Ich hatte im Frühjahr als ich angefangen habe einen minimalen. Heli etwas unsanft im Blumenbeet gelandet beim schweben üben. War nur ein HZR und ne Paddelstange.
Mittlerweile flieg ich schnellen Rundflug und Loopings.
2x HK 500 GT ( 1x Schraube HeRo gebrochen, 1x Schraube TS mitnehmer nicht gesichert )
Dafür das es meine erste volle Saison ist, eigentlich noch gut weggekommen. ( 3x Technischer Ausfall ) an mir lags nur 1x als ich die Schraube am TS Mitnehmer nicht gesichert hab.
450: 2X: einmal verknüppelt, einmal Heckriemen gerissen
450Pro: 1X: verküppelt, Heli im Boden, dann auf FBL umgebaut
500er: 1X: beim Rüchwärtskreisen in Ameisenkniehöhe vernüppelt
600er: 3X: einmal Motorlager beim 600M komplett verabschiedet, Heli im Boden, einmal beim Rückwärtsfliegen verküppelt, einmal Reglerausfall des tollen Alignreglers, Auro war schwierig da Heli sehr weit weg war
Heli Baby: Heckrotorausfall, dann harte Landung mit Umfaller, Haube, Bläter, Kopf alles im Eimer
Alles in allem schon ein recht teures Jahr, hatte aber viel Spass, bin viel geflogen und habe für mich alten Sack auch viel dazu gelernt.
Glücklicherweise kein einzigen Schaden mit den Scalehelis, obwohl die auch recht viel in der Luft waren.
dieses Jahr angefangen mit CP-Heli: Schweben, Rundflug, Loopings, Rollen, Flips alles ohne Absturz erlernt. aber beim Rückenflug gings Anfängerglück oder Talent dann aus. 1x mit Blade CPPro2, 2x mit T-Rex450 S GF jedes mal im Rückenflug nach Heckausbrechen in Panik versteuert. Im neuen Jahr gehts mit dem T-Rex450Pro weiter, mal sehen wann ich mir mit dem ne Runde inverted traue.
3 x LOGO 600 SE
einmal verknüppelt,
einmal zu weit weg - keine ausreichende Fluglage-Erkennung mehr möglich,
eine Auro verkorkst, zu weit weg angesetzt und den Wind falsch eingeschätzt, nach Landung (ca. 70m) entfernt auf einem üblen Acker umgekippt , (zählt eigt. nicht...)
1 x T-Rex 450 ich Blödmann hatte die Servostecker am Mini-Stabi nicht richtig reingesteckt => Servoausfall / -stillstand ,
1x T-Rex 700 beim Tailslide backausfall.........
1x T-Rex 700 bei the Wall statt positiv negativ gegeben
1x Srimok 90N bei Autorot backausfall
1x Logo 600 Se Totalschaden, Pilotenblackout TOTAL!
Und ein paar kleinigkeiten bei den Autorot. Heckblätter, Heckrotorwelle, also eigentlich nichtes tragisches.
Kein einziger Crash zu verzeichnen. (klopf 3x auf Holz)
Dafür aber 3/4 der Saison mit technischen Problemen gekämpft, bis eine Heckerdung die Lösung brachte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar