Was mich schon lange stört...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • upside-down
    upside-down

AW: Was mich schon lange stört...

Ergänzung: Es scheint so, als könnstest Du in diesem Fred Deine Beitrahgszahl verdoppeln Arne....mit genau der Sorte Müll-Beiträgen, die Du als Fred-Starter anprangerst! Willkommen im Klub
    David
    Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2010, 10:22. Grund: Korrektur

Kommentar

• Falko1980
      Falko1980

Ich denke, dass der Fredersteller gar nicht so unrecht hat.

Mich erinnert die Art der Diskusionsführung einiger Poster an Folgendes:
      "Es genügt nicht, einfach nur nichts zu sagen zu haben. Man muss auch noch unfähig sein dieses Nichts auszudrücken."

Just my 2cents
      Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2010, 11:48. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• HeliCarsten
        Senior Member
        • 06.03.2010
        • 3229
        • Carsten
        • Hamm (MFC-Immelmann)

1. Ich glaube viele (auch die mit der besonders großen Klappe) hätten wohl nicht den Mut sowas zu sagen, wenn sie es jemandem von Angesicht zu Angesicht erzählen würden. Also verhaltet euch doch mal so als würdet ihr hier in einem großen Konferenzsaal sitzen
        2. Warum kommen immer wieder solche Posts, niemand ist verpflichtet in diesem Forum zu lesen oder zu schreiben!?
        3. Verhaltet euch doch mal wie Erwachsene, höfflich und nicht beleidigend.
        4. Was ist daran falsch jemanden einen Tipp zu geben nur weil dieser Tipp nicht von einem selbst kommt sonder nur ürgendwo gelesen wurde? Ich meine nur objektive Ratschläge, nichts was durch eine subjektive meinung beeinflusst wird wie z.B.: Flugverhalten, Bedienbarkeit,...

P.S.: Auch wenn mein Benutzername nicht in grün oder rot geschrieben ist, hoffe ich doch mal, dass zuindest einige mal über ihr Verhalten nachdenken damit das Forum auch weiterhin für andere Helipiloten attraktiv bleibt.
        Zuletzt geändert von HeliCarsten; 02.12.2010, 11:47.
        GruÃ? Carsten
        Meine Modelle

Kommentar

• trailblazer
          Senior Member
          • 06.10.2008
          • 1713
          • Andre
          • Hamburg

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
          4. Was ist daran falsch jemanden einen Tipp zu geben nur weil dieser Tipp nicht von einem selbst kommt sonder nur ürgendwo gelesen wurde(ich meine nur objektive Ratschläge, nichts was durch eine subjektive meinung beeinflusst wird wie z.B.: Flugverhalten, Bedienbarkeit,...)?

Genauso sehe ich das auch. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass auf eine Frage genau die Person antwortet, die die ultimative Erfahrung und Ahnung hat.
          Aber es gibt hier genügend Forumteilnehmer, die evtl. schonmal was davon gehört haben und z.B mit einem nützlichen Link helfen können.
          Im Endeffekt haben die Foren doch gerade den Sinn, möglichst viele unterschiedliche (evtl. kontroverse) Meinungen zu ein und dem gleichen Thema zusammenzutragen. Die Kunst besteht eben darin, daraus eine nützliche Information für einen selber herauszukristallisieren.
          RAW Nitro, Goblin RAW
          VBar Touch

Kommentar

• DJBlue
            Senior Member
            • 12.08.2010
            • 3330
            • Thilo
            • Kempten und Umgebung

Da muss ich HeliCarsten voll und ganz recht geben.

Jetzt nimmt euch mal in den Arm und habt euch wieder lieb. Ist ja nicht auszuhalten....
            DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Stephan Schrade
              Stephan Schrade

Natürlich, auch die Erfahrungen anderer kann man posten.
              Nur wenn man etwas nur vom Hörensagen her kennt, dann sollte man das auch dazuschreiben.

Das würde wesentlich zur Klärung beitragen.

Sonst kann es leicht mal so aussehen, als ob diese Erfahrung schon hunderte wirklich gemacht haben. In Wirklichkeit war es aber nur einer.

Ciao Stephan
              Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2010, 12:07.

Kommentar

• ralfk.7162
                Senior Member
                • 17.09.2008
                • 1453
                • Ralf
                • Salach fast vor der Haustüre

Komischerweise wenn das Wetter nicht so der Hit ist, kommen solche Treads auf. Muss wohl an der Unterschiedlichen laune hängen der User.
                Jeder baut eben seine ganz Persönliche Goldwage !!!! Das ganze sieht so nach einer Jahresbilanz aus !!!! von den einen oder anderen. Villeicht sollte man mal hier einen Stresstest Tread auf machen.

PS: So,und jetzt könnt ihr weiter Boxen

Mfg R
                [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• firehead
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 1886
                  • Michael
                  • Rheine (NRW)

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
                  Ja und in ca 2 Monaten wird er sich hier vielleicht wieder zu Wort melden...

Der Arne...

Ist mir persönlich lieber, als einer, der in einem Jahr 1000 Beiträge schreibt ... aber ist eben so, wenn man in geschriebener Form schon nicht lauter schreien kann, als andere, dann wenigstens mehr schreiben. Kommt aufs Gleiche raus.

Gruß
                  Michael
                  [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• scoobymike
                    scoobymike

Mir kommts ein bisschen so vor,als ob das alles ein bisschen mit den "Mitgliedern" zu tun hat: sprich: seit hier alle "gleich" sind,kann man die alten Hasen nicht mehr als solche erkennen was diese wiederum dazu veranlasst mit solchen Threads mal wieder klarzustellen wer hier eigentlich Cheffe ist...

Im Ernst: man kann hier manchmal schon das Gefühl kriegen,dass nur posten darf/soll,wer mindestens 10000 Beiträge geklopft hat,2 Turbinenhelis sein Eigen nennt und mit Schlüter Helibabies grossgeworden ist.Find ich ein bisschen Schade..

Andererseits-auf mich bezogen jetzt: Ich bin auch relativ"neu" hier,werde nächstes Jahr 40 und bin für 3D-Gezappel auch nicht mehr zuhaben(logisch ) Tue hier gerne meine Meinung kund aber halte mich auch gezielt aus 3D-Freds raus(weil ich davon keine Ahnung hab) anstatt dort auch meine "erlesene" Meinung dazuzukloppen.

Kommentar

• güldi
                      Member
                      • 04.01.2009
                      • 352
                      • Arne
                      • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Hallo nochmals an Alle!

Ein letztes Mal melde ich mich hier (für mich abschließend) zu Wort, bevor ich diesen Schlagaustausch hier verlassen und nicht weiter verfolgen werde.

Folgende Bemerkungen möchte ich noch machen:

1. Ich habe überhaupt kein Problem mit unterschiedlichen Meinungen.
                      2. Ich halte aber überhaupt nichts davon, wenn es bei einer Diskussion zu persönlichen Anfeindungen und/oder Beleidigungen kommt - das ist völlig unnötig und hilft niemandem weiter!
                      3. Ich habe mit der Eröffnung dieses Threads (bewußt unter dem Titel "Helis Allgemein") genau das erreicht, was ich wollte... - nämlich dass der eine oder andere etwas mehr sensibilisiert wird, für das was er beabsichtigt, irgendwo in einem anderen Thread in einer Fachdiskussion beizutragen.
                      4. Ich werde auch weiterhin in anderen Threads "meinen Senf" dazu geben - allerdings nur, wenn es dort auch sinnvoll ist und zivilisiert zugeht! Insofern wird mein Beitragszähler also niemals ins Unendliche steigen - ich schraube und fliege nämlich tatsächlich lieber - entgegen einiger Mutmaßungen übrigens auch im Winter!

Insofern, danke für die Teilnahme hier und Tschüss,

Gruß, Arne

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                        Senior Member
                        • 08.08.2007
                        • 3004
                        • Jan
                        • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Hallo Güldi, nichts für ungut.....
                        Du hast mit diesem Fred nichts erreicht, außer Stimmungsmache und dass sich nun wieder schön auf die Köppe gehauen wird

Kommentar

• leodragonfly
                          Airfotoservice.de
                          Foto- & Videoaufnahmen
                          • 24.06.2007
                          • 1586
                          • Thomas
                          • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Zitat von güldi Beitrag anzeigen
                          Insofern, danke für die Teilnahme hier und Tschüss, Gruß, Arne
                          Hallo Arne, ich leide mit dir ;-) wenn man es denn so nennen kann ;-)

Schade das man mit solchen wirklich gutgemeinten Beiträgen immer auf dem Arsch landet. Komischer Weise müssen sich dann auch solche Leute zu Wort bzw. Text melden die es garnicht interessiert. ßhnliches hab ich auch schon durch .... und wer nicht. Besonders traurig ist dann wenn man gleich nach Einstellung des "Fred´s" damit betitelt wird hier Müll einzustellen und was man überhaupt will als "Rooky" mit seinen lächerlichen 23 Beiträgen. Soll warscheinlich heißen, du sollst die ersten hundert Beträge nur rumlabern und danach wirst du als Mitglied im Forum akzeptiert und darfst dich dann auch mal äußern mit einer eigenen Meinung. Das kann einem das "Forumleben" ganz schön versauern.

Hey, aber da stehen wir doch drüber! Irgendwann kommt der Punkt und du weißt wem du hier glauben kannst und wem nicht. Also - weitermachen! Wer nicht kämpft hat schon verloren ;-)
                          GruÃ? LEO

Kommentar

• Meinrad
                            Senior Member
                            • 07.06.2001
                            • 1975
                            • Meinrad

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
                            Hallo Güldi, nichts für ungut.....
                            Du hast mit diesem Fred nichts erreicht, außer Stimmungsmache und dass sich nun wieder schön auf die Köppe gehauen wird

Hhmm,

das wirft natürlich die Frage auf: Ist der Fredstarter schuld, weil er, anscheinend, einen Anlaß geliefert hat, oder nicht doch etwa die Zeitgenossen, die jeden Anlaß nutzen, um sich auf die Köppe zu hauen?

Heißt das, dass man alles im Leben akzeptieren muß, damit sich nicht andere die Köppe hauen?

Gruß Meinrad

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
                              Sokrates schrieb einmal: "ich weiß dass ich nichts weiß"
                              Stimmt, dieser Satz ist weltberühmt, aber man hörte dann von Sokrates nimmer viel.
                              Warum wohl?
                              Hatte er erkannt?

Lieber cubalibreee (und auch einige andere), Du hast Dich sehr weit rausgelehnt und den Leuten unter die Gürtellinie gefasst.
                              Ich bin hier einiges gewohnt, aber meine Gedanken mache ich mir immer......

Zur eigentlichen Thematik, ist mir und auch vielen anderen bekannt, aber was schafft Abhilfe?
                              Ich lese hier auch zwischen den Zeilen und bilde mir dort meine Meinung.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• BackusNauerForm
                                Member
                                • 09.09.2010
                                • 471
                                • Franc
                                • Bautzen

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                                Heißt das, dass man alles im Leben akzeptieren muß, damit sich nicht andere die Köppe hauen?
                                Uhh, jetzt wirds philosophisch

Finde die Hilfsbereitschaft hier im Forum übrigens im Allgemeinen sehr gut. Und wenn mal Mist geschrieben wird aus welchen Gründen auch immer, wirds von einem Erfahrenen User aufgedeckt.
                                Zuletzt geändert von BackusNauerForm; 02.12.2010, 13:25.
                                "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

Lädt...
                                X