mal wieder nen neuling KAUFBERATUNG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dray79
    dray79

mal wieder nen neuling KAUFBERATUNG

ein wunder schönen guten tach oder abend wie auch immer
    nun gut vorhab ich heisse dennis bin nun schon alt(30) und bin n un von deutschland(hiddenhausen) nach ßsterreich gezogen (neuhofen/krems) habe hier freie wiesen und ne sportplatzt also alles was ich brauche zum fliegen einfach ne menge platz

nun gut ne kleine einleitung noch und zwar bin ich mal den carson 400 3d geflogen mit der 35 mhz fuke naja was heisst geflogen erster schwebe flug ging ganz gut der zweite war dan nen crash weil das teil einfach das machte was er wollte sich im kreis drehen und sich dann mit voller wucht in den boden rammte naja was solls dachte ich mir nicht mein hobby also nix mit RTF für knappe 400 euro und ich habe bewüsst ein teurer genommen weil ich mir dachte das die billig teile eh nix bringen

nun zu meiner frage:
    über den kds,mini titan,t-rex habe ich auch schon viel gelesen und stehen alle auf meiner liste
    aber ein frage hätte ich da noch welcher von den drei wäre die bessere wahl für mich als einsteiger
    (natürlich werde ich am sim üben dachte an den phönix aber mit welcher funke?) nun welche komponeten brauche ich das der heli in der luft wie angenägelt steht und wenn ich so recht informiert bin werde ich nicht unter 600 euro wech kommen oder geht es evtl doch etwas billiger für den anfang
    weil schliesslich möchte gerne jeder mal nen lambo,porsche ect fahren wobei ich mit nen golf auch ans ziel komme
    was ich damit sagen möchte ist das ihr auch klein angefangen seit und ich nicht sofort den luxus braucxhen den steigern kann mann sich immer noch möchte einfach nen guten und günstigen heli haben wollen der sein geld wert ist und mich nicht gleich auszieht 600€ max aber 400€ für RTF wäre auch gut
    bedanke mich schon einmal im vorraus für alles und das ist echt nen super forum mit echt vielen klassen leuten und super info lese es von tag zu tag mehr
    mfg dennis
    ps:macht kein gurkensalat
  • Pirelli
    Senior Member
    • 27.09.2008
    • 1304
    • Ulrich

AW: mal wieder nen neuling KAUFBERATUNG

Na dann mal Herzliches willkommen hier

Zu deiner Frage: Welcher Heli ist am Besten.
    das ist kaum zu beantworten ohne einen Streit vom Zaun zu brechen....

Ich würde das von meinem Dealer abhängig machen: von welchem Heli hat er alle
    Ersatzteile auf Lager, den würde ich nehmen. Ob das Im Internet oder im Laden ist, ist eigentlich egal. Ich warte ungerne Tagelang auf Teile, und die wirst du brauchen

Naja, und das mit der Funke ist auch so ein ewiges Streitthema: Eigentlich sind alle gut. Nimm die Teile in die Hand und entscheide dann. Lies dich in die Thematik ein, setze dir aber ein Limit. 7 Kanäle solltest du aber schon haben.

Weitere Fragen dann per PN.......
    Zuletzt geändert von Pirelli; 15.07.2010, 21:14. Grund: Nachtrag
    Grüsse

Uli

Kommentar

• SkyHigh82
      SkyHigh82

Prinzipielle Empfehlung für Anfänger mit idealem Preis-Leistungsverhältnis:

T-Rex 450 Sport Super Combo
      Spektrum DX6i

Lipos schau dir mal von Stefansliposhop an. Da gibts 3S für so um die 30 Euro.
      Ladegerät ist Geschmackssache, ich mag die Graupner Ultramat, zB den 14plus.

Kauf dir noch das nötige Werkzeug zum einstellen (Pitchlehre vor allem) und ein Anfängergestell für die ersten Schwebeversuche mit dem neuen Heli.

