Sprung in Rotorblatt Lackierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scholli
    Member
    • 01.03.2008
    • 234
    • Marius
    • Albuquerque, New Mexico

AW: Sprung in Rotorblatt Lackierung

Echt, hier wird manchmal wirklich so getan als ob jeder Heli gleich auseinanderfliegt wenn er absolut perfekt und absolut kratzerfrei ist. Machst du auch so ein Trara wenn die Haube Kratzer hat? Kann ja auch ne Materialermüdung im GFK sein, und wenn dann die Haub im Flug abgeht, und in den Rotor kommt, da kann ja soo viel passieren.

Es ist doch selbstverständlich dass man nicht mit Rotorblättern fliegt die Beschädigungen in der Struktur haben, oder wenn man nur den leisesten Verdacht hat das was kaputt sein könnte. Aber wenn da jetzt etwas Lack oder Spannfolie abgeplatzt ist, und man sich sicher ist dass das Material ok ist, warum dann wegwerfen? Ich würde das Blatt einfach mal versuchen in alle möglichen Richtungen zu biegen, und dann sieht man ja ob da was ist. Evtl. würde ich das auch nach jedem Flug machen.
    Denkt dran, es ist ein 450er und er ist Anfänger. Welche großartigen Belastungsänderungen wirken denn auf das Blatt? Für 3D sieht das anders aus, aber da fliegt man eh kein Holz.

Zum Vergleich mit dem Auto: Wenn du in nen Nagel fährst, wird der Reifen ja auch nicht weggeworfen sondern erstmal geflickt, und das hält.

Meine persönliche Meinung, macht mich nieder.

Marius

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
    Und wie willst Du innere Risse oder Materialermüdung in einem Holzrotorblatt sehen?

Ihr seid Euch schon bewusst, daß ein einfaches Rotorblattpaar schon ab 10,-- Euro zu bekommen ist für nen 450er?

Also wenn ich so manche Beiträge hier lesen muss (gerade die von TaumelS) kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Wegen läppischer 10 Euro oder lasst es von mir aus für gute Blätter 30 Euronen sein ratet Ihr einem Anfänger allen Ernstes, defekte Rotorblätter weiter zu verwenden und sein und anderer Leben zu gefährden*

Meiner Meinung nach müssten solche Beiträge sofort gelöscht werden.

Am Besten gleich der ganze Fred, bevor das noch andere nachmachen.

Ist aber nur meine Meinung.

Gruß

Kai
    Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• idefix-1972
      Senior Member
      • 10.06.2007
      • 2340
      • Kai
      • owl

Also ein Kratzer in der Haube mit nem Defekt am Rotorblatt zu vergleichen - naja, das ist man hier im Forum ja langsam gewöhnt

Das man sich als "übervorsichtiger" (Eurer Meinung nach) hier auch schnell ins Abseits stellen kann - ist man auch gewohnt, aber das tue ich gerne.

Denn ich möchte nachher (wenn was passiert - was ich keinem wünsche) nicht gesagt bekommen "Du hast mit geraten, die Blätter weiter zu fliegen".

Im Endeffekt zeigen mir die vorherigen Posts, daß Ihr immer noch nicht verstanden habt, daß auch ein 450er Heli kein Spielzeug ist.

Aber was solls? Ist man ja ebenfalls gewohnt.

Tut mir nur bitte den Gefallen und tragt auf Helitreffen Namensschilder damit ich weis bei welchen Helis in der Luft ich lieber an die Würstchenbude gehe.

Gruß

Kai
      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Moskito561
        Moskito561

Tut mir nur bitte den Gefallen und tragt auf Helitreffen Namensschilder damit ich weis bei welchen Helis in der Luft ich lieber an die Würstchenbude gehe. Gruß Kai
        Hallo

Meinst du das jemand der nicht mal seinen Namen unter den Artikel setzt den er geschrieben hat,..
        Anwesend ist ,und sich unsichtbar macht,
        Tipps gibt ,..die verboten gehören,
        Talent hat , mit wenig Worten viel Sche.....zu schreiben
        Meint das er der Heli Gott ist,.. und alle anderen keine Ahnung haben
        aus zwei defekten Holzblättern eins macht

würde doch nie auf einem Treffen erscheinen, geschweige noch nen Namensschild
        tragen,..

Kommentar

• Linken98
          Linken98

niemals reparieren, glaubs mir hab schon selbst erfahrung damit gemacht... lohnt sich nicht!

Kommentar

• idefix-1972
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2340
            • Kai
            • owl

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
            Hallo

Meinst du das jemand ...
            Noch etwas OT:

Ich meine das allgemein. Nicht unbedingt auf eine Person bezogen.

