Versuch einen Wildflugplatz genehmigen zu lassen.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UbootPit
    UbootPit

Re: Versuch einen Wildflugplatz genehmigen zu lassen.....

Zitat von Jörg Winterling
    Hallo,

ich hoffe Du hast mit Deinem Heli keinen Angriff auf Euer AKW vor!!!!!!!!

Hallo,

um das AKW gibt es ein Luftsperrgebiet von 1,8 km, das ich aber nicht antaste.... bin weit genug weg..... viell. habe ich ja trotzdem etwas längere Flugzeit durch Aufladung während des Fliegens .... manchmal bilde ich mir ein, der Heli leuchtet so seltsam nach dem Fliegen

@ Georg

Es gibt auch keine Probleme, wenn wir mit mehreren fliegen. Nur muß Dein Auto im Wohngebiet abgestellt werden.

Das mit dem Jäger habe ich noch immer nicht so richtig geschnallt... ich fliege elektrisch und selbst das Luftamt bestätigt mir, daß ich keinerlei Genehmigung brauche. Ich denke ich habe Alles gemacht was machbar ist und fertig...

Gruß

Peter

Kommentar

• Calimero
      Member
      • 17.07.2007
      • 153
      • Georg

Zitat von UbootPit
      Es gibt auch keine Probleme, wenn wir mit mehreren fliegen. Nur muß Dein Auto im Wohngebiet abgestellt werden.
      Na das tät meinem Bauch auch nicht schlecht und zur Not fahre ich bei Dir mit

Danke und Grüße

Georg
      Henseleit MP-XL-E; T-Rex 500; T14 und der kleine Quarck ;-)

Kommentar

• Vulcano
        Senior Member
        • 19.02.2007
        • 2085
        • Dieter

Zitat von DerMitDenZwei

Worauf stützen sich deine Ausführungen?

Ich habe keine Ahnung von "Recht", aber mir scheint dies hier doch weitaus substanzieller:

Entnommen aus dem Fred http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=73486.30

Kurt
        Danke Kurt,

für deine Ausführungen.

Was kilothilo hier geschrieben hat schien mir auch etwas "hörensagen". Außerdem scheint mir, es wird immer noch der Jäger (Jagdpächter) und der Förster (Forstingenieur, Forstwissenschaftler oder Forsttechniker) verwechselt. Auf den Bildern von UbootPit sehe ich keine Forstgebiete, u.U. ein Jagdgebiet und ein Jäger hat garnix zum mitschnabeln. Im Gegenteil, die Jägerschaft kämpft selber heftig, die haben in der Bevölkerung inzwischen einen schweren Stand.
        Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Pitchkompensator
          Pitchkompensator

Ich mag es aber lieber wenn sie vorn nach unten hängt und das hat meine MX16 auch mit ausgezogener Antenne nicht getan.
          Ich musste also die Funke immer vorne nach unten drücken, was mich im Flug immer gestört hat...

-Markus-

Kommentar

• omega-alpha
            omega-alpha

Zitat von Pitchkompensator
            Ich mag es aber lieber wenn sie vorn nach unten hängt und das hat meine MX16 auch mit ausgezogener Antenne nicht getan.
            Ich musste also die Funke immer vorne nach unten drücken, was mich im Flug immer gestört hat...

-Markus-
            Falscher Fred, wie?

Kommentar

• Pitchkompensator
              Pitchkompensator

ops, habs auch grad gemerkt. Hab meine Antwort schon im Handsenderthread vermisst.  

-Markus-

P.S. Falls ein Moderator mitließt, bitte Löscht diesen und desn davorigen post von mir. Danke

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von UbootPit
                Das mit dem Jäger habe ich noch immer nicht so richtig geschnallt... ich fliege elektrisch und selbst das Luftamt bestätigt mir, daß ich keinerlei Genehmigung brauche. Ich denke ich habe Alles gemacht was machbar ist und fertig...
                Der Jäger kann eigentlich nur rumnöhlen, Jagdaufseher und Förster haben aber sehr wohl was zu sagen. Das liegt am §19a BJagdG; da geht es darum dass die Jagdberechtigten sich um die Wildruhe kümmern sollen.

Aber geht mal grundsätzlich davon aus das in Deutschland jedes Fitzelchen Land auch zu einer Jagdgenossenschaft gehört und die es dann an die Jäger verpachten.

Hier in deinem Fall UbootPit würde ich den Förster(!, nicht den Jäger) konsultieren, um mit ihm was auszumachen wann du dort das Wild stören tust.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Allerdings ist im PDF auch ausgeführt, dass der Begriff "Schutz des Wildes" nicht "einfach so" in die Gegend geworfen werden kann und eine Wegweisung quasi "zwischen Tür und Angel" erfolgen kann.

Kurt
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• UbootPit
                    UbootPit

Hallo,

da wo ich fliege ist nicht viel mit Wild.

Das ist in einem Dorf.

Rechts vom Damm befindet sich ein Stück Wiese und dann kommt schon der Main.

Links wie auf den Bildern zu sehen, ist der asphaltierte Feldweg und dann Acker.

Anschließend Wohngebiet.

Da wird wohl eh kein Jäger ballern dürfen... zu nah am Wohngebiet?

Auf der Gemeinde habe ich gefragt, ob Alles damit geklärt ist.

Antwort : "Viel Spaß beim Fliegen".

Na das lasse ich mir nicht zweimal sagen

Werde mich hüten da noch irgendeinen Jägermeister zu suchen......

Wenn wir mal wieder fliegen gehen, soll ich dem Bürgermeister Bescheid geben, er will mal zuschauen.

Nicht um zu sehen, ob wir zu laut sind oder so, sondern weil er gerne mal Helimodelle live beim Fliegen sehen möchte.

Gruß

Peter

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von DerMitDenZwei
                      Allerdings ist im PDF auch ausgeführt, dass der Begriff "Schutz des Wildes" nicht "einfach so" in die Gegend geworfen werden kann und eine Wegweisung quasi "zwischen Tür und Angel" erfolgen kann.
                      Genau! Was ich recherchiert habe, spiegelt dein Geschriebenes wieder:
                      Der "Jäger" muss erstmal nachweisen können, dass der Helipilot extra das Wild aufgesucht hat um es zu stören. Genau diesen Nachweis konnte nach meinen Recherchen noch keiner bringen.

D.h. im Klartext: Wenn ein Modellflugpilot nicht extra auf eine Wiese fährt, um den querkarierten Sumpfdohlenpinguin mit ständigen Schweben über dessen Nest zu verscheuchen, ist dem Pilot nix anzuhaben.

... aber sag dass mal einem Rumpelstilzchen im grünen Tarn.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• flydown
                        Senior Member
                        • 26.11.2003
                        • 1523
                        • Uwe
                        • MFV Sieben Berge Burgstemmen

querkarierten Sumpfdohlenpinguin

GRßHL!!!
                        lG Uwe
                        Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• UbootPit
                          UbootPit

..... und wieso wurde das nun verschoben*?

Das Thema paßte doch auch in "Helis allgemein", oder nicht*

Kommentar

• Fly-So-High
                            Senior Member
                            • 15.12.2003
                            • 2923
                            • Marcel
                            • Vogtland / Plauen

Hast du es gut - wir rennen schon seit 5 Jahren herum wegen ner Ecke zum fliegen aber überall heisst es nur nee und ist nicht und hier auf gar keinen Fall.Wo du fliegen sollst kann dir keiner sagen - unerwünscht bist überall , davor hatten wir was da hat uns dann der Jagdpächter den Spaß verdorben weil wir ihm angeblich das Wild verscheucht hätten obwohl die Rehe auf der Wiese friedlich grasten wärend wir flogen ...könnte dich beneiden ! Wir gehn seitdem halt einfach wo hin und fliegen dann da....fertig - Genehmigung kriegen wir eh net also gehts wo hin bis wer meckert und dann halt wieder wo anders usw....

Marcel
                            Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• UbootPit
                              UbootPit

....da scheine ich ja echt Glück gehabt zu haben ;-)

Wenn Du mal in meiner Ecke bist, können wir ja mal fliegen gehen... ohne Jägermeister

Gruß

Peter

Kommentar

• Gonzokiller
                                Gonzokiller

Hi U-Boot Pit,

Du hast wirklich Glück.

Gerade gestern bin ich mit ein Paar Kumpels von einer traumhaften Wiese in der Nähe von München vertrieben worden

Da kam son ein Förstel-Willi und sagte das wir mit unseren Akkuschraubern die Hasen beim grasen stören und wir dort auf keinen Fall mehr fliegen dürfen�

Diese Wichte in grünem Tarnanzug sind natürliche Feinde des Hubis. Dabei war mal an dieser Stelle eine Polziestreife die mir nur erfreut beim fliegen zugesehen hat. Ist echt zum k��en

Das Gebiet ist zwar ein Landschaftsschutzgebiet, aber kein Vogelschutz- oder Naturschutzgebiet.

Kommentar

Lädt...
                                X