Viel Spaß damit!
      Stephan

Kommentar

• joachim68
        joachim68

Kurz und bündig ... T-Rex ... der grosse Li... ist bei dir um die Ecke und sehr gut mit Ersatzteilen sortiert

Kommentar

• michamerlin
          Member
          • 24.10.2003
          • 875
          • Michael

Zitat von SkyHigh82 Beitrag anzeigen
          Prinzipielle Empfehlung für Anfänger mit idealem Preis-Leistungsverhältnis:

T-Rex 450 Sport Super Combo
          Spektrum DX6i

Lipos schau dir mal von Stefansliposhop an. Da gibts 3S für so um die 30 Euro.
          Ladegerät ist Geschmackssache, ich mag die Graupner Ultramat, zB den 14plus.

Kauf dir noch das nötige Werkzeug zum einstellen (Pitchlehre vor allem) und ein Anfängergestell für die ersten Schwebeversuche mit dem neuen Heli.

Viel Spaß damit!
          Stephan
          das alles für 600euro?
          ich empfehle weitersparen

micha

Kommentar

• idefix-1972
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2340
            • Kai
            • owl

Hallo erst mal hier im Forum.

Wie pirelli schon schrieb, ist alleine die Frage "welcher Heli ist für nen Anfänger der Beste" fast eine Glaubensfrage.

Der eine holt sich nen Belt CP V2 und ist super damit zufrieden, der andere verflucht den Heli - wieder ein anderer meckert darüber, ohne den Heli jemals gesehen zu haben.

Das Gleiche beim TRex, Mini Titan, HK450 etc. etc. etc.

Am Besten auf nen Modellflugplatz in Deiner Nähe gehen - oder noch besser nach Dietzenbach kommen, denn da siehst Du viele Helis in der von Dir angegebenen Preisklasse.

Oder in die Mitgliederkarte schauen und Piloten aus Deiner Nähe anschreiben und mit denen treffen.

Das sind die einfachsten Dinge, wie Du Dir selber ein Bild von verschiedenen Herstellern machen kannst.

Auch was die Funke angeht. Auf nem Treffen kannst Du sicher mal die eine oder andere in die Hand nehmen (oder halt beim Händler) und schauen, welche Dir persönlich zusagt.

Beim Heli und bei der Funke ist es meistens eine Sache des Geschmacks und des Geldbeutels was es für den Anfang sein soll.

Gruß

Kai
            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Wenn Trex zu teuer ist und es RTF sein soll......!?!?
              Ich kenne ihn zwar nur vom sehen aber wenn es billig sein soll wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

Oder

Ansonsten weiter Sparen !
              Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2010, 21:26.

Kommentar

• joachim68
                joachim68

Habe ihn schon live erlebt.
                Ist wie der Hirobo Quark

Kommentar

• idefix-1972
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2340
                  • Kai
                  • owl

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
                  Habe ihn schon live erlebt.
                  Ich auch - als er auf einmal in 20m höhe ausging

Aber das Problem sollte ja schon behoben sein. Denn ansonsten ist der Heli für nen Anfänger auch das Richtige.

Gruß

Kai

Kommentar

• Thallius
                    Thallius

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                    Hallo erst mal hier im Forum.

Wie pirelli schon schrieb, ist alleine die Frage "welcher Heli ist für nen Anfänger der Beste" fast eine Glaubensfrage.

Der eine holt sich nen Belt CP V2 und ist super damit zufrieden, der andere verflucht den Heli - wieder ein anderer meckert darüber, ohne den Heli jemals gesehen zu haben.

Gruß

Kai
                    Aber selbst die hartgesottensten Verwechter des Belt kaufen nach spätestens 2 Monaten einen Rex oder Clone. Wobei die, die dann eine Clone kaufen bei diesem dann wieder nach spätestens 3 Monaten zu 90% alles gegen Rex-Teile und Komponenten ausgetauscht haben.

Das schönste Beispiel dafür....

Ich hatte jetzt das zweifelhafte Vergnügen sowohl den Belt als auch den KDS Pro einstellen und fliegen zu dürfen.

Mein Fazit:

Belt ist Mechanik und Elektrik und Funke der letzte Dreck.

