Versuch einen Wildflugplatz genehmigen zu lassen.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Re: Versuch einen Wildflugplatz genehmigen zu lassen.....

Hi!

Wenn er Amtsbefugnisse hat, dann habe ich IMHO das REcht auf einen Bescheid. D.h., würde er mich zunächst mündlich wegweisen würde ich auf einen späteren schriftlichen Berscheid bestehen. In diesem hat er dann auszuführen, aufgrund welcher rechtlichen Rahmenbedingungen er das Fliegen dort verbietet.
    Der Bescheid ist dann bekämpfbar.

Versuchen würd ichs auf jeden Fall.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Gonzokiller
      Da kam son ein Förstel-Willi und sagte das wir mit unseren Akkuschraubern die Hasen beim grasen stören und wir dort auf keinen Fall mehr fliegen dürfen�
      Wenn es der Förster war hast du grosses Pech, da er sogar Polizeigewalt hat.
      War es ein Jagdaufseher, kann er auch Polizeigewalt haben, muss dies aber nachweisen.
      Beide werden sich auf JagdG §23 "Schutz des Wildes" beziehen wollen, was sie aber auch erstmal nachweisen müssen.
      War es nur ein Jagdberechtigter ("Jäger"), kann er dich mal.

Zitat von Gonzokiller
      Das Gebiet ist zwar ein Landschaftsschutzgebiet, aber kein Vogelschutz- oder Naturschutzgebiet.
      Schau mal in der Landschaftsschutzordung nach, da steht für alle Bundesländer drin (weil sie voneinander abgeschrieben haben), dass du dich im Landschaftsschutzgebiet aufhalten kannst, solange du nicht kaputt machst. Teilweise ist dies aber auch verschärft.

Ich schlage aber vor du einigst dich mit dem "Jäger" auf bestimmte Zeiten.

ßh, das rechtliche gilt jetzt nur für Deutschland.

Zitat von DerMitDenZwei
      Wenn er Amtsbefugnisse hat, dann habe ich IMHO das REcht auf einen Bescheid. D.h., würde er mich zunächst mündlich wegweisen würde ich auf einen späteren schriftlichen Berscheid bestehen. In diesem hat er dann auszuführen, aufgrund welcher rechtlichen Rahmenbedingungen er das Fliegen dort verbietet.
      Der Bescheid ist dann bekämpfbar.
      Genau! Seine Befugnisse muss er erstmal nachweisen. Geschwätzt wird ja viel!
      MWn MUSS ein Jagdaufseher den Nachweis der Befugnis mit sich führen.

======
      [size=4]JippiJajaJipiJaJey.
      der 4.000ste Beitrag....
      ohne Markus B. hätte ich das gar nicht bemerkt! :jippie:
      [/size]
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Nur.., wo is'n der Pit hin, mit seinem U-Boot abgesoffen? Jetzt isser "Gast".

Tom

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Peter wollte nicht mehr und hat sich gelöscht Schade! Naja, irgendwann wird er wieder kommen
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• holger S.
            Member
            • 21.12.2007
            • 136
            • Holger
            • NRW

AW: Re: Versuch einen Wildflugplatz genehmigen zu lassen.....

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
            Nur.., wo is'n der Pit hin, mit seinem U-Boot abgesoffen? Jetzt isser "Gast".

Tom
            Er hatte Probs mit einem Admin und ist freiwillig gegangen, bevor er gelöscht wurde.

Ich habe noch Kontakt zu ihm und kann es nicht verstehen. Pit ist ein total netter und hilfsbereiter Kerl.

Nachdem was mir Pit erzählt hat, hat wohl der Admin etwas über die Stränge geschlagen und total übertrieben.

Gruß

Holger

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

AW: Versuch einen Wildflugplatz genehmigen zu lassen.....

hat wohl der Admin etwas über die Stränge geschlagen und total übertrieben
              Hast Du Dich da auch mit dem Admin unterhalten oder gibst Du das jetzt einfach mal so einseitig zum Besten?

Aaaalso: Erstens ist das nun schon ne Weile her und für mich zumindest etwas unverständlich dies nun auf diese Weise wieder hoch zu holen.

Zweitens, und vor allem, hat Peter definitiv freiwillig seinen Account löschen lassen (was ich übrigens ebenfalls bedauere)- seine Entscheidung!

Kommentar

Lädt...
              X