TDR gestohlen.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CopterX-Fan
    CopterX-Fan

AW: TDR gestohlen.....

Zitat von romsch1 Beitrag anzeigen

Ich bin mir sicher das ich nicht der einzige bin der so denkt,aber was solls!

Gruß
    Hallo, ich bin mehr oder weniger Deiner Meinung, aber es gibt eben einen Unterschied zwischen "Meinung haben" und "Meinung äussern".

Denken darf man sich definitiv alles, aber es dann auch in die Welt hinauszutragen kann gefährlich nach hinten losgehen.
    Es ist auf jeden Fall eine riesen Schweinerei, einem Modellbau-Kollegen sein bestes Stück zu klauen. Und ich bin auch der Meinung, dass der Dieb genau gewusst haben muss, was er da klaut.
    Welcher Ottonormalverbraucher, der nur zum Zuschauen da ist, weiss schon, was ein Henseleit TDR ist, geschweige denn, was so ein Heli kostet?
    Es ist schon traurig, wieviele Neider es doch in unserer Gesellschaft gibt.

Gruss Markus

Kommentar

• Airjunkie
      Member
      • 18.03.2009
      • 694
      • Stephan
      • Bürgstadt

Mal ne Frage am Rande, fällt euch ne Möglichkeit ein den Heli über GPS zu verfolgen/zu orten? Das ganze natürlich als sehr kleines und unauffälliges Bauteil gut versteckt im Heli?
      Viele Grü�e, Stephan

Specter 700 V2

Kommentar

• helifreak2009
        helifreak2009

Man sieht es immer wieder, das Helis bei Treffen einfach so im Auto verbleiben und am Wegrand stehen. Hab ich auch mal gemacht, und nach ein paar Minuten überkam dann doch das flaue Bauchgefühl und hab den heli an Platz geholt.

Wichtig wäre jetzt erst mal eine Komponentenliste um überhaupt was wieder zu finden.
        Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2011, 16:33.

Kommentar

• CopterX-Fan
          CopterX-Fan

Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigen
          Mal ne Frage am Rande, fällt euch ne Möglichkeit ein den Heli über GPS zu verfolgen/zu orten? Das ganze natürlich als sehr kleines und unauffälliges Bauteil gut versteckt im Heli?
          Damit haben Autohersteller schon experimentiert und tun es glaube ich immer noch. Wegen: "Heute gestohlen, morgen in Polen"

Habe mal einen Bericht gesehen, wo im Auto ein kleiner Chip verbaut wurde, welcher weltweit über GPS zu orten war.
          Der Chip war so gross, bzw. klein, wie der Chip in einer Kreditkarte, also problemlos überall unterzubringen.

Gruss Markus

Kommentar

• Georg65
            Georg65

Kopf hoch Jan...wir finden diese kranke Hirn und deinen TDR wieder...mit den mir bekannten internen Infos wird er ihn weder irgendwo öffentlich fliegen noch verticken können...gib diese internen Infos bitte nicht so leicht Preis...vielleicht ist der Täter ja so frech und ruft bei Dir deshalb sogar an !!!

Kommentar

• mozart1982
              mozart1982

Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigen
              Ich will wirklich niemandem was unterstellen aber macht Euch mal Gedanken, wo Euer Betrag liegt... Der eine hat schon fast alle Traeume, die man mit Geld bezahlen kann, verwirklicht und braucht mehr, der andere hat gerade seinen Job verloren und da hilft so ein gratis TDR natuerlich weiter... Das ist das Butterbrot fuer die ganze Familie fuer 3 Monate....
              diesen betrag gibt es nicht für mich... es gibt auch leute die ein echtes gewissen haben egal in welch extrem schlechter lage sie sich befinden.. klar nicht viele... ich sag nur "öf öf" falls den jemand kennt... ob der für geld klaut ??

man klaut nicht und wer das nicht kapiert oder gelernt hat dem gehört die hand ab egal in welchem zeitalter wir leben !! auser man ist am verhungern und da klaut man kein tdr... da kann man mal weg schaun... (hab selber immer weg geschaut als der arme "penner" in meiner lehrzeit immer geklaut hat, und unser dedektiv auch !)

aber wer mein logo 600se klauen würde auf den ich ewig gespart hab... ha ihr könnts euch nicht mal denken was ich mit dem machen würde... der spielt mit mir SAW 10 !!

