1 mal rex 500... komplette mechanik im eimer bis auf 2 teile... das erste mal rückenfligen versucht....der rest war zum glück noch ganz...
und 1 mal protos... freilauf durch gedreht... notauro... ging aber gut da ich grad im speedflug war... schaden 5 euro... heckwelle und wegen der optik neue heckblätter... u natürlich neuer freilauf ....
1x T-Rex 700 beim Tailslide backausfall.........
1x T-Rex 700 bei the Wall statt positiv negativ gegeben
1x Srimok 90N bei Autorot backausfall
1x Logo 600 Se Totalschaden, Pilotenblackout TOTAL!
Und ein paar kleinigkeiten bei den Autorot. Heckblätter, Heckrotorwelle, also eigentlich nichtes tragisches.
3* 450er Sport Geerdert! Eigentlich immer verküppelt!
2* 450 Pro fallen lassen! Keine ahnung warum!
1* 600er ESP geschrottet weil ein kugelkopf gebrochen ist!
1* Gaui 425 am boden ungekippt! keiner weis warum! Er sit halt umgfallen!
meine Bilanz sah das Jahr nicht gut aus, wenn ich mir das so recht überlege
- RJX 50EP; 5 mal eingelocht, 4 mal technischer Ausfall, 1 mal zu Tief
- Compass 6HV; 3 mal eingelocht; 1x technisch; 2 mal zu tief
- Logo 600Se; 2 mal eingelocht; 1x zu tief/verschätzt/verknüppelt; einmal technischer Ausfall (Entladungsblitz )
- Acrobat Se; 1 mal wegen Dummheit; AC3X Menü nicht verlassen
1 x T-Rex 600 ESP - Durch Empfängerausfall wegen ßberstrom rollte mein "REXLI" im April ohne Steuereingabe plötzlich arg nach rechts weg und fand sich gecrasht in der Wiese wieder
Seither habe ich weniger stromhungrige Servos drin, nämlich die Futaba BLS-452 und einen Siebkondensator am Empfänger angesteckt und "REXLI" dankte es mir mit einer Crashfreien restlichen Saison
3 x mein 450 Sport. Hab aber auch erst nach der Messe Friedrichshafen mit CP angefangen, insofern ist die Quote Crashs pro Flugtage noch recht hoch...
1 x beim Nasenschweben verknüppelt (Erstflug, zweiter Akku)
1 x zu weit weggekommen, sicherheitshalber gelandet... leider in ein umgepflügtes Feld
Um sicher zu sein, dass das nicht geht, hab ich Depp den zweiten Versuch nochmal wiederholt...
HK250GT und T-Rex 250SE noch jungfräulich, wird aber sicher noch
Wurden bis jetzt noch nicht so oft benutzt.
Gesamtkosten: ca. 85€ + die Ersatzteile, die noch rumliegen (man kann ja kaum was einzeln kaufen).
450er mehrmals, sowohl den Sport als auch den V2.
Highlight war vor 2 Wochen.
Sport umgebaut auf MB und RJX-Kopf, viel Zeit gelassen, alles neu und sauber eingestellt, neue FBL-Blätter drauf.
Alles nochmal durchgeschaut, nur:
Wirkrichtung MB nicht mehr konrtolliert.
Daher : ca. 4 Sekunden Flug, unkontrollierbar (logisch), Absturz
Teuerster 4 Sekunden-Flug
(aber inzwischen wieder alles wie neu
...KDS 450SV bei Loops zwei mal in den Acker gesteckt. Ich war jedes mal erstaunt, wie wenig zu reparieren war. Außer Landegestell, Hauptrotorwelle, Paddel war beides mal alles andere o.K.
Der acrobat durfte bisher nur fliegen ohne ungewollten Bodenkontakt. Soll auch so bleiben...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar