Rotorblätter aus China für T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waschtel82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 1106
    • Sebastian
    • Erolzheim

AW: Rotorblätter aus China für T-Rex

Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
    Hab mit diesen hier bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.. http://cgi.ebay.de/2x-Carbonfaser-Ro...t=RC_Modellbau
    Manchmal kleine Lackfehler oder minimal unwuchtig , fliegen sich aber nicht viel anders als Blattschmieds.

Diese Blätter kann ich auch empfehlen.

Hab zwar die 425er aber die Dinger machen nen richtig guten Eindruck!

Packt der Kapitän dann auch aus dem großen Karton in kleine Umschläge um und macht einen chinesischen Poststempel drauf?
    HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Kottan
      Kottan

325er Turnigy funzen auf der kleinen 450er Krücke tadellos.

Für den 600er wollte ich heute (in ß) fbl Blätter bestellen / kaufen; keine S.. hat was auf Lager: weder die von Onkel Curtis, noch Edge, noch Torsion...

Und wenn einer glaubt, dass die Blätter hierzulande (oder in den USA, Tschechien...) von hochbezahlten Facharbeitern rausgeklatscht werden, der irrt: Dafür werden sehr häufig unterbezahlte Frauen angestellt, weil der Handel den Herstellern das Weiße aus den Augen drückt.

Im (Zwischen)Handel sitzen die "Säcke".
      Die Wirtschaft wollte den freien Warenverkehr: Jetzt hat sie ihn.

Kommentar

• RaidRush
        RaidRush

Was den Versand angeht: Eure Blätter wurden doch bestimmt über die Hong Kong Post verschickt oder irre ich mich? Hatt eich auch alles shcon. Ist ein einfacher Brief, der bei denen auch nur ein paar Cent kostet. Allerdings gehen die Chinesen scheinbar nicht so sehr nach Gewicht. Meine LiIo Becherzellen, welche ich mir 1x pro Jahr für meine T12 bestelle, kommen auch immer per HK Post und gratis Versand.

Nebenbei: Hier kostet eine Zelle 7,90 Euro + 7,90 Euro Versand. Aus HK kosten 4 Zellen zusammen, inkl. Versand knapp 15 Euro ;-)
        1A

Kommentar

• Morcy
          Member
          • 10.09.2009
          • 592
          • Thomas
          • Wildnis um Ludwigsburg

Hallo,
          hab mir neulich zum Testen auch ein Satz Carbonblätter für mein Rex600 bei ebay für 28€ inkl. Fracht geschossen (Germany: 76€).
          Gewicht: 1g unterschied (was bei dieser Grösse nicht ins "Gewicht" fällt)
          Flug: Einwandfrei. Ein Freund ist leichtes 3D geflogen- kein Tema alles i.o.
          Wie sie bei hardcore 3D sind kann ich nicht sagen, bin ich und mein Kumpel noch weit weg davon.
          Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• doppeltotenkopf
            doppeltotenkopf

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
            Niedrige Abgaben an den Staat
            Noch weniger Arbeitslöhne
            Keine Krankenversicherung
            Kinderarbeit
            Miserabelste Arbeitsumgebungen

..........reicht dir das als Grund, warum die das so können ?
            Super, wo gibts die?

Kommentar

• housemeister
              housemeister

Hallo,

ich habe mir diese geholt.

und bin sehr zufrieden (bin aber noch anfänger).

Ich würde sie mir auf jeden Fall wieder holen, die waren besser gewuchtet wie die originalen 30 euro Blätter von Align.
              Ich brauchte ca 7cm Tesafilm zum wuchten.

Und noch etwas die kommen auf jeden Fall einzeln aus China.
              Sonst wäre auf dem "Päckchen" nicht diese Grüne Zollerklärung gewesen.

Kommentar

• Klaus13
                Klaus13

Super, ich lese diese China-Threads immer wieder gerne, nicht weil ich die Blätter haben will, sondern weil ich Einschätzungen der Wirtschaftskreisläufe, die einzelne hier von sich geben, so erhellend finde. Ich wünsche wirklich jedem einzelnen Arbeitnehmer hier, einmal für 4 Wochen in China zu arbeiten und am besten dort auch mal, sagen wir Zahnschmerzen, zu bekommen. Ich kann oft einfach nicht glauben, dass ausgerechnet hier in Deutschland mit unserem unglaublich hohen Lebenstandard, dermaßen über "Säcke", "Ausbeutung durch den Staat" usw. gemeckert wird. Die Infrastrukturen und Sozialleistungen hier "Schule, Versicherungen, Sicherheitssysteme (Polizei etc.), Rechtssysteme" mögen zwar Verbesserungspotiential besitzen, wären aber bei 49 von 50 Staaten auf dieser Welt heiß begehrt.
                Und im Zeitalter des NETs kann niemand sagen, er wüsste von den Arbeitsbedingungen in CHina nichts. Eventuell macht sich jemand die Mühe und liest dies: http://www.stern.de/fotografie/repor...le-619767.html
                Bin nun völlig OT, aber ich glaube, das macht hier nichts.

Gruß Klaus

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

kann niemand sagen, er wüsste von den Arbeitsbedingungen in CHina nichts
                  Wenn du Original-Align-Blätter über deutsche Händler zum x-fachen Preis kaufst, nützt das dem chinesischen Arbeiter aber auch nichts. Du verteilst bloß dein deutsches Geld an andere deutsche Bürger. Man kann sich ausrechnen, dass dieses Herumschieben ohne Wertschaffung nicht viel Sinn macht.

Außerdem werden bekanntlich die chinesischen Umwelt- und Arbeitsbedingungen durch deren steigenden Wohlstand, den sie durch die Globalisierung erreichen, sukzessive besser. Teilweise sogar schneller als das bei uns früher der Fall war!

Kommentar

• Lars G.
                    Member
                    • 08.02.2010
                    • 116
                    • Lars
                    • MFC-Edertal (Frankenberg/Eder)

Ich fliege auch Chinablätter, sowohl aufm 450er als auch aufm 500er und habe bisher bei meinem Flugstil (Rundflug und leichter Kunstflug) auch noch keine Probleme gehabt.

An den Verhältnissen in dem Herstellerland wird unser Konsumverhalten nicht viel ändern,
                    also warum noch 5 deutschen Zwischenhändlern Geld in den Rachen schieben.
                    Zuletzt geändert von Lars G.; 27.08.2010, 08:12.
                    Hk 450V1, HK 450V2, HK450GT(Jet Ranger)
                    HK 500GT, HK600GT
                    MC19 (FASST Modul), FF7

Kommentar

• BlackBaron1971
                      RC-Modellbau-Center
                      • 21.07.2009
                      • 3527
                      • Uwe
                      • Dettingen am Albuch

Und Align, von denen jeder 3. seine Ware her hat, sind aus Taiwan.
                      Dort ist es auch nicht besser als in China. Jeder Kommentar wäre als
                      Align Benutzer / Käufer also doppelmoralisch !
                      RC-Modellbau-Center
                      OnlineShop
                      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• BERND BOTTKE
                        BERND BOTTKE

Hallo und servus,
                        alle und jeder kann im Zeitalter des net,kaufen und testen und in die Tonne stecken,was im gerade so gefällt.
                        Produkt-X- sehe ich beim Freund-auf nem Flugtag-echt hammerhart-muss ich haben!
                        Blos,wo bekomme ich das Teil am billigsten?Eh,ja klar,schau bei den Weltmeister im kopieren nach,1€ zum kaufen und 14,99€ für den Versand.Echt o.K so und die Servos gibts fast umsonst.....
                        Also ehrlich,werden hier jetzt die Rotorblätter von den Herstellern verglichen,die alle Craks auf allen möglichen Flugtagen rund um den Erdball fliegen,mit Drehzahlen oderhalb 2000-3000Umd.?
                        Warum soll ich für meinen 90ziger Heli so eine minderwertige Qualität kaufen,wo die Klebestellen an der Nasenleiste,an der Bohrung zur Blattaufn. und die Unwucht schon miteingebaut sind?Für 50-60€ kann ich hier mir ein paar Rotorbl. kaufen,da brauche ich nicht noch auswuchten und muss Angast haben,das es mir den Heli auseinader reist,weil 10-15€ sparen,nur weil ich zu geizig bin ,an den Rotorbl.,das Modell hat dan 1000€ und mehr gekostet,dass soll mir mal hier jemand logisch erklären,bitte!
                        So wie es oben schön steht,es wird getestet,aber doch nicht so geflogen,weil der Kumpel kanns noch nicht so,ne also.Ich hatte mal ,weil ich es mir absolut nicht vorstellen konnte,letztes Jahr für den T-Rex 450 solche Blätter gekauft.
                        Das war der absolute Supergau,aus GFK,nicht gleichmäßiges Profil,schlecht zusammengeklebt,mit Farbe lackiert.Die CFK Blätter ,nicht ganz so schlecht verarbeitet,aber extreme Unwucht,bei Drehzahlen oberhalb 2500,starkes Brummen,sehr schön.
                        Was soll ich damit?Einem Kollegen habe ich die fürs Hallenfliegen gegeben,nach nur einer kleinsten Bodenkratzerei,sind die Blätter auseinadergebrochen,also haben sich geteilt.
                        Erstklassige Qualität und das zum Sparpreis von 10€ für diese zwei Paar.
                        Wenn ich die Radix vom Curtis anschaue,da kann schon mal was gegen die Nasenleiste knallen,ohne das das Blatt explodiert.Da geb ich gerne 100€ aus und weis,dass ich damit Drehzahlen fliegen kann,so wie bei allen anderen Markenblättern auch.Warum fliegen eignetlich die Rigid-Helis nicht mal mit diesen Chinesenblättern?Ah,da spielt Geld eine untergeordnete Rolle,weil man lieber nicht einen 2000€ Euroheli erden möchte .
                        So sind wir Deutsche,selber auf höchstem Lebensstandart leben,immer abgesichert,egal was kommt,aber ich geb lieber mein Geld in Asien aus und reg mich auf,wenn ich nicht den Zoll betrügen kann,weil?warum soll ich Mwst. bezahlen,gehts mir doch so schlecht und will doch nur geiz ist geil spielen.Und Klaus bringt es auf den Punkt,oben...
                        Was würde Firma -X- sagen,wo z.B. 20 Leute von hier arbeiten,weil neben an,macht ein Asiate eine Fa. auf,die Produkt -X- für den halben Preis verkauft.Die Mitarbeiter sind auch Asiaten ,als selbständige Arbeiter,also Vers. muss man sich selber und 50Std.in der Woche ist da normal.Was wäre dann los?
                        Aber weit weg und immer mit so einem Weg Richtung,vielleicht muss ich doch kein Zoll zahlen und vielleicht funzen die doch,nein die gehn doch nicht,also mus ich mir doch die vom Hersteller meiner WAHL kaufen,jetzt hab ih aber gespart,mensch...
                        Sebst die Brushl.-Mot.,die einige meiner Kollegen in Schaumwaffeln oder 1,50ziger E-flächenmodellen fliegen,sind schon durchgebrannt ,von den schlechten Reglern ganz zu schweigen.Und auf einmal werden dann doch wieder Produkte gekauft,die halt Qualitativ doch halten,auch wenns mehr koscht.Nur mal so bemerkt.Machen kann jeder was er will,is auch gut so,nur billiger*Das Hobby verbraucht schaufelweise Geld,sollte ich Probleme mit dem Ersatzteilkauf bekommen,dann sollte man das lieber lassen oder sich überlegen,wie kann ich das finanzieren.Klar,hören einige nicht gern oder denken,was dass fürn Assi-Armleuchter,aber so isses halt doch,am Ende.
                        Grüsse Bernd

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

ßbelste Polemik, Bernd. Der Weltmarkt kann doch nicht funktionieren, wenn jedes Volk nur mit sich selber Handel treibt.

Kommentar

• Morcy
                            Member
                            • 10.09.2009
                            • 592
                            • Thomas
                            • Wildnis um Ludwigsburg

Oje oje oje,
                            Bernd ich weis ja nicht in welchem Sector du dein Geld verdienst, ich arbeite in der Automobilzulieferbrance. Unser Kunde frägt heut erst an dritter Stelle nach der Verabeitungsqualität. 1. natürlich "Preis"; 2. Lieferpünktlichkeit und dann erst Qualität. Und wenn der Preis nicht stimmt dan schaut er schon mit einem Auge nach fernost. Schau mal in einen Mercedes; Audi; Porsche; BMW; VW.
                            Steht zwar BOSCH(oder andere) drauf wurden aber letzendlich in Asien gefertigt.
                            Wobei wir wieder bei 3-4 Treads weiter oben sind.

Soviel zur Verarbeitungsqualität.

PS: Wie oft war ich letztes jahr mit meinen Auto in der Werkstatt wegen Nachbesserungen *?

OJE das war jetz aber viel Offtopic
                            Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• housemeister
                              housemeister

Also ich kaufe meine sachen da wo das Preis/Leistungs verhältniss am besten ist.
                              Und in diesem Fall war das eben beim Chinesen.
                              Die Nächsten kaufe ich wieder da usw... bis ich nicht mehr damit zufrieden bin.

Ich muss mein Geld auch hart erarbeiten, warum sollte ich es dann einer Deutschen Firma hinter her schmeißen nur weil sie aus Deutschland ist.

Wenn der Chinese für mich das beste Angebot hatte dann bekommt er eben mein Geld.

Die Frage die hier aber gestellt wurde war ob die Blätter aus China was taugen, und nicht ab es Moralisch koreckt ist, in China einzukaufen.

Also

Kommentar

• Vincent
                                Senior Member
                                • 26.05.2009
                                • 1980
                                • Thomas
                                • AC Nieder Eschbach

Zitat von housemeister Beitrag anzeigen
                                Die Frage die hier aber gestellt wurde war ob die Blätter aus China was taugen, und nicht ab es Moralisch koreckt ist, in China einzukaufen.
                                imho,my2cents:
                                Ich halte das für untrennbar.
                                [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X