Obwohl ich mir persönlich schon des ßfteren die Frage gestellt habe, ob so manche hier Wetten am Laufen haben, wer zuerst die 10.000 Beiträge knackt

Und nun

Gruß

Kai
            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Moskito561
              Moskito561

Noch etwas OT:

Ich meine das allgemein. Nicht unbedingt auf eine Person bezogen.
              Hallo

Ich meinte das ja auch allgemein

So jetzt aber wieder zurück zum Thema

Kommentar

• WalsumerA3
                custom-canopy.de
                Haubenlackierungen
                • 11.07.2008
                • 5582
                • Sven
                • FSC Duisburg

Es bringt eh nichts. Kaufe dir nen Satz neue HK Blatter für 2,99 und alle sind Glücklich... Ach und das Namensschild bitte nicht vergessen. !

Das aus einem Lackriss jetzt schon ein Abgeplatztes Stück wurde, wusste ich gar nicht.

Gruß Sven
                Align 700XN coming soon

Kommentar

• WalsumerA3
                  custom-canopy.de
                  Haubenlackierungen
                  • 11.07.2008
                  • 5582
                  • Sven
                  • FSC Duisburg

Also ein Kratzer in der Haube mit nem Defekt am Rotorblatt zu vergleichen - naja, das ist man hier im Forum ja langsam gewöhnt
                  Du solltest es dir evt. nochmal genau durchlesen. Kann da nur zustimmen....

Sven
                  Align 700XN coming soon

Kommentar

• Cooper
                    Cooper

für Rotorblätter, die hier weder jemand gesehen noch angefasst hat, einfach mal eben eine Prognose abzugeben halte ich für die -na klar, kannste ohne Probleme mit fliegen- Fraktion sehr gewagt und für die -auf keinen Fall mehr benutzen- Fraktion ein wenig zu voreilig...

@Roman1988: um sicher zu gehen empfehle ich dir, benutze die alten erstmal nicht, kauf dir neue Blätter, hattest du ja sowieso vor, leg die alten beiseite und wenn du einen erfahrenden Heli-Piloten in deiner Umgebung kennst, oder irgendwann einen kennen lernst, dann zeig ihm die Blätter...der wird dir dann schon einen entsprechenden Tipp/Rat geben...

Gruß...Dieter

Kommentar

• Matrix
                      Senior Member
                      • 10.03.2009
                      • 1014
                      • Robert
                      • Ganz im Westen

Also bei dem Anfangsthread, hatte er ja direkt geschrieben
                      **(also das sich der Lack vom 1/4 des Rotorblattes komplett so als scheibe löst).**

Und bei solchen Beschädigungen darf es eigentlich nur EINE Empfehlung, über die weitere Verwendung dieser Blätter geben.
                      Tippfehler sind Special-Effects
                      Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
                      GruÃ? Robert

Kommentar

• TomekCB
                        TomekCB

Hallo leute,

Hatte gestern meinen ersten Crash mit meinem Rex 600ESP. Hab am YGE den Gov neu eingestellt und dabei den 2ten Kanal falsch rum reingesteckt am Empfänger. Tja gestartet und gemerkt das Nick nicht geht. Konnte nur noch den Auro Schalter umlegen und das teil ist mit ca 30Kmh vorwärts in den Rasen. DAbei haben die EDGE FBL das Heckrohr und die Heckversträbung erwischt. Die Blätter haben jetzt an der Stelle wo sie traffen Kratzer und sind ganz leich eingedellt. Weis nicht ob es nur Lack ist oder auch teifer. Wenn ich sie mit der Hand biege fällt mir nix negatives auf.

Kann ich die dinger noch verwenden oder lieber entsorgen?

Man der Crash war so unnötig. Fliege jetzt seit 13 Monaten Heli. Seit 4 Monaten Elektro. Hatte bis gestern noch keinen Crash obwohl ich bereits sehr gut 3D behersche. Gerade Piro-Snake und Piro-Flip gemiestert. Trainiere jeden Tag. Täglich 5-8 Flüge. Dachte ich werde mal einen Fehler machen da ich die Figuren bereits auf 2-3 Meter verlegt habe. Ein versteuern wörde ich akzeptieren aber sowas blödes. Auch mache ich vor jedem Flug einen Funktions Check. Tja bis auf das eine Mal gestern. Der Schaden beträgt 130€ ohne den EDGE. Ansonsten 200€.

Gruss Tomek

Kommentar

• 7 Up
                          Gelöscht
                          • 21.03.2011
                          • 929
                          • Ulf Peter

Wenn sie gegen das Heckrohr eingeschlagen haben, dann wirf sie weg!! Du weißt nie was drunter alles passiert ist.

Kommentar

Lädt...
                          X