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Zitat von CopterX-Fan Beitrag anzeigen
                "Heute gestohlen, morgen in Polen"
                Und wird dann dort als Schirmständer verwendet wa
                Nee absolut unglaublich sowas...

Gr. Chris

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                  Senior Member
                  • 06.09.2003
                  • 1695
                  • Markus
                  • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von mozart1982 Beitrag anzeigen
                  diesen betrag gibt es nicht für mich...
                  [...]
                  man klaut nicht und wer das nicht kapiert oder gelernt hat dem gehört die hand ab
                  Natuerlich ist und bleibt Diebstahl ein no go, das bestreitet ja niemand.

Ich sage nur und ich meine das auch, dass jeder seinen Preis hat. Den Betrag gibts auch fuer Dich.

Wenn Du fuer 1 Mio nicht straffaellig wirst, denkst Du eben bei 10 Mio drueber nach. und wenn bei 10 nicht, dann eben spaeter. Aber bei Summe X wirst Du schwach.

Oder was glaubst Du, warum gut verdienende Leute im Korruptionssumpf versinken? Weil sie kein Gewissen haben? Werden wir ohne Gewissen geboren?

Nein. Jeder hat eins. Aber den Faktor Gier darf man nicht ausser acht lassen. Gier und Neid sind natuerlich schlechte Ratgeber... aber so what? Wir sind Menschen.

Ach und lass mal Diebstahl aussen vor. Es gibt genug andere Delikte, die man fuer Geld tun kann.

So long

Markus
                  Turbine und andere Helis

Kommentar

• Ulf
                    Ulf

Hallo,

ist leider jetzt schon zu spät, aber der DMFV bieten einen Service für seine Mitglieder an:

Kommentar

• hofa
                      hofa

man klaut nicht und wer das nicht kapiert oder gelernt hat dem gehört die hand ab egal in welchem zeitalter wir leben !!
                      *?? ja nee, is klar - in welchem Zeitalter jemand lebt, scheint mit dem Tagesdatum nicht viel gemein zu haben.

Kommentar

• CopterX-Fan
                        CopterX-Fan

Natuerlich ist und bleibt Diebstahl ein no go, das bestreitet ja niemand.

Ich sage nur und ich meine das auch, dass jeder seinen Preis hat. Den Betrag gibts auch fuer Dich.

Wenn Du fuer 1 Mio nicht straffaellig wirst, denkst Du eben bei 10 Mio drueber nach. und wenn bei 10 nicht, dann eben spaeter. Aber bei Summe X wirst Du schwach.

So long

Markus
                        Zum Thema "Jeder hat seinen Preis", fällt mir ein super Film ein: The Box
                        Sollte sich jeder mal antun.

Gruss Markus

Kommentar

• Lord
                          Lord

ist nur schade, dass man nicht gerade dazu kommt ----

:dknow:was ist eigendlich Selbstjustiz *?
                          Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2011, 17:03.

Kommentar

• mozart1982
                            mozart1982

Ach und lass mal Diebstahl aussen vor. Es gibt genug andere Delikte, die man fuer Geld tun kann.

So long

Markus
                            das klingt schon anders... dann findest du bestimmt ganz schnell nen betrag bei mir aber anderen leuten schaden * das mach ich nicht...

Kommentar

• mozart1982
                              mozart1982

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
                              Hallo,

ist leider jetzt schon zu spät, aber der DMFV bieten einen Service für seine Mitglieder an:

http://presse.dmfv.aero/aktuelles/be...-mitglieder-2/
                              auch bei brand * auch bei lipo brand **??

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Leutz, das Ganze entgleitet und hat nichts mehr mit dem Topic zu tun.

Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X