"(3) In begründeten Fällen kann die zuständige Behörde Ausnahmen von den Betriebsverboten nach Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 bis 9 zulassen, wenn die Voraussetzungen von § 21a Absatz 3 Satz 1 erfüllt sind. § 20 Absatz 5 und §21a Absatz 5 und 6 gelten entsprechend."
Aufstiegserlaubnis am Modellflugplatz durch neue Nord-Süd-Stromtrassen bedroht
Einklappen
X
-
Gast
AW: Aufstiegserlaubnis am Modellflugplatz durch neue Nord-Süd-Stromtrassen bedroht
Ich bin zwar kein Jurist, aber der ist auch mit einer Aufstiegserlaubnis erfüllt, da in §21b auch folgendes enthalten ist:Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
"(3) In begründeten Fällen kann die zuständige Behörde Ausnahmen von den Betriebsverboten nach Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 bis 9 zulassen, wenn die Voraussetzungen von § 21a Absatz 3 Satz 1 erfüllt sind. § 20 Absatz 5 und §21a Absatz 5 und 6 gelten entsprechend."
Würde ich auch so sehen.Zitat von chris-de Beitrag anzeigen
-
AW: Aufstiegserlaubnis am Modellflugplatz durch neue Nord-Süd-Stromtrassen bedroht
Hier nochmal §21b LuftVO im WortlautWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Der von Catnova zitierte Absatz gilt nur für unbemannte Luftfahrtsysteme. Man muss das schon sehr genau lesen. Außerdem steht da "kann",noch haben wir mit der Behörde keinen Kontakt gehabt, klar können die auch genehmigen, wie wahrscheinlich das aber sein wird? Wir versuchen erst Mal die Unbedenklichkeit durch den Netzbetreiber zu erhalten, das reicht zur Erfüllung des 21b, eine zusätzliche behördliche Genehmigung brauchen wir dann nicht.
Zitat: ... Soweit nicht die Stelle dem Betrieb ausdrücklich zugestimmt hat
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kommentar
-
So haben wir es auch gemacht. Bei uns wollte Münster das schon vor 10 Jahren haben. Aber wir haben die Unbedenklichkeitsbescheinigung problemlos erhalten.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Gast
Sehe ich anders. Wo steht das?Zitat von TheKiter Beitrag anzeigenDer von Catnova zitierte Absatz gilt nur für unbemannte Luftfahrtsysteme.
§21b*"Verbotener Betrieb von unbemannten Luftfahrtsystemen und Flugmodellen" somit beinhaltet der (3) Absatz auch die Ausnahme bei Flugmodellen.
Kommentar
-
So, melde mich Mal, um den Status mitzuteilen. Wir haben seit 2 Wochen die Genehmigung, war bis auf die Zeit, die vergangenen ist, kein Problem, trotz der sehr exponierten Lage. Cool war dann die Sicherheitseinweisung, hat genau 2 Minuten gedauert und der nette Westnetz Mitarbeiter hat dann erst Mal seine Mavic pro ausgepackt und "das Gelände vermessen"!
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kommentar

Kommentar