mal wieder nen neuling KAUFBERATUNG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: mal wieder nen neuling KAUFBERATUNG

Thallius, da hast du schon recht teilweise. Allerdings muss die T8 mit wenigen Knöpfen deutlich mehr Funktionen können als die Konkurrenz oder die teure T10. Die Bedienung ist reine Gewöhnungssache. Wenn es mal soweit ist mit der Gewöhnung, möchte man nicht mehr zurück zu Wackelrädern, Wackeltasten oder Wackelkontakten, die mal gehen und mal nicht.

Außerdem fällt mir im Futaba-Robbe-Forum auf, dass die meisten blöden Fragen zur FX-30 kommen ("Hilfe, wie häng ich ein zweites Höhenruder an?"), nicht zur T8. Also so schlimm kann die IQ-Prüfung nicht sein.
    Zuletzt geändert von Taumel S.; 15.07.2010, 21:55.

Kommentar

• Heli Zipfl
      Member
      • 13.09.2008
      • 147
      • Thomas
      • Freiburg und drum herum

Leute anstatt hier jetzt jeden Vorgeschlagenen Heli,Sender und die dazugehörigen Komponenten madig zu machen,listet doch dann lieber was auf ,per link oder so,was ihm bei seiner Entscheidung vielleicht helfen kann mit seinem Budget was gutes zu kaufen.
      Das verwirrt ihn doch nur alles nur hier.
      Ich weiß,600,- sind für die Eierlegende Wollmilchsau zu wenig aber dafür bekommt er schon was gutes fürn Anfang würd ich ma sagen.
      Meine Empfehlung für ihn habe ich ihm schon per Pn geschickt(auf seine Anfrage hin).
      So und jetzt könnt ihr mich für meine Meinung prangern wenn ihr wollt.
      Duck und weg
      DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3

Kommentar

• Mitch1970
        Mitch1970

Hi Dennis,

ich habe mit nem MiniTitan angefangen und fliege den nun seit 4 Monaten. Habe einiges umgerüstet, wie Gyro, Aluteile, Blätter. Die meisten Jungs die ich kenne, fliegen als 450er den Rex und als Sender Futaba oder Spektrum. (Ich hab ne T8FG)
        Kauf dir aber - egal bei welchem Heli - min. 3 Akkus. Hatte am Anfang nur 2 und das is echt nervig - gerade eingeflogen, kann man schon wieder zusammenpacken

Gruß
        Mitch

Kommentar

• D.Kay
          D.Kay

Zitat von SkyHigh82 Beitrag anzeigen
          Prinzipielle Empfehlung für Anfänger mit idealem Preis-Leistungsverhältnis:

T-Rex 450 Sport Super Combo
          Spektrum DX6i

Lipos schau dir mal von Stefansliposhop an. Da gibts 3S für so um die 30 Euro.
          Ladegerät ist Geschmackssache, ich mag die Graupner Ultramat, zB den 14plus.

Kauf dir noch das nötige Werkzeug zum einstellen (Pitchlehre vor allem) und ein Anfängergestell für die ersten Schwebeversuche mit dem neuen Heli.

Viel Spaß damit!
          Stephan
          Bin derselben meinung, der Trex ist super, habe ihn mir auch zum anfang gekauft.
          Das super Combo hat alles notwenidige, nur das Heckservo find ich nicht der Hit,
          das DS420 ist Kunststoffgetriebe, hatte ich ruckzug kaputt.
          Jetzt habe ich Hitec HSG5084MG drine, super teil.
          Der Regler ist zum lernen ok, aber habe mir jetzt Roxxy 950 gekauft, viel besser!

Aber jeder hat sein eigenen geschmack.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

doch dann lieber was auf, per link oder so, was ihm bei seiner Entscheidung vielleicht helfen kann, mit seinem Budget was gutes zu kaufen
            Na gut, überredet, aber das macht sonst eh Onkel Google:

Also der Preis langt voll, nix 600 Euronetten:

Zuletzt geändert von Taumel S.; 15.07.2010, 22:23.

Kommentar

• Peter_B
              Peter_B

Hi,

Welchen Heli ist schwer zu sagen da sind sicher viele Meinungen am Schluss.

Wichtig ist sicher ET Verfügbarkeit zu den Modellen ....
              Lass dir Anbote zusenden von Firmen... Und such dir das beste aus. meiner Meinung nach haben alle Sets irgendwo einen "hacken" .
              Ich bin damals so zur Fa. Heligarage gekommen ...
              http://www.heligarage.at/webshop/art...s.php?aid=6784
              Finde den Preis Super + FF7 aus dem Shop bist auf gut 600
              Würde noch rund 70 euro fehlen für Lader und lipo.
              Vernünftige Komponenten hast dann mal.

Cu
              Peter

Kommentar

• helipower59
                Senior Member
                • 25.02.2008
                • 4760
                • Michael

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                Aber selbst die hartgesottensten Verwechter des Belt kaufen nach spätestens 2 Monaten einen Rex oder Clone. Wobei die, die dann eine Clone kaufen bei diesem dann wieder nach spätestens 3 Monaten zu 90% alles gegen Rex-Teile und Komponenten ausgetauscht haben.

Das schönste Beispiel dafür....

Ich hatte jetzt das zweifelhafte Vergnügen sowohl den Belt als auch den KDS Pro einstellen und fliegen zu dürfen.

Mein Fazit:

Belt ist Mechanik und Elektrik und Funke der letzte Dreck.

Der Kollege dem der gehörte hat ihn nach 4 Wochen und 3 Crash auf ebay als Bastelheli verkauft uns ich einen Sport mit DX6i gekauft und ist jetzt super glücklich

KDS Ist die Mechnik gut, aber die Komponenten und die Funke absoluter Schrott.

Der Kollege war heute bei mir und wir haben den KDS auf eine T8 umgebaut. Da der KDS Regler keinen Sanftanlauf hat haben wir auch gleich noch einen alten ALIGN Regler von mir eingebaut. Nun fliegt der Heli ganz gut, aber der Kreisel ist ein ganz klarer Schwachpunkt. Der Drift ist ziemlich hoch.

Ím Nachhinein eine großartige Geldverschwendung, da man innerhalb kürzester Zeit einfach was anderes haben will und wieder Geld ausgiebt.

Gruß

Claus

Du sprichst mir aus der Seele.
                Selber damals mit dem Belt angefangen und eingestellt was nur ging.Dann einen Rex gekauft und schon war fliegen garnicht mehr so schwer.

Klare Empfehlung von mir ist der Rex 500.Einen besseren Heli zum lernen gibt es nicht in der Preisklasse.
                Habe ihn schon vielen Anfängern empfohlen und aufgebaut.Und keiner hat es je bereut.

Und wenn es ein 450iger werden soll dann :

Zuletzt geändert von helipower59; 15.07.2010, 22:35.
                Gruss, Michael

Kommentar

• Linken98
                  Linken98

Und wenn es ein 450iger werden soll dann :

http://www.rc-toy.de/T-Rex+450+S+GF+...ervo-+Akku.htm
                  super angebot, hab zwar mit nem mini titan angefangen und der ist echt super, nur die ersatzteile sind schon teurer als beim rex

Kommentar

• taucherle
                    Member
                    • 27.06.2010
                    • 92
                    • Michael
                    • Eching

600 Euros langt doch hinten und vorne nicht.
                    Mal ehrlich, je kleiner desto zappeliger und somit unbrauchbar sind Heli`s für einen Anfänger.
                    Ich weiss worüber ich spreche, hatte meine ersten Gehversuche mit Walkera.
                    Okay jetzt keine Diskussion darüber.

Dennis,

wenn dich das Heli-Fieber erwischt hat und du es als ernstes Hobby in betracht ziehst,
                    tue Dir nen Gefallen und überlege Dein Budget.
                    Funke 400
                    Heli mit allen Komponenten 600
                    Lader 100-200
                    Akkus Stck 50
                    Werkzeuge und Lehren 150

In diesem Preisbereich hast Du eine ganz andere Auswahl.
                    Unter einem 500er (1 Meter Klasse) würde ich nichts nehmen.

Flugsimulator im Budget nicht aufgeführt, ist absolut Pflicht, nochmal 100-200 Euro.

Laufende Kosten für Versicherung 60 Euro.

Ansonsten auf Flugplätzen bei Vereinen mal schauen oder einfach mal mit Fluglehrer ein bis zwei Stunden buchen. Manche Fluglehrer haben diverse Modelle zur Verfügung.

Da kannst du live am Knüppel nen 450er 500er oder 600er fliegen und erlebst die Unterschiede.

Ich bezeichne mich selbst noch als Anfänger. 3-D is noch icht drinn, einfache Rundflüge schon.
                    Ich habe mich auch nach Verfügbarkeit der Modelle und Händler in meiner Nähe erkundigt.

Ein 500er sollte es werden, es wude ein Protos 500 und ich plane als nächsten einen Acrobat Voodoo.

Grüße

Mikey
                    Voodoo 600, AC3X / Acrobat Shark, Beast X
                    Voodoo 400, AC3X / XK 110 / XK120

Kommentar

• ChaosB99
                      Member
                      • 01.06.2001
                      • 732
                      • Oliver

Moin!

