Rotorblätter aus China für T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clemens
    clemens

AW: Rotorblätter aus China für T-Rex

Da hat doch wohl jeder Produkte aus Fernost im Haus,
    MP3-Player, Fenseher ......... ich könnte noch "Tausende" aufzählen.
    Da macht sich keiner Gedanken über die Produktion.
    Also Preise vergleichen und dort bestellen wo es passt.
    Meinen 500er habe ich beim Deutschen Händler gekauft und auch Ersatzteile kaufe ich bei den Bremer Händlern, doch manchmal muss auch ich meine Teile aus Fernost beziehen.
    Denn auch bei mir wächst das Geld nicht am Baum.

hat schon mal jemand hier bestellt? www.toprc.de

Kommentar

• BERND BOTTKE
      BERND BOTTKE

Servus,
      falsch verstanden....
      Ich meine-rede davon,
      das:
      1.der z.B. gekaufte Heli-X-mit Ausstattung-1500€ kostet.
      2.man sich Gedanken macht,ich spar an den Rotorblättern -25€
      dann das große Gejammere kommt,oh ssche..,er liegt im Gras und ist zerbröselt.
      Egal ob das ein 500ter-E- oder 91ziger Verbr. ist.
      3.ich meine die Holzhüttenbastler in China,die imm ebay für ein paar Euros/Dollars solche
      meine Meinung:gefährliches Zubehör verkaufen,so wie es seit 3Jahren dort auch mit den LiPos gemacht wird.
      Und nicht bei Hobby-King,Heliproz usw.
      Was würdest Du sagen,wenn in der Halle ein LiPo explodiert,so wir es mir passiert ist,an einem 500 E-Heli,ich war 10Meter von dem Ausgang weg,mein Kollege reist die Tür auf,
      ich renn mit dem Modell raus,mit dem Fuß den Akku vom Modell raus und da
      liegt er und brennt schön vor sich hin.
      Laut Angabe ,25C Dauer,bei 4000mA und danach hab ich die Kapazität gemessen,die war nicht mal 3000mA.
      Auch die LiPos,wie :Transmetik und in den orangefarbenen Schrumpfschläuchen von ebay,alles nur für die Tonne.
      Und ich will nicht irgendeinem was in geringster Weise vorschreiben,aber wenn ich China höre,dieser Hüttenversandhandel,das ist so nicht o.K.
      Und das mit dem Gejammere wegen dem Zoll,das stimmt so nicht*
      Grüsse Bernd

Kommentar

• Whoppera
        Whoppera

Hi,

ich freu mich unbandig wenn mein Chinaregler für 9 € im Gov-Modus besser geht als der orig.
        Align.
        Oh Schei..e, jetzt habe ich ja, wie viele hier, Fernost mit Fernost verglichen. Verzeihung, Asche über mein Haupt!!

So, zum Thema. Ich habe sogar schon Holzblätter vom Chinamann getestet. Die waren ordentlich Gewuchtet und ließen einen ordenlichen Spurlauf zu.

Und an alle die über den Chinakram schimpfen, aber Align benutzen:
        Kauft Euch doch Plöchinger oder Henseleit und gut ist. So einfach ist das!!

Gruss

Helmut

Kommentar

• BlackBaron1971
          RC-Modellbau-Center
          • 21.07.2009
          • 3527
          • Uwe
          • Dettingen am Albuch

Sonst muss der Fragesteller 3 Stunden lesen bevor die Info's findet die Ihn interessieren und er deshalb seine Frage gestellt hat
          RC-Modellbau-Center
          OnlineShop
          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• frankie78
            Member
            • 25.06.2009
            • 145
            • Frank
            • Aalen BW..

Zitat von Whopper Beitrag anzeigen
            Hi,

ich freu mich unbandig wenn mein Chinaregler für 9 € im Gov-Modus besser geht als der orig.
            Align.
            Gruss
            Helmut
            Hallo Helmut,
            ich hoffe du hast nicht den gekauft http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...ies_50-65A_ESC

Der taugt garnix....hatte ihm in meinen Vision 450 drin, im Govenor Mode brauchte er ewig lang bis er mal beim pitchen reagierte. nach dem ausschalten bzw runteregeln, fing er immer an zu piepsen(Motor) und hatte sich resettet.
            getestet hatte ich ihn an Graupner und hitec sender und graupner, hitec, und ikarus Empfänger, aber immer das gleiche problem...

Ich hab mir nach dem sich die orginal Holzis meines Vision 450 Plus verabschiedet hatten, die GFK-blätter gehohlt http://cgi.ebay.de/Rotorblatter-325m...t=RC_Modellbau
            richtig klasse die blätter, waren bis auf 0,4 gramm genau, und sind trotz ßberweisung innerhalb von 3tagen da gewesen.
            Abstriche musste man bei der Lackierung machen, aber dafür fliegt mein Vision wesentlich besser als mit den holzis, und wenn der rotor dreht siehts eh keiner

Gruss Frank

Kommentar

• huxi
              Gast
              • 13.06.2010
              • 349
              • Mario
              • Fliegerhorst Ostfriesland

Zitat von BERND BOTTKE Beitrag anzeigen
              Servus,
              falsch verstanden....
              Ich meine-rede davon,
              das:
              1.der z.B. gekaufte Heli-X-mit Ausstattung-1500€ kostet.
              2.man sich Gedanken macht,ich spar an den Rotorblättern -25€
              dann das große Gejammere kommt,oh ssche..,er liegt im Gras und ist zerbröselt.
              Egal ob das ein 500ter-E- oder 91ziger Verbr. ist.
              3.ich meine die Holzhüttenbastler in China,die imm ebay für ein paar Euros/Dollars solche
              meine Meinung:gefährliches Zubehör verkaufen,so wie es seit 3Jahren dort auch mit den LiPos gemacht wird.
              Und nicht bei Hobby-King,Heliproz usw.
              Was würdest Du sagen,wenn in der Halle ein LiPo explodiert,so wir es mir passiert ist,an einem 500 E-Heli,ich war 10Meter von dem Ausgang weg,mein Kollege reist die Tür auf,
              ich renn mit dem Modell raus,mit dem Fuß den Akku vom Modell raus und da
              liegt er und brennt schön vor sich hin.
              Laut Angabe ,25C Dauer,bei 4000mA und danach hab ich die Kapazität gemessen,die war nicht mal 3000mA.
              Auch die LiPos,wie :Transmetik und in den orangefarbenen Schrumpfschläuchen von ebay,alles nur für die Tonne.
              Und ich will nicht irgendeinem was in geringster Weise vorschreiben,aber wenn ich China höre,dieser Hüttenversandhandel,das ist so nicht o.K.
              Und das mit dem Gejammere wegen dem Zoll,das stimmt so nicht*
              Grüsse Bernd
              Wer kauft denn Lipos aus China,* Narürlich ALLE!!!Das meiste wird doch in China produziert, weil da die Lohnkosten niedrig sind.
              Außerdem reden wir von Rotorblätter.
              Wenn man da auf einen Satz bis zu 20 € sparen kann, dann nur los.Ganz ehrlich, die Qualität hat mich sehr überrascht.GUT!!!!!
              Außerdem wird in Deutschland auch viel Scheiß produziert!!!!

Kommentar

• Kottan
                Kottan

Hi,

Mein Sharan, diese elende Rostlaube, wurde in Portugal gebaut. Und ich Depp dachte, ich hätte ein deutsches (Qualitäts)Auto.

Kommentar

• Whoppera
                  Whoppera

Zitat von frankie78 Beitrag anzeigen
                  Hallo Helmut,
                  ich hoffe du hast nicht den gekauft http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...ies_50-65A_ESC

Der taugt garnix....hatte ihm in meinen Vision 450 drin, im Govenor Mode brauchte er ewig lang bis er mal beim pitchen reagierte. nach dem ausschalten bzw runteregeln, fing er immer an zu piepsen(Motor) und hatte sich resettet.
                  getestet hatte ich ihn an Graupner und hitec sender und graupner, hitec, und ikarus Empfänger, aber immer das gleiche problem...

Ich hab mir nach dem sich die orginal Holzis meines Vision 450 Plus verabschiedet hatten, die GFK-blätter gehohlt http://cgi.ebay.de/Rotorblatter-325m...t=RC_Modellbau
                  richtig klasse die blätter, waren bis auf 0,4 gramm genau, und sind trotz ßberweisung innerhalb von 3tagen da gewesen.
                  Abstriche musste man bei der Lackierung machen, aber dafür fliegt mein Vision wesentlich besser als mit den holzis, und wenn der rotor dreht siehts eh keiner

Gruss Frank
                  Hi Frank,

jou, genau den habb isch.

Der tut aber bei mir tuten, echt gut. Bis auf den Sanftanlauf, den mache ich mir aufm Schieberegler selbst.
                  Sollte ein Experiment sein, funktioniert aber mit anderen Lowcostteilen schon seit
                  ca. 50 Flügen tatellos.

Frank, ich bin Rundflieger kein Kunstflieger.
                  Holzis fliege ich aus Kostengründen gerne, und da reichen die Chinablätter und
                  Alignblätte m.E. vollkommen aus.

Gruss Helmut

Kommentar

Lädt...
                  X