mal wieder nen neuling KAUFBERATUNG
Einklappen
X
-
AW: mal wieder nen neuling KAUFBERATUNG
Die haben wir eigentlich schon oft wegdiskutiert (Links such ich auf Wunsch), da die T8 nicht so viel mehr kostet und doch bedeutend fortschrittlicher und zukunftssicherer ist. Bei Futaba sind ja die Empfänger das Teure, find ich, nicht der T8-Sender.FF7 Futaba reichen für den Anfang vollkommen!
-
HalloZitat von Tiger996 Beitrag anzeigenUnd T8FG muss am anfang auch nicht unbedingt sein
Nein, MUSS nicht... wenn du aber vorhast das Hobby ernsthaft zu betreiben, wirst du irgendwann mehr wollen als z.B. die DX6i bietet. Dann eine bessere zu kaufen, ist teurer, als von Anfang an in das richtige Qualitäts/ Preissegment zu greifen.
Informier dich vor dem Kauf der Funke über die angebotenen ßbertragungstechniken. Du wirst schnell feststellen, das es da grosse Unterschiede in Qualität und Reichweite gibt.
Ich z.B. könnte es nicht haben, das mein Heli wegen einer Funkstörung vom Himmel fällt, von daher flieg ich die meiner Meinung nach momentan sicherste ßbertragungstechnik - FASST.
Auch Spektrum hat sehr gute und sichere Sender - ab der DX7.
Nicht das ich die DX6i schlecht reden will - es gibt viele die mit der fliegen und keine Probleme haben - ich denke es kommt auch darauf an wie "Funkverseucht" der Platz ist wo du fliegst.
Es ist halt schon so: der Einstieg in s Helifliegen ist sehr teuer ( Sender / Sim / Akkus / Lader / Werkzeug ) kaufst du bei richtiger Entscheidung nur 1x. Danach wird s fürs Butget tragbarer.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Sorry wenn ich das schreibe - ßber die empfohlenen Akkus würd ich nochmal nachdenken.Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
Da gibt s bessere ( mit mehr Druck ) und die Berichte über hochgehende Akkus fördern die Marke auch nicht gerade.
Ich rate dir nimm Zippys, Turnigys, SLS, Desire Power, u.s.w.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Also ich habe die DX6 und hatte die DX7 und ich hatte noch nie Probleme mit der ßbertragungstechnik.
Und es ist für mich schon ein Unterschied ob ich 380€ für ne T8 oder 250€ für ne FF7 ausgebe !
von den 165€ für die DX6 möcht ich garnich sprechen da spar ich über 200€ und hab ne Funke die mir am anfang alle mal reicht.
Selbst bei der FF7 sind noch über 100€
Klar ist das für manchen nicht viel aber wen ich mit diesem Hobby anfange und aufs geld achten muss kann das der entscheidende unterschied zwischen mit dem Hobby anfangen und es bleiben lassen sein.
Vor allem bekomm ich für den Preisunterschied nen Sim. !
Kommentar
-
Wenn du Senderakku, Empfänger etc. berücksichtigst, relativiert sich das aber sehr rasch.Und es ist für mich schon ein Unterschied ob ich 380€ für ne T8 oder 250€ für ne FF7 ausgebe
Die FF7 wird so wohl nicht mehr weiterentwickelt, ich würde sie deshalb nur gebraucht kaufen.
100 Euro sind 5 Pizzas, sofern die Holde auch mitisst und mann zahlen muss!
Außerdem hast du Kokam-Akkus dir empfohlen, da kringelt sich ja mein Geldbörsel!
Spare lieber bei den Akkus als am Sender!Zuletzt geändert von Taumel S.; 16.07.2010, 10:20.
Kommentar
-
Also sorry, wenn man etwas die Augen aufhält, bekommt man die T8 schon für 320.- inkl. 6008 (hab ich zumindest bezahlt, in nem deutschen Shop).
Man muss doch nicht wegen 50 oder 80.- Euro differenz immer so kastrierte Sender empfehlen...zumal auch der Wiederverkaufswert einer T8 deutlich höher sein dürfte als der einer FF7 oder DX6 :-S ...
Einerseits wird hier wegen paar Euros für die Funke (die ja meist, sofern man die richtige hat
, einige Modelle überlebt) rumgemacht, andererseits werden Helis empfohlen, die schon aufgrund der notwendigen Akkutechnik sicher das Budget um das doppelte bis dreifache sprengen (6s im 500er).
Und übrigens, von Anfang an etwas Wind austeuern zu müssen schadet im Zeitalter der Sims sicher niemandem...
OT:
Wo sind eigentlich die Smilies, ich kann nirgends welche auswählen...Grü�le Oli
Kommentar
-
dray79
hallo wolte mich nochjmal prsönlich bedanken bei dir du hast meine anfrage gut verstanden danke nochmals
mfg dennis
Kommentar
-
Hä? Wie meinen?Zitat von dray79 Beitrag anzeigenhallo wolte mich nochjmal prsönlich bedanken bei dir du hast meine anfrage gut verstanden danke nochmals
mfg dennisGrü�le Oli
Kommentar

Kommentar