Der allergeilste Helispruch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gucky
    Member
    • 25.04.2013
    • 951
    • Klaus
    • Dessau-Rosslau

AW: Der allergeilste Helispruch

Petze
    Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.

Kommentar

• lordpepe
      lordpepe

Diese Frage kommt bei mir in letzter Zeit immer häufiger: "Hat der auch ne Kamera?".
      Das "Nein, und ich möchte da auch keine drin haben" stößt meist auf Unverständnis...

Kommentar

• SRichter
        SRichter

Ich fliege meist in einem Wendehammer, der vom Niveau etwas erhöht über dem angrenzenden Acker liegt .... letzte Woche hat mich beim kopfüber Nasenschweben (1m vor mir, 1m weg) ein Pizzabote nach dem Weg gefragt, weil er sich in dem Industriegebiet verfahren hat .... tja, man muss halt Prioritäten setzen - in meinem Fall sein Pech und dem Kunden eine kalte Pizza

Kommentar

• Landorer
          Senior Member
          • 03.12.2013
          • 1165
          • Alex

Bester Spruch von unserem Vermieter als er bei uns im Dach (ausgebaut, oben ist das Modellbaureich ) was an der Heizung kontrollieren wollte (die macht Mucken) sagte er, als er den halb aufgebauten 450er sah: "ich will aber nachher nicht von einer Drohne verfolgt werden "
          Ich hab nur gelächelt und verneint und mich in Gedanken gefragt, ob man wohl Hellfirerakten an den Rex bekommt
          MfG Alex
          Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• segerringzange
            Member
            • 04.01.2013
            • 262
            • Franz Josef

Als ich gestern meinen 550 ins Auto packte , fragte mich meine Nachbarin ( 81 Jahre ) als Sie das sah ,
            Hallo Herr Nachbar , fahren Sie in den Wintersport ?

Kommentar

• Haga
              Member
              • 03.01.2014
              • 29
              • Harald
              • Austria

Zitat von segerringzange Beitrag anzeigen
              Als ich gestern meinen 550 ins Auto packte , fragte mich meine Nachbarin ( 81 Jahre ) als Sie das sah ,
              Hallo Herr Nachbar , fahren Sie in den Wintersport ?
              Sieht ja auch aus wie eine Rodel mit den zwei Kufen.

Servus
              Haga
              HARRYS/Hangar

Kommentar

• reddog
                Member
                • 30.11.2012
                • 603
                • Stefan
                • 52399 Golzheim

Hi. Zuerst muss ich erwähnen, dass ich Fahrlehrer bin.

Bin die Tage mit meinem 700er Rex in der großen, orangefarbenen Align Tasche auf der Rückbank zu einer meiner Schülerinnen gefahren.

Diese ist von der Art her etwa wie meine Exfrau. Ok. Ihr kennt meine Exfrau nicht aber die Info EXFRAU sollte reichen ;-)

Sie stieg ein und fragte
                "Was hast duuu denn da in der Tasche?"

Ich
                "Einen Hubschrauber"

Sie (merklich angepi....)
                "Ej. Verarschen kann ich mich alleine."

Als ich die Tasche ein wenig öffnete, lief sie Puterrot an :-))))))
                GruÃ? Stefan.

Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)

Kommentar

• donaldsneffe
                  Senior Member
                  • 01.04.2011
                  • 3878
                  • Walter
                  • Wien - Donauinsel

Zitat von TeaRex Beitrag anzeigen
                  Ist zwar schon über ein Jahr her, aber folgendes ereignete sich mit einem Fliegerkollegen:

Da wir Wildflieger sind, haben wir uns angewöhnt wenigstens zu zweit fliegen zu gehen, damit der eine den Piloten warnen kann, wenn aus einem toten Winkel ein Spaziergänger oder Radfahrer auftaucht.
                  So kam auch an einem sonnigen Nachmittag ein Spaziergänger mit Hund den Feldweg hinauf, den wir zu diesem Zeitpunkt immer überflogen, weil die Sonne uns sonst blenden würde. Mein Kollege 'parkte' seinen 450er Rex in ca. 8m Höhe vor dem Feldweg, um den Spaziergänger passieren zu lassen. Meines Erachtens etwas zu knapp am Weg. Es kam wie in "Murphy's law", genau zum falschen Zeitpunkt setzte der Motor aus und der Hubi krachte etwa zwei Meter neben dem Spaziergänger in den Boden.
                  Wir beide liefen zum Unfallort und stellten uns schon auf eine Standpauke des Hundebesitzers ein. Mit einem süffisantem Lächeln im Gesicht sagte er zu meinem Kollegen:
                  "...hast wohl den falschen Knopf erwischt, gell."