Der Kollege dem der gehörte hat ihn nach 4 Wochen und 3 Crash auf ebay als Bastelheli verkauft uns ich einen Sport mit DX6i gekauft und ist jetzt super glücklich

KDS Ist die Mechnik gut, aber die Komponenten und die Funke absoluter Schrott.

Der Kollege war heute bei mir und wir haben den KDS auf eine T8 umgebaut. Da der KDS Regler keinen Sanftanlauf hat haben wir auch gleich noch einen alten ALIGN Regler von mir eingebaut. Nun fliegt der Heli ganz gut, aber der Kreisel ist ein ganz klarer Schwachpunkt. Der Drift ist ziemlich hoch.

Ím Nachhinein eine großartige Geldverschwendung, da man innerhalb kürzester Zeit einfach was anderes haben will und wieder Geld ausgiebt.

Gruß

Claus

Kommentar

• Heli Zipfl
                      Member
                      • 13.09.2008
                      • 147
                      • Thomas
                      • Freiburg und drum herum

Also für nen neuen Rex mit allem was er noch braucht sind 600 zu wenig,sorry.
                      Er braucht ja alles , Funke+Empfänger, Ladegerät,Akkus (2st braucht man min.),
                      "gescheites" Werkzeug.
                      Es ist halt für nen Anfänger schon verwirrend für welchen Heli er sich nun entscheiden soll.
                      DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Da muß ich Claus recht geben die meisten Clone die ich kenne
                        haben fast nichts mehr von einem Clone sondern sind 95%
                        zum Trex geworden .Und am ende auch noch Teuer !!

Kommentar

• idefix-1972
                          Senior Member
                          • 10.06.2007
                          • 2340
                          • Kai
                          • owl

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                          Aber selbst die hartgesottensten Verwechter des Belt kaufen nach spätestens 2 Monaten einen Rex oder Clone. Wobei die, die dann eine Clone kaufen bei diesem dann wieder nach spätestens 3 Monaten zu 90% alles gegen Rex-Teile und Komponenten ausgetauscht haben.
                          Mal so, was nen Clone angeht (und mit Billigkomponenten) :http://www.rcmovie.de/video/32f83a48...it-Beleuchtung

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                          Ich hatte jetzt das zweifelhafte Vergnügen sowohl den Belt als auch den KDS Pro einstellen und fliegen zu dürfen.

Mein Fazit:

Belt ist Mechanik und Elektrik und Funke der letzte Dreck.
                          Naja, die Servos von ESky sind nun wirklich von der besseren Sorte. Und auch der Gyro macht das was er soll.
                          Und ich bin nun wirklich kein Naturtalent was das Heli fliegen angeht. Kam aber mit dem Belt in Originaler Konfig. auch mit Rumpf super klar.

Gruß

Kai

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Da der KDS Regler keinen Sanftanlauf hat haben wir auch gleich noch einen alten ALIGN Regler von mir eingebaut.
                            Wieso, der Sanftanlauf ist doch im Sender (eure T8FG) eingebaut?

Kommentar

• Thallius
                              Thallius

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Wieso, der Sanftanlauf ist doch im Sender (eure T8FG) eingebaut?
                              Ja stimmt, aber auch das war eine super Erkenntnis des heutigen Tages...

Ich habe das erstemal eine T8 programmiert und ich muss sagen das es eigentlich nicht wirklich weniger intuitiv geht als mit diese Funke.

Als ich damals meine T10 gekauft habe, konnte ich diese ohne Anleitung sofort programmieren.
                              Bei der T8 kam ich nicht mal in das Menu. Welcher Schwachsinnige kommt auch auf die Idee "Doppelklicks" dafür zu verwenden *

Sorry aber ich bin selber Software-Entwickler und schreibe Anwedungsprogramme für "Nicht-Computer-Experten" und wenn ich das bei meinem Arbeitgeber abgeliefert hätte was die Programmierer der T8 "Entwickelt" haben, dann wäre ich längst arbeitslos.

Gruß

Claus

Kommentar

Lädt...
                              X