TDR gestohlen.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CopterX-Fan
    CopterX-Fan

AW: TDR gestohlen.....

Zitat von mozart1982 Beitrag anzeigen
    das klingt schon anders... dann findest du bestimmt ganz schnell nen betrag bei mir aber anderen leuten schaden * das mach ich nicht...
    Und mit welchem Delikt schadest Du nicht irgend jemand anderes?

Kommentar

• mozart1982
      mozart1982

gute frage .. ich war noch nicht straffällig .... für tips wer ich dankbar... (scherz)

aber zum thema... hat von euch schon mal jemand mit bekommen das ein gestohlenes modell wieder auftaucht * in find einfach nur traurig...

Kommentar

• munke
        munke

Ich würde da am Platz und Umgebung (großräumig) ein paar Zettel anbringen.
        Mit Belohnung.
        Wenn das mehrere Täter vielleicht aus dem Umkreis waren, hauen die sich evtl. gegenseitig in die Pfanne.
        Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber immerhin vorhanden!!
        Drücke dir die Daumen.

Gruß Rainer

Kommentar

• bramrai
          Member
          • 04.04.2007
          • 387
          • Rainer
          • Linz/Leonding in OÃ?

Hallo Leute!
          Bitte haut mich jetzt nicht gleich aber ne Frage, haben die Chassisteile des TDR nicht auch ne Seriennummer? Bei den Rexen ist mir aufgefallen, das Jedes Seitenteil eine Nummer ziemlich Tief eingraviert hat. Also wenn jetzt der Heliräuber das Teil verscherbeln möchte, müßte er die Nummer wegdremeln und dann ist leicht zu erkennen, das da was Faul ist. Aber ehrlich, wer hat sich diese Nummer schon wirklich aufgeschrieben?
          LG.Rainer
          T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Man muss sich evtl auch mal bewust werden das so ein TDR auch mit 150 in den Acker schiesen kann und dann mit einer Schaufel wieder ausgegraben wird. Sprich der Heli is dann auch "weg".

Und keiner wird sich ja so ein Ding kaufen wenn er es nicht wieder ersetzen kann ohne sich zu verschulden. Klar is es blöd und gemein wenn so was geklaut wird.

Die Welt is einfach schlecht. Eine Rex hätte er bestimmt nicht geklaut.

Kommentar

• Ulf
              Ulf

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen

Und keiner wird sich ja so ein Ding kaufen wenn er es nicht wieder ersetzen kann ohne sich zu verschulden.

Hallo,

Du vergisst aber auch die,die sich so einen Heli wirklich vom Mund absparen und die sich dann mal eben nicht wieder einen neuen kaufen können. Da zählt ein Bug in den Ohren eher zu dem kleineren ßbel, da man den Heli ja wieder aufbauen kann. Aber wenn er geklaut ist kann sich das Thema für manch einen erledigt haben.
              Ich bin dafür das man Dieben die Finger abhackt wenn man Sie erwischt...

Kommentar

• kingoftf
                kingoftf

Tröstet Dich zwar nicht direkt, aber dem hier haben sie sogar 2 MTB aus dem Keller geklaut, da wusste der Dieb auch genau, was er da mitnimmt:

Deutschlands größte markenübergreifende Allrad-Community für Reisen, Offroad und Abenteuer.

Direkt vom Clubgelände ist ja schon mehr als dreist.......

Kommentar

• Logo
                  Logo

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                  Man muss sich evtl auch mal bewust werden das so ein TDR auch mit 150 in den Acker schiesen kann und dann mit einer Schaufel wieder ausgegraben wird. Sprich der Heli is dann auch "weg".

Und keiner wird sich ja so ein Ding kaufen wenn er es nicht wieder ersetzen kann ohne sich zu verschulden. Klar is es blöd und gemein wenn so was geklaut wird.

Die Welt is einfach schlecht. Eine Rex hätte er bestimmt nicht geklaut.
                  Bei sowas ist aber nicht alles kaputt..
                  Dann müssten 4 Servos, das FBL System, der Empfänger die Komplette Mechanik die Akkus und der Regler drauf gehen..
                  Man bedenke das nur Empfänger Regler und FBL nen 1000er ausmachen.

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
                  Ich bin dafür das man Dieben die Finger abhackt wenn man Sie erwischt...
                  Wir sind hier nicht in Mexico..

Und obwohl ich so ein friedliebender Mensch bin, wenn ich einen dabei erwischen würde hätte er trotzdem ein Brett vorm Kopf.
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2011, 18:01.

Kommentar

• Helm
                    Helm

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
                    Wichtig wäre jetzt erst mal eine Komponentenliste um überhaupt was wieder zu finden.
                    Gibts doch schon lange: Seite 4

Austattung des Helis:

BLS 451 an TS
                    BLS 251 am Heck
                    Kontronik 80HV
                    Pyro 700-52
                    Vstabi Blue Mini 5.1
                    Robbe Futaba 6008HS
                    Da sind auch Bilder dabei:http://www.rc-heli.de/board/showpost...1&postcount=40

Kommentar

• mozart1982
                      mozart1982

das v stabi hat ne seriennummer !!!!!! und jeder weiss was das heist... irgendwann wird das ding mit nem update versehen und das braucht jemand ders bezahlt !! und FINGER AB

Kommentar

• Nitrofan
                        Senior Member
                        • 01.08.2008
                        • 1086
                        • Sebastian

Deckt der DMFV nicht Diebstahl ab, falls vorhanden?
                        MFG Sebastian

Kommentar

• HeliCarsten
                          Senior Member
                          • 06.03.2010
                          • 3229
                          • Carsten
                          • Hamm (MFC-Immelmann)

Au man Jan, das tut mir echt leid, du hattest doch viel Spaß an deinem TDR. Ich hoffe du bekommst ihn wieder und ich hoffe auch, dass sie den Idioten kriegen der dein Auto aufgebrochen hat und dir deinen Heli geklaut hat.
                          GruÃ? Carsten
                          Meine Modelle

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                            m.a.r.t.i.n

Warum nicht gleich die Todesstrafe für den Täter und seine Familie? Beim Finger abhacken kann es noch passieren, dass er vom Hunger/ßberlebensdrang getrieben ist...
                            Diebstahl hat nur leider viel zu viel Mißverständnispotential und es trifft viel zu viele Unschuldige...

Die Todesstrafe für Drogenschmuggler in China befürworte ich aber. Das hilft sehr nachhaltig und trifft deswegen fast garkeine - und noch weniger Unschuldige. -> Glaub ich zumindest! (nur so am Rande)

Kommentar

• don_king
                              Gelöscht
                              • 23.11.2009
                              • 2743
                              • Stefan

Zitat von mozart1982 Beitrag anzeigen
                              das v stabi hat ne seriennummer !!!!!! und jeder weiss was das heist... irgendwann wird das ding mit nem update versehen und das braucht jemand ders bezahlt !! und FINGER AB
                              Der Jive doch auch, oder?

Kommentar

• Anfänger
                                Senior Member
                                • 01.07.2004
                                • 3879
                                • Daniel
                                • Kelkheim im Taunus

Ohne Worte sage ich da nur, der Dieb soll sich beim Akku anstecken so nen Kurzen einfangen, dass er sich die Finger verbrennt und die Wohnung abfackelt. Für so etwas habe ich gar kein Verständnis, ganz und gar nicht!

Ich hoffe du bekommst ihn wieder!
                                Lese euch später!
                                MFG Daniel
                                Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

Lädt...
                                X