Wann immer ein Kollege bei uns "einrastet" kommt nun dieser Spruch
                  Lach

Mir ist letzten Sommer was ßhnliches passiert, zwar nicht mit nem Heli, aber schreib es mal trotzdem
                  Im Juni konnt ich nicht mehr, hab mir nen Flieger gekauft, ne UMX Pitts; nur genial, konnte gleich gut damit umgehen; dann gleich noch ne Gee Bee und "zum Bauen" so nen Hobbyking Nanoracer.
                  Das Ding hat ca. 60 cm Spannweite und soll abgehen wie Hölle, nur mit Quer- und Höhenruder.
                  Beim Jungfernflug hab ich dann gemerkt, dass ich wohl "doch nicht so gut fliegen kann" (bzw. den Flieger womöglich nicht optimal eingestellt hatte).
                  Wir fliegen auf einer sehr, sehr großen Wiese, die ein Hang ist, und durch einen von Bäumen gesäumten Weg in zwei Teile getrennt ist.
                  Ich hatte dieses "Höllengerät" jedenfalls nie unter Kontrolle und crashte es Vollgas natürlich - genau zwischen die Bäume, auf den Weg bzw. die Schotterstraße, wo die Spaziergänger unterwegs sind.
                  Ich hoffte nur dass niemand genau dann dort war als ich zu dem Weg lief, man konnte es wegen der Bäume nicht sehen.
                  Aber nein, als ich auf den Weg kam sah ich schon ca. 50 m weiter unten einen älteren Herren stehen und daneben ein paar Fliegerteile.
                  Ich ging runter und fragte besorgt, ob ihm eh nichts passiert sei, entschuldigte mich gleich im Voraus, aber er - ich bemerkte es erst als ich näher kam - hatte ganz im Gegenteil alle meine "Fliegerteile", die irgendwo verstreut und in den Bäumen waren, zusammengesammelt und auf einen Haufen gelegt, bei dem er nun wartete
                  Er war extrem freundlich und überhaupt nicht böse, meinte, er hoffe, alle Teile gefunden zu haben - und auch weitere Spaziergänger, die passierten, schauten eher amüsiert denn vorwurfsvoll.

Gibt also auch Nette, nicht nur Motzer

Gruß,

Walter

Kommentar

• Amplifier
                    Member
                    • 12.05.2016
                    • 115
                    • Stefan
                    • Spalt

War mit meinem 700 gobin fliegen.
                    Auf dem Heimweg richtung Auto laufe ich an einem Tümpel vorbei.
                    Da kommt mir ein älterer Herr entgegen.
                    Er erzählte mir er hat das früher auch gemacht.
                    Bis spät in die Nacht.
                    Aber nix gefangen.

Bis ich mal geschnallt habe, er dachte es wäre eine Angel.

Grus stefan

Kommentar

• JoGerhard
                      Member
                      • 15.03.2016
                      • 165
                      • Gerhard
                      • Aichach

Hallo
                      Blade Nano fliegen auf der Wiese.
                      Spricht mich ein ca 70jähriger an:

Hallo, dürfen sie das überhaupt?

Ich: was
                      Er: filmen
                      Ich: der hat keine Kamera
                      Er: doch, ich kenn mich aus. Im Fernsehen kam da neulich ein Bericht. Die Dinger haben alle eine Kamera

Gerhatd
                      Einstieg mit Blade Nano QX / seit 16.3.16 -> Blade Nano CP s

Kommentar

• Roomman
                        Member
                        • 09.06.2016
                        • 48
                        • Marco
                        • CH-Lufingen

Zu Beginn meiner Heli-Fliegerei traf ich mich immer mit einem Kollegen an einem Flugfeld, welches sich als Geheimtipp erwies.

Als ich gerade meinen Heli gelandet hatte, wartete der Kollege noch mit starten, da sich ein Auto auf dem Feldweg näherte.

Als das Auto dann auf unserer Höhe anhielt, die Scheibe runterkurbelte und der etwas ältere Herr sagte: "Sie verärgern mit dem lärm ihrer Flugzeugen die Wildschweine und die verursachen auf der Flucht riesige Schäden an den Feldern...."
                        da wussten wir, oh ein Fachmann

Wir hörten ihm zu und meinten dann, dass wir das nicht wollen und versprachen in Zukunft nicht mehr da zu fliegen und mein Kollege meinte dann noch; "Aber dürfe er noch den letzten Akku mit seinem Heli fliegen?"

Darauf der Mann: "Heli? sind das keine Flugzeuge und wieso Akku, sind die nicht mit Benzin?"
                        Wir fast beide im Kanon: "Nein, das sind elektrisch betriebene Modellhubschrauber....."
                        Darauf der Mann: "Ach so, ich meinte die sind mit Benzin, Elektro dürfen sie fliegen.."

Ab dann war dann unser Spruch, wenn wir zum fliegen abmachen wollten: "Na, heute wieder Lust Wildschweine zu jagen?"
                        Gruss Marco

Heute finden Funkstörungen meist zwischen den Ohren statt :D

Kommentar

• Hanss Axel
                          Senior Member
                          • 25.02.2012
                          • 2539
                          • Axel
                          • Yokohama / Japan

Mich hat mal ein kleiner Junge angesprochen als ich mit meinem 450er im Shin-Yokohama Park fliegen war:
                          "ã?ã??にちはã??ã?ã?ã?ã?å½¼ã¯ç´ æ?´ã??ã?ã?でã?ã??私ã??æ??é??ã??ã?ã?でã?だ?ï¼?私はそã??ã??è¡?ã?ã?とã?できまã?!㠁©ã?ã?ã??来まã?ã?の"
                          (Keine Ahnung was er gesagt hat, aber bestimmt irgendwie etwas in dieser Richtung. )

Ich habe in meinem gebrochenem japanisch dann nur geantwortet:
                          "ã?みまã?ã??ã??å??ã?ã??まã?ã??ã??私はã??ã ?¤ã??ã?ã??来まã?ã?" (Sorry, ich verstehe nicht. Ich komme aus Deutschland)

Als er das dann hörte, dass ich aus Dautschland komme, hat er gar nicht mehr aufgehört zu reden und es floss aus ihm heraus wie ein Wasserfall!
                          NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
                          Forza 450EX; Forza 700;
                          T14SG

Kommentar

• xMalcolmx
                            Member
                            • 23.08.2012
                            • 245
                            • Marcel

Unterhaltung mit einem älteren Herren:

Er: Wie lange kannst du damit fahren bis du tanken musst?
                            Ich: Ich fliege und der Akku hält 5-6 Minuten.

Er: Was nur so kurz? Und dann musst du tanken?
                            Ich: Nein, ich wechsel einfach den Akku.

Er: Ah, der fliegt elektrisch. Und wie lange dauert es bis der Akku wieder vollgetankt ist.
                            Ich: 15 Minuten dauert das Laden.

Er: Und wie oft kannst du fahren bis der Akku kaputt ist?
                            Ich: Man kann ca. 100 - 200 Mal mit einem Akku fliegen.

Er: Ist dann das so wie bei meinem Akkuschrauber, dass wenn der Akku kaputt ist, dass man gleich alles wegwerfen muss, weil der fest verbaut ist? Also musst du dann deinen kompletten Hubschrauber wegwerfen?
                            Ich: Nein, ich kann die Akkus einfach tauschen, hab auch immer mehrere Akkus dabei.

Er: Wie viele Akkus hast du denn, und wie viel kostet da einer?
                            Ich: 4 Stück, einer kostet zwischen 50-100 € (zeige Ihm die Akkus)
                            Er: Ahhh, gleich so große Brummer sind das.

Er: Da muss man sich schon konzentrieren beim Fahren oder?
                            Ich: Ja, man darf sich keine Sekunde ablenken lassen...
                            Er: Ja, das habe ich gleich gemerkt, dass du konzentriert warst.

Erfinder des Booleschen Humors

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
                              Als er das dann hörte, dass ich aus Dautschland komme, hat er gar nicht mehr aufgehört zu reden
                              Kann ich verstehen, denn ich hätte in dem Fall auch gerne gewußt um was für ein Land es sich hierbei handelt.

Klaus
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Sind Frauen und ältere Männer wirklich so beduselt, wie sie hier im Thread dargestellt werden?
                                Das ist ja furchtbar, wenn es zwischen 40 und 70 so schnell auf 0 geht, dann müsste ich ja jedes Jahr 30% an Intelligenz verlieren *fürcht*.

Kommentar

Lädt...
                                X