Sprung in Rotorblatt Lackierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moskito561
    Moskito561

AW: Sprung in Rotorblatt Lackierung

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    *
    Mit wieviel km/h trifft der Splitter die Person deiner Meinung nach?
    weißt du ,...

wenn der Splitter nur mit 5 km/h das Auge trifft ,...

hier ist das Thema für mich zu Ende ,... du bist eh unbelehrbar,...

Kommentar

• Roman1988
      Member
      • 23.06.2010
      • 975
      • Roman

Ja das ist schon klar und auch selbstverständlich das ich neue hole,
      ich wollte ja nur wissen ob ich bis da hin fliegen kann, da ich im Umkreis von 100km kein Modellbau Geschäft habe und beim bestellen halt warten muss..

Danke

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
        Taumel ,.. du vergleichst ßpfel mit Birnen

Hier geht es um Menschen die vielleicht in der Nähe des Helis stehen,..

Vielleicht solltest du deine Sachen die du hier niederschreibst zwei mal lesen und drei mal überdenken!
        egal hauptsache + Postcount
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Matrix
          Senior Member
          • 10.03.2009
          • 1014
          • Robert
          • Ganz im Westen

Also nur mal so zur Erinnerung.
          So sieht es aus, wenn eine Schaumwaffel, eines Walkera Helibabys in der 450er Klasse, auf Schwebe Distance in die Kellerwand einschlägt.
          Angehängte Dateien
          Tippfehler sind Special-Effects
          Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
          GruÃ? Robert

Kommentar

• Scholli
            Member
            • 01.03.2008
            • 234
            • Marius
            • Albuquerque, New Mexico

Also ich würde auch nur einfach Tesa drüberkleben und gut is. Wenn es nur der Lack ist, so what? Als Anfänger schrottet man den Heli doch sowieso eher durch Verknüppeln als durch nen Lackfehler im Rotorblatt.
            Kannst ja mal den Lack abheben und drunterschauen. Wenn das Holz noch ok ist, Tesa drauf und weiterfliegen.
            Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• WalsumerA3
              custom-canopy.de
              Haubenlackierungen
              • 11.07.2008
              • 5582
              • Sven
              • FSC Duisburg

Ich würde sie auch ohne Probleme weiter fliegen. Es ist nur ein Lackriss in einem Holzrotorblatt. Wenn die Holzlatten sich im Flug minimal verziehen, kann der Lack schon mal reißen.
              Hier wird einfach wieder total ßbertrieben.... Lacksplitter etc. sorry man kann es auch ein wenig ßbertreiben.

Sven
              Align 700XN coming soon

Kommentar

• Moskito561
                Moskito561

Ich glaube ihr seit euch gar nicht bewusst was ihr da in den Händen haltet ,..
                für euch ist das immer immer noch "Spielzeug""

Warum wechselt ihr denn die Reifen bei euren Autos *
                Könnt ihr doch auch mit fahren bis das Gewebe raus kommt,..
                ab und an mal eine Rolle Isolierband drüber damit es nicht so schlimm aussieht,...

Neee,... ist ja eure Sicherheit und es wird "viel teuer" im Geldbeutel wenn der "Freund und Helfer in grün kommt"

Kommentar

• Crizz
                  Gast
                  • 10.03.2009
                  • 1514
                  • Chris

Persönlich verwende ich kein Blatt, das sich selber in irgendeiner Art und Weise auffällig zeigt. Sind ja auch eigfentlich in der Klasse keine Beträge für nen Satz Blades, Safety first. Normalerweise würde ich sagen, Lackablösung sollte kein Problem sien, außer das es zu Unwucht führen kann, das merkt man aber sehr schnell. Ist eben ein bisl Eigenverantwortung, ob man das Risiko eingeht oder lieber tauscht. Wenn man nicht gerade alleine unterwegs ist, sondern öfter andere dabei sind oder Passanten auftauchen, wäre mir das Risiko zu groß und ich würde auf jeden Fall tauschen.

Wenn du gute und günstige Blätter möchtest, schau mal bei www.DerBlattschmied.de rein. Die Eco-Reihe sind Blätter, die mechanisch absolut fehlerfrei sind und leichte optische Mängel haben. Meist sind die so gering, das sie garnicht auffallen und nur mit akribischer Suche zu entdecken sind.

Ich fliege die selber seit Jahren, hab noch keinen einzigen Satz nachwuchten müssen ( im Rahmen von mehrere großen Sammelbestellungen waren bei ca. 250 Satz Blättern gerade 2 dabei, die nicht perfekt in Balance waren, und die wurden sofort umgetauscht ) und kann die ruhigen Gewissens empfehlen.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Wenn Lacksplitter mit 5 km/h die Halsschlagader durchbohren , dann kommt der nächste daher und behauptet, eine vom Rotorblatt abgeschüttelte tote Fliege, die man nach dem letzten Flug vergessen hat, wegzuputzen, schlägt ein wie eine Bombe und zerstört das daneben stehende parkende Auto.

Kommentar

• Roland
                      Member
                      • 14.06.2001
                      • 225
                      • Roland

Hallo,

Holzblätter (um die geht es hier) sind nicht lackiert - die sind eingeschrumpft oder mit Folie verklebt.
                      Ist ein Riß in der Beschichtung, deutet das auf eine mech. Belastung des Blattes hin, die so nicht vorgesehen ist. Ob dieser Riß in der Struktur des Blattes weiterläuf, kann man sicherlich nicht so ohne weitere durch eine "Sichtkontrolle" ausschließen.
                      Ich würde solche Blätter schon aus Selbsterhaltungstrieb nicht mehr einsetzen!
                      Ist schon erstaunlich, mit welcher Verantwortungslosigkeit gegenüber sich und anderen einige mit ihren Helis so herumflattern.
                      Zuletzt geändert von Roland; 20.08.2010, 11:10.
                      Logo 800 XXtreme - 14 Zellen
                      Logo 700 XXtreme - 14 Zellen

Kommentar

• idefix-1972
                        Senior Member
                        • 10.06.2007
                        • 2340
                        • Kai
                        • owl

Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
                        Also ich würde auch nur einfach Tesa drüberkleben und gut is. Wenn es nur der Lack ist, so what? Als Anfänger schrottet man den Heli doch sowieso eher durch Verknüppeln als durch nen Lackfehler im Rotorblatt.
                        Kannst ja mal den Lack abheben und drunterschauen. Wenn das Holz noch ok ist, Tesa drauf und weiterfliegen.
                        Und wie willst Du innere Risse oder Materialermüdung in einem Holzrotorblatt sehen?

Ihr seid Euch schon bewusst, daß ein einfaches Rotorblattpaar schon ab 10,-- Euro zu bekommen ist für nen 450er?

Also wenn ich so manche Beiträge hier lesen muss (gerade die von TaumelS) kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Wegen läppischer 10 Euro oder lasst es von mir aus für gute Blätter 30 Euronen sein ratet Ihr einem Anfänger allen Ernstes, defekte Rotorblätter weiter zu verwenden und sein und anderer Leben zu gefährden*

Meiner Meinung nach müssten solche Beiträge sofort gelöscht werden.

Am Besten gleich der ganze Fred, bevor das noch andere nachmachen.

Ist aber nur meine Meinung.

Gruß

Kai
                        Zuletzt geändert von idefix-1972; 20.08.2010, 11:21.
                        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Opa
                          Opa

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                          Also wenn ich so manche Beiträge hier lesen muss (gerade die von TaumelS) kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. [...]

Falsch!

Meine auch.

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

idefix, dann dürften deiner Meinung nach auch keine Quadrocopter fliegen. Die verlieren selbst mit nagelneuen Propellern relativ häufig Teile ihrer Propeller. Der Grund ist u.a. die extreme Leichtigkeit dieser Propeller.
                            "Erstaunlicherweise" gibt es da nie einen Verletzten.

Außerdem können die von dir empfohlenen 10€-Blätter aus China selbst im Neuzustand viel gefährlicher sein (je nach Shop) als ein Holzblatt mit einem Kratzer.

Kommentar

• WalsumerA3
                              custom-canopy.de
                              Haubenlackierungen
                              • 11.07.2008
                              • 5582
                              • Sven
                              • FSC Duisburg

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                              Meiner Meinung nach müssten solche Beiträge sofort gelöscht werden.

Am Besten gleich der ganze Fred, bevor das noch andere nachmachen.

Gruß

Kai
                              Darüber kann ich nur den Kopf Schütteln..... Sorry total daneben sowas...! Ist echt Lächerlich hier...

Es geht nicht um den Preis. Es geht um die Frage allgemein... ob ein Lackriss in einem 450er Holzrotorblatt ein defekt darstellt. So wie ich mir den Riss vorstelle, würde ich das Blatt nutzen. Es hat keine Mechanische Belastung abbekommen. !

Aber euer rumschreien mit der Fetten Schrift ist einfach Lachhaft

Sven
                              Zuletzt geändert von WalsumerA3; 20.08.2010, 13:52.
                              Align 700XN coming soon

Kommentar

• WalsumerA3
                                custom-canopy.de
                                Haubenlackierungen
                                • 11.07.2008
                                • 5582
                                • Sven
                                • FSC Duisburg

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen

Außerdem können die von dir empfohlenen 10€-Blätter aus China selbst im Neuzustand viel gefährlicher sein (je nach Shop) als ein Holzblatt mit einem Kratzer.
                                100% Zustimmt! Aber da wird noch gejubelt wie geil Billig die sind. Sind ja Wegwerfartikel, da Bestelle ich direkt 100 Stück.

Hallo es geht hier um keine Carbon Blätter von einem 700er mit abgesplitterten ende, sondern um einen Lackriss eines Mechanisch nicht Belastens Holzrotorblattes eines 450er.
                                Zuletzt geändert von WalsumerA3; 20.08.2010, 13:56.
                                Align 700XN coming soon

Kommentar

Lädt...
                                X