So jetzt mal meine Meinung als Wiedereinsteiger:

Für 600.- komplett gibts nix gescheites, da sind wir uns ja einig.

Ich empfehle auch ganz klar nen 450er Sport (wg. Riemen -> billiger für Anfänger),
                      dazu ne T8FG, die reicht für lange lange Zeit.
                      Bin von der T9 35Mhz auf die T8 umgestiegen und hatte keinerlei Probs mit der Programmierung.

Und dass der 450er hibbelig sein soll, behaupten auch nur Weicheier die noch nie nen Piccollo hatten , klar liegt er nicht so satt wie ein 700er, aber für die grösse fliegt er super ruhig und die niedrigen E-Teil Preise lassen einem halt viel Neues probieren ohne dauernd Angst zu haben . Und Crashes gehören einfach dazu, wenn man(n) weiterkommen, und nicht als Kampfheckschweber enden will
                      IMHO weiterer Vorteil der 450er - Grösse sind die Akkus. 3S bekommt man ja hinterhergeschmissen, beim HK z.T. für 20 .- €. Und billige Akkus heisst für mich mehr Flugzeit heisst für mich schnellerer Fortschritt heisst für mich....
                      Zuletzt geändert von ChaosB99; 16.07.2010, 07:59.
                      Grü�le Oli

Kommentar

• toka
                        toka

Hallo,

also ich bin auch noch eigentlich ein "Anfänger" und hatte vor kurzem das gleiche Problem. Ein Bekannter von mir hat mir zu einem T-Rex 450 oder Mini Titan geraten. Jedoch überstiegen diese mein vorhandenes Budget...
                        Durch Zufall bin ich dann auf den Blade 400 3D gestoßen... einiges in diversen Foren nachgelesen und letzendlich als RTF für 389 Euro gekkauft. (http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=69348)
                        Dann ab damit zu einem erfahrenen Heli Piloten und checken lassen ob der wirklich RTF ist. War wirklich alles super eingstellt und ich konnte schon mit den ersten Schwebeflügen beginnen. Ich denke das Preis/Leistungsverhältnis ist beim Blade 1A. Du hast nämlich beim RTF Set schon eine super Funke dabei (Spektrum dx6i), die du auch für für andere Helis verwenden kannst, falls du mal etwas größeres willst.
                        Ich habe mir nur noch einen zusätzlichen Akku, Netzteil und ein Ladegestellt gekauft und hab unter 500 Euro einen super Heli bekommen. Meiner Meinung, muss es nicht immer ein Rex oder TT sein... vorallem für Beginner... auch mein Bekannter, der Rex 250 und 600 fliegt, meinte, dass er super ist, für den Preis.

Kommentar

• ingohill
                          ingohill

Ich kann als Einsteiger nur zum T-Rex 500 aufwärts raten. Der 450 ist am Anfang ganz gut, jedoch ist dieser aufgrund der geringeren Masse deutlich windanfälliger. Nach einiger Erfahrung wird Dir dieser Wind nicht mehr besonders auffallen, am Anfang jedoch um so mehr. Der Preisunterschied ist es auf jeden Fall Wert, eine Klasse größer zu kaufen. Wenn Du im Verein bist oder sonstige Hilfe an der Hand hast, spricht auch nichts gegen ein gebrauchtes Modell, denn zu Beginn ist es Dir egal, ob und wieviel Tuningteile verbaut sind.

Mit Gruss,
                          ingohill

Kommentar

• Tiger996
                            matzesmodellshop.de
                            Onlineshop
                            • 06.11.2008
                            • 1394
                            • Mathias
                            • Egenhausen

Also ich bin der meinung das man für 600€ anfangen kann.
                            Und T8FG muss am anfang auch nicht unbedingt sein ( vor allem wen man aufs geld kuken muss )

Das hier wäre doch auch was interesantes
                            MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Tiger996
                              matzesmodellshop.de
                              Onlineshop
                              • 06.11.2008
                              • 1394
                              • Mathias
                              • Egenhausen

Sorry für den Doppelpost

Bei RC-Toy kann ich mir auch nen T-Rex 450 zusammenstellen und bleib auch unter 600€

Also ich denke Möglichkeiten gibts genug.
                              MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• SkyHigh82
                                SkyHigh82

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
                                Also ich bin der meinung das man für 600€ anfangen kann.
                                Und T8FG muss am anfang auch nicht unbedingt sein ( vor allem wen man aufs geld kuken muss
                                Seh ich auch so... DX6i/DX7 oder FF/ Futaba reichen für den Anfang vollkommen!

Kommentar

Lädt...
                                X