Das hab ich bei meinen ersten paar Holzblätter auch gemacht,nur mit Sekundenkleber Gel.Ging eigentlich auch,nur haben die nicht lange genug gelebt um zu sagen obs was bring(stundenlangesschleifen,doofes Auswuchten).Da sie beim letztden mal vor mein Pavilion kamen und es sie zerlegte.Aber die geklebte(ausgebesserte) Spitze hat gehalten.
Hallo, auch Du wirst den Spurlauf kontrollieren, indem Du den Heli auf Augenhöhe hälst. Wenn dann ein Blatt abreißt.... Ich bin mir sicher, beim Einschlag in der Stirn kommt das Ding am Hinterkopf wieder raus. Wie ein Dolch. Das sollte nachdenklich machen, Janas aus Brandenburg
Den Schaden auf der Rückseite beurteile ich als nicht so schlimm, den auf der Vorderseite hingegen schon ! Sofern im Innern des Blatts sich nichts gelöst hat würde es sicher noch gehen, aber wer weiss das schon ?! Im Zweifelsfall abschreiben und neue kaufen !
Eben, wie auch schon Robert und Jan geschrieben haben: An dieser Stelle hinten passiert nix! Wenn man es gut machen will, schließt man die Stelle und verschleift sie, damit die Kräfte wieder gleichmäßig abfliesen können - und das war's! Vorderkante, oder gar Blattwurzel selbst sind natürlich kritisch... Aber an der Stelle - nö, würd ich mir NULL Sorgen machen!!
Hab mir nun doch neue Blätter geholt... ich hätte den alten wohl doch nicht mehr 100% Vertrauen schenken können...
Als Wandschmuck machen sich diese aber sehr gut
Habe mir die EDGE 603 Flybarless gekauft und gerade eben probe geflogen, fliegen sich gut und haben gefühlt eine höhere flugzeit.
Was mich aber bisschen enttäuscht ist das diese nicht mehr so schön knattern!!!
Solange die Beschädigung nicht im Kraftflußbereich liegt, passiert überhaupt nichts. Und die Delle(n) hinten am Radius sind wie nicht (auf Zug) belastet, ergo braucht man da keine Angst haben. Also: Mach die Blätter mit Epoxy wieder "schön", und die Sache ist aus der Welt. Anders siehts aus, wenn eine Beschädigung mitten im Belastungsbereich vorhanden ist. Da gehört das Blatt in die Tonne.
Da hat der liebe Robert schon recht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar