holst Servos etc.
                      Ich werde dann mal fragen ob man da was machen kann...
                      GruÃ? Sven
                      Modelle:
                      Chronos,Goblin570,Logo600sx

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                        Senior Member
                        • 06.09.2003
                        • 1695
                        • Markus
                        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Eine neue Email Adresse, spenden@i-service.de - hab ich einfach mal eingerichtet.

Spenden per Paypal, es wird dazu eine Passwortgeschuetzte Webseite mit taeglichen Screenshots der Kontoauszuege geben, natuerlich mit geschwaerzten Namen und Email Adressen.

Waere das in Eurem Sinne? So laesst sich nachvollziehen, was mit Eurem Geld passiert.

Mein Vorschlag an der Stelle... alles was ueber den Anschaffungswert eines TDR incl Komponenten geht, wird an dieses Forum zur Deckung eines Teils der Betriebskosten gespendet.

Alternative Vorschlaege zur Unterstuetzung eines oder mehrerer gemeinnuetziger Projekte sind natuerlich willkommen.

Wenn jemand Spenden moechte, dann bitte unbedingt einen Link auf diesen Beitrag angeben, ich moechte da nicht in irgendwelche Steuerfallen laufen...

Also dann... der Anfang ist gemacht, der erste Euro ist da.
                        Turbine und andere Helis

Kommentar

• KleinSchleimer
                          Steveshobby-Shop.com
                          Teampilot
                          • 01.09.2009
                          • 432
                          • Sven
                          • Hamm (Mfc-Immelmann)

Das hört sich ja schonmal gut an.... nur sollte man nicht erstma Jan fragen ob er überhaupt nen neuen will oder ob er überhaupt unterstützt werden will?

Ich frage hallt nurmal so........

Ich finde die Aktion sehr Gut und sehr sehr Nett
                          GruÃ? Sven
                          Modelle:
                          Chronos,Goblin570,Logo600sx

Kommentar

Senior Member
                            • 06.09.2003
                            • 1695
                            • Markus

Wenn Jan keine Unterstuetzung will, ist er eben schoen bloed

Und zweitens freut sich dann eben eine andere Organisation ueber einen kleinen Beitrag.

Mir ist egal, fuer was wir am Ende ein paar Euro einsammeln, wenns der Jan nicht will, gibts eben einen Sachpreis in Dietzenbach mehr zu gewinnen? Uns faellt schon was ein.

Persoenlich werd ich mich jedenfalls nicht bereichern, die wenigen, die mich hier kennen, werden das Unterschreiben koennen.
                            Turbine und andere Helis

Kommentar

Senior Member
                              • 06.09.2003
                              • 1695
                              • Markus

12,67 Euro, ich seh schon, ich hab morgen nach Feierabend Arbeit...

Leute Ihr seid toll!
                              Turbine und andere Helis

Kommentar

• Netsrot
                                Member
                                • 20.11.2008
                                • 54
                                • Torsten

Mir ist egal, fuer was wir am Ende ein paar Euro einsammeln, wenns der Jan nicht will, gibts eben einen Sachpreis in Dietzenbach mehr zu gewinnen? Uns faellt schon was ein.
                                ....oder wir peppen Herrn Frankenstein auf (gibts den noch?)
                                T-Rex250+Beast,T-Rex450SE+3G, T-Rex500ESP+3G NIGHT, T-Rex500ESP+3G, T-REX700E+Beast

Kommentar

Lädt